[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12cm ist zu wenig. Selbst wenn Du ein Gerät findest, solltest Du es nicht darein quetschen. Jeder AVR sollte mindestens 2-3 cm "Luft" nach oben haben, um mittelfrsitig nicht den Hitzetod zu sterben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir eigentlich schon...so ein M***

Naja...vielleicht gibt es ja ein Gerät dass 12cm misst und dann könnte man die Füße abschrauben (sofern möglich).

EDIT:

Es gibt einen der in Frage käme... Marantz NR1601 ...leider etwas teuer.

Was ist von dem Gerät zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
gutes gerät, aber die unterscheiden sich klanglich alle sehr wenig (wenn überhaupt). für deine lautsprecher auch sicher übertrieben.

hast du nicht noch irgendwo platz dafür?

gutes gerät, aber die unterscheiden sich klanglich alle sehr wenig (wenn überhaupt). für deine lautsprecher auch sicher übertrieben.

hast du nicht noch irgendwo platz dafür?

Leider nicht...habe ja extra ein neues TV,etc. vor kurzem erst gekauft.

Und klar unterscheiden die sich nicht wesentlich, es geht nur darum ein Gerät mit dieser Bauhöhe, mit HDMI 1.4 und in schwarz zu finden.

Gibt auch noch den NR1501 der ist nicht ganz so teuer

Der hat kein HDMI 1.4, sonst wäre er gut.

Was für ein Dilemma.

Was hast denn für Lautsprecher?
Notfalls könntest auch deinen 3D Player direkt am TV anschließen und per Toslink noch zum AVR für den Ton.

Könnt ihr mir mal einen Center empfehlen, der zu meinen Amuns passt?

Ich weiß nicht ob es unbedingt einer von Quadral sein muss. Die Chromium Linie hat dort ja auch einen Center mit Bändchen-HT. Ich vermute das ist wegen Homogenität sicher gut, aber ich weiß nicht ob es nicht auch ne andere Marke tut.

Was hast denn für Lautsprecher?
Notfalls könntest auch deinen 3D Player direkt am TV anschließen und per Toslink noch zum AVR für den Ton.

Momentan nur Stereo Lautsprecher, aber das wird sich sicher irgendwann ändern.

Also falls noch jemandem ein AV-Receiver mit niedriger Bauhöhe, HDMI 1.4 und in schwarz kennt immer her damit :)

PS: Bezahlbar sollte er noch sein ^^

Naja solange du nicht 1000+ € für deine neuen LS ausgeben möchtest kannst du auch auf HD Sound verzichten und deine 3D Quelle per Toslink an nen "älteren" Receiver hängen der nicht 3D fähig ist. So könntest dann den 1501 nehmen und fast 130€ sparen.

hi,

wenn ein AVR Audio-Rückkanal mit an board hat, muss dann das HDMI kabel das auch können oder geht das mit einem normalen HDMI kabel nicht ?

Naja solange du nicht 1000+ € für deine neuen LS ausgeben möchtest kannst du auch auf HD Sound verzichten und deine 3D Quelle per Toslink an nen "älteren" Receiver hängen der nicht 3D fähig ist. So könntest dann den 1501 nehmen und fast 130€ sparen.

130€ machen den Braten ehrlich gesagt auch nicht mehr fett...und so ein Gerät kauft man einmal in 10-15 Jahre...mein derzeitiger Receiver ist 10 Jahre alt...und tuts theoretisch immer noch.

Denke ich werde den Marantz demnächst holen, wenns ihn dann noch gibt. Scheint wohl nicht mehr so verbreitet zu sein.

@xnr
Woran sieht man ob ein HDMI Kabel 1.4 ist?!

Joar für ARC brauchst HDMI 1.4 Kabel

hötte ja auch mal jemand erwähnen können so am rande tztztztz :fire:

frage zur verkabelung:

Bildchen: http://www.eu.onkyo.com/ir_img/21996413_afebec65b7.jpg

HDMI Inputs 4
HDMI Outputs 1
HDMI Audio Processing JA
HDMI Video Processing k.a
1080p Videoauflösung JA
1080p Video-Upscaling NEIN

wie muss ich es nun richtig verkabeln ?

geräte :

technisat technistar s1 +
Xbox 360

sat receiver aus dem TV raus und in den AVR und AVR in mein TV ?
xbox das gleiche und optisches kabel ran oder hat jeder hdmi anschluss arc ?
welches gerät kommt in den hdmi out anschluss ?

danke für die hiilfe :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

@xnr
Woran sieht man ob ein HDMI Kabel 1.4 ist?!

kam eben rein gefllattert

guut.de - Live Shopping Angebote in begrenzter Stückzahl

* 3 Stück zum sensationellen Sparpreis !
* Maximale Qualität in der Video-Übertragung
* Mit ARC-Rückkanal ein HDMI-Kabel sparen
* Internetzugang über HDMI-Ethernet-Channel

Zur Verkabelung:
Hab es bei mir so gemacht, dass ich ARC eigentlich nicht benutze. ARC ist eigentlich nur gut, wenn du den Tuner deines Fernsehers benutzt.

Habe meinen Sat Receiver per HDMI direkt am Fernseher und per Toslink am AVR. So kann ich auch ohne dass der AVR im HDMI Passtrough Modus ist Fernsehen (Onkyos nehmen sich gerne 30W für den Modus).
Meine PS3 ist per HDMI am AVR da ich eigentlich beim spielen immer die Anlage an habe.

Also du gehst von der XBOX zum AVR in HDMI1 Input und vom AVR zum TV über HDMI Out.
Zusätzlich dann, wenn du es so machen willst wie ich, den Toslink in Digital In 1 und im Menu dem HDMI2 - Opt1 zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Kabel passen.

Habe bei mir auch 2x Toslink im Einsatz (PC/Sat -> AVR) und habe hier auch eins für 3€ und eins für 25€. Abgesehen davon, dass die Stecker höherwertiger sind/aussehen kann ich keinen Unterschied feststellen.

Hi,
die LS bieten die Möglichkeit von Bi Amping, das heißt das du an den Hochtöner(1xrot 1x schwarz) eine Endstufe anschließen kannst und an den Mitteltieftöner(auch 1x rot 1x schwarz) eine eigene Endstufe. Daher die 2 Paare. Bietet den Vorteil das wenn die verwendete Endstufe etwas leistungsschwächer ist man die Last verteilt. Der Mitteltieftöner braucht deutlich mehr Leistung als der Hochtöner. So kann das der Lautsprecher auch etwas dynamischer klingen. Da es aber nur kleine Regalboxen sind ist der Leistungsteil irrelevant, und den klanglichen Unterschied hörst du in dieser Preisklasse eh nicht. Ob man ihn in einer deutlich höheren Preisklasse hört ist auch fraglich wenn es sich nur um so kleine LS handelt und man normale Nachbarschafts Freundliche Pegel fährt.
Zum anschließen: Lass die Kabelbrücke drin und schließ entweder oben oder unten(ist so gut wie egal) dein LS Kabel mit dazu an.

mfg, simel

Joar für ARC brauchst HDMI 1.4 Kabel
Das stimmt so nicht.
Ich benutze ur-alte HDMI Kabel, weiß nicht mal die Version, aber sicher kein 1.4 und ARC geht wunderbar.

Eventuell gibts alte Kabel die es nicht können, aber grundsätzlich brauch man nicht zwingend nen 1.4 Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh