[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist völlig egal was zugespielt wird DD oder DTS, bei diesen Lautsprechern wird man keinen unterschied hören, geschweige den erst von den HD Varianten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es langt auf den thread hinzuweisen. diskutiert wird das thema dort - nicht hier.

@ LastHero

DTS HD Master ist bei vielen Filmen eh nur der original Tonspur vorbehalten, die deutsche Sync ist da nur in DTS vorhanden. Den Unterschied hört man nichtmal bei wesentlich teureren Anlagen heraus.

48kHz und 96kHz sind die Abtastraten, der Unterschied dürfte bei dem Logitech Set auch nicht hörbar sein.

aber hey, der kumpel hats doch empfohlen. ;)
(immerhin keine magnat)

In welcher Hinsicht unterlegen? Wüsste nicht wo ich Jamo probehören könnte, der MM hat nur Heco, Canton, Magnat und Pioneer. Und von denen waren die Hecos eindeutig am besten.

Jamo zum Probehören finden ist wirklich nicht leicht, wohl eher schon in richtigen Hifi-Geschäften.

Das du sie aber schlechter findest als die Victa bezweifel ich. Sonst vlt einfach mal in ein paar Hifi Geschäfte pilgern, vlt. findest du noch was ganz anderes was dich begeistert.

wer geht den in den MM zum probehören???

@KingKill: Gibts im Postleitzahlgebiet 76 bzw 77 leider eher wenige.

@Th3_Devil: Richtig, die Magnat und Canton lagen bei 450. Heco bei 250. Pioneer 90 bzw 200.

@Equilibrium: Jemand der im Umkreis von 20km die Auswahl zwischen MM und Octomedia hat.

Was gibt es denn an objektiven Unterschieden? Inzwischen gehören die eh alle dem gleichen Konzern.. Heco, Magnat, Klipsch, Mirage, Energy, Athena, Jamo.

Jo, fast.. rund 120km. :P

Zum Beispiel? Ich fand den Klang der Victas mit Abstand am besten (und ich wusste nicht welche Box wann spielt..)

Welcher Sub würde denn zu dem Jamo System passen, ausser der XTZ 99?

Zuletzt bearbeitet:
Und woran lässt sich das Objektiv festmachen?
Die Jamo Standlautsprecher haben je 2 120er TMTs und einen 20cm Teller - die Victas haben 3 170er.
Die Rears bei Jamo haben 100er - die Victas 170er.

Spricht doch eigentlich für die Victas. Klar ist selbst hören besser, allerdings gibt es ja von Jamo nur den 210er und den 300er Sub.. oder sollte man beim S608 eher auf den Sub verzichten (was ich nur ungern möchte, zumal Downfire bei kleinen Räumen..)?

Und kann es wirklich sein, dass es in dieser Preisklasse nur so wenig Auswahl gibt?

Hier übrigens mal eine Skizze des Wohnzimmers. Rotes + = Aufstellort für Boxen, Rotes (+) = u. U. alternativer Ort für die Hinteren.

Nutzung sind überwiegend 2 Personen in liegendem Zustand.^^

Dankö x)

Anhänge

• wozi.png
    wozi.png
    2,8 KB · Aufrufe: 100
Klang ist subjektiv und lässt sich nicht mit der Größe der Treiber definieren. Absolut nicht, aber natürlich nicht nur subjektiv, kann man doch den Frequenzverlauf berechnen und so den Wünschen theoretisch anpassen.
Irgendein Beispiel rauskramend: HiFi im Hinterhof | Monitor Audio RX 8 | online kaufen
Uh nur 150er MT und Tiefton.. schlechter!!

Und zum Thema Sub: Wieso muss der Sub aus derselben Modelllinie sein? Du kannst zu nem Heco-System nen Magnat-Sub nehmen, einen Mivoc, einen was der Teufel was und umgekehrt. Das einzige was da dann wirklich abgestimmt ist, ist die Verarbeitung und bei den Heco Victas dann bei beiden "naja" ;)

@KingKill: Dass es nicht optimal ist weiss ich. Aber 5.1 geht auch in kleinen Räumen. Da es eh nur das zweit-Wohnzimmer ist (das große muss erst Renoviert werden) sind sowohl Budget als auch Anspruch eher im Mittelfeld.

@Tz88: Dass groß nicht besser ist, ist klar. Aber mit der Tellergröße ist das doch auch so ein bisschen wie mit dem Hubraum..^^
Was mich an Jamo etwas stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass das wieder so eine Phase ist, wo immer und überall das gleiche empfohlen wird..

Der Sub muss nicht aus der gleichen Linie sein, wird vermutlich sowieso kaum sichtbar sein.. aber Produkte vom gleichen Hersteller sind ja in der Regel halbwegs aufeinander abgestimmt. Ich denke ich werde mir einfach ein Set Victas, Jamo 606 und Jamo 608 bestellen und dann mal anhören. Fehlt nurnoch ein passender Sub für 200-300€..

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen guten aber trotzdem günstigen DVD-Player mit USB-Anschluss. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Wenn möglich, sollte der USB-Anschluss auch mit NTFS formatierten Festplatten klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tz88: Dass groß nicht besser ist, ist klar. Aber mit der Tellergröße ist das doch auch so ein bisschen wie mit dem Hubraum..^^

blödsinn. billige chassis bleiben billige chassis - egal wie groß sie sind.

Das hat nix mit kleinem Raum zu tun - klar geht kleiner Raum. Aber guck z.b. mal bei Poison Nuke wie ein 5.1 System aufgestellt sein sollte. Machst du aus Fronts und Rears ein Kreuz, hast du ca. die Position wo der Sound gut ist, dort vlt in einem Radios von weniger als einem Meter.
Auf den Couchs wird der ganze Sound total verkorkst, da du quasi direkt unter einem rear sitzt und der andere sau weit weg ist.
Mit dem Center passt es auch garnicht.
Hieri st echt egal was du kaufst, 5.1 funktioniert hier kein bisel egal ob mit 200€ Set oder 10000€ Set.

Da muss man an der Aufstellung / Sitzposition grundlegend was ändern.

Hey Leute, mal was anderes: Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pioneer DV-737. Und zwar nimmt er seit Kurzem nicht jede DVD an. Sprich, er macht die Schublade sauber zu, liest die DVD und öffnet sie wieder. Es handelt sich um originale DVDs, keine Kopien oder sowas.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Geht das Laufwerk langsam baden?

Sch**sse, das ist nicht gut.

Muss mal das Ding aufschrauben und die Linse reinigen, vielleicht hilft es ja was. Oder in den saueren Apfel beissen und 150€ für ein neues Laufwerk ausgeben. :(

Jepp, er spielt in etwas der gleichen Liga wie Technics DVD-A10, bzw. ist etwas drüber. Die Technik ist genial. Die Audio- und Videosignale werden vollständig getrennt verarbeitet und die Bildqualität ist ein Traum, sehr dynamisch.

Wollte nämlich grade sagen 150€ in nen alten DVD Palyer stecken ist ja unsinn - aber da ist das natürlich was ganz anderes.....

Aber müsstest du net auch eher auf BluRay umrüsten ?

Naja, BlueRay ist zwar nett und schön, aber "brauche" ich nicht, evtl. in 2-3 Jahren. Ich gehe eben nicht jeden Hype mit.

Klar ist er 10 Jahre alt, aber es ist Referenzklasse und das sieht man auch, sowohl an dem Gerät selbst als auch an dem Bild. Ein DVD-Player, der 10 Kilo wiegt, ist schon was anderes als das Zeug aus dem MM. Die Soundausgabe übernimmt ein Yamaha RX-V650, über Toslink angeschlossen. Ist eine sehr angenehme Kombination, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh