[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die "alte" Serie

Die RF62 hatte ich bei Redcoon bestellt und den Center habe ich aus einem Forum gebraucht bekommen

Hab die "alte" Serie

Die RF62 hatte ich bei Redcoon bestellt und den Center habe ich aus einem Forum gebraucht bekommen

;) Me hat noch einen guten Preis für eine neuen RC-62 und die 2x RS-52 bekommen drum hab ich direkt beide bestellt.

Sollten morgen eh schon da sein ;)

Was für eine Reciver hast du denn dran?

Feichti

Ich habs im Klipsch Forum gelesen, der Preis ist echt ok.

Momentan habe ich ja nur die RF-62 laufen und hängen an einem Yamaha RX-V361
also wie du siehst schon recht alt.

Aber da wird sich denke ich in der nächsten Zeit auch was tuen, ich brauch was mit HDMI

wer will den einen denon? :d

ich auch nicht, hab schon einen ;)

Tendenziell: Denon, Yamaha, Marantz, Onkyo, Harmann Kardon oder Pioneer für 5.1/7.1/Bi-Amp?

Preisklasse bis 400€.^^

Also ich würde einen Yamaha oder Marantz nehmen.
Allerdings ist die Steureung per IPad und Ipod bei den neuen Pioneers sehr geil :)

das hat jede Box und wird bei jeder Box angepriesen... Bi-Amping hab ich noch nie ausprobiert, halte es auch für nicht so wirkungsvoll

in welcher Höhe sollte man die Rear Lautsprecher ca aufhängen?

Im Handbuch steht ca 60cm über der Höhrposition. Das wäre dann bei mir ca 160cm.

Meine die Damit die Mitte der Lautsprecher oder Beginn oder Ende der Lautsprecher? Weil die RS-52 sind ca ca 33cm hoch. Somit kann ich das Loch bei 160 oda bei 190 zw bei 175 bohren.

Feichti

Da liest man so viele unterschiedliche Sachen.. ich habe meine Rearlautsprecher mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe. Wenn du genügend Abstand zu denen hast ist das wohl die Beste Möglichkeit. Ansonsten würde ich einfach von Mitte des Lautsprechers die 60 cm ausmessen.

@ Feichti : ich habe meine RB-51 gestern auch auf dieser höhe aufgehangen, das Loch habe ich bei 1,60 m gebohrt.

Die Unterkante der LS liegt dann bei etwa 1,37 m und die Oberkante bei ca. 1,67 m :)

also ich finde die Höhe genau richtig ;)

mfg

@ Feichti : ich habe meine RB-51 gestern auch auf dieser höhe aufgehangen, das Loch habe ich bei 1,60 m gebohrt.

Die Unterkante der LS liegt dann bei etwa 1,37 m und die Oberkante bei ca. 1,67 m :)

also ich finde die Höhe genau richtig ;)

mfg

Hihi auch im hifi Forum geantwortet was ;)

So habs jetzt mal aufgehängt ;)

Unterkante ist jetzt 151 und somit Oberkante ca bei 180-185 passt glaub besser so bei mir :)

Feichti

huhu

weiss jemand wo es die KEF IQ 10 und 30er in weiss zu ordern gibt ?

wie ist dieses kabel Sommer Kabel Meridian mit 2,5 qmm Querschnitt. ?

lg

Die KEFs wird man nur noch schwer finden, da die Serie ausgelaufen ist.

Das SOmmer Kabel ist gut, aber viel zu teuer. Das Cordial 225 ist deutlich günstiger.

auf die paar cents kommts nicht an beim kabel , sind ja keine 10 m xD erstmal nur die front speaker.

die scheisse is, die wand besteht aus so einem weichen gibs, kein plan wie man den nennt. mir hat man vorraus prophezeit, der TV möge hängen erstmal, aber irgendwann wird er dir entgegen kommen lol mein AVR passt nicht ins lowboardfach, somit muss er platz mittig vom board finden und mein TV hängt dann eben drüber... man man man

Zuletzt bearbeitet:
@mondrial

Bestell mal und Berichte, bei den preissegment dürfte das zu realisieren sein.
So als erster Eindruck von Nubert nuBox 311 vs Monitor Audio Bronze BX1 kann ich sagen, dass mir die Monitor Audio etwas harmonischer vorkommt. Die Nubox ist etwas zu Bass-betont und klingt leicht dumpf.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Gehör wohl noch etwas trainieren muss um die Unterschiede hören und benennen zu können.

Mir kommts auch so vor, als ob die Boxen sich jeweils nach ein paar Stunden Spielzeit deutlich verbessern. Oder liegt das daran, dass sich mein Gehör an den Klang gewöhnt?

Mir kommts auch so vor, als ob die Boxen sich jeweils nach ein paar Stunden Spielzeit deutlich verbessern. Oder liegt das daran, dass sich mein Gehör an den Klang gewöhnt?

Teils teils. Man gewöhnt sich zwar auch an die eigenen Lautsprecher.
Manche Lautsprecher spielen sich aber auch ein. Das komtm drauf an, ob die in der Fertigung "vorbespielt" wurden oder nicht. Macht jeder Hersteller anders.

Grundsätzlich kann man sagen, dass nagelneue Lautsprecher sich einspielen müssen, sprich die Materialien sind noch recht steif im Ausgangszustand. Nach ner Zeit haben sich dann z.B. die Membranen "lockergespielt".

@hre: so isses. :)

edit: im normalfall redet man vom weichspielen der sicken.

@hre: so isses. :)

edit: im normalfall redet man vom weichspielen der sicken.

Verdammt ich hab tatsächlich Membrane weichspielen gesagt :fresse:
Die Membranen sollten natürlich nicht weich werden, die Sicken sollns - wat hab ich nur wieder nen Wortsalat im Hirn...

Pink Floyd Dark Side of the Moon und A Momentary Lapse Of Reason sind wirklich genial und ein echtes Erlebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh