[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nicht verstehen, warum ihr schlecht über Mediamkart redet, bei mir sind die Verkäufer gut informiert, die Preise sind nur etwas höher wie im Internet und sie nehmen Wahre zurück.

Naja also ich informier mich immer vorher selbst wenn ich in den MM geh, ich frag die Verkäufer nur wenn ich was suche im Laden^^
Als ich damals die Xbox 1 kaufen wollte und nen Verkäufer gefragt hab wo die stehen weil in der entsprechenden Abteilung nichts war, fängt der an von nem Sat Receiver zu sprechen :fresse: bin gleich wieder raus zum Saturn, war gleich Griffbereit, raus da und ab zu den Gamefreax ;)

haha... mediastar ist halt berüchtigt da draussen. ;)
grobi... verkauft gerne ein bestimmtes gerät (vermute ich).

zusammenfassend mein beamer shootout:
ich hab mir den hw10 angeschaut und war vor allem von den farben immens enttäuscht; und der zugegeben gute schwarzwert bringt mir nix wenn dabei alle details absaufen. fazit: sein geld nicht wert. übrigens ist im hifi-forum die mehrheit ebenfalls von dem gerät eher enttäuscht.
der expson 5000 ist genial, nur zu laut (und vor allem kein schnäppchen). der sharpe z3000 ist okay, nur die dynamische iris tut nicht ohne probleme. der hd350 ist großartig, nur viel zu teuer. bleibt für mich der pana pt-ae3000...

Der HD350 hat aber auch nen zu grossen Farbraum und ist kaum kalibrierbar, trotzdem Hammer Gerät, konnte ich auch schon sehen.

Der Epson war auch schon nice, hat sogar den vermutlich auf Bestleistung getrimmten Benq plattgemacht was Bildtiefe, Farben und vor allem Schwarzwert angeht. LCD kommt für mich leider eher nicht in Frage da bei mir ab und zu im Wohnzimmer geraucht wird, da wäre mir das zu riskant. Hab momentan 3 Beamer zur Auswahl, den Infocus x10, Benq W5000 oder den Sony HW10.

Wo hast du den HW10 gesehen ? Pipro ?

Ist für mich deswegen Interessant da sehr flexibel und die Möglichkeit grosse Bildbreiten im Verhältnis zum Abstand zu haben, und natürlich die unempfindlichkeit was Rauch betrifft. Muss mir den Sony mal im Vergleich angucken, wenn der wirklich so schlecht ist dann wirds ein Infocus X10 für die Hälfte des Geldes.

Kann ich nicht bestätigen, ich persönlich finde die Beratung da gut und mir wurde bis jetzt noch nie versuch irgendwas aufzuschwatzen eher im Gegenteil. War auch beim Beamershootout, HW10 war echt nicht so dolle für meinen Geschmack.

Kann ich den in Köln irgendwo angucken ? Bei Grobi hatten die den garnicht :hmm:

Die bei Grobi schwatzen nix auf das meinte ich nicht, excellenter Service dort und sehr freundlich, mich wunderte nur dass eben dieser Sony so schlechtgeredet wurde da ich laut Forenmeinungen und Reviews davon ausging dass der ein richtiger P/L Kracher wäre... :fresse:

Ich kann nicht verstehen, warum ihr schlecht über Mediamkart redet, bei mir sind die Verkäufer gut informiert, die Preise sind nur etwas höher wie im Internet und sie nehmen Wahre zurück.

Ging hier nicht um Mediamarkt und schon garnicht um "Mediamkart", was soll das sein ein Kartbahn Franchise ? > das ist dann im OT Forum besser aufgehoben :asthanos:

http://www.mediastar.de/

Und mit Grobi meinen wir auch nicht den aus der Sesamstrasse....

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den in Köln irgendwo angucken ? Bei Grobi hatten die den garnicht :hmm:

Die bei Grobi schwatzen nix auf das meinte ich nicht, excellenter Service dort und sehr freundlich, mich wunderte nur dass eben dieser Sony so schlechtgeredet wurde da ich laut Forenmeinungen und Reviews davon ausging dass der ein richtiger P/L Kracher wäre... :fresse:

In Köln? Keine Ahnung. Hab den mir kurz bei Grobi an den Beamertagen angeschaut, hatten den auch nur an einem Tag aufgebaut und das auch nicht sodnerlich lange :fresse:
Später beim Termin zur privaten Vorführung hatten sie ihn nicht da stimmt, kann sein das jemand den Sony mitgebracht hatte. Aber war mir dann auch wurst da er eh schon durchs Raster gefallen war bei mir wegen dem vermeindlich schlechten Service von Sony. Hab mich dann für den Sanyo Z-3000 entschieden weil der bei der Aufstellung sehr flexibel ist im Gegensatz zum Mitsu 6500

MM und Saturn ist halt immer so eine Sache für sich, entweder haben die mal Leute die Plan haben oder nur Dummbabbler. Der Saturn in Frankfurt (Bergerstarße) hat wirklich nur einen fähigen Mitarbeiter im Hifibereich und der MM in Frankfurt (Borsigallee) hat auch nur einen guten Mitarbeiter im TV Bereich. Die melden sich auch immer bei mir, wenns was neues zu bestaunen gibt.

Also wegen Beamer hab ich mich an Grobi und Pipro gewendet, wo Grobi dann gewonnen hat wegen dem Preis, der privaten Vorführung und den Extras zum Beamer. An Projektor AG hatte ich auch gedacht aber die waren weiter weg von mir wie Grobi und kam mir alles bisl suspekt vor weiß auch nicht wieso. Jop ist ne große weiße Villa die machen ja auch Beamer Shootouts.

Jop der Sanyo ist echt klasse :d

die adaptive blende ist die einzige wirkliche schwachstelle des sanyo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Der HD350 hat aber auch nen zu grossen Farbraum und ist kaum kalibrierbar, trotzdem Hammer Gerät, konnte ich auch schon sehen.

Der Epson war auch schon nice, hat sogar den vermutlich auf Bestleistung getrimmten Benq plattgemacht was Bildtiefe, Farben und vor allem Schwarzwert angeht. LCD kommt für mich leider eher nicht in Frage da bei mir ab und zu im Wohnzimmer geraucht wird, da wäre mir das zu riskant. Hab momentan 3 Beamer zur Auswahl, den Infocus x10, Benq W5000 oder den Sony HW10.

Wo hast du den HW10 gesehen ? Pipro ?

ja, bei pipro... wir haben dann auch etwas an dem gerät rumgespielt, aber da hat nichts geholfen. war ein shootout mitte ende dezember.

nochwas... benq? das ist nicht dein ernst, oder? höchstens mittelmäßige qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich mal zu nem Pipro Shootout fahre, leider kommen die nie hier in die Nähe.

Der Benq w5000 hat mir vom Bild her gut gefallen, im Vergleich zum Epson TW5000 hatte er nur nen minimal schlechteren Schwarzwert bei gleicher Schärfe und natürlich nicht die Zwischenbildberechnung, die Zwischenbildberechnung sah sehr künstlich aus, da sieht sie sogar an meinem PC besser aus wenn ich sie per Software erzeuge ;)

Das üble beim Benq ist die Aufstellung und Lautstärke, aber sonst was das Bild angeht richtig gut. Auf jeden Fall besser vom Schwarzwert als der TW 3800 und genauso scharf mit etwas besserer Tiefenwirkung des Bildes.

die zwischenbildberechnung ist freilich geschmackssache... sah aber beim epson 5000 nahezu perfekt aus. mit abstrichen der pana und mit etwas mehr abstrichen der sanyo dahinter. mir gefällts - das hat was und produziert wahnsinnig gute bilder.
den benq hab ich zudem nicht gesehen - der hersteller steht auf meiner schwarzen liste.

ps: mein pana ist schön leise. :)

Sehe ich auch so, Zwischenbildbrechnung ist Geschmacks und noch mehr Gewöhnungssache, für Sport und Dokus genial, ich mag nur diese sequentiell auftretenden übertrieben Soap Effekte nicht bei Filmmaterial, sieht mir dann zu making of mäßig aus. Was ich erschreckend fand waren die Artefakte die machmal beim TW5000 auftraten, zumindest auf der Stufe der Zwischenbildberechnung die eingestellt war.

Die technik steckt bei Beamern ja noch in den Kinderschuhen, ist ja gerade mal die 1. Generation an Geräten erschienen die das können.

Also mir gefällt diese Zwischenbildberechnung gar nicht, wenn ich sie einschalte allerhöchstens auf niedrig. Kollege von mir hat sein MotionFlow immer voll dazugeschaltet, ich finde es sieht irgendwie unecht aus die Bewegegungen sind einfach zu schnell das passt irgendwie nicht.

bei mir ähnlichich fahre beim pana 3000 die stufe1 zwischenbildberechnung, für mich der perfekte kompromiss aus bewegungs flüssigkeit und soap effekt.

Wie ist das mit Zocken bei eingeschalteter ZB ? Gibts da Probleme mit Inputlag etc. ?

kann ich leider nichts zu beitragen - zocke nicht via beamer.

Wie ist das mit Zocken bei eingeschalteter ZB ? Gibts da Probleme mit Inputlag etc. ?

konnte ich soweit nicht feststellen, aber da meine richtig aktive zokker zeit anno `99 war, schön mit 56k modem und pings um 120-150, bin ich da bis heute relativ angehärtet :d

so, als totaler nichts-wisser in sachen beschallung möchte ich hier eine frage stellen.

für mein theater daheim möchte ich eine soundanlage kaufen. hauptsächlich für´s zocken mit der ps3. mein zockerplatz ist ca. 20 qm groß und ich möchte nicht unbedingt mehr als 500 euro ausgeben. an weiteren audiquellen ist nichts vorhanden.

habe bisher mit dem teufel concept m und dekoderstation 3 geliebäugelt. was haltet ihr davon und gibt es da was besseres?

5.1 sollte es schon sein...wobei die hinteren direkt neben mir. also ich mein, dass ich nicht in der mitte sitze...aber kann man wohl mit fade ausgleichen, oder?

Wieso nicht einen Einstieger-AVR+Lautsprecher von Heco, Magnat oder Canton?
Kannst zuerst nur 2 Lautsprecher holen und wenn Geld da ist auf 5.1 aufstocken.

hört sich vernünftig an, ja. aber, ich hab doch gar keine ahnung. kannst du mir da nichts empfehlen? kennst das ja, kein profi zeug aber auch nichts aus der kreisklasse. gibts da was schönes für mich in der regionalklasse? was hälst du denn von dem teufel teil?

Teufel ist nicht schlecht, aber kann man halt net probehören. Ich empfehl dir, dass du einfach in den nächsten Saturn oder MM gehst und dir die Heco Victa oder Canton GLE anschaust und probehörst. Bei der von mir genannten Reihe bleibste beim 5.1 Set unter 1000€. Teufel ist halt sehr gut, wenn du jemanden kennst, der das auch hat und bei ihm evl. probehören kannst. Aber hör dir erstmal die von mir genannten an.
AV Receiver kann ich dir folgendes empfehlen:

Yamaha RX-V465: http://geizhals.at/deutschland/?fs=yamaha+465&x=26&y=14&in=
Yamaha RX-V463: http://geizhals.at/deutschland/?fs=yamaha+463&x=0&y=0&in=
Yamaha RX-V365: http://geizhals.at/deutschland/?fs=yamaha+365&x=0&y=0&in=
Yamaha RX-V363: http://geizhals.at/deutschland/?fs=yamaha+rx-v363+receiver&x=0&y=0&in=

Meine persönliche Empfehlung ist der Yamaha RX-V365. Hat HDMI, greift den Ton ab. Der 465 kann die neuen HD-Tonformate, was für die PS3 momentan unwichtig ist. Der 463 ist sozusagen der Vorgänger und hat fast die selben Eigenschaften und der 363 kann kein Ton über HDMI abgreifen. Da brauchste dann noch ein optisch-digitales Kabel. Beim 365, 463 und 465 brauchste kein optisch-digitales, nur 2 HDMI Kabel.

ui, da dank ich dir schonmal. werd mich jetzt mal informieren. mittag war ich mal beim örtlichen expert. der hat für 499 ein harman/kardon hs300 komplett system da stehen...

mist, ich hasse es dinge zu kaufen, von denen ich keine ahnung hab...

Na dann würde ich dir raten, dir erstmal etwas wissen anzueignen.
Schau mal im HiFi-Forum, da gibts das Unterforum "HiFi Wissen".
Lies dich mal etwas ein :)

Kollege von mir hat sein Motionflow wie gesagt immer voll aufgedreht (allerdings halt an seinem LCD) und er zockt sehr viel damit (pc, 360etc.) und hat dahingehend noch nichts beschrieben und als ich daneben saß konnte ich nichts feststellen.

ganz kurze frage:

es gibt ja 720p und 1080p kann mir jmd kurz die unterscheide erklären bzgl. bildqualität oder ähnlichem?
lese immer nur davon aber so rechtw eiß ich nichts damit anzufangen

Beispiele:

1. 1080i60 = 1080p/30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde
2. 1080p24 = 1080p/24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde
3. 720p50 = 720p/50 = 1280 × 720 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 50 (Voll-)Bildern pro Sekunde
4. 1152i50 = 1152i/25 = 2048 × 1152 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 50 Halbbildern pro Sekunde (Alte HD-MAC-Norm)

Copy und Paste bei wikipedia ;)

Höhere Auflösung würd ich mal behaupten ;)

edit: klickst du hier

Zuletzt bearbeitet:
beides gibt als erstes die vertikale zeilenanzahl an, 1080p sind 1920x1080 bildpunkte
720p wären dann 1280x720
das "p" steht für "Progressive Scan" also vollbilder, das gegenteil wären dann "i"
interlaced sprich halbbilder

mit der bildqualität an sich hat es nur zum teil etwas zu tun, da ist die auflösung ja nur ein teil des gesammten bildes ;)

hey, auch von mir ein danke an euch
hab das bis jetzt nie mit dem "i" und dem "p" verstanden:)
zu faul zum googlen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh