[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja allzu groß ist der finanzielle Aufwand für einen Heimtest auch nicht. Letztendlich hat man am Ende (meist) "nur" die Versandkosten zu zahlen.

Ich machs aktuell auch so. Hab grad ein Paar Nubert Nubox 311 fürs Regal bestellt, denn die kann ich ja einen Monat lang testen. Zum Vegleich bestell ich mir nun noch ein paar andere Boxenpärchen...bleibt am Ende der Preis für den Testsieger + die angefallenen Vesandkosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt es geht nicht ums komisch klingen - alles ist besser als die Teufel
Nein Bose sicherlich nicht. :asthanos:

Demnächst wird dann wohl Nubert das Schicksal erleiden dass Teufel jetzt schon hat

Das glaube ich nicht. Nubert kostet ein gutes Stück mehr als die teuflischen Lautsprecher. Ich kenn nicht viele die mal locker über 1000-2000€ ausgeben für ein mini Heimkino. Und wenn es halt zu einem Sydrom wird - mir egal. :d
Ich sag nur ein Stichwort - Apfeljünger :fresse2:

Vor allem wenn man dann wieder die Rabattaktionen sieht die Teufel von Zeit zu Zeit fährt bzw. gefahren hat.
Da gabs dann mal eben das Theater 10 für ~4K anstatt für ~9K...
Da würde ich mich als Kunde doch ein "wenig" ver*** vorkommen:kotz:

Vor allem wenn man dann wieder die Rabattaktionen sieht die Teufel von Zeit zu Zeit fährt bzw. gefahren hat.
Da gabs dann mal eben das Theater 10 für ~4K anstatt für ~9K...
Da würde ich mich als Kunde doch ein "wenig" ver*** vorkommen:kotz:

Da wurde aber auch seitens Teufel am System gebastelt andere Treiber, andere Endstufen etc....:rolleyes:

Jop so ist es.

Ist halt schade wenn man so viel Kohle ausgibt und teils echt klar bessere Sachen bekommen kann. Klanglich wie auch Optisch.

Aber wie du sagst die faulheit siegt halt bei vielen.....

Wenigstens sind die NUbert Produkte auf alle fälle solide, und nicht teils totaler Ramsch wie das ganz neue Teufel Zeug. Nubert sollte es eigentlich auch net umbedingt wie Teufel ergehen, sofern sie halt nicht auch billig nach China verkauft werden.

Na, da hast du aber noch den Kopf aus der Schlinge bekommen, sonst hätte ich mal angefangen :coolblue:

Es gibt auch Menschen den gefallen nubert Boxen nicht nur klanglich sonder auch die Qualität die man für das Geld bekommt. Nicht jeder ist anspruchsvoll und investiert viel Zeit in den hörgenuss.

Ich glaub Qualität bekommst du woanders auch für dein Geld - oft sogar deutlich mehr.

Und klar gegen das ich will nicht vergleichen Argument gibts kein Gegenargument - aber da kann man halt einfach alles bestellen, zufrieden wird man sein.
War ja bei mir auch mal so *g*

Das einzige, was Teufel & Nubert verbindet, ist, das sie beide auschließlich Direktversender sind. Das hat neben dem angeblichen "Kostenvorteil" (Werbegag) eben genau mit dieser Einstellung der meisten Leute zu tun: die 20 Kilometer fahren ist zu anstrengend, dann noch das Hören etc.. Ist ja verständlich, aber genau diese Marktlücke haben die beiden entdeckt - wer nix besseres kennt, findet das neu gekaufte eben halt auch einfach klasse.

Deswegen zieh ich mich mittlerweile vor solchen Anbitern zurück, die werden schon wissen, warum sie nur exklusiv den Schmarren verkaufen. Was wiederum nicht heißt, alles was diese anbieten, ist Schrott.

Ehrlich gesagt, ist genau dieser Weg das Sterben des audiophilen Weges... Wenn man sich entsinnt, wie toll es ist, selber auf eigene Faust durch zig Läden geackert zu sein um dann den eigenen, besten LS für sich zu finden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Teufel wurde anfangs auch gehypt und dann stichshcnell fallen gelassen und im wahrsten Sinne des Wortes "verteufelt", nubert wird jetzt gehypt und dann...?

Ich glaube nicht das nubert das gleiche widerfährt wie Teufel. Teufel wollte zu schnell nach oben und als sie oben waren haben sie billig produziert. Nicht vergleichbar mit nubert, nur weile direktvertriebler sind. Wenn die anderen Hersteller nicht geschlafen hätten oder immernoch schlafen, hätte nubert auch Konkurrenz. Was kann nubert dafür, wenn's andere nicht drauf haben :haha:

Teufel ist nicht schlecht geworden weil sie meinten plötzlich müll zu bauen sondern weil sie gekauft wurden. Warum ist am ende ja auch egal.
Das es Nubert passiert glaube ich auch nicht, aber wer weiß wie schnell das geht wenn ein finanzkräftiges Unternehmen kommt.

Und was für Konkurrenz ? da haben sie doch mehr wie genug, sie sind ein kleinr Fisch von vielem im Hifi-Teich.

In Deutschland gibts da ja glaub nur noch Teufel - und wie es im Ausland ist - keine ahnung.
Aber klar das machen sie gut - davon leben sie ja auch - würden sie nämlich den anderen weg gehen - sehe es nämlich allerhöchstens noch durchwachsen aus.

Ich glaube nicht das nubert das gleiche widerfährt wie Teufel. Teufel wollte zu schnell nach oben und als sie oben waren haben sie billig produziert. Nicht vergleichbar mit nubert, nur weile direktvertriebler sind. Wenn die anderen Hersteller nicht geschlafen hätten oder immernoch schlafen, hätte nubert auch Konkurrenz. Was kann nubert dafür, wenn's andere nicht drauf haben :haha:

So etwas die nubertsche Brille hast du auch auf? :fresse2:

leute, nubert baut doch nun wirklich deutlich bessere lautsprecher als teufel.
und schlechter als das obloigatorische baumarkt-celan-zeugs sind sie sicher auch nicht.
der klang ist geschmackssache.

Ja streitet ja keiner ab. Es war ja eigentlich auch nur die ausgangsaussage das der andere Kollege ruhig hätte ein paar andere Sachen testen können.

Sind die Celan's den so schlecht ? hab ich noch nie gehört :d

He Logitech hat doch damals echt mal die Nubox 681 geordert und gegen die große Celanb getestet - und sich dann für die Celan entschieden !

So etwas die nubertsche Brille hast du auch auf? :fresse2:

Nein, glaube ich nicht...

Ich habe schon viele Ls. gehört und meine ersten waren canton, aber trotzdem hat es mich zu nubert verschlagen, weil mich der neutrale klang überzeugt hat. Bei anderen Herstellern musst du dich einschränken was Musikrichtung angeht. Die nujubilee35 haben die canton Chrono 509 nass gemacht.

Die Chrono 509 ist aber auch ziemlich gruselig. Die wren bei mir auch gleich untendurch.

Wenn du so auf Neutral stehst müsstest du eher ne NuLine haben, die Nubox ist deutlich mehr gesoundet.

die Spielen von Grundauf anders auf, da kommt es dann arg auf den Geschmack an, auch wenn die Nuline Serie meiner Meinung nach zum Beispiel mehr Details hervorbringt und deswegen zum Beispiel als besser bezeichnet werden könnte.
Ob das nachher jeder so sieht ist eben der Haken, es kommt immer auf das Gesamtkonzept an was einen Hörer ansprechen muss. Deswegen ist ein paar Lautsprecher mit verschiedenen ABstimmungen probe hören meist gar nicht so schlecht um einfach mal einen Eindruck bzw Geschmack zu bilden.

Neutral "hört sich zwar immer gut an" (bitte nicht wörtlich nehmen) aber bei mir persönlich kommt kein "Fußmitwipfaktor" damit auf :d

Schlecht sind Nubert Lautsprecher definitiv nicht und was viel besserer zu bekommen in Sachen Qualität und Haptik ist auch eine Geschmacksfrage. Was bringt mir der schönste Furnierte Lautsprecher wenn ich eher auf matt oder Ganzlack stehe? Das besser ist wohl eher auf das besser Gefallen geeicht und nicht bezüglich wirklich besser. :)

Die Chrono 509 ist aber auch ziemlich gruselig. Die wren bei mir auch gleich untendurch.

Also bei Canton habe ich noch nichts berauschendes gehört.
Die Karat 790 war nett, Chrono waren nicht so toll. GLE passte für den Preis :)
Mit Abstand am schlimmsten fande ich die Vento 890DC :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Canton Karat M70/80 sind ganz nett, aber auch nicht mein Fall.
Aber deine Aufzählung oben zeigt eigentlich nur, dass du mit Canton Lautsprecher allgemein nichts anfangen kannst :d

Ja waren einfach nicht mein Ding, wie gesagt die Karat waren echt ganz nett. :)
Ich habe absolut nichts gegen Canton an sich. Aber bei der Vento war ich echt etwas geschockt naja, sei`s drum :d

Das Thema ist bei mir auch erstmal durch, wenn kommt irgendwann mal ein Stereopaar, das wird dann aber Selbstbau :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist es doch, um das nochmals abzuschließen, die Kommentare heißen eben nicht das Canton Lautsprecher schlecht sind. sondern einfach Strucki und meiner eins zum Beispiel nicht gefallen. So kann es auch bei jedem anderen Hersteller sein.

Meine nächsten Lautsprecher werden die Angelina, die Hälfte dafür habe ich auch schon zu Hause rumliegen, die andere Hälfte fehlt noch und das Gehäuse soll diesmal dann doch sehr gut werden und dafür fehlt mir Momentan das Geld. :d

Übrigens, bin mittlerweile überzeugter F.A.S.T. Anhänger, aber jedem das seine ;)

die Cornscalas habe ich noch nie gehört, sind aber auch ziemliche "Trümmer", sowas kommt mir nicht ins Haus (=

Die knappen 35Hz packen die schon, die Tangband sind ganz schön kleine Brecher, TQWT macht den Rest. Aber für meine Musik reichen die 40Hz normalerweise auch dicke, und für Heimkino muss so oder so mindestens ein extra Subwoofer da stehen auch wenn meine Nachbarn das gar nicht toll finden :X

Ich weiß du bist mittlerweile eher Richtung Hörner fixiert, die auch ihren ganz eigenen Klang haben, aber wenn du die Möglichkeit mal hast dann hör dir mal eine gut konstruierte Fast an, auch etwas ganz eigenes im Klang meiner Meinung nach. :)

He Logitech hat doch damals echt mal die Nubox 681 geordert und gegen die große Celanb getestet - und sich dann für die Celan entschieden !

aha, und seit wann hat logis meinung auch nur annähernd hand und fuss? :d
:p:fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh