[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dir sagen was bei der reproduktion einer orgel fehlt: die vibration wenn die tiefen töne betätigt werden und das komplette umfeld einer (am besten gotischen) kirche. ;)

auf älteren yes-aufnahmen wird oft orgel verwendet (close to the edge, awaken). das passt ganz gut, hat aber natürlich nicht die fülle einer anständigen orgel in guten händen (wobei rick wakemann das wirklich kann). war von euch schon mal jemand in passau und hat DIE orgel gehört?

Ich war dort und die klingt schon geil aber irgenwie mag ich Orgeln in mittel große Kirchen oder Konzerhäusern.

Dazu kommt noch das jede Orgel nie die genau Registratur hat JEDE Orgel klingt anders auch wenn sie vom gleichen Erbauer kommt.

Auch serh schön klingt die Orgel in Freiburg im Breisgau, in Krakau in der Hautkirche, im Gewandhaus in Leipzig und hier in meiner Stadt, "Sie" hat iwas :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dom in FFM klingt auch sehr gut. :)

jo , den kenne ich leider nur vom Hören. Es liegt in der Familie mit der Orgel, mein "StiefOpa" hat schon gespielt und mein "Steifvater" hat gespielt.

Nein nicht denken das wir Kirchentypen sind, wir spielen fast ALLES auf einer Orgel, leider ist das spielen zu kurz gekommen -> der "Hausmeister" der Kirche ist nicht mehr da bzw. nicht in der Kirche wo ich gelernt habe, das spielen und somit auch keine MMöglichkeit mehr.

Ok das soll nicht zuviel OT wer, darum: Für die Hausmusik (nicht HOUSEmusik) würde eine Rodgers Orgel reichen ABER irgenwie finde ich keine der SO ein Teil hat.

Fazit:
Musik ist einfach schon, und irgenwie sollte man wieder lerne Musik zu lieben. Leider sieht man immer mehr Technik als Musik, mir geht es auch so, leider.

oki. mhh optisches kabel brauch ich nicht, da ARC, was brauch man noch ? die alten HDMI kabel sind wohl noch zu gebrauchen HDMI 1.3b.
hochwertiges gutes P/L 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker Kabel für mein Notebook wenns mal wieder ans mixen geht.
Netzwerkkabel für internetradio

jo , den kenne ich leider nur vom Hören. Es liegt in der Familie mit der Orgel, mein "StiefOpa" hat schon gespielt und mein "Steifvater" hat gespielt.

Nein nicht denken das wir Kirchentypen sind, wir spielen fast ALLES auf einer Orgel, leider ist das spielen zu kurz gekommen -> der "Hausmeister" der Kirche ist nicht mehr da bzw. nicht in der Kirche wo ich gelernt habe, das spielen und somit auch keine MMöglichkeit mehr.

Ok das soll nicht zuviel OT wer, darum: Für die Hausmusik (nicht HOUSEmusik) würde eine Rodgers Orgel reichen ABER irgenwie finde ich keine der SO ein Teil hat.

Fazit:
Musik ist einfach schon, und irgenwie sollte man wieder lerne Musik zu lieben. Leider sieht man immer mehr Technik als Musik, mir geht es auch so, leider.

ich steh ja mehr auf eine hammond oder gar ein melotron. ;)

Hahahaha ich fahr gerade so durch unser dorf, da seh ich auf einer Einfahrt:

Direkt mal mitgenommen. Ein HT ist defekt aber der Rest ist i.O.

Chassis eben mit nem Staubsauger bearbeitet und gut ist.
Die Gehäuse sind super Schwer, denke da lässt sich was gutes raus basteln :d

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem gestern ja meine Klipsch RC-62 & die 2 RS-52 gekommen sind habe ich die natürlich direkt aufgebaut.
Dazu hab ich dann direkt auch noch ein Wandhalterung für den TV bekommen. War gestern doch noch bissel stressig das ganze am Nachmittag aufzubauen bevor am Abend die Party bei mir gestiegen ist ;)

Klipsch Heimkino

Fehlt nur noch der Sub dann ;)

Feichti

sound craft? dann kanns ja nur noch besser werden. ;)

Joar Klang ist wirklich :fresse2:

Überlege die HT und MT auszutauschen gegen etwas höherwertige denn
die Bässe und das Gehäuse sind ganz brauchbar.
Werde sie wohl im Partykeller aufstellen, dafür sind sie Top :d

Habe nach 4 Wochen endlich wiedermal ein Wochenende wo ich zeit für mich habe, erst mal in der BD Sammlung durchgewühlt und gemerkt das ich die 2. Disc von Tiesto - Elements of Life Wold Tour noch nicht kenne.
Wer diese besitzt Track 3 (Tegan & Sara - Back In Your Head (Tiësto Remix)) und die Anlage auf „was gibste, was kannste“.

habs mir grad mal in youtube auf HD (peinigt mich ^^ ) angemacht, da fliegste ja vom sofa wenn man deine einstellung der anlage nutz XD ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eure Lieblings-Scheiben (Cd´s)? Bin grad auf der Suche nach guter Musik. :d

Hab auf dem Katie Melua Konzert einen tollen Künstler für mich entdeckt: Yoav, war dort Opening Act und hat mich schlicht umgehauen. Der gute Mann macht seine gesamte Musik ausschließlich mit Stimme, Akustik-Gitarre und einem Effektgerät. Ist echt erstaunlich was da raus kommt.

Hier mal ein Eindruck von seiner Live-Performance

Wenn du auf Soundtracks stehst kann ich dir unter anderem Klaus Doldinger ans Herz legen. Vor allem der Score von "Die unendliche Geschichte" ist ein Meisterwerk, Anspieltipps wären "Flug auf dem Glücksdrachen" und "Atréju's Berufung - Auryn Thema".
Klangqualitativ richtig gut finde ich James Horners Braveheart-OST, da lohnt es sich mal in "The Legend Spreads" reinzuhören.
Außerdem empfehle ich auch immer wieder die OSTs von "Lost in Translation" und "Master and Commander" sehr gern. Die machen beide eine tolle Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
# Oehlbach BOOOM! Y-Adapterkabel blau 3,0 m - Oehlbach
EUR 28,04 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
Zustand: Neu
Verkauf durch: Media Seller oHG
# 5 Meter, 3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch, High-End-Audio-Adapterkabel * von profitec®
EUR 16,49 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.

dieses kabel okay ?

Hi zusammen.
Ich wollte mir am WE den Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver kaufen, musste aber feststellen, dass er von der Bauhöhe nicht in mein TV Regal passt :-[

Nun bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Gerät, aber eben mit einer maximalen Bauhöhe von 12cm.

Es gibt zwar solche Geräte, aber die sind entweder jenseits der 300€ Marke oder einfach nicht zu gebrauchen.

Vielleicht hat mir hier dennoch jemand einen Tipp.

Danke und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh