[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich geht es darum, dass Musik im Raum ist...das zeichnet eine gute Soundkarte aus....

Ja, aber nicht so, das selbst bei geringen lautstärken es einem vorkommt, als wäre es extrem laut, was bei Onboard und bei Creative der Fall war, es ist schwer zu erklären, aber der Sound von schlechten Soundkarten ist irgendwie undeutlich und nicht direkt, falls du es verstehst.

Und für mich ist Stereo wenn ich sagen kann, ok, dieser hat kam eher von links, der analoge Basssynth hat ein Panning, das von rechts nach links und wieder nach rechts geht, das ist für mich Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für mich ist Stereo wenn ich sagen kann, ok, dieser hat kam eher von links, der analoge Basssynth hat ein Panning, das von rechts nach links und wieder nach rechts geht, das ist für mich Stereo.

Da muß ich aber sagen: das kann aber jede 08/15 Soundkarte. Selbst die alten Monster aus den Anfängen des PCs...........siehe Pink Floyd, welche den Effekt gerne mal eingesetzt haben.

Guter Stereosound zeichnet sich durche eine im geistigen Auge vorstellbare Räumlichkeit aus. So, als wäre man an der Aufnahme beteiligt, oder live vor der Bühne.
Dafür ist aber nicht die Soundkarte zuständig, sonder die Lautsprecher.
Soundkarten sollen nur eines machen: den Sound, so wie er auf dem PC vorliegt, zum Verstärker zu bringen!

ich weiß auch nich was er die ganze zeit mit seinen karten hat... irgendwie glaub ich du hast kein plan von was du redest, sorry

aber was anderes:

gibt es im neuen MM markt der welt irgendwelche angebote in sachen hifi wie den 2309 in berlin für 379??

kennt jemand subs von elemental design oder bk?

weiss hier jemand, wo man leere steelbook cases für dvds kaufen kann? mir ist meine crank steelbook leider kaputt gegangen, besser gesagt das inlay des steelbooks schliesst nicht mehr, jetzt brauche ich so ein inlay, nur wo kann man leere steelbooks kaufen?! hatte grad was gefunden, aber das waren keine standard steelbooks, sondern irgendwelche special teile mit samtinlay, was ich nicht brauche.

http://www.hometheatershack.com dort findest du Tests zu den BKs, in Deutschland nicht wirklich zu bekommen, musst du glaube ich aus Holland importieren. Da sind gerade ein paar Jungs vom Hifi-forum dran, aber anscheinend ziemlich lange Wartezeit. Dementsprechend findet man auch kaum Erfahrungsberichte.
ED bekommst du glaube ich nur aus dem Amiland, also auch Import. Findest du einen Bericht von einem ehemalig zufriedenen Nutzer im hifi-forum. Könnte mit deinem Budget mit Zoll und Co etwas knapp werden denke ich.

ja, das hab ich gelesen - der typ hatte aber irgendwie probleme mit den endstufen des EDs.

die kleinen xls300 von bk würden mich interessieren... da wären vielleicht sogar zwei drinne.

alternativ warte ich auf ein angebot für einen mj 150mk2. ;)

wenn ich mich recht Entsinne war es andesrum und bei seinem SVS ist die Endstufe abgeraucht. Ist aber schon ne weile her dass ich den Bericht gelesen habe.

Servus
also ich brauch mal eine kleine Kaufberatung:

Ich suche ein schönes 5.1-System samt DVD-Player für meinen LCD.
Der LCD ist ein Samsung LE32A330.

Ich würde auch gerne den Sound vom normalen Fernsehen über die Anlagen laufen lassen. Audioausgänge hat der LCD leider nur Cinch.

Hab mal bei Amazon etwas gesucht, aber leider überfordert mich die Auswahl ein wenig.

Am besten fand ich dieses Sony-Set
http://www.amazon.de/Sony-Heimkinos...r_1_37?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242394742&sr=1-37

Leider ist hier kein USB-Anschluss, welche für mich wichtig wäre.

Ansonsten noch ein Philips-Set:
http://www.amazon.de/Philips-3377-H...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242394438&sr=1-19

Und ein Samsung-Set:
http://www.amazon.de/Samsung-Heimki...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242394438&sr=1-13

Budget liegt etwa bei 300€, günstiger wär natürlich besser :d

Natürlich bin ich auch offen für andere Kombinationen, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Meiner rotel rx 602 :love:

Rotel_RX602.jpg

leider nicht komplett häte evtl einer ein Kaputen zum ausschlachten

Kann mir mal jemand die hintere Breite der Heco Victa 100/200/300/500/700 nennen?
Sind ja hinten schmäler als vorne, wegen der runden Seitenflächen.
Ist die Vorderkante die breiteste Stelle?

Gruß
Markus

ich hab mir gerade auf der heco website datenblätter angesehen. die liegen ja bei magnat auf dem server wie es aussieht. gehören die beiden firmen zusammen?

ich hab mir gerade auf der heco website datenblätter angesehen. die liegen ja bei magnat auf dem server wie es aussieht. gehören die beiden firmen zusammen?

Irgendwie anscheinend schon....

Magnat Audio Produkte GmbH
Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim
Geschäftsführer: Mark Finger, Shandro Fischer, John VerbinnenAnsprechpartner: Isabel Halbauer

Heco
Geschäftsleitung: Mark Finger, Shandro Fischer, John Verbinnen
Ansprechpartner: Isabel Halbauer
Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim

jo sieht echt so aus... war mir irgendwie nicht bewusst. habe mich gewundert das bei den datenblättern auf einmal magnat in der url stand :d.

Kann mir mal jemand die hintere Breite der Heco Victa 100/200/300/500/700 nennen?
Sind ja hinten schmäler als vorne, wegen der runden Seitenflächen.
Ist die Vorderkante die breiteste Stelle?

Gruß
Markus

Hinten 11cm Vorne 20cm und die breiteste stelle ist 20,8cm und liegt auf ca 1/3 der tiefe von vorne..
Das bezieht sich auf Victa 500

Sicher?
Die sind auf dem Heco-Datenblatt mit ner Breite von 23cm angegeben.
Ebenso die 300er und 700er.

Gruß
Markus

Meinetwegen lass die vordere Kante 20,2cm sein, aber ich hab mit nem handelsüblichen Zollstock das ganze gemessen.
Und nen relativen Fehler von grob 10% wird er hoffentlich nich haben ^^

edit: hab leider keine digicam für nen beweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi!
kann mir jemand von euch en gutes Hifi/Heimkino-Forum fürn Einsteigerbereich empfehlen?

hifi-forum.de
beisammen.de

da wird über alles gesprochen,von 100-100.000€.

@ Gordita ( was für ein ausgefallener Nick :d ) Hififorum > http://www.hifi-forum.de/index.php

Beisammen ist eher zu Profimäßig, ausserdem sind dort Preisdiskussionen unerwünscht was sehr hinderlich bei ner Einsteiger Zusammenstellung sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
so...da meine kollegen und ich verrückte PA/Studio und Hifi-Leute sind ..hat einer beschlossen ein Heimkino im großen styl zu basteln..ok elektronik und co sind kein problem...-> da ein kino pleite geworden ist bekommen wir div sachen...naja aber das ist was anderes...nun meine eigenliche frage..

ein DBA bestelt meisten aus 4 Woofer (evlt 2)..geht sowas auch mit mehr.. zb. 2x3 woofern...

endstufe sind nicht das problem..eher die akustik..ein DBA mit 4 woofern hab ich leider noch nicht gehört

wo ist nun deine frage?^^

wenns scheisse klingen würde würd sich sicherlich keiner den aufwand machen

Nachdem Du die wahrscheinlich eh aktiv fährst, wäre das kein Problem.

Mehr geht immer, nur ne Frage, ob es der Abhöhrraum packt, ohne einem Erdbeben gleich, auseinander zu brechen :d

nun der abhörraum ist schon sehr groß...mess ihn noch genau aus...

nun wollte halt nur gerne wissen ob jemand schonmal ein DBA gebaut hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh