[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Glas/Plexi dann würde ich persönlich Milchglas bevorzugen. Ist weniger Swiffer-fordernd.

Nachdem ich aber auch eine klaren Glastisch habe ist das kein Problem. Wird eh min 1x pro woche mit m Glasreiniger sauber gemacht und dazwischen immer mal wieder mit dem Swiffer drüber.

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Glastisch ist IMMER Staub...auch wenn ich nen Tag voher geputzt hab...das Ding is nen Staubmagnet!

ich hab nen Schreibtisch aus schwarzem Glas - sieht zwar toll aus, ist aber auch der absolute Horror was Staub betrifft :fresse2:

ich kann euch beide (über mir) gut verstehen.
Mein Wohnzimmertisch hat eine klare Glasplatte oben und eine schwarze Glasplatte als Ablage unten.
Der Staub der oben nicht liegen bleibt, liegt dann gut sichtbar auf der unteren Platte.

Gut dann werde ich mir vielleicht doch eine Halterung für die Wand kaufen :)

Muss ich mir noch genau überlegen :)

Hätte jemand eine Empfehlung für eine Halterung für einen 55" mit ca 25kg ?. Sollte schwenkbar und Neigbar sein.

Feichti

So ich hab heute mal ein bissel was für den Geldkreislauf getan. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden vom Nubert-NuLine 32 Set :coolblue:
Dann kann ich mein Teufel Motiv 2 endlich in Rente schicken. :fresse2:
Jetzt muss nur noch der DHL oder UPS Mann mit 66kg Paket kommen.

Ein Freund von mir hat die Nubox 481 als Stereosystem.
Der Sound hat mich sofort begeistert. Man konnte das gar nicht mehr vergleichen, für mich lagen da gleich Welten dazwischen. Selbst wenn man die nicht aufgedreht hatte konnte man schon feine Details wahrnehmen. Meine kleine Teufellautsprecher klingen dagegen völlig leblos und leer.

Tja dann sag ich mal vorsichtig: Schweren Fehler begangen *g*

Nicht nur das du nicht verglichen hast, auch noch weil sich Nubox und Nuline deitlich unterscheiden.

Ein Freund von mir hat die Nubox 481 als Stereosystem.
Der Sound hat mich sofort begeistert. Man konnte das gar nicht mehr vergleichen, für mich lagen da gleich Welten dazwischen. Selbst wenn man die nicht aufgedreht hatte konnte man schon feine Details wahrnehmen. Meine kleine Teufellautsprecher klingen dagegen völlig leblos und leer.

da würde ich auch sagen: fail.

hättest schon vergleichen müssen. ist ja logisch, dass teufel ls gegen die nubox untergehen. wäre ja auch peinlich wenn es nicht so wäre.

Ich hab heut auch was für die Wirtschaft getan. Marantz UD5005. :love:

Den DV7600 bringe ich jetzt zur Post. Ist schon ein wenig schwer sich von dem schicken Player zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis für nen BluRay Player *g*

Edit: Ah du hattest ja den geilen 7002er - das wird Optisch halt echt Bombig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine E-Technische Frage zu den ganzen Verstärkern und AV Receivern:

Über den Stromanschluss (Kaltgerätestecker) wird kein Schutzleiter angeschlossen, das Gehäuse ist aber bei sehr vielen Geräten aus Metall.
Wie bringe ich denn so ein Teil durch die BGV A3 Prüfung bzw. wo kann ich den Schutzleiter anbringen ?

Der "Signal GND" Anschluss?

Wieso wird da nicht direkt über den Schutzleiter des Steckers geerdet?

Stolzer Preis für nen BluRay Player *g*

Edit: Ah du hattest ja den geilen 7002er - das wird Optisch halt echt Bombig sein.

Ich wollte BR & SACD in einem Gerät haben. Auch sollte SACD via HDMI laufen und nicht analog wie beim DV7600. Da passte der UD5005 am besten.
Zur Auswahl stand da noch der CA Azur BD650. Am Ende war´s die Geschmacksfrage. Er gefiel einfach besser.

Designmäßig passte der alte eigentlich besser zum SR7002. Der hat ja noch die schöne ungeteilte Front. Finde ich eigentlich schöner als die neuen, aber egal. Die Marantzen sind für mich derzeit das hübscheste in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83
Gibt ja neben der Schutzerdung auch noch die Möglichkeit der Schutzkleinspannung und der Schutzisolierung, letzteres ist hier meist der Fall. Der Trafo wird einfach so angebracht das er das Gehäuse nicht berühren kann.

mfg, simel

So ich hab heute mal ein bissel was für den Geldkreislauf getan. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden vom Nubert-NuLine 32 Set :coolblue:
Dann kann ich mein Teufel Motiv 2 endlich in Rente schicken. :fresse2:
Jetzt muss nur noch der DHL oder UPS Mann mit 66kg Paket kommen.

Bislang hast du noch keinen Fehler begangen! Wenn du nen guten Hifiladen in der Nähe hast, kannst/solltest du da einfach mal nachfragen, ob du Boxen des selben Preisrahmens über Nacht auf Kaution oÄ ausleihen darfst. Oder einfach mal die Boxen deines Freunds ausleihen und im eigenen Wohnraum gegen die neuen antreten lassen? :) Bei Nubert hast du ja den Vorteil, dass du sie ohne Probleme zurückschicken kannst.

Ich hab mal eine E-Technische Frage zu den ganzen Verstärkern und AV Receivern:

Über den Stromanschluss (Kaltgerätestecker) wird kein Schutzleiter angeschlossen, das Gehäuse ist aber bei sehr vielen Geräten aus Metall.
Wie bringe ich denn so ein Teil durch die BGV A3 Prüfung bzw. wo kann ich den Schutzleiter anbringen ?

Klar ist da der Schutzleiter angeschlossen, wie du schon sagtest: Ohne PE bei Metallgehäuse kriegt man das Ding nie nach Europa/Dl.

Klar ist da der Schutzleiter angeschlossen, wie du schon sagtest: Ohne PE bei Metallgehäuse kriegt man das Ding nie nach Europa/Dl.

Ach und welcher der beiden Stifte an der Steckerbuchse soll für den Schutzleiter sein?
Der N oder der L1 Pin ? ^^

Es gibt da scheinbar nur die nachträgliche Erdung über Signal GND (= Erdung).
Über das angeschlossene Kabel wird da nichts geerdet.

Tja dann sag ich mal vorsichtig: Schweren Fehler begangen *g*

Nicht nur das du nicht verglichen hast, auch noch weil sich Nubox und Nuline deitlich unterscheiden.

So schwer ist der Fehler denke ich nicht, wenns nicht gefällt hat man 4 Wochen zeit das Zeug wieder einzupacken und zurückzuschicken. Da kann man sich dann immernoch was anderes aussuchen.
Zumindest hat mir das der Typ an der Nubert-Hotline angeboten als ich gestern 2 nuBox311 + Zubehör bestellt habe. War mir ein bisschen unsicher, was in mein kleines Wohnzimmer passt, habe leider keinen Platz für Standboxen.

Ich hätte bei dem Preis von dem NuLine Set aber auch mal deren Hörstudio besucht. Wobei möglicherweise die Gefahr zu groß ist, dass man da was noch besseres und teureres hört und dann auch haben willl.

darum geht es nicht - macht man ein Upgrade von Teufel findet man ALLES besser - er hätte quasi jedes Set in der Preisklasse kaufen können.
Erst im Vergleich mit der Konkurrenz merkst du wie viel besser was anderes ist.

Ich hab die NuLine damals auch getestet (Die Standbox) und die sah absolut kein Land....

dann verstehst du es einfach nicht. woher soll man denn wissen ob die ls ein gutes preis leistungs verhältnis haben oder überhaupt gut klingen wenn man keinen vergleich zu lautsprechern der gleichen (!) preisklasse hat?

Ich glaube auch nicht das ich wirklich was falsch gemacht habe. :coolblue:
So schlecht können die nicht klingen. Testberichte haben den Lautsprecher gute Noten gegeben. Für mich waren auch die Punkte Design und Einfügung in das Wohnzimmer wichtig. Die NuLine sind kompakt und sehen in weiss einfach gut aus, immerhin musste ich das von meiner Freundin auch abgesegnet werden :fresse:.
Falls es wider Erwarten alles komisch klingen sollte, kann man es immernoch zurückschicken.
Und Nuberts Probehören ist immer schwierig da die ja nur Direktvertrieb machen, deshalb hatte ich nur die Nuberts vom Freund als Vergleich.

Wie schon gesagt es geht nicht ums komisch klingen - alles ist besser als die Teufel

Nur könntest du vlt. für das selbe Geld was viel besseres bekommen. Du hättest bei Händlern dein Favorit raussuchen können, und den gegen die Nubert vergleichen können.

Aber das ist so ein bissel das "Teufel" Syndrom das sich im Netz grade etwas in ein "Nubert" Syndrom ändert.

Aber das ist so ein bissel das "Teufel" Syndrom das sich im Netz grade etwas in ein "Nubert" Syndrom ändert.
Hehe, da ist was dran.
Demnächst wird dann wohl Nubert das Schicksal erleiden dass Teufel jetzt schon hat:fresse:
Problem ist halt dass viele Leute (mich eingeschlossen) einfach keine Lust/Zeit whatever haben zig verschiedene Sets zu hören. Um wirklich vergleichbare Ergebnisse zu bekommen müsste man die ja auch alle zu Hause hören.
Das würde auch einen nicht unerheblichen (finanziellen) Aufwand bedeuten den eben viele scheuen.
Also schaut man mal fix im Netz, stolpert dann auch recht schnell über Nubert (der Name ist inzwischen ja doch sehr geläufig...), schaut dann noch auf der wirklich nett aufgemachten HP vorbei und ruckzuck ist der Kram bestellt.
Klar könnte man es zurückschicken, aber das werden wohl die wenigsten (vor allem auch mangels Vergleichsmöglichkeiten) machen.

Jop so ist es.

Ist halt schade wenn man so viel Kohle ausgibt und teils echt klar bessere Sachen bekommen kann. Klanglich wie auch Optisch.

Aber wie du sagst die faulheit siegt halt bei vielen.....

Wenigstens sind die NUbert Produkte auf alle fälle solide, und nicht teils totaler Ramsch wie das ganz neue Teufel Zeug. Nubert sollte es eigentlich auch net umbedingt wie Teufel ergehen, sofern sie halt nicht auch billig nach China verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh