[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jedenfall :)

aber grade von kef (weil oben genannt) war ich zb. wirklich nicht beeindruckt. ich hatte die iq90 selbst gesehen/gehört und fand das für 800,-/stück schon grenzwertig. 170mm tieftöner, 16kg box - und genau so hat es sich auch angehört.

ich habe das gefühl heute wird alles auf 2.1 getrimmt. nur wenn ich schon gezwungen werde mir noch einen sub anzuschaffen dann brauch ich auch keine großen standlautsprecher mehr oder umgekehrt wenn schon standlautsprecher dann bitte richtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich kann mit Heco ncihts anfangen. Alles durch Wums wums bisschen zu viel Effeckt Hascherei

tonale abstimmung ist eine sache, da gebe ich dir recht das ist geschmackssache - auch wenn ich bei leibe kein wums wums bei den xt's ausmachen kann...

aber trotzdem sollte substanz vor optik kommen und da sonnt sich kef einfach zuviel in ihrem netten design.

Kef klingt nervig und zuviel Marketing. Ich war von der IQ genervt der Hochton ist zu aufdringlich und die XQ ist zu langweilig

Hi Leute,

Bin mom. auf der Suche nach ein paar "günstigen" LS-Ständern für mein Heimkino (Front Telefunken L70 (je 9,5 - 10 kg), Rear Telefunken TL500(je 6,5 - 7 kg), Center Heco 100W, Bezeichnung ist leider keine drauf ;)).

Bräuchte hier für die L70 ein paar Erhöhungen (ca. 25-40cm) und für die TL500 richtige Ständer (ca. 70-100cm, oder auch Wandhalterungen, könnte sie hinten/oben in den Zimmerecken montieren und dann ausrichten).

Evtl. hat da ja jemand einen Tipp oder ggf. auch eine gute Selbstbauanleitung, könnte ich mir auch vorstellen.

Achja, Lowboard im Heimkino ist Ikea Lack in Birkenachbildung, wäre also schön, wenn es dazu passen würde (könnte mir auch gut Silber oder schwarz dazu vorstellen).

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Anbei noch 2 Bilder mit Datenblättern zu den "wichtigen" LS:

http://telefunken.te.funpic.de/report73/report73-080.jpg

http://telefunken.te.funpic.de/hifi72/telefunken72-51.jpg

MfG

tonale abstimmung ist eine sache, da gebe ich dir recht das ist geschmackssache - auch wenn ich bei leibe kein wums wums bei den xt's ausmachen kann...

aber trotzdem sollte substanz vor optik kommen und da sonnt sich kef einfach zuviel in ihrem netten design.

kann ich überhaupt nicht bestätigen.
aber so ist das mit dem gehörten - jeder empfindet das anders. für mich bieten die kefs einen sehr ansprechenden und anspruchsvollen klang.

ich habe das gefühl heute wird alles auf 2.1 getrimmt. nur wenn ich schon gezwungen werde mir noch einen sub anzuschaffen dann brauch ich auch keine großen standlautsprecher mehr oder umgekehrt wenn schon standlautsprecher dann bitte richtig!

Genau das ist das Problem. Die Jugend schreit nach schlanken Boxen, genauso wie nach " Geiz ist geil ".......schön, dürfen sie......nur wurde damals nicht dem Geschrei nach gegeben. Sonst würden hier viele User einfach ins Leere schreien. Geiz und Heuschrecken lassen nicht mehr zurück, als gähnende Leere.
Kurzum gesagt, Qualität kostet einfach Geld und das die immer geringer wird, liegt leider auch an eurer qualitätsmißachtenten Geiz ist Geil Mentalität. Weiter so und " Good old Germany " wird nie wieder Qualität produzieren. Ihr schreit ja förmlich nach China Ware und haltet die Sch** e auch noch für Qualität.

Mal drüber nachdenken, könnte euer zukünftiger Arbeitsplatz gewesen sein......Isch abe fertisch!

Zuletzt bearbeitet:
jab mein wort..die qualität geht herunter...wenn man sieht was bei saturn und co herum steht..diese designer anlagen die klingen garnicht...alles slim , dünn und schick..naja lautsprecher, endstufen und co leben von volumen...
und man kauft sich ja nicht immer neue lautsprecher..darum mein fazit:

geld bischen sparen und hab zu einem richtigen händler...vergiss online händler oder soo leiber lautsprecher hören oder noch genialer selberbauen...mit ordenlich know.how und interesse geht das....

Fazit: ->ich gebe gerne bischen mehr aus...wenn ich dafür auch gute qualität bekomme..

EDI:T
mein bekannter hatte so ein all-in-one system..mit dünnen böxchen..naja die klangen schlecht sagt er...nun boxen verkauft und ordenliche regalboxen hingestellt und tada-> klingt schon besser

Zuletzt bearbeitet:
heute Geschenkt bekommen nimmt sich nicht viel von mein Magnat

DK Digital Gravity 2.1 wird als aktivier Subwoofer genutzt

12870602.jpg

ich glaub wenn ich nur einen raum hätte zum gucken würd ichs machen aber es ist ja auch immer ein Kompromiss Wohnzimmer Styl gemütlich und so, oder zweckdienlich halt ein raum der als Heimkino genutzt wird. Hoffe du weist was ich meine. Ich war mir Star Trek angucken und finde zuhause ist es halt doch besser zu gucken :p

wobei man das ganze sehr gut auch wohnzimmer tauglich machen kann ;)

problematisch sind dennoch zwei dinge, zum einen ist es nicht billig was viele doch abschrecken dürfte zum anderen stochert man ohne messungen und ahnung von der materie doch nur wild im nebel rum

habe mir vor einiger zeit auch zwei absorber und einen kantenabsorber gebaut
es bringt durchaus etwas, zumindest subjektiv, messtechnisch kann ich es nicht beweisen
stochere halt auch nur im nebel rum :d

absorber1.jpg

absorber2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
macht ihr eigenlich auch raumakustik tuning..??.

Damit habe ich mich kaum befasst. Du meinst doch Absorber und so ...
Es macht vom "Klang" und der Akkustik aber schon viel aus, ob man einen Teppich und Moebel im Raum hat oder ob der Raum mit Parkett oder Steinboden noch nicht mit Moebeln eingerichtet ist.
Die erste Variante laesst es imho waermer klingen. Der Teppich und die Moebel wirken wahrscheinlich wie eine Art Absorber. Die Variante 2 macht den Klang imho kaelter und schallender.
Ich bin auf dem Gebiet aber kein Experte ...

@ Stukas

Ahaha, direkt die Eminenz am Hals :d

Der denkt bestimmt du würdest ihn verarschen ;)

Die gepimpten DK Digital sollen garnicht mal so schlecht sein, jedoch würde ich mich eher auf dem Ebay selbstabholer Markt umgucken mit nem Budget von 100€ ;)

im wohnzimmer ist leider nix mit raumoptimierung, das bekomm ich leider nicht abgesegnet ;) allerdings muss ich auch sagen das in dem eher harten raum (wände/boden) die xt's sich zumindest für mein empfinden ziemlich ausgewogen anhören, es stehen aber auch viele möbel/pflanzen im raum verteilt.

allerdings wird das kino ende des jahres eventl. eine größere packung liebe geschenkt bekommen. ich dachte an einen entkoppelten doppelten boden, neue gedämmte wände anstelle der aktuellen holzverkleidungen hinter dem molton sowie eine neue wand mit schallschutztür anstelle des aktuellen vorhang-raumteilers.

Zuletzt bearbeitet:
und der rest..??...

mal ne frage in die runde...ihr hab doch so schöne hifi anlagen (z.b. DefDan und co)

macht ihr eigenlich auch raumakustik tuning..??.

Ich hab meine Anlage auch im Wohnzimmer stehen, viel kann ich daher nicht machen. Werd noch die Standboxen entkoppeln und die Fliesen mit Teppich abdecken, mehr ist erstmal nicht drinne.
Bildmäßig kann ich noch etwas machen da man die Maßnahmen dafür relativ gut verstecken kann.

Hab die selben bei mir finde die nicht einmal schlecht obwohl ich von dem Klang meiner Anlage verwöhnt bin

habe aber nur den Subwoofer aber der macht ordentlich bass als vergleich zu Magnat sind beide gleich auf

Zuletzt bearbeitet:
@ Stukas

Ahaha, direkt die Eminenz am Hals :d

Der denkt bestimmt du würdest ihn verarschen ;)

Die gepimpten DK Digital sollen garnicht mal so schlecht sein, jedoch würde ich mich eher auf dem Ebay selbstabholer Markt umgucken mit nem Budget von 100€ ;)

ja habe auch so das Gefühl habe noch was da zu geschrieben

ich will morgen mall bei unseren türken vorbei schauen der hatte dort nordmende echt holz boxen stehen gehabt Malls sehen was er will wehre eine alternativ

Nordmende sollen ja recht gut sein oder
reden von 1000euro mensch bin harz4 entfänger :-[

kauf dir lieber gebrauchte sachen... ich stolper immer über sooooo günstiges zeug.

wenn ich das sehe, könnt ich kaputt gehen :fresse:

da ich nicht millionär bin, kauf ich echt nur die ganz günstigen sachen.

zb. die hier. ehemaliger neupreis fürs paar waren 1991 3200DM und jetzt sind se für knapp 80€ verkauft worden. das is grad ma 5% vom neupreis und bei lautsprechern hat sich weniger getan als bei computern etc. (die MB Quart waren spitzenklasse3, gleichauf mit den heco superior 1040 [die größten superior])

weinstadt wär netma soweit weg von mir

edit: und allein die optik von den mb quart im vergleich zu den lautsprechern, die du gepostet hast. da liegen schon galaxien (da reichen welten schon nimmer[vlt. sogar universen :fresse:] ) dazwischen oO
btw. hab die dk digital selbst daheim in der küche (da die kleinen echt so mini sind und meine mutter was auf die schnelle wollte)

kann aber nix dazu sagen, bzw. stehen die oben auf den küchenschränken und ich kann jetzt ma nix negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
der dk Subwoofer steht eh nur in der ecke und sollte nicht stören mehr boxen habe ich nicht bekommen

will morgen mall zum türken fahren der soll eine recht große aus Wahl haben an gebrauchten boxen

meine kef boxen wahren ja auch vom Flohmarkt für eine apel und ei
der hatte wohl keine Ahnung was er da stehen hatte

ich selber hatte schon kef boxen gehabt und war sehr zu frieden bis ich mein Kumpel in der Wohnung gelassen habe Verstärker und boxen am arsch gewesen und die kef hat ich von Flohmarkt der typ hat wohl keine Ahnung was er da stehen hatte

aber für hinten und Center könnte ich doch die dk nehmen oder für den preiß
werde ich ja sehen ob es ein griff ins Klo wird
http://www.dwcom.eu/products/Audio-...2-Wege-Lautsprecher-Set-Schwarz-LS-180-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Teppichboden im Zimmer haben und 50 cm um die Boxen keine Möbel hinstellen. Ich wieß nicht, ich bin schon jetzt sowas von zufrieden mit dem Klang meiner Magnat (Mit Pads angekoppelt und befeuert von der geilen Terratec) das ich mir nicht vorstellen kann, wenn alles in einem optimierten Raum mit einer optimierten Aufstellung und Spikes an den Boxen klingen würde.

@ Stukas

Die DK Digital die ich meinte sind diese für 59 € http://www.amazon.de/DK-Digital-2-Wege-Standlautsprecher-Set-schwarz/dp/B000JF3AYY

Das sind die passenden Fronts zum Set welches du dir rausgesucht hast ;)

Hier 2 Threads aus dem Hififorum

http://www.hifi-forum.de/viewthread-205-35.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-734.html

jo und das ist das Problem bei Amazon kann ich nichts kaufen warum auch immer
daher fallen die dks weg

http://www.kauflux.de/index.htm?id=INDEX&action=ShowItem&_artnr=11210313&_list=&_listpos=
http://www.etc-shop.de/-Multi-Media...LB-796-schwarz/a-81003905-1598-1605-1666-0-0/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh