- Laptop
- Macbook Pro 16 (M2)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS B650E-I ROG STRIX
- Kühler
- ASUS ROG STRIX LC II 280
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X
- Display
- LG 38WN95C-W, 37.5"
- SSD
- Kingston FURY Renegade 1TB
- Soundkarte
- Nubert nuPro X-3000 RC weiß
- Gehäuse
- Dan Cases C4-SFX
- Netzteil
- Cooler Master SFX V1300
- Keyboard
- Lemokey L3
- Mouse
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
das hat auch niemand behauptet.@ Equilibrium: Du hast aber auch gelesen, dass der Imag2 Besitzer enttäuscht war von seiner Box?
Ist halt nicht alles über jeden Zweifel erhaben, auch wenn es gehypt wird.
ist alles eine preis- und geschmacksfrage
...dann wäre er selbst schuld.Oder er hat damals nur die I2 probegehört und keine anderen Boxen?
yep - aber das sie die rx8 schlägt würde ich unter normalen umständen nicht erwarten.Brauchen wir nur noch einen zentralen ort mit ordentlichem raum ;-)
Ich hab zwar wenig Plan, aber das die EinsZwo in dem Raum wo sie entwickelt wurde gut klingt habe ich auch vermutet. Aber is ja ok, wird wohl kein schlechter Lautsprecher sein.
der typ ist wie einer aus unserem kreis... wenn er gesagt bekommt das es sich gut/sche!sse anhört, dann glaubt er es (vielleicht)?Soweit ich weiß besaß er vorher B&W's und fand die Imag viel besser, hat er bei sich zuhause verglichen^^
old news.Dient als Beweis, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und es nicht den LS für alle gibt.
alleine die idee eine vollausgewachsene rx8 mit einer imag2 zu vergleichen. (für sowas gibts doch die i3eco).Das sehen die Leute im Hififorum bzw. bei Hifi Selbstbau nicht so, dort gewinnt halt das was so klingt wie sie es sich vorstellen. Die Leute wurden ja gestern auch auf ihren Geschmack erzogen
Absolute Neutralität ist ja auch klasse, nur bei den meisten aufgrund der Wohnbedingungen eh nicht zu realisieren. Von daher ist das dann wieder ein anderes Spiel wenn man unter anderen Bedingungen vergleicht
die i2 wird schon immer als plv-optimum beworben. wer mehr will muss mehr ausgeben.Was man wohl aber sagen kann ist dass die Imag2 in einem stark optimierten Raum bei anspruchsvollem Material schwächelt, zumindest relativ gesehen gegen andere lautsprecher die im Laden das doppelte kosten und Preis leistungsknaller sind.
Daraus wird ja auch im AVF kein Hehl gemacht. Dass manche zuviel erwarten liegt einfach daran dass sie nur das lesen was sie lesen wollen. Klar gibts viele überschwängliche Berichte, nur muss man eben immer relativieren was derjenige für Maßstäbe hat.