[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also demnächst hab ich ein kleineres Rack und somit genug Platz nen Subwoofer vorne bei den Front LS zu stellen. Eigentlich wollte ich da einen hinstellen aber ich habe mir so überlegt ob nicht 2 kleinere links&rechts besser wären wegen zB Raumnoden? Würde das überhaupt etwas spürbar bringen? Habe z Zt gar keinen Sub nur Stand LS

Gut wollte nur ne Bestätigung ;)
halt ich mal Ausschau nach was bezahlbarem, wenn es nur nicht so ne große Auswahl gäbe :fresse:

Edit: Danke den Link kenne ich, ist aber schon ne Weile her werd nochmal Querlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der Audio- und Sound-Profi.
Allerdings frage ich mich schon, was so ein zweiter Sub konkret bringen soll.
Kommen da die Baesse noch raeumlicher als bei nur einem?
Kann man ihn zusaetzlich an dem normalen Cinch-Eingang des 606ers anschliessen oder benoetigt man ein spezielles Kabel?

du kannst mit einem zweiten sub die unzulänglichkeiten des raums besser ausgleichen - es erfordert freilich etwas geschick (und studium der entsprechenden seiten) um die aufstellung perfekt zu machen.

Ich bin jetzt nicht so der Audio- und Sound-Profi.
Allerdings frage ich mich schon, was so ein zweiter Sub konkret bringen soll.
Kommen da die Baesse noch raeumlicher als bei nur einem?
Kann man ihn zusaetzlich an dem normalen Cinch-Eingang des 606ers anschliessen oder benoetigt man ein spezielles Kabel?

der link in dem man alles findet hat Mr.Wifi ja schon gepostet
ein zweiter sub bringt etwas gegen raumnoden
räumlicher kann ein bass nie sein, tiefe frequenzen sind kaum bis garnicht zu orten
man benutzt einfach ein y cinch kabel für zwei subs

ich hab eine Frage, wird man mich in einem Hifi Geschäft beraten, welche Kabel mit kabelschuhe an meine Magnat und an meinen Denon passen werden, sodass ich nicth immer wieder nachziehen muss, weil der Kontakt immer wieder schlechter wird, sobald eine halbe Stunde laut gehört wird? langsam nervt mich das.

Zuletzt bearbeitet:
miss doch einfach aus, wie breit die kabelschuhe für deinen verstärker und die lautsprecher sein müssrn, damit es passt und kauf dir dann die passenden.

miss also aus, wie groß das runde teile in der mitte beim verstärker und bei den lautsprechern ist.

zieh dann mal die kabel richtig fest und dann wird sich nix lockern, auch wenn du richtig laut hörst.

ich denke nicht, dass es nen hifi geschäft gibt, dass da groß drüber beratet

Und wenn ich das gemacht hab, wie führe ich die kabel in die Kabelschuhe, ich hab im Hifi Forum gelesen, man braucht spezielle Zangen und so. Die andere Methode zum festdrehen der Klemmen war mit einem Drehmomentschlüssel.

oh doch da gibt es einige die die gute Kabel verkaufen oder verkaufen wollen :X

Da lob ich mir meine 30 Jahre alten Canton LS bzw. meinen low Budget AVR, kein Kabel lockert sich :-)confused:), eben gute alte Wertarbeit aus D :d

Ja ich hoff ich finde sowas in einem Hifi Geschäft hier, jedoch hoffentlich kein Voodoo Kabel, ein ganz normales Kabel mit Kabelschuhen für optimalen Kontakt.

Würd einfach versuchen, die Klemmen richtig festzuziehen, bei mir lockert sich absolut garnichts und meine Boxen haben "etwas" mehr Bass als deine o_O
Und wenn, verändert das auch am Sound absolut nichts....

bei mir verändert es leider den Sound, die Musik klingt etwas "unsicherer", wenn die Klemmen lockern und es bringt nichts richtig festzudrehen, weil ich es fast jeden Tag mache, nach zwei Tagen kann ich immer nochmal festdrehen und das wundert mich dann schon.

Würd einfach versuchen, die Klemmen richtig festzuziehen, bei mir lockert sich absolut garnichts und meine Boxen haben "etwas" mehr Bass als deine o_O
Und wenn, verändert das auch am Sound absolut nichts....

bei mir lockert sich auch nix und ich hab große lautsprecher, mit den wirklich laut musik gehört wird.

Und wenn ich das gemacht hab, wie führe ich die kabel in die Kabelschuhe, ich hab im Hifi Forum gelesen, man braucht spezielle Zangen und so. Die andere Methode zum festdrehen der Klemmen war mit einem Drehmomentschlüssel.

die litzen verlöten und verschraubbare kabelschuhe kaufen. so hat es frankenheimer glaubich auch gemacht und das is optimal.

gibt auch kabelschuhe, die man mit speziellen zangen crimpen muss.

btw. was haltet ihr von dem hier:
http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html

bin am überlegen mit sowas zu bauen, 4x m16 gewindestangen, muttern, unterlegscheiben und dann die holzplatten.

ich denk, dass das ganze rack nachher bestimmt 15kg wiegt und die anlage, die daraufkommt, wiegt auch nochma 50-60kg.

kabelschuhe gibts in jedem conrad laden als cent artikel. würd die einfach krimpen oder löten und gut ist. wenn ganz penibel sein soll noch schrumpfschlauch drüber.

das sich die kabel nach 30min lösen kann allerdings nur damit zu tun haben das die schraubanschlüsse am denon ausgelutscht sind oder derjenige der sie anzieht die kraft eines 3 jährigen mädchens hat :d

Mach ich, trotzdem kann ich nach ein paar Tagen um 1 cm oder so nachziehen. Es ist nicht, das es ganz locker wird, aber schon ein minimalen Unterschied höre ich raus. Ja gibt es sowas nicht fertig oder kann mir sowas nicht jemand machen für 10 €?

um 1cm nachziehen oO... meinste jetzt die anschlüsse ein cm nachziehen oder ein cm kabel nachziehen... beides is net nachvollziehbar oO

Nimm doch einfach mehr Kabelader, paar mal falten und dann mit Daumen und Zeigefinger drehen, dann spürst du dass du lebst :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh