[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar verstehe ich - nu meine ich jetzt halt das eben auch ein 2000€ DVD Player - vom Bild - keine Chance hat gegen eine BluRay aus einem 100€ Player.

Aber klar wenn du ne fette DVD Sammlung hast, macht es auch sinn den passenden abspieler zu haben - da würde ich ihn wohl auch reparieren lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau funtkionert das wenn ich eine 5.1 system mit 4 Backsourrounds haben will.

Die LS sollen alle seitlich an den Hörplatz angebracht werden, frage stammt nur daher
da es sich um 2 sitzreihen handelt.

Oder ist das quatsch und man sollte beim "normalen" 5.1 setup bleiben

Klar verstehe ich - nu meine ich jetzt halt das eben auch ein 2000€ DVD Player - vom Bild - keine Chance hat gegen eine BluRay aus einem 100€ Player.

Aber klar wenn du ne fette DVD Sammlung hast, macht es auch sinn den passenden abspieler zu haben - da würde ich ihn wohl auch reparieren lassen.

trotzdem lohnt das nicht... ein mittelklasse bd-player bringt bereits hervorragendes dvd-upscaling mit.
ich würde den sicher nicht reparieren lassen.

ausserdem kann man BD sicher nicht mehr als hype bezeichnen. :d

Ja ich dachte halt wenn er so viele DVDs hat - ich bin ja auch grundsätzlich ein Quellen-Skeptiker, aber wenn er halt durch das teure Gerät einen großen vorteil sieht - ok.

Hier ist der Preisliche Unterschied ja wirklich auch groß. Aber kann natürlich sein bei vergleichen ala PS3 vs. BluRay Player....

Ja, das stimmt schon. Aber macht für mich wie gesagt keinen Sinn.

Ausserdem, wenn ich ein BlueRay-Player kaufen würde, dann Referenzklasse.

Die Frage ist halt ob es wirklich was bringt - ich würde sagen nein - wir hatten hier im Forum sogar mal nen Test, PS3 gegen recht teuren Player - es gab quasi keien Unterschiede.

Und wenn man echt unterschiede sehen will sollte das Ausgabegerät natürlich auch recht hochwertig sein.

unterschiede in der BD wiedergabe gibts es wirklich kaum.
spannend wirds halt beim upscaling von dvd's oder ob wert auf einen kombiplayer (sacd) gelegt wird. ich bin mit meinem cambridge soweit recht zufrieden, obwohl der neue cambridge 751 ja deutlich besser sein soll. das geld werde ich aber nicht investieren.

wer referenzklasse nur kauft weil stereoplay referenzklasse draufschreibt, der hat sein ziel verfehlt. ähnliches gilt für das thx-label auf avr's. ;)

unterschiede in der BD wiedergabe gibts es wirklich kaum.

Kann ich bestätigen:

Pioneer BDP120 (~100€ Low-End) vs Cinemike getuntem Denon DVD-A1UD (~7000€ High End)

Bei Bild und Ton(DTS HD Master) per HDMI an Receiver gab es nahezu keinen Unterschied

Bei DVD Upscaling und Audio war der Denon dann ein bisschen besser :)

Ein Referenz BD Player lohnt nur bei großen DVD/Audio Sammlung

Welche Subs bis ca. 300€ spielen denn schön tief bis in den Frequenzkiller? Oft sind die angegebenen Werte ja seeehr theoretisch.

Gibt es noch Tools wie früher "DVD Genie" welche den Regionalcode eines DVD-LW für den Player ändern? Google hat bisher nicht wirklich was ausgespuckt...

Ich habe viele DVDs aus Amerika und bräuchte so etwas für Win7 (ggf auch als XBMC AddOn).
Ein LW aus den USA will ich mir jetzt nicht gerade importieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@night: "Frequenzkeller" ist relativ, bis 300€ sicher keiner ;-) Sonst würde ich vlt mal bei XTZ und KLipsch gucken.
Ein gebrauchter RW12D wäre vlt für 300€ machbar, der sollte ganz gut gehen.

Getestet habe ich auch keinen, aber die haben quasi nur Positives Feedback und nen wirklich Top-Ruf, falsch macht man da auf keinen fall was.
Wenn die nen richtigen HeimKino Brocken hätten (Über dem ICE) würd ich das vlt noch einem SVS vorziehen.

Kommt ja primär auf die Charakteristik der LS an, bei wenig dynamischen und impulsschnellen LS können auch träge BR Subs bei Musik was taugen. :)

Meine XQ one verrichten nun auch ihren Dients als Rears, gerade Playstation Games und Fußball per DTS-Upsampling machen barbarisch Laune. :d

Ich glaub irgendwie dass Dynaudio und B&W nix in meiner Preisklasse haben.^^

Der XTZ schaut ganz nett aus. Was mich an Jamo grade etwas stört, das 608er würde mich ja reizen, aber da sind auch die "kleinen" Rears (S 602) drin.. dabei gibt es die 608er und 604er einzeln zu kaufen, aber natürlich verkauft Jamo die Center nicht einzeln.. :d

Die kleinen Rears reichen aber.

Über die Rears kommt sowieso so selten etwas - und wenn dann meist nur Filmsound, dass die echt wirklich in Ordnung gehen. Filmsound ist kein Hifi und kann mE nicht derart klar als "minderwertig" wahrgenommen werden, als dass man viel Geld in besonders hochwertige Rears investieren müsste.

Der Center ist eindeutig der Schwachpunkt des S608 HCS3 Systems. Der kommt fad rüber. Immer als würde ein Vorhang davor sein. Ich hab es besonders bemerkt, nachdem ich die S608 gegen bessere Front-LS ausgetauscht habe. Nun fällt deutlich der Qualitätsunterschied auf. Stimmen kommen zwar "ganz okay" aber eben nicht in der Feinzeichnung daher, wie ich es gerne hätte.

Die kleinen Rears reichen aber.

Über die Rears kommt sowieso so selten etwas - und wenn dann meist nur Filmsound, dass die echt wirklich in Ordnung gehen. Filmsound ist kein Hifi und kann mE nicht derart klar als "minderwertig" wahrgenommen werden, als dass man viel Geld in besonders hochwertige Rears investieren müsste.

Naja, bei mir hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt.
Klaglich einfach deutlich homogener und voller :wink:

Ja klar, wenn ich mir auch "fette" Rears hinstelle, dann höre ich da natürlich auch noch mal einen Unterschied.

Ich finde nur, die S608 HCS3 Konstruktion ist als Ganzes schon stimmig. Da sind nicht die Rears das schwächste Kettenglied.

Aber generell finde ich, dass bei Heimkino, der Surroundsound meist eher hintergründig daherkommt. Daher muss es bei mir aktuell nichts großvolumiges und am besten noch mit Bändchen sein.

Beim Center sieht es da aber schon wieder ganz anders aus. Da hätte ich auch gern was fettes, wie deinen Klipsch. Das merke ich schon deutlich, dass da dem Jamo-Center die Quali fehlt.

D.h. du willst eher 7.1 ?

Da sind glaube ich 2 Lautsprecher quasi neben dir und 2 hinter dir.

So also:
http://de.evendi.com/ratgeber/files/u6/surround71.gif

Nee eigentlich kein 7.1, da ist es klar das die LS auch hinter den hörplatz kommen
aber die LS sollen alle seitlich vom Hörplatz sein sprich jeweils 2LS recht und links an die
Wand.

Wie gesagt soll nur dazu dienen die zweite reihe auch noch zu beschallen, ich weis nur eben nicht
obs sinn macht und ob es so funtkioniert wie ich mir das vorstelle

Hihi hab gestern noch zugeschlagen ;)

Wandhalterung fürn TV ist unterwegs und passend dazu.

1x Klipsch RC-62 Center &
2x Klipsch RS-52 Surroundspeaker

Die auch gerade verschickt wurden :). Am We heißts dann vielleicht schon alles aufstellen :)

Somit fehlt dann nur noch mal der Sub :)

Feichti

Na dann viel Spass damit ich denke genauso wird meine Kombi auch aussehen, der
Center ist auch gerade unterwegs zu mir und für die RS muss ich noch sparen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh