[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir die Nuberts einfach mal bestellen und neben die Victas stellen. Danach kannst du selbst entscheiden...

genau so würd ich es auch machen, wobei die nuBox 681 viel besser sind als victas aber dann siehste deutlich den vergleich :).
ob einen neuen onyko bleibt dir überlassen wie laut du hörst :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, ein neuer AVR muss erstmal nicht sein. die 681er haben sogar einen guten Wirkungsgrad im Vergleich zu den anderen Nubis :)

aber nicht nur die 681 bestellen, denn das wäre ja kein fairer vergleich, da solltest du schon mindestens ein paar mehr bestellen (gleiche preisklasse -> zb. klipsch rf 63 oder kef q500).

ich weiß nich wie es euch geht, jedoch könnte ich nicht einfach ma 3000€ hinblättern zum lautsprecher testen oO

Naja, wenn man keine Rücklagen hat, sollte man sich das doch nochmal überlegen, so veil in LS zu investieren ;)

Ansonsten zum Fachhändler :wink:

@bawde: Improvisation ist alles. :p

Zur Zeit bin ich etwas aufgeschmissen, wie ich die KEF XQ one an die Wand pappen soll.

Möglichkeit 1: Brett waagerecht an die Wand, mit 2 Stahlwinkeln befestigen. Box dann einfach draufstellen.

Möglichkeit 2: die 3 Gewinde für die Füße durch Gewindestifte ersetzen, auf ein Brett befestigen (Mit Abstandshalter) und dann in in fertiges Wandhalterungsset anbringen. (Link)

Das Hauptproblem ist ja dabei, dass die LS keinen rechtwinkeligen Boden haben, sondern gerundet sind. (Link)

Wie würdet Ihr es denn bewerkstelligen??

ich weiß nich wie es euch geht, jedoch könnte ich nicht einfach ma 3000€ hinblättern zum lautsprecher testen oO

Ja du nicht ...:fresse:

Eure Armut kotzt mich an :asthanos:

Nee, mal im ernst, da hast du recht.

@mondrial

Bestell mal und Berichte, bei den preissegment dürfte das zu realisieren sein.

@Radiant

Bei deiner Musikrichtung würde ich dir die 681 empfehlen, da sie sehr neutral spielen, aber wenn du die Kohle hast, würde ich mir die klipsch noch zum Vergleich dazu holen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

@Devil

Ist doch ganz einfach, nimmst einfach ein Blech kantest es 90grad nach oben um es an der wand zu befestigen Dann sieht man auch keine Winkel und lässt die auflagefläche für die Box beim schlosser auf den radius Formen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Achja und kannst es in der Farbe der Ls lackieren, zum Schutz der auflagefläche kannst du filz oder dünnes Gummi nehmen, wenn du keine Kinder hast.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand für ein Budget von max. 1000€ ne gute Kombination aus Blurayplayer und 5.1 empfehlen? Mit extra Receiver wäre auch OK.. wichtig sind noch Composite-Eingänge für nen Plattenspieler.^^

Geplant ist, den Panasonic TX-P42VT30 oder GT30 zu kaufen.. von Panasonic gibts auch ne nette Kombi aus Blurayplayer und 5.1.. nennt sich SC-BTT755.. aber davon wurde mir abgeraten.^^

Hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp!

Danke schonmal

Solche Sets kannst du ziemlich vergessen.
Lieber einzeln kaufen, das ist dann auch flexibel erweiterbar wodurch man auf den 1000€ deutlich mehr rausholen kann.

Das ein Plattenspieler Composite Anschlüsse hat wäre mir neu, du meinst wohl Cinch Anschlüsse? Mit der Besondersheit das man für Plattenspieler nen speziellen Phono Eingang mit Verstärker braucht.

Sowas hat vermutlich ohnehin keines der billigen "Heimkinosets" mit alles in einem Blurayplayer.

Auch bei AV Receivern schränkt das die Auswahl etwas ein, bei den günstigen wüsste ich jetzt nur das die letzt Jahres Modelle bei Yamaha ab dem 667 einen Phonoanschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cinch, sry.^^ Der Plattenspieler hat son DIN-Stecker und da hängt ein Adapter dran, von dem 2 Cinchkabel das Signal dann in den Verstärker weiterschicken. Wäre schon nett zu haben.. aber wenn das nicht machbar ist, sollte der Fokus lieber auf nem guten 3D Blurayplayer und dem 5.1 liegen. Gibt ja auch kleine Vorverstärker für Plattenspieler..

/edit: Ich glaube ich wäre für Säulenlautsprecher, falls da nichts dagegen spricht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kommen bei gescheitem Stereo auch Töne von hinten, zumindest kommt es einem so vor ;)

Da hast du recht!

(...) sollte der Fokus lieber auf nem guten 3D Blurayplayer und dem 5.1 liegen.

/edit: Ich glaube ich wäre für Säulenlautsprecher, falls da nichts dagegen spricht.^^

Hallo,

ich habe dir hier mal was zusammengestellt.

1000 EUR Heimkino | Geizhals.at Deutschland

Es fehlen noch passende 2,5mm² LS Kabel. Welche Länge du insgesamt benötigst, musst du mal ausmessen.
30m Cordial CLS 225 kosten z.B. ca. 50 EUR.

Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel

Und ggf. noch zwei HDMI Kabel dazu.

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
sub halt später nachkaufen bei der 1k zusammenstlellung von hypocrisy

eigentlich ist die idee gar nicht schlecht, da immer wieder fragen nach kaufberatung kommen. wir sollten diese links vorhalten. :)

huhu

jemand erfahrung mit KLIPSCH RW-10d ????

grosser bruder:
* 12-inch front-firing Cerametallic™ woofer
* 340-watt RMS amplifier
* Digital user-interface
* IR sensor

kleiner bruder:
* 10-inch front-firing Cerametallic™ woofer
* 260-watt RMS amplifier
* Digital user-interface
* IR sensor

wieviel würdet ihr für den kleineren NEU ausgeben ?

eigentlich ist die idee gar nicht schlecht, da immer wieder fragen nach kaufberatung kommen. wir sollten diese links vorhalten. :)

Man benötigt einen geizhals-Account und kann damit dann solchen Zusammenstellungen öffentlich machen.

Man könnte ja 3-4 verschiedene Zusammenstellungen in versch. Preisklassen erstellen und im Startpost verlinken.

Man benötigt einen geizhals-Account und kann damit dann solchen Zusammenstellungen öffentlich machen.

Man könnte ja 3-4 verschiedene Zusammenstellungen in versch. Preisklassen erstellen und im Startpost verlinken.

weiss ich. ich habe da verschiedene wunschlisten jederzeit parat - könnte ja mal was kaputtgehen. ;)

Hey,
Danke schonmal!

Die Zusammenstellung sieht schon nicht schlecht aus, allerdings hätte ich schon gerne nen Sub. Einmal kaufen und dann lange ruhe haben ist angesagt. Zumal sich am Budget was getan hat. ^^

Das ist jetzt ohne den Blurayplayer.. also 1000€ (max. 1200€ wenns sein muss) für die 6 Boxen + AVR.

Muss hier kurz dazwischen funken :P

"Neuer" Verstärker, paar Probleme:
Ist ein Onkyo TX-7830, Lautsprecher nach wie vor Wharfedale Diamond 10.1.
Mit dem PC ist der verstärker verbunden über Cinch a 3,5mm Klinkenkabel, Cinch ist im -CD- Port drin.
Problem: Alles angeschlossen - Jedoch enormes Rauschen, extrem leister Ton und das alles nur auf einem Lautsprecher. Ich habe als Einstellungsmöglichkeiten wieder jede Menge, wovon ich keine Ahnung habe ;)

Hier sieht man egtl alle wichtigen Knöpfe:
http://www.springair.de/images/articles/6442e3976f6914553d12d27448a458cd_5.jpg
Muss man da wieder Sachen bezgl. Pre-Out einstellen?

edit: probieren geht über studieren ;)
Mal ne andere Frage: Wieviel kann ein Verstärker den Klang der Lautsprecher verschlechtern/bessern?

Zuletzt bearbeitet:
hm Massefehler? Schonmal nen anderes Kabel probiert? Gehen andere Quellen?

na als erstes muss der Balance Regler in mittelposition. Würde auch an deiner stelle den Stereo Receiver mal öffnen und säubern. Ich hatte auch das selbe Modell gehabt und ohne Probleme betrieben.

Wie gesagt, habe das jetzt auch ohne Rauschen hingekriegt, lag anscheinend am Lautsprecherkabel.
@ Gamer89: Wenn du das gleiche Modell hattest, wie hast du denn dann das Radio betrieben? Habe das jetzt nur mit der Antenne von meinem DVBT Stick hingekriegt, das möchte ich aber egtl nicht als Dauerlösung...;)

tante edit wieder:
Habe im Keller noch eine Antenne gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich hatte die etwas russigere Variante gehabt. Ich hatte mir einen dünnen Kufperdraht zurechtgebogen und in die Antennen-Buchse gestecht. Später hab ich dan richtiges Radio über die Unterputzdose gehabt.

weiss ich. ich habe da verschiedene wunschlisten jederzeit parat - könnte ja mal was kaputtgehen. ;)

Sehr gut - ich auch!
Geht schneller als man denkt... :d

Ich nutze das auch im Büro - unser Einkäufer hat keine Ahnung und da greife ich ihm unter die Arme... einfacher geht´s nicht.

Hallo,

ich habe dir hier mal was zusammengestellt.

1000 EUR Heimkino | Geizhals.at Deutschland

Moin,

das System kannst du auch bei nur einem einzigen Händler kaufen, allerdings mit Denon statt Yamaha.
CSMusiksysteme - Ihr Warenkorb
ka wie lange der Einkaufskorblink bestehen bleibt, hoffe er lebt etwas länger ;)
ansonsten CSMusiksysteme Online-Shop
Denon 1611
Jamo S 606 HCS3
Panasonic DMP-BDT110
1003 Euro Versandkostenfrei.
Der Laden ist in Erlangen und hat auch einen recht guten Support, falls man vor Ort / in der Nähe wohnt.
Da kann man auch anrufen und evtl noch verhandeln.

Ansonsten gibt es auch immer mal gute Angebote auf Soundpick.de
der Shop gehört zu dem Berliner Horch & Guck Hifi Outletstore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh