[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es ist nur so das eigentlich alle neuen filme in 3D raus kommen und der ACER wäre mit menem HTPC dann perfekt für 3D!
Die JVC beamer sind zwar hammer geil aber auch genauso teuer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle neuen filme? nääää. das ist nur eine randerscheinung oder so wie bei tron und kampf der titanen völlig für die füße. zudem: alles was nun nachträglich für 3d gemacht wird, ist sowieso ganz schwach.
ist ja auch nur meine meinung, aber ich mache diesen schwachsinnigen hype nicht mit. ;)

Hi,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin umgezogen und nun garnicht mehr zufrieden mit meiner TV "Ecke". Da bald warscheinlich ein 40"er kommt ist mein Ikea TV Regal zu klein...
Hat jemand von euch eine Idee für ein passendes günstiges Rack oder eine TV Bank? Müsste nur der AVR und mein WDTV draufpassen und sollte bei einem schwarzen Fernseher denke ich weiß sein
Nun zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den neuen 40"er an die Wand hänge wo soll ich dann mit den Regalboxen hin? Jemand da eine Idee wie und wo man die platzieren kann?

Hier mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn genau "günstig"? Am einfachsten wäre es, die Lautsprecher dann wieder mit auf das neue Rack zu stellen, ansonsten blieben nur Lautsprecherständer, Wandhalter oder neue Boxen.

Denke so bis 150€ mehr ist nicht drin momentan

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

hab mir vor kurzem ne 37" full hd 100hz kiste gekauft und wollte mir jetzt entsprechend nen player für filme und musik zulegen. die sachen würden von meinem MacBook gestreamt bzw. über ne USB-Platte angeschlossen werden.

Dabei stellst sich mir grundlegend die frage,

ob media player
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder BluRay-Player mit Netzwerkfunktion (welcher von beiden?)
Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik
LG BX580 3D BluRay Netzwerkplayer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bieten die letzten beiden etwa dieselben Funktionen wie der WD TV? Ein BD-Laufwerk wär nämlich was ganz nettes, wobei meine digitale Sammlung überwiegt.

Mach doch aus deinem macbook nen HTPC, es gibt ja Plex oder Boxee als HTPC Frontends. Das Macbook dann per mini Displayport HDMI Kabel an den TV. Usb Bluray Laufwerk und Fernbedienung dürfte es auch geben oder nicht?

Ja schon, aber aus Bequemlichkeit wollte ich das Teil nicht immer am Schreibtisch abklemmen, da ran und wieder zurück. Deshalb ein externes Gerät. :)

wieso bietet philips eigentlich keine festplatten recorder mehr an ? ich hab einen von 2005 und laut deren eigener seite haben die seit 2008 keine neuen hdd recorder mehr im angebot. ist der markt für solche geräte so klein oder nutzt man heutzutage andere mittel?! ich nutze den hdd recorder eigentlich dafür um eine sendung automatisch aufzuzeichnen um sie dann per timeshift ohne werbung gucken zu können. ich schalte das gerät ein, wähle den richtigen sender und warte dann ohne irgendwas zu drücken 30min oder ähnliches. dann schalte ich den fernseher an, spule die 30min mit 1 klick zurück und guck die sendung. wenn ich kein bock mehr hab schalte ich das gerät aus und die gesamte aufzeichnung ist automatisch wieder gelöscht. sollte mir eine sendung doch gefallen ist es aber auch kein problem diese richtig aufzuzeichnen und auf der platte zu speichern.

wieso können aktuelle geräte sowas nicht mehr? ich möchte nicht nen ganzen pc mit tv karte einsetzen und möchte doch letzenendes nur fernsehgucken ohne werbung.

Weil nichts Aufnehmenswertes mehr im Fernsehn läuft ;)

Heut zu Tage sind die Festplatten doch im Reciever drin.
LG hat sogar ein all in One System, mit Blu-Ray, DVB-S2 und Festplatte.

Ich nehme im Schnitt alle 2 Tage was auf. Zwar nicht von den Sky Film Sendern, aber meist noch History oder National Geographic.

Geheimnisse des Universums ist ne tolle Doku-Reihe.

ich würd mir sky auch nur nochmal holen wegen discovery channel und co... das stimmt schon, die sender sind sehr interessant.

jo natgeo, history und discovery guck mich mir auch öfters an . filme eher selten weil manchmal echt unbekannte kommen oder halt wiederholungen oder uninteressantes.

würde mich mal über herr der ringe alle 3 teile hintereinander extended freuen. natürlich in HD und dann aufnehmen :d aber nein sowas fällt denen net ein ?^^

ansonsten fussball und f1 !

Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe gibt es ja noch nicht auf BR, in der Extendet Version.

Aber ich gucke auch recht wenige Filme bei Sky. Discovery Channel, National Geographic, History Channel und Spiegel Geschichte gucken ich dagegen schon häufig.
Sind ja auch sehr faszinierende HD Aufnahmen dabei.

Jedoch werden die Sport Sender natürlich am meisten benutzt.
:d

Richtig, erst im Juni.

Lautsprecher die auch etwas tiefere Töne von sich geben sollte man nie dicht an die Wand stellen, 30cm sollten schon drin sein.

Andererseits ist der hörbare Unterschied meistens enorm gering...

Heut zu Tage sind die Festplatten doch im Reciever drin.
LG hat sogar ein all in One System, mit Blu-Ray, DVB-S2 und Festplatte.

ahh ok das macht sinn ausser wenn man nen receiver bereits im fernseher mit drin hat. mein opa hat nen fernseher mit receiver und hdd recorder in einen, aber scheint wohl eher die ausnahme zu sein sowas.

Der HTPC-Bereich ist teilweise recht interessant, aber sobald man sich in die "niveauvollen" Bereiche begibt wirds peinlich ... oder man bekommt als "Einsteiger" gar keine fundierte Antwort:
Colorimeter Vergleichsmessung Eye One Display / Spyder 3 Pro / HCFR (Update 30.01. DTP94 dazugekommen) - Seite 3 - Bild Messtechnik - Beisammen.de
Was möchtest du denn in Bezug auf die Meßgeräte wissen? Wichtig ist in dem Zusammenhang immer, dass kein Consumer-Colorimeter über seine Filterlösung den CIE-Normbetrachter (hier: 2 Grad) nativ erreicht (btw: das gilt selbst für ein Minolta CS-200!). Intern wird in Bezug auf ein Referenzspektrum korrigiert (i.d.R. CRT und 72% NTSC CCFL). Messungen von anderen Spektren führen daher zu einem absoluten Fehler, der umso größer wird, je mehr sich die Spektren unterscheiden.

Grundsätzlich ist das DTP94 die stabilste der 3 genannten Sonden. Die anorganischen Filter unterliegen nur geringen Alterungseffekten - dafür ist die Charakteristik vglw. weit vom Idealzustand entfernt. Spyder3 und EOD2 unterliegen teils einer erheblichen Serienstreuung. Für Bildschirme ist das Quato Silver Haze Pro Bundle damit sehr geeignet, weil Quato auch generische Korrekturen auf Softwareseite für WCG-CCFL (92-102% NTSC) und White-LED (72% NTSC) Spektren implementiert.

Mit einem Spektralfotometer ist man generell "spektral unabhängig", auch wenn die Consumergeräte (EyeOne Pro) ein vglw. grobes Abtastintervall (10nm) aufweisen, das deutlich über den Empfehlungen für die Messung von Bildschirmen (<= 5nm) liegt. Wir haben dennoch recht konsistente Ergebnisse auch bei schmalbandigen RGB-LED Backlights erzielt. Mit dem EyeOne Pro könnte man nun auch eine Korrektur für ein Colorimeter erstellen (die meisten Produkte für die TV-Kalibration unterstützten das - im Ergebnis sind es einfache 3x3 Matrizen), und käme so in den Genuß des besseren Meßverhaltens im unteren Helligkeitsbereich. Dabei muß man sich aber darüber klar sein, dass auch das EyeOne Pro natürlich kein echtes Referenzinstrument ist.

Nächster Fallstrick ist die Software: Aus farbmetrischer Sicht sind die meisten Lösungen für den TV-Bereich sehr gewöhnungsbedürftig umgesetzt. Insbesondere das Weißpunkthandling ist teilweise einfach falsch (gutes Beispiel: HCFR). So lange man sich an das hält, was gemeinhin als Norm gilt (Weißpunkt: D65; tatsächlich ist er flexibel), kann man aber meist ganz brauchbar mit den Produkten arbeiten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh