[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm generell würde ich sagen dass du mit kleinen Fronts und dem Teufel Sub wohl nie ein "vernünftiges Klangerlebnis für Musik" erreichen wirst, für Heimkino wirds wohl gehen.

Der Teufel Sub ist mMn ziemlich wabbelig und nicht soooo gut für Musik geeignet.
Die Magnats sind in der Preisklasse eigentlich beste Wahl und ich weiss nicht ob du für 400€ neue Fronts bekommst wo du einen wirklichen Mehrwert hast denn du musst ja bedenken, dass du idR den Center passend zu den Fronts nimmst und dann würde ein Upgrade in meinen Augen wenig Sinn machen.

EDIT: Ansonsten kann man natürlich die Nuberts immer empfehlen, also die 381.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Ansonsten kann man natürlich die Nuberts immer empfehlen, also die 381.

Klang ist subjektiv, Hören Pflicht, das kann man nie oft genug sagen und solch eine pauschale Empfehlung ist schlichtweg falsch. :wink::)

An deiner Stelle würde Ich da die jetzigen Fronts dann als Rears verwenden, am besten alle Boxen verschachern um damit wirklich gutes, gehobenes Stereo zu verwirklichen - wäre zumindest mein Vorschlag.

Da noch gute Fronts zu holen hat nur bedingt Sinn.

Naja ihr übertreibt langsam mit der "ihr dürft nichts empfehlen" Einstellung.
Man kann doch wohl darauf hinweisen, dass es gute LS gibt, mit ordentlichen Werten/Tests und ordentlichen Referenzen, oder nicht? Diese kann er sich dann ja immernoch annhören (oder nicht).
Klar bin ich auch dafür sich LS vorher anzuhören aber wenn viele Leute gute Erfahrungen mit einem Herstellen bzw LS gemacht hat, darf das doch wohl erwähnt werden.

Wenn ich leicht (!) auf meinen Verstärker klopfe kommt aus beiden Lautsprecheren gleich laut Musik wie immer. Hat der dann nen Wackelkontakt den ein Laden günstig wieder reparieren könnte?

Hi,

heute ist mir bei meinem XTZ nen seltsames Nebengeräusch aufgefallen (bei hohen Lautstärken). Sind wohl Luftströmungen vom Bassrefelxrohr also mal reingekuckt und man sieht das:
Klick.

Ich denk mal, dass das Geräusch von diesen weghängenden Teilen verursacht wird. Jmd nen tipp wie ich die wegmachen kann?

Das Geräusch wird nicht davon erzeugt ;)
Es sind einfach Strömungsgeräusche, weil die zu viel Luft durch die kleinen Öffnungen gepresst wird :wink:

Naja ihr übertreibt langsam mit der "ihr dürft nichts empfehlen" Einstellung.
Man kann doch wohl darauf hinweisen, dass es gute LS gibt, mit ordentlichen Werten/Tests und ordentlichen Referenzen, oder nicht? Diese kann er sich dann ja immernoch annhören (oder nicht).
Klar bin ich auch dafür sich LS vorher anzuhören aber wenn viele Leute gute Erfahrungen mit einem Herstellen bzw LS gemacht hat, darf das doch wohl erwähnt werden.

Stimmt schon, aber die meisten "Tests"sind geschmiert oder kranken an Subjektivität. :)

Das Geräusch wird nicht davon erzeugt ;)
Es sind einfach Strömungsgeräusche, weil die zu viel Luft durch die kleinen Öffnungen gepresst wird :wink:

Naja dann werde ich wohl damit leben, diese Geräusche sind mir bis jetzt auch erst bei Grenade von Bruno Mars aufgefallen. (Bei Defqon 1 2010 entstehen keine Geräusche) Also auch nicht soo dramatisch.

Übrigens schicke Klipsch hast du.

Hmm generell würde ich sagen dass du mit kleinen Fronts und dem Teufel Sub wohl nie ein "vernünftiges Klangerlebnis für Musik" erreichen wirst, für Heimkino wirds wohl gehen.

Der Teufel Sub ist mMn ziemlich wabbelig und nicht soooo gut für Musik geeignet.
Ja also bei Filmen ist es schon ganz ok, aber ich denke für Musik könnte es noch etwas besser werden.

Ich hänge übrigens nicht an dem Sub bzw. an den Resten des Teufel-Systems, das kann von mir aus auch komplett weg...
An deiner Stelle würde Ich da die jetzigen Fronts dann als Rears verwenden, am besten alle Boxen verschachern um damit wirklich gutes, gehobenes Stereo zu verwirklichen - wäre zumindest mein Vorschlag.
In welchem Bereich bewegen wir uns denn bei "wirklich gutes, gehobenes Stereo", ist das ohne Stand-Lautsprecher möglich?

Macht eigentlich Stereo bei einer Raumgröße von nur 14m² nicht "mehr" Sinn?

Ich hab heute übrigens mal kurz beim einzigen Hifi-Händler in Jena Röhlig reingeschaut. Der hat u.A. KEF iQ, B&W CM(?) und ich glaub auch Wharfdale Diamond 10 im Angebot. Bei Gelegenheit werd ich mich da mal beraten/beschallen lassen.

Das ist eine gute Idee.

Teufel mag zwar für Filme noch ganz gut sein, aber für Musik kann man die nicht gebrauchen.

Wenn du also nicht an dem Set hängst, würde ich versuchen alles zu verkaufen und mich dann nach guten Boxen umzusehen bzw. hören.

Solltest du dich dann für eine Marke/Modell entschieden haben, solltest du mal hier reinschauen:

http://www.audio-markt.de/_markt/

Naja dann werde ich wohl damit leben, diese Geräusche sind mir bis jetzt auch erst bei Grenade von Bruno Mars aufgefallen. (Bei Defqon 1 2010 entstehen keine Geräusche) Also auch nicht soo dramatisch.

Übrigens schicke Klipsch hast du.

Danke ;)

Die Geräusche hört man meistens auch nur bei tiefen Tönen, meistens dann wenn der Sub schon gar keinen hörbaren Bass mehr produziert. Also seine Abstimmfrequenz unterschritten wird :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nur von deinem Ei abgeschreckt :d

Also um 200€ wirst du sicherlich Regallautsprecher finden, die der Mini-Anlage überlegen sind.
Aber ob das Sinn macht und sich umsetzten lässt kann ich dir nicht sagen - Ich kenn die Anlage nicht.

In dem Preisbereich fallen mir spontan Heco Victa und Magnat Monitor ein.

Von euch sind doch auch sicher einige bei "beisammen.de" oder?

Ich habe mich jetzt zum Zweiten mal dort angemeldet, einmal mit Arikus83 und einmal mit Arikus. Beide male habe ich meine richtige, amtlich eingetragene Adresse verwendet und beide male bin ich mit folgendem Grund innerhalb von 2 Tagen nach der Freischaltung durch einen Administrator gesperrt worden:
Ihr Benutzeraccount wurde aus folgendem Grund dauerhaft gesperrt: Unvollständige und/oder Fake-Realdaten trotz Hinweis bei der Registrierung. Beisammen.de weist unmissverständlich bei der Registrierung auf die Realdaten-Pflicht hin. Der Grund hierfür ist, dass anonyme Mitglieder i.d.R. schneller dem Trolling verfallen, bzw. unter dem Mantel der Anonymität die Netiquette schneller vergessen. Aus diesem Grund lässt Beisammen.de keine Registrierungen zu, die unvollständige oder falsche Daten enthalten. Auch sind temporäre Spammail-Addressen im Userprofil nicht zulässig. Ein weiterer Grund ist auch der Schutz der Mitglieder im Flohmarkt. Mit anonymen Teilnehmern kam es hier zu Betrugsfällen..

Bei der E-Mailadresse aus dem Impressum warte ich noch auf Antwort, habe aber auch erst am 14. abgeschickt. Da bin ich mir im Klaren, dass das etwas dauern kann.

Evtl weiß ja einer von Euch, was da los ist.

Ja also bei Filmen ist es schon ganz ok, aber ich denke für Musik könnte es noch etwas besser werden.

Ich hänge übrigens nicht an dem Sub bzw. an den Resten des Teufel-Systems, das kann von mir aus auch komplett weg...

In welchem Bereich bewegen wir uns denn bei "wirklich gutes, gehobenes Stereo", ist das ohne Stand-Lautsprecher möglich?

Ich hab heute übrigens mal kurz beim einzigen Hifi-Händler in Jena Röhlig reingeschaut. Der hat u.A. KEF iQ, B&W CM(?) und ich glaub auch Wharfdale Diamond 10 im Angebot. Bei Gelegenheit werd ich mich da mal beraten/beschallen lassen.

Ich hab Standlautsprecher auf 10m², geht auch ;) 5.1 bei Filmen vermisse ich nicht wirklich. Für gehobenes Einsteiger-Stereo mit Regallautsprechern würde ich mal bei 400-500€ anfangen, also für Verstärker und Lautsprecher.
Was anderes als Röhlig gibts hier leider wirklich nicht, auch in Weimar und Erfurt wirds nicht besser, maximal die Hörräume im Mediamarkt steigern sich etwas :d .

edit: Probehören bei Röhlig ist ok, wenn du noch andere Marken probieren willst, der Mediamarkt Jena hat noch Mordaunt Short, der in Erfurt Elac.

Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial:

Alles Ansichts- und eine Preisfrage. :) Gehobenes Stereo ist für mich persönlich schon LS im Bereich um 500 €/ Paar, diese bieten insbesondere als Kompakte schon richtig viel Gegenwert fürs Geld. Und Kompakte sind auch oft die bessere Wahl, aber Ich habs mir auch net nehmen lassen meine KEF XQ auf schlappe 10 m² zu stellen. :d Geht alles irgendwie, zumal klanglich auch sehr überzeugend. :wink:

Auf jeden Fall, aber wenn man einmal investieren will/kann, dann darf alles auch etwas größer ausfallen. Sollte man nicht immer so engstirnig sehen, aber 5.0 kostet auch mehr als 2.0, wenn man die gleichen Fronts hat. :drool:

also mein budget wurde immer weiter gedehnt bis ich endlich was vernünftiges hatte.
von 2.1 pcboxen ,hatte ich erst die idee auf nen 5.1 teufel zu wechseln. dann hab ich mich über standlautsprecher in foren erkundigt, und in mehren läden hörtests gemacht. dadurch beeinflusst wurde das budget für ein 2.0 system verdoppelt.

hab mir heute mal die b&w nautilus diamond 800 angehört. design und klang haben mir sehr gut gefallen,aber neben dem preis, wird man auch probleme mit dem platz bekommen. 102kg pro ls^^

Von euch sind doch auch sicher einige bei "beisammen.de" oder?

Ich habe mich jetzt zum Zweiten mal dort angemeldet, einmal mit Arikus83 und einmal mit Arikus. Beide male habe ich meine richtige, amtlich eingetragene Adresse verwendet und beide male bin ich mit folgendem Grund innerhalb von 2 Tagen nach der Freischaltung durch einen Administrator gesperrt worden:

Bei der E-Mailadresse aus dem Impressum warte ich noch auf Antwort, habe aber auch erst am 14. abgeschickt. Da bin ich mir im Klaren, dass das etwas dauern kann.

Evtl weiß ja einer von Euch, was da los ist.

ich bin da angemeldet - auch wenn ich eigentlich nicht mehr weiss warum. ist ein merkwürdiger laden mit einem noch merkwürdigeren admin. ;)

Beisammen.de fand ich vor knapp 2 Jahren auch noch sehr interessant, jedoch kann man es inzwischen kaum noch ertragen.

Da Frage und gucke ich lieber hier oder im HiFi Forum.

hallo, wollte mir im sommer einen 42 zoll tv kaufen (wahrscheinlich den LG 42LE8500)
und dann endlich mein "5.1" system anschließen, was aus zwei heco victa 500 und einem yamaha rx-v463 besteht. da das mit den victa platztechnisch er schlecht ist wollte ich euch fragen, welcher kompakt/regal lautsprecher ihr mir empfehlen könntet, die dann auch noch musikalisch recht gut klingen. budget: 200 - 250€ / box. anbei das bild, wie ich die aufstellung plane! ... was habt ihr für vorschläge?
mfg

Raum ist übrigends 4,5 m x 5,0 m

Wie habt ihr es gelöst mit euren Rears?
Habe Heco Celan 300ter und bin auf der suche nach einem Wandregal oder Tipps / Ideen /Vorschläge, weil Ständer kommen nicht in frage.
Und Wandhalterungen gibt es für die Celan nicht

Würd mich freuen :), gerne auch Bilder ^^

hallo, wollte mir im sommer einen 42 zoll tv kaufen (wahrscheinlich den LG 42LE8500)
und dann endlich mein "5.1" system anschließen, was aus zwei heco victa 500 und einem yamaha rx-v463 besteht. da das mit den victa platztechnisch er schlecht ist wollte ich euch fragen, welcher kompakt/regal lautsprecher ihr mir empfehlen könntet, die dann auch noch musikalisch recht gut klingen. budget: 200 - 250€ / box. anbei das bild, wie ich die aufstellung plane! ... was habt ihr für vorschläge?
mfg

Raum ist übrigends 4,5 m x 5,0 m

ich liege leicht über deinem etat, aber ich denke die mehrausgabe lohnt sich.
HiFi im Hinterhof | Monitor Audio RX 1 | online kaufen

komplett anderes Konzept, da solltest du beide probe hören gehen.

kenne nur die alten Serien der beiden, Hoffnungslos verloren nicht, aber die MA hat mir damals auch besser gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh