[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und das ist das Problem bei Amazon kann ich nichts kaufen warum auch immer
daher fallen die dks weg

Die anderen würde ich nicht ohne sie zu hören kaufen, dann auf jeden Fall was aus der E-bay ;)

Vor allem CLatronic ist ne Schrottmarke, hatte mit 10 mal ne Kompaktanlage von denen, schlechter ging es echt nich :fresse:

Hast du die Möglichkeit ein Auto zu organisieren bzw. kennst du jemanden der mit dir ein paar Boxen abholen fahren könnte ? Wenn ja dann sag mir wo du wohnst dann such ich was bei dir in der Nähe raus ;)

Die anderen würde ich nicht ohne sie zu hören kaufen, dann auf jeden Fall was aus der E-bay ;)

Vor allem CLatronic ist ne Schrottmarke, hatte mit 10 mal ne Kompaktanlage von denen, schlechter ging es echt nich :fresse:

Hast du die Möglichkeit ein Auto zu organisieren bzw. kennst du jemanden der mit dir ein paar Boxen abholen fahren könnte ? Wenn ja dann sag mir wo du wohnst dann such ich was bei dir in der Nähe raus ;)

Ich wohne in Bremen nord auto ja könnt ich eins besorgen
aber las dir zeit bis zum ersten

sollten Dan aber keine selbst lackierten sein schaut immer so kacke aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

ach so was ich mall fragen wollte muss ich ein Center einspielen und die Hintergrund boxen !?
ich habe es öfters gelesen

Zuletzt bearbeitet:
ach so was ich mall fragen wollte muss ich ein Center einspielen und die Hintergrund boxen !?

Du meinst bestimmt einmessen, also die Lautstärker der Fronts und Rears so einstellen dass es homogen klingt. Das geschieht mit nem Testton, viele AV Receiver haben sogar automatische Einmesssysteme.

sollten Dan aber keine selbst lackierten sein schaut immer so kacke aus

Keine Panik, es gibt schon richtig gute LS für wenig Geld, optisch können die zwar ein paar Kratzer oder Macken haben aber klanglich sind die 1a.

Wahh..bin grad am Überlegen, mir die JBL Control One für 80€ das Paar bei eBay zu bestellen..taugen die was? :fresse:

jbl sind recht gut mein Kumpel hat mall welche gehabt

Zuletzt bearbeitet:
einmessen ja....

einspielen ist auch besser. also in den ersten 20-30 stunden es nicht übertreiben mit der lautstärke. hab ich zumindest auch desöfteren gelesen. ka ob was dran ist. andererseits auch keine hürde es zu befolgen.

beim einspielen geht es allen voran darum das sich die durch den vergleichsweise großen hub stark belasteten sicken der tiefton treiber darann gewöhnen belastet zu werden. fabrik neu sind die dinger noch etwas härter und direkte sehr starke belastung könnte eher zu rissen führen usw. das ganze wird bei subs oft auch als "wobbeln" bezeichnet.

für mitteltöner spielt das kaum eine rolle und für hochtöner schon ganicht.

ich fachjargon nennt man das "die sicke weichspielen".

ok ich danke euch
das habe bei mein eltax nie gemacht evtl sind die deswegen hin
mitten bein DVD schauen fingen die das kratzten an

:wink:

ein auto will auch behutsam eingefahren werden.
einfach nicht gleich die neuen LS mit vollgas fahren - das langt.

obs aber daran gelegen hat - oder ob die dinger einfach ohnehin gestorben wären... k.a.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... joa, da dein AVR eh höchst schwachbrüstig ist könntest du auf 5 aktive LS setzen, allerdings mit deinem Budget eh nicht zu realisieren. Ausser dir reichen erstmal 2 Lautsprecher und du rüstest die restlichen nach, dann könnten alte aktive Heco LS was sein ;)

Ähm.... joa, da dein AVR eh höchst schwachbrüstig ist könntest du auf 5 aktive LS setzen, allerdings mit deinem Budget eh nicht zu realisieren. Ausser dir reichen erstmal 2 Lautsprecher und du rüstest die restlichen nach, dann könnten alte aktive Heco LS was sein ;)

ne passive reichen

ich mache das anders mall sehen ob es klappt ich schalte mein rotel rx602 dazwischen wen mein redstar zu swach ist :haha:

ein auto will auch behutsam eingefahren werden.
einfach nicht gleich die neuen LS mit vollgas fahren - das langt.

obs aber daran gelegen hat - oder ob die dinger einfach ohnehin gestorben wären... k.a.

Beim Auto liegt es aber daran, das viele Teile aneinander reiben ( Kurbelwellenlager, Kolben im Zylinder, Ventile, Getriebe usw.) die alle geschmiert werden müssen und nach dem Zusammenbau einlaufen müssen.
Bei Lautsprechern wär das der Supergau, wenn da was aneinander reibt.

Das Einzige, was annährend Sinnvoll erscheint, wäre der Gedanke, das die Sicken noch etwas steif sind. Allerdings halte ich auch davon nicht sonderlich viel.
Früher, bei den durchgehenden Papiermembranen, hätte das schon Sinn gemacht. Aber bei den Heutigen mit Schaumstoff, oder Gummi - Sicken, mit den vielen Weichmachern im Material, kaum vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:

ok den lieber die dk die sind aus holz

aber ich lasse mich überraschen was du für mich raus suchst an stand ls

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

also mein papa hat auch MB Quart und die gefallen mir richtig gut sind allerdings kleine front ls aber der Sound ist ordentlich

da könnten was die vorgeschlagen es sein @Mr.Wifi

Zuletzt bearbeitet:
heute im saturn 'canton vento reference 1' gehört... das sind ma echt hammer lautsprecher :drool:

nur der preis :eek:

und die aussteller im saturn waren schon ziemlich mitgenommen... sowas tut schon weh :-[

lol...welcher saturn hat min. 15.000€ zu viel?^^

echt heftig...würd die auch mal gerne hören!
a watt...angucken reicht mir schon. 2x31cm tieftöner, feine sache :d

Hi Leute,

Also Boxenständer hat sich erledigt, habe mir heute ein paar selbst gebaut...

;)

Kosten pro Ständer ca. 10€ und sehen schonmal nicht schlecht aus, müssen aber noch Lackiert oder Funiert werden.

Werde morgen mal ein paar Bilder machen und hochladen.

Brauche jetzt nur noch ein paar Gummidämpfer für die LS und für die Ständer, bzw was auch geht Spikes für LS und Gummis für Ständer.

Haben "leider" Parkett, da kann man schlecht mit Spikes arbeiten, weil ja sonst der Boden mit schwingt.

Habe hier diesen Artikel mal gelesen, finde ich sehr gut, kurz und knapp das wichtige zu dem Thema.

http://www.av-magazin.de/Daempfung_und_Entkopplung.91.0.html

Evtl. hat ja jemand einen kostengünstigen Tipp (außer Tennisbälle ;))!?

MfG

ich hab die pioneer prologue 100 hier. die waren laut stereoplay spitzenklasse4 referenz

die pioneer prologue s200 haben nur obere mittelklasse 1 bekommen. vom klang her, gefallen mir die prologue 100 garnet.

da würd ich eher was anderes holen.

Leider gibts rund um Bremen keine Auswahl für selbstabholer, da sind die Pioneer momentan schon das beste was ich da an Stand LS geshen hab.

Alternativ könnte er sich Kompakt LS aus der Bucht krallen und zusenden lassen, also alte Heco, Canton, Grundig dinger. Für 80€ könnte er sich so ne komplette Front zusammenkaufen.

den werde ich mir wohl die beng entweder gibst genug bass oder ich habe Pech

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11501772

oder jeweils von den ein reinsetzten den an der seite
eine spule ist dabei 25mm
http://shop.strato.de/epages/154665...Action=AddToBasket&ViewProduct=1&Locale=de_DE

http://www.ultramall.de/shop/artikel/3141.htm?efaksource=FROOGLE

ich habe zu viele Rechnungen bei otto sonst hätte ich auch hecko oder mangt geholt auf tick tacke

jetzt wissen wir warum so viel hecko boxen hier vertreten sind :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts rund um Bremen keine Auswahl für selbstabholer, da sind die Pioneer momentan schon das beste was ich da an Stand LS geshen hab.

Alternativ könnte er sich Kompakt LS aus der Bucht krallen und zusenden lassen, also alte Heco, Canton, Grundig dinger. Für 80€ könnte er sich so ne komplette Front zusammenkaufen.

und wie siet mit selbstbau aus..??..:wink:
PS: komme aus der nähe Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh