[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neue yamaha rx-v465 kann sogar hd tonformate abspielen und sieht auch ganz gut aus, bei yammi wird es wohl erstmal so sein das alles bis auf die 3er reihe ton per hdmi abgreifen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich Informiert bin haben die Yammis da aber ein anderes Problem. Es ist nicht Möglich bei den neuen Modellen das Bild über HDMI zu übertragen und den Ton über ein Digitalkabel. Wenn man den HDMI ANschluß nutzt muss auch der Ton darüber gehen, absolutes geht nicht meiner Meinung nach.

Das is ja mal ordendlich bescheuert gelöst...

also wird dann der zukünftige denon 1610 ton per hdmi abgreifen können?
wenn ja, dann is es ja eine schwachstelle weniger und ich werde mir das ding dann iwann holen;)
vorausgesetzt, der kostet net viel mehr als der 1709:d

Das kann ich dir jetzt schon garantieren, dass der mehr kossten wird, vorallem zu Anfang :d

soweit ich Informiert bin haben die Yammis da aber ein anderes Problem. Es ist nicht Möglich bei den neuen Modellen das Bild über HDMI zu übertragen und den Ton über ein Digitalkabel. Wenn man den HDMI ANschluß nutzt muss auch der Ton darüber gehen, absolutes geht nicht meiner Meinung nach.

hd-audio ist doch für die füsse. ;)

was hat das damit zu tun? oO

Der Denon 1610 hat eine UVP von 369,- für den Preis ist er auch bei Technikdirekt im Moment noch gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
hd-audio ist doch für die füsse. ;)

das sagen nur leute mit einer schlechten anlage :d

ne mal im ernst, man muss wirklich differenzieren
wenn ich mich mit den boxen in der selben klasse wie die einsteiger receiver bewege gebe ich dir absolut recht

absolut gesehen ist es aber unsinn
zwar kommt es oft mehr auf die abmischung selber an und man kann sehr selten direkt vergleichen (deutsch DD, englisch mit anderer abmischung DD-HD) aber allgemein ist der HD ton sehr wohl besser und der unterschied ist deutlich zu hören ;)

naja mir geht es ja dabei nicht um HD. Sondern darum dass der AV Receiver als Schaltzentrale für all meine Geräte fungieren soll.
Da die Graka in meinem PC über HDMI nicht den Ton übertragen kann, muss ich direkt in den Fernseher damit ich den Ton über den Receiver abspielen kann. Schließe ich den Computer an den Receiver via HDMI an, muss ich einen Stummfilm schauen.
Ergo habe ich wieder den TV und den Receiver als Schaltzentrale, statt ein Gerät für alles.
Sicher kann man das Umgehen, oder eine neue Graka kaufen, aber das ist meiner Meinung nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. :(

wenn er bei 340 euro angekommen ist, isses doch i.O.^^
gut sieht er ja aus...

dann sollen sie den HDMI käse ganz weglassen
könnte jeder verstehen, wer mehr möchte muss mehr bezahlen
halbherzige sachen wie kein ton abgreifen oder nur HDMI ton oder per toslink und nicht gleichzeitig ist reine kundenverarsche

HDMI wollen sie fürs marketing haben aber hintenrum ist der kunde der dumme wenn er sich nicht richtig informiert
eine frechheit ist das, egal wie teuer die geräte sind

und das ist leider meistens im Stereosound :(

naja, aber beim neuen 1610 wird doch das hdmi problem nicht mehr vorhanden sein oder?
hab vorhin auf der japanischen denon seite ein bild von der rückseite gesehen!
nur noch das wichtigste dran! aber alles was ich je gebrauchen könnte;)
wäre für mich halt ein K.O.-Kriterium wegen dem fehlerhaften hmdi-sound!

dann sollen sie den HDMI käse ganz weglassen
könnte jeder verstehen, wer mehr möchte muss mehr bezahlen
halbherzige sachen wie kein ton abgreifen oder nur HDMI ton oder per toslink und nicht gleichzeitig ist reine kundenverarsche

HDMI wollen sie fürs marketing haben aber hintenrum ist der kunde der dumme wenn er sich nicht richtig informiert
eine frechheit ist das, egal wie teuer die geräte sind

sorry, der kunde ist selbst dran schuld WENN er im laden nach aussage der verkäufers kauft OHNE sich vorher selbst schlauzumachen.
ich glaube den vollpfosten im laden per definition kein wort. ;)

equi (bei dem hdmi wunderbar funktioniert -> denon 3806)

wer kauft auch teure sachen im laden?
ich bestell immer alles im i-net;)
geh nur zum ausprobieren in'n laden :fresse:

Nach lagem warten ist heute mein 507er angekommen. :-)

2 Fragen an alle die sich damit auskennen bzw. einen zu Hause haben:

Kann man die Sprache des Display-Menüs auf deutsch umstellen?
Hab da im Handbuch nix gefunden.

Ist bei euch auch der Anschluss für die AM-Antenne locker?
Kann den Anschlussterminal ca. 1mm rauf-runter bewegen.
Schrauben sind aber fest.
.....auch wenn ich die Klemmen eh nicht brauche würde mich das interessieren.

Gruß
Markus

sorry, der kunde ist selbst dran schuld WENN er im laden nach aussage der verkäufers kauft OHNE sich vorher selbst schlauzumachen.
ich glaube den vollpfosten im laden per definition kein wort. ;)

equi (bei dem hdmi wunderbar funktioniert -> denon 3806)

natürlich ist man am ende selber schuld wenn man das kleingedruckte nicht ließt das ändert aber nichts an der tatsache, dass es eine dreiste verarsche ist die nur darauf anziehlt den käufer mit einem HDMI anschluss zu ködern

ich hab mit meinem 2309 auch keine probleme und hätt sicher auch keine weil ich meinen VP als schaltzentrale benutze
dem low budget käufer ist das aber egal er ärgert sich trotz beworberner HDMI fähigkeit, dass er kein ton hat

wer kauft auch teure sachen im laden?
ich bestell immer alles im i-net;)
geh nur zum ausprobieren in'n laden :fresse:

leute wie du sind der niedergang unserer geschäftsvielfalt - wahrscheinlich gehörst du auch zu den ersten der dann rumjammert... :grrr:

hehe...aber rumjammern tu ich net...
besser ich kaufs im internet in nem deutschen versandshop als gar net oder? :fresse:

Der Unterschied zwischen laden und Internet ist nicht so hoch, weil im Internet sind die Sachen zwar günstiger, allerdings kommen dann 10 - 15 € oder mehr Versandkosten hinzu, (bei denen die Internetanbieter Geld machen, weil die Versandunternehmen bitten den Läden deutliche Ermässigungen da viel versendet wird an) und dadurch ist der Unterschied gleich nicht so groß. Wenn was im Internet 100 € billiger ist, kommen 15 € Versandkosten dazu, dann schafft man es die Ladenprodukte um 20 - 40 € zu senken und der Unterschied ist dann 30 - 40 €, da kauf ich lieber vom Laden und muss es bei Problemen nicht versenden etc... Manchmal ist der Ladenpreis sogar genau wieder Internetpreis + Vresandkosten, da kauf ich lieber im Laden.

leute wie du sind der niedergang unserer geschäftsvielfalt - wahrscheinlich gehörst du auch zu den ersten der dann rumjammert... :grrr:

in einem geschäft von ep wurde ich gut beraten in sachen lcd fernseher kauf. mir wurde damals ein 32" gerät von panasonic gezeigt.

als ich dann im internet schaute kostete das ganze statt 1300 im laden knapp 850... du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich dann nur weil es die wirtschaft fördert im laden einkaufe. ich kenne viele läden die maßlos überzogene preise haben.

der preisvorteil im internet ist zum teil schon gewaltig, das heißt aber nicht, dass man im laden keine guten angebote findet
habe auch schon beide fälle erlebt, da muss man wirklich im einzelfall vergleichen

hat beides seine vorteile, im laden kann man alles begutachten und in echt vergleichen
im inet kann man es nach 14 tagen zur not zurück schicken, was auch nicht übel sein kann

zu den versandkosten, wenn ich mitm auto in die stadt fahre zahle ich auch meine 10 euro ;)

nicht wirklich, summiert sich dennoch alles
benzin, parken und wenn man richtig rechnet die abnutzung aber da wollen wir mal nicht zu kleinlich sein

mit dem zug kostet es dasselbe evtl etwas günstiger aber wenn ich was einkaufen gehe fahre ich sicher nicht mit buss oder bahn
schon ganricht wenn ich was großes/schweres im schlepptau habe

Klar, aber wendu eine SD karte, ein MP3 Player, eine Digicam kaufst und dafür dein Auto benutzt, wäre das Umweltverschmutzung, wenn du es nicht sowieso für was anderes brauchst.

für ne SD karte fahre ich auch nicht in die stadt
auch nicht wenn ich in 10min da wäre
dazu habe ich weder die zeit noch die lust

klar kann man im geschäft auch schnäppchen schlagen!!!
aber im geschäft kauf ich meist nur kleinteile wo sich versandkosten net lohnen: cd-rohlinge etc.
im internet habe ich teilweise schon über 40% gespart!

klar kann man im geschäft auch schnäppchen schlagen!!!
aber im geschäft kauf ich meist nur kleinteile wo sich versandkosten net lohnen: cd-rohlinge etc.
im internet habe ich teilweise schon über 40% gespart!

läden sind für mich auch nur interessant bei artikeln die verbrauchsgüter darstellen oder die so günstig sind, dass ein versand sich wirtschaftlich gar nicht lohnt.

mir ist es bislang noch nie untergekommen das bei "ausgewachsener" unterhaltungselektronik ein laden günstiger war als internet. und wenn, dann handelt es sich um vorführgeräte.....

bei den großen läden ist man relativ kulant, aber eigentlich liegt die rückgabe von artikeln bei nichtgefallen in der kulanzleistung von läden. dieses problem habe ich beim onlinekauf nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh