[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, musst es nur ordentlich zu ner Wurst drehen, dann passt dat schon ;)

Und wenns nicht passt nimmst du beim nächsten mal ne dickere Wurst...

oha, stimmt

ich verdrill die adern immer ein wenig, verlöte die spitzen normalerweise auch und das hält perfekt. die boxen werden auch öfters hin und herbewegt (große standlautsprecher)

btw. was haltet ihr von dem hier:
http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html

bin am überlegen mit sowas zu bauen, 4x m16 gewindestangen, muttern, unterlegscheiben und dann die holzplatten.

ich denk, dass das ganze rack nachher bestimmt 15kg wiegt und die anlage, die daraufkommt, wiegt auch nochma 50-60kg.

grad ma 4 gewindestaNGEN m16, 100 muttern m16, 100 unterlegscheiben und 5 hutmuttern gekauft :d

mal die woche MDF schneiden lassen und testen wie es passt. dann wird nämlich mein V5000 durch die uher anlage abgelöst. werd dann noch nen pioneer tuner udn cd player kaufen und ich bin happy.

drehmomentschlüssel? die sehen so aus!

bissle grob für so'n fuzzi teil;)

Zuletzt bearbeitet:
Mitm Drehmomentschlüssel an die Verstärkerklemmen? Tun solche Denkroutinen nicht weh sagmal?

hey leute - ich brauche ne empfehlung für nen subwoofer in ergänzung zu meinem kef-system (iq7se usw)... budget gibt etwa 1k her.
favoriten: nubert aw1000, svs pc12plus.... und?

gebt mir ein paar tips... :d

hätte auch direkt nubert aw1000 gesagt, wäre mein favorit. 12" und 5cm hub is heftig :eek:

SVS SB 12 Plus - kaum zu glauben was der für seine Größe an Bass liefert, sollte dein Raum allerdings zu groß sein dann vlt etwas zu schwach.
MJ Acoustics R 150 MKII - habe nur den kleinen R 50 gehört, wenn die großen beim Tiefgang eine Schippe drauflegen dann sicher zu empfehlen.
Sunfire und Velodyne eventuell noch, wobei für Velo das Budget eventuell ein bisschen knapp ist. Von denen habe ich allerdings auch noch keinen gehört.
Sonst fällt mir spontan noch der Zyklop ein, damit bist du sicher auch auf der sicheren Seite (=

2 Imagination K11 in 70L evtl K13 in 120L
da solltest du knapp unter den 1k bleiben

wenn man seine Auswahl ansieht, dann will er glaube ich schon die 20Hz knacken, bzw nah dran sein. Packt der K11 glaube ich nicht wirklich wenn ich mich recht an die Simus erinnere, oder?

mhmhmhm.... die mj's hatte ich nicht mehr auf der rechnung.
da gibts ja sogar nen reference 200... müsste man mal preise in erfahrung bringen.

und ja, die velos kommen ja gar nicht in frage. ;)

edit: ja, 20hz sollten drinne sein. mehr muss nicht sein. ;)

Schluderbacher hatte die mal im Angebot, keine Ahnung ob noch immer.

wie gesagt, 2 K13 120L 20Hz bei 3dB
max 115dB an 100Watt
denke das ist in ordnung :d ;)

So schwer ist das nicht ;)
Vorher übst ein bisschen mit der Stichsäge und gut.
Kannst es dir im Baumarkt auch schneiden lassen.

ansonsten kauf dir doch 2 nubert aw441 wenn dein raum nicht so groß ist.

Warum willst eigtl so tief runter?
Kauf dir für ~800€ nen guten Sub + 2 Bass Shaker.
Kommt um einiges besser rüber!

vielleicht ist ihm klang lieber als nen vibrierendes sofa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh