[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein dba besteht im bestenfall aus mindestens 8 woofern die an den wänden befestigt sein sollten (oder als türme in säulen). 4 an der front und 4 hinten, jeweils 2 nahe am boden und 2 in decken nähe, optimal wäre es wenn sie jeweils auf 1/4 position hängen würden. nächste ausbau-stufe wären dann 16 woofer, das selbe nochmal an den beiden gegenüberliegenden seiten wänden.

dbamedium2caf2.jpg

mal aus der hüfte geschossen :d

wenn ihr könnt versucht ein schalldurchlässiges leinwandtuch abzugreifen den die sind im handel richtig teuer wenns was anständiges sein soll, ohne so ein tuch kannst du die ganze aktion eigentlich schon knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun mit der leinwand gucken wir noch....naja morgen geht erstmal zum ausmessen:fresse:

EDI:T er beseitzt ne alten bauernhof den er umgebaut hat und hat ne rießen raum der leersteht...der raum ist soweit vorbereitet das man ihn benutze kann für unser vorhaben...desweitern hat er noch den vorteil, das er laut machen kann und das richtig

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendwer genauere Daten über, oder noch besser Erfahrungen mit den Heco Victa 600?
Sind noch nirgendwo gelistet...nichtmal auf der Page von Heco findet man die.
Nur bei Hifistudio.de sind die aktuell gelistet.

Mich würde Interessieren in wie weit man die 600er mit den 700er vergleichen kann.
Von den Daten her sind sie sich ja ziemlich ähnlich.
Nur daß die 600er eben ein schlankeres Gehäuse (wie die 200er) haben.

Gruß
Markus

Hat schon irgendwer genauere Daten über, oder noch besser Erfahrungen mit den Heco Victa 600?
Sind noch nirgendwo gelistet...nichtmal auf der Page von Heco findet man die.
Nur bei Hifistudio.de sind die aktuell gelistet.

Mich würde Interessieren in wie weit man die 600er mit den 700er vergleichen kann.
Von den Daten her sind sie sich ja ziemlich ähnlich.
Nur daß die 600er eben ein schlankeres Gehäuse (wie die 200er) haben.

Gruß
Markus

http://www.bluesound24.com/-Home-Hi...Rosewood-Neuware-1-paar/a-2020-24-62-274-0-0/

http://www.bluesound24.com/-Home-Hi...-Kirsche-Neuware-1-paar/a-2019-24-62-274-0-0/

bluesound24 is der verwirrteste shop, bei dem ich je gekauft hab (meinem nachbarn ergings noch schlimmer als mir :fresse: )

hab bei dem (bei ebay) 2 paar hochtöner (also 4!) gekauft. paket kam an, waren nur zwei drin :fresse:. angeschrieben und ne woche später hatte ich die fehlenden zwei.

nachbar hat 10 paar mitteltöner und 1 paar hochtöner gekauft (also 20 mitteltöner und 2 hochtöner :fresse: )

im ersten paket waren:
2 Hochtöner, 2 Mitteltöner.
angeschrieben und beschwert. im nächsten paket waren:
16 Hochtöner :fresse:
nochmal beschwert, ham per DPD das paket wieder abholen lassen.
dann im nächsten paket waren dann 7 paar hochtöner und danach hatte er kein bock mehr :haha:

hmm ok kp evtl parr User Erfahrungen mehr finde ich leider nicht
http://www.ciao.de/Heco_Vitas_600__2084005
Das sind aber die Vitas und nicht die Victa....;)

Kann dir zwar nix dazu sagen, aber schau dir mal die DK Digital an.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1242503361&sr=8-5
http://www.amazon.de/DK-Digital-LS-...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1242503361&sr=8-5

Sollen garnicht so schlecht sein für das Geld.
Gibt auch nen Thread auf Hifi-Forum.de, den ich leider grad nicht finde.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir zwar nix dazu sagen, aber schau dir mal die DK Digital an.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1242503361&sr=8-5
http://www.amazon.de/DK-Digital-LS-...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1242503361&sr=8-5

Gruß
Markus

sind ja noch günstiger aber bei amzon kann ich leider nichts bestellen warum auch immer mein acc wird immer wider sofort gelöscht und ne antwort bekomme ich bis heute nicht

oder die hier
http://www.etc-shop.de/-Multi-Media...INEMA-SET-HCS-40bl/a-1300-1598-1605-1665-0-0/

Ich kann mir net vorstellen das die 600er was sind...Die wiegen 2kg weniger als die 500er, haben dazu aber ne massive Bodenplatte, 2 Chassis mehr und sind dazu noch nen Stück höher.

MfG,
chrissi

hat jemand mal nen bauplan für nen kleinen röhrenverstärker? (zum testen mim klang)

hab noch nie nen rohrenverstärker gehört, weiß nur, dass die ziemlich warm klingen sollen (nur was is mit warm gemeint :fresse: )

habe hier mall eine anfrage gestartet

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=32&thread=32198

Seit meine KLF Hin Sind ist das so ein scheiß mit den boxen :kotz:

dazu wirste m.M. im hifi forum keine guten antworten bekommen. grad in dem preisbereich.

wobei ich dir auch raten würd zu sparen oder gebraucht zu kaufen. würd zb. alte canton lautsprecher kaufen. mit denen wirste wohl für 200€ viel besser da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir net vorstellen das die 600er was sind...Die wiegen 2kg weniger als die 500er, haben dazu aber ne massive Bodenplatte, 2 Chassis mehr und sind dazu noch nen Stück höher.

MfG,
chrissi

Ich weiß zwar nicht was so ein leeres Gehäuse von nem 500er oder 700er wiegt, aber die 600er sind ja quasi auch vom Querschnitt her kleiner als die 500/700er.
Sind im Endeffekt die 200er nur eben 1055mm hoch.

Und es sind vermutlich auch nur 120er Chassis wie bei den 200er und nicht 170er wie bei den 300/500/700er verbaut.

Von daher kommt ich mir das Gewicht schon gerechtfertigt vor.

Gruß
Markus

Kann dir zwar nix dazu sagen, aber schau dir mal die DK Digital an

Gruß
Markus

Habe denn tred gefunden
Ich Könnte mir wo anders das Center set von DK kaufen habe ein laden gefunden was ich Dan machen werde für 35 euro

jetzt brauche noch front Boxen

die wiegen 12Kg das stück
http://www.kauflux.de/index.htm?id=INDEX&action=ShowItem&_artnr=11210313&_list=&_listpos=

oder die
http://www.etc-shop.de/-Multi-Media...LB-796-schwarz/a-81003905-1598-1605-1666-0-0/

ist das Gewicht wichtig Bei SL !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

hat jemand mal nen bauplan für nen kleinen röhrenverstärker? (zum testen mim klang)

hab noch nie nen rohrenverstärker gehört, weiß nur, dass die ziemlich warm klingen sollen (nur was is mit warm gemeint :fresse: )

dazu wirste m.M. im hifi forum keine guten antworten bekommen. grad in dem preisbereich.

wobei ich dir auch raten würd zu sparen oder gebraucht zu kaufen. würd zb. alte canton lautsprecher kaufen. mit denen wirste wohl für 200€ viel besser da stehen.

ja Geduld und sparen ist nicht so meine stärke und ich habe keine Boxen mehr daher auhc kein ton
denke für Center und HG boxen würden wohl Die DK reichen

Mir fehlt ein ich hätte noch von Dual front boxen morgen mall suchen
aber ich glaube da kommt kein ton mehr

Zuletzt bearbeitet:
Heco baut ja auch sehr viel hochwertigere Lautsprecher als die Victa Serie, die Victa's sind halt als Lautsprecher für Einsteiger sehr interessant.
Insgesamt hat Heco aber meistens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den höher- und hochwertigen Serien.
Gibt es also wenig gegen einzuwenden.
Mir gefallen die Heco's, die ich kenne, designtechnisch nicht besonders gut, zudem hab ich es lieber etwas analytischer, spritziger, halt sehr detailreich im Klangbild, aber soetwas ist bekanntlich Geschmackssache und auch wohnraum- und muskstilabhängig.

Bei den kleinen Heco's kann man nicht einmal was wegen Design sagen, aber bei den teureren Serien, findet man doch designtechnisch mehr Style bei der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich aber froh, das es Heco noch gibt. Andere Firmen sind ja leider Pleite gegangen, oder von Heuschrecken auf und ausgesaugt worden, bis sie zu mager waren, um weiter existieren zu können.
Warum also nicht auf diesen lebenserhaltenden Zug á la Teufel aufspringen und Einsteger - Sets zu erschwinglichen Preisen an zu bieten.
Zumindest kann diese Tratitionsfirma so weiterleben ( gibt ja nicht mehr viele )!
Wenn ich zurückdenke...........
1680_3039353633386430.jpg

für damalige Zeiten recht " hipp ", aber heute kann man das keinem mehr zumuten.
Läßt sich aber ändern:
1680_3763353234643530.jpg

Der Hochtöner ist noch Original, nur der Tief - Mitteltöner mußte durch nen Visaton ersetzt werden. Auch ne Firma, die sich in die Neuzeit gerettet hat und immer noch großer Beliebtheit erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Heco baut ja auch sehr viel hochwertigere Lautsprecher als die Victa Serie, die Victa's sind halt als Lautsprecher für Einsteiger sehr interessant.
Insgesamt hat Heco aber meistens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den höher- und hochwertigen Serien.
Mir gefallen die Heco's, die ich kenne, designtechnisch nicht besonders gut, zudem hab ich es lieber etwas analytischer, spritziger, halt sehr detailreich im Klangbild, aber soetwas ist bekanntlich Geschmackssache und auch wohnraum- und muskstilabhängig.

Bei den kleinen Heco's kann man nicht einmal was wegen Design sagen, aber bei den teureren Serien, findet man doch designtechnisch mehr Style bei der Konkurrenz.

das mag ja sein, aber aufregend finde ich das alles nicht.
bei den vier helden gibts immer mal ein paar wirklich gute angebote von kef... ich finde da bekommt man mehr klang fürs geld.

das mag ja sein, aber aufregend finde ich das alles nicht.
bei den vier helden gibts immer mal ein paar wirklich gute angebote von kef... ich finde da bekommt man mehr klang fürs geld.

Ab ner gewissen Größe, bezüglich Budget, ist verständlicherweise auch mehr Auswahl, was geschmacklich ansprechende Boxen anbelangt ;) hier gings nur um den Einstieg und da gibt es Klanglich ned so viel!
Oder mischt KEF mittlerweile auch im Einsteigersegment mit?

wenn man eine iq7 für 250.- im ausverkauf kommt, dann ist das auch für einsteiger brauchbar. ;)

nun ich hab einige hecos (auch die hochwertige serie Celan)schon gehört..mir gefallen die nicht vom klang...
da gefallen mir die ELACs mit den bändchen z.b. die linie 600 oder lautsprecher von ADAM-Audio

bei selbstbaut lautsprecher die imagination serie oder div teile von visaton

aber wie gesagt der geschmack ist verschieden

adam audio kostet selbst eine kleine einstiegs pencil der classik serie soviel wie zwei große 901er von heco, die 600er elacs liegen mal eben beim über 4000,- pro stück.

zum thema kef, vergleich mal die technischen daten der iq90 mit den 901 xt von heco ;)

äpfel und birnen fällt mir da ein :d

heco bietet einfach verdammt viel fürs geld wo andere sich vorallem auf ihrem ruf ausruhen.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich ret von den Adam monitoren

naja man hat unterschiedliche vorstellungen...wenn sich jemand für ca. 2000 oder mehr nen Screen hinstellt schüttel ich nur den kopf..würde max nicht mal ne 1000er hinlegen..da geb ich lieber mehr für ne audiokette aus...wie gesagt, jeder hat unterschiedliche prioritäten..der einen bild der andere bild
und hab nur erstmal die toplinien der hersteller genohmen

z.zt sieht das bei mir so aus..das ich meinen raum, die hifikette und meine restlichen geräte mehr und mehr auf den ton einstelle...heimkino ist für mich erstmal auf eisgelegt..da gibts nicht passendes für mich, eher für meinen kollegen, siehe DBA^^

Zuletzt bearbeitet:
nun ich ret von den Adam monitoren

naja man hat unterschiedliche vorstellungen...wenn sich jemand für ca. 2000 oder mehr nen Screen hinstellt schüttel ich nur den kopf..würde max nicht mal ne 1000er hinlegen..da geb ich lieber mehr für ne audiokette aus...wie gesagt, jeder hat unterschiedliche prioritäten..der einen bild der andere bild
und hab nur erstmal die toplinien der hersteller genohmen

z.zt sieht das bei mir so aus..das ich meinen raum, die hifikette und meine restlichen geräte mehr und mehr auf den ton einstelle...heimkino ist für mich erstmal auf eisgelegt..da gibts nicht passendes für mich, eher für meinen kollegen, siehe DBA^^

Schock doch nicht gleich die zarten Blüten im Anfangsstadium mit Adam........nicht jeder kann, darf, will und soll in die geheiligten Hallen der Basis des Sounds eindringen.......muß auch Hifiisten geben, die nur den Originalsound von Platte oder CD, DVD her kennen :d

man sollte halt halbwegs die relation im auge behalten.

man kann sich auch hinstellen und sagen adam audio ist ja ganz nett aber richtig musik geht mit muon oder b100 los ;).

die frage war warum heco so beliebt ist im moment und das liegt nunmal am hervorragenden preis/leistungs verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte halt halbwegs die relation im auge behalten.

man kann sich auch hinstellen und sagen adam audio ist ja ganz nett aber richtig musik geht mit muon oder b100 los ;).

Ich würd eher sagen: für jeden Bereich das Richtige.
Adam ins Studio, da wo sie hin gehören und das Andere für die, welche gerne heraushören, was so in die Aufnahme hineingepackt wurde..........und da kann sich jeder nach gut Dünken austoben.
Gerade, wie es sein Geldbeutel erlaubt......und, oder, wie ihm erzählt wird, was besser klingt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh