[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ma rx1 bringt deutlich mehr bass und mitten als die löchrigen kef iq's.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und falls es am Ende die Monitor Audio werden sollte, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, meistens laufen die Gebraucht nicht so gut und man kann schon einiges sparen.

joa, liegt wohl daran dass die RX eben noch nicht soo alt ist, aber Augen offen halten gilt dennoch :d

Oder gleich die alte GS Serie, sind grad welche bei Ebay drinne in deiner Preisklasse :>

Aber Blind ist eben immer so ne Sache bei so nen haufen Kohle...

Zuletzt bearbeitet:
wobei man auch sagen muss, dass die RX8 Beispielsweise meiner Meinung nach nicht mehr soweit weg ist von der GS20, durchaus Möglich, dass einem die RX Serie besser gefällt. Finde das die RX8 im Hochtonbereich weniger aufdringlich oder wie man auch so schön sagen kann durchzeichnend ist.

Aber eben Geschmackssache...
Ich plädiere für ein schönes Fast System mit Breitbändern und eben Unterstüzung unten rum :d

mh muss ich mal schaun ... wo kann man monitor audio / klipsch / kef denn probehören? denk jetzt grad mal an mediamarkt / saturn aber meine die marken hab ich da noch nich gesehen ...

Media Markt und Co. kannst du bei solchen Marken und Modellen komplett vergessen.
Da brauchst du schon einen ordentlichen HiFi Händler.

MM und Saturn haben meist nur die Standardmarken á la Canton, Heco, Elac, Magnat. Sicher findet man auch mal nen Quadral Lautsprecher der oberen Klasse oder was ganz anderes. Ist schließlich Filialennabhängig...

Ist halt die Frage wie weit du gewillt bist zu fahren, wenns ein bisschen weiter weg sein darf vlt noch Grobi oder Schluderbach bei Willich.

P.S.:

Im allgemeinen solltest du dir vorher einen Termin machen, wenn du wirklich nen paar Lautsprecher anhören magst. Kann sonst je nach Laden etwas dumm laufen...

Also die Monitor Audio haben irgendwas...das Design gefällt mir bisher am besten.
Wenn du also nicht an dem Set hängst, würde ich versuchen alles zu verkaufen und mich dann nach guten Boxen umzusehen bzw. hören.
Also komplett verkaufen und Ausschau nach guten Stereo-Kompaktboxen halten? Sind Center und/oder Sub nötig bzw. sinnvoll bei der Raumgröße?
Ich hab Standlautsprecher auf 10m², geht auch ;) 5.1 bei Filmen vermisse ich nicht wirklich. Für gehobenes Einsteiger-Stereo mit Regallautsprechern würde ich mal bei 400-500€ anfangen, also für Verstärker und Lautsprecher.
AVR ist ja bereits vorhanden, Onkyo TX-SR308.
Was anderes als Röhlig gibts hier leider wirklich nicht, auch in Weimar und Erfurt wirds nicht besser, maximal die Hörräume im Mediamarkt steigern sich etwas :d .

edit: Probehören bei Röhlig ist ok, wenn du noch andere Marken probieren willst, der Mediamarkt Jena hat noch Mordaunt Short, der in Erfurt Elac.
Die Mordaunt Short hab ich auch gesehen, aber ich konnte natürlich wieder nix mit der Marke anfangen.

AVR ist ja bereits vorhanden, Onkyo TX-SR308.

Die Mordaunt Short hab ich auch gesehen, aber ich konnte natürlich wieder nix mit der Marke anfangen.

Ahso den AVR hab ich überlesen :)
Mit Mordaunt Short kann ich persönlich auch nix anfangen, gefällt mir vom Klang her nicht. Wollte sie nur als Marke einfach mal mit aufzählen, gefallen muss es eh dir am Ende ;)

@Mondrial: Live sehen die MA noch besser aus - verarbeitungstechnisch findest du in der Preisklasse quasi nix besseres - wirklich haptisch ne grandiose Sache.

Erstmal Stereo fände ich auch gut, Center brauchst du nicht sehr zwingend, bei mir ist auch bei Stereo der Spracheffekt enorm Mittig. Sub ist halt geschmackssache, aber auch Kompakte können gut Bass haben - aber den Sub könntest du ja später mal nachrüsten.

Ich suche ein passendes 5.1 System für einen Raum mit rund 40 Quadratmetern, mein Wohnzimmer, das soll zur Hälfte beschallt werden, also der Hörraum hat so 20qm. Ich suche da was passendes für ca 500€ Also mit Receiver und Laustsprechern, gibt es sowas?

Ich hatte an das groß Teufel System gedacht

Ich möchte Musik hören, xbox spielen und dann Bluray schauen.

Das ist so gut wie unmöglich!

Mist, habe ich mir schon gedacht, Gut dann mal ne andere Frage, wieviel müsste ich denn ausgeben? Ich will ja keinen Mist kaufen, dann lieber gar keinen und dann was ordentliches, wer billig kauft, kauft zweimal.

Also mit dem doppelten bekommt man schon was.
Allerdings geht es erst so richtig mit 1500 Euro los.
Schließlich willst du ein 5.1 System und einen Reciever.

Ich suche ein passendes 5.1 System für einen Raum mit rund 40 Quadratmetern, mein Wohnzimmer, das soll zur Hälfte beschallt werden, also der Hörraum hat so 20qm. Ich suche da was passendes für ca 500€ Also mit Receiver und Laustsprechern, gibt es sowas?

Ich hatte an das groß Teufel System gedacht

Ich möchte Musik hören, xbox spielen und dann Bluray schauen.

Egal wie groß die zu beschallende Fläche ist, die Größe des Raums zählt also 40m² müssen beschallt werden. Für den einstiegt in Surround, sollte man für diese Fläche rund 1300-1800€ einplanen für eine halbwegs vernünftige Einsteiger Anlage.

oje, das heißt Sparen.

Gut, dass ich nicht blind gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe ja vor ein paar Tagen gefragt ob ich die JBL LS meinem Kumpel abkaufen soll. Nunja, hat sich erledigt, stehen hier und bin begeistert ! :fresse2:

Die E80 haben schon selbst verdammt viel Bumms untenrum, ich frag mich grad ob ich überhaupt noch nen Sub dazu brauch.
Hab mir zum Test mal Dark Knight angeguckt und hatte kaum noch das Gefühl das da was fehlt. Höchstens ein ganz bisschen. Mein Raum ist ja knapp 20m² groß.

Ist bestimmt nicht der beste und stärkste aber denke der könnte für das "fehlt nur minimal was" Gefühl ausrreichen oder ?

Mivoc SW1100A silber, aktiver Subwoofer, Aktivsubwoofer: Amazon.de: Elektronik

Ein Subwoofer ist bei Surround pflicht, er ergänzt immer im Tieftonbereich, egal wie potent die Hauptlautsprecher sind.

Ein Subwoofer ist bei Surround pflicht, er ergänzt immer im Tieftonbereich, egal wie potent die Hauptlautsprecher sind.

Jau, ich habe ja auch gefragt ob der kleine Mivoc wohl schon ausreichen würde (mir ist klar das ich das nur selber wirklich beantworten kann), aber ich hab ja geschrieben das mir die E80 schon fast genug Bass liefern. Also sozusagen fehlt nur noch was für das I-Tüpfelchen. Naja ich denke ich bestell den mal und höre.

Hab eine interessante Hörtest Software gefunden die bestimmte "Hifi Probleme" simuliert. So kann mann dann auch selbst besser einschätzen worauf man besonders achten sollte wenn man messdiagramme in Tests sieht. Man kann gut überprrüfen wie kritisch man selbst hört.

Harman How to Listen

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gern mal testen, verlang von mir aber SP3. Was auch immer SP3 mit ner Audiosimulation zu tun haben soll.
Nich mit mir.

EDIT:
Okay im Kompativilitätsmodus auf Win2k gehts.
Find ich aber unerhört, wenn mir Software vorschreiben will, wie ich mein System zu patchen habe.
Sind bei mir weiterhin unten durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Angst vor Win7 ;)

Wenn irgendwann die nächste Version des Programms erscheint könnte man nen competition Thread starten wo jeder dann nen Screeny postet. Wer wird das HWL Goldohr? :d

hat jemand von euch nen 3D beamer am HTPC??
Ich bin am überlegen mir ein richtigen Beamer zu kaufen aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher!
Ich habe zur zeit einen mini Beamer von Pearl.de mit 120ansi lumen und bin schon recht begeistert allerdings hätte ich doch schon gern eine deutlich bessere qualität!
Was könnt ihr denn für beamer empfehlen??
Ich für meinen teil bin zur zeit von ACER HD5360BD angetan da dieser 3D kann und auch recht günstig zu haben ist!

Eine leinwand habe ich auch schon von HAMA 240x195 mit schwarzer umrandung!

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: lieber das 3d-feature weglassen/vergessen und dafür einen gescheiten beamer kaufen (nec, pana, jvc, epson).

equi (der 3d mit brille so toll findet wie die bild-zeitung, den vfl wolfsburg oder dieter bohlen). :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh