[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was halltet ihr von den

Zitat von Audio :

Klein und gemein, mit schreiender Brillanz, für HiFi völlig nutzlos.

Die Lautsprecher die es neu für 80€ gibt sehen alle nur mehr oder weniger gut aus, mehr nicht...

Die Heco LS oben aus dem Link haben mal über 600 DM,- pro stück gekostet, also nicht das schlechteste ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Heco-Lautspreche...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

dürft augenscheinlich nur ein lautsprecher sein.

edit: sollte man nachfragen, kann mir net 16€versand für einen LS vorstellen.

erst gesehen ich beobachte es mall danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Zitat von Audio :

Die Lautsprecher die es neu für 80€ gibt sehen alle nur mehr oder weniger gut aus, mehr nicht...

Die Heco LS oben aus dem Link haben mal über 600 DM,- pro stück gekostet, also nicht das schlechteste ;)

ja steht bei allen novex boxen ob ich das ernst nehmen soll .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

ok jetzt erst gesehen danke :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

es gibst aber fertig Sets habe ich gesehen

holz hätte ich genug da mein alten Wohnzimmer schrank :drool:

zb.
http://www.selbst.de/bau-ideen/surroundsound/standboxen-aus-spanplatten-103904

Ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen bevor es ein anderer tut, der Händler macht nen guten Eindruck und bietet sogar Nachnahme Versand an ;)

Ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen bevor es ein anderer tut, der Händler macht nen guten Eindruck und bietet sogar Nachnahme Versand an ;)

ja habe aber erst 40euro den rest erst zum ersten das ist ja das Problem
aber ich schaue mich auch um aber örgend wie kommt bei mir nur müll raus an boxen :d

Zuletzt bearbeitet:
Neeeein, warte lieber noch bis zum 1. ;)

Von dem Geld könntest du dir sogar neue Heco Victa 500 kaufen, die gabs glaub ich auch für 199€ das paar, die sind viel besser als diese Magnats ;)

Ratenzahlung bieten viele Händler an, bei Otto kauft man sowas nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Geld könntest du dir sogar neue Heco Victa 500 kaufen, die gabs glaub ich auch für 199€ das paar, die sind viel besser als diese Magnats ;)

sagt wer?

die kommen ja auch alle aus dem gleichen haus.

ich denk nicht, dass der unterschied so extrem ist, die hecos sind nur beliebter.

sagt wer?

die kommen ja auch alle aus dem gleichen haus.

ich denk nicht, dass der unterschied so extrem ist, die hecos sind nur beliebter.

Ich habe beide schon gehört, war damals selbst auf der Suche und wollte erst was neues kaufen, mich haben die Victas mehr überzeugt jedoch auch nicht wirklich als dass sie es mMn wert gewesen wären ;)

Bin durch meinen Bekanntenkreis was gute LS angeht in gewisser weise vorgeschädigt... :d

P.S Die Magnats sind anscheinend bei Otto doch ziemlich günstig, auf jeden Fall viel besser als diese 80€ noname Standboxen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob da wirklich die gleichen Teile drinnstecken :confused:

Immerhin passiert es öfter dass einige Firmen kapazitäten teilen, sei es Lager oder Fabriken...

wen wir nichts finden den werden die Magnat

oder ich Holle mir ein billig box und kaufe mir viston boxen nach und nach das volm könnte man ja ausrechnen
weil wegen boxen möchte keine schulden machen eigentlich

ps.
mein Panasonic DVD RV 40 gibst jetzt in Marktplatz ^^

Zuletzt bearbeitet:
oder ich Holle mir ein billig box und kaufe mir viston boxen nach und nach das volm könnte man ja ausrechnen
weil wegen boxen möchte keine schulden machen eigentlich/QUOTE]

sowas kann nix werden, dann lieber die billigboxen so lassen :fresse: oder wirklich selber bauen, gehäuse richtig anpassen, wird mehr arbeit benötigen, als neu bauen

such dir günstige gebrauchte. ebay is soooo voll mit lautsprechern für 40-50€, die echt gut sind und du willst dir so nen schrott (jetzt nicht die magnat/heco kaufen.

für 50€ bekommste teilweise lautsprecher, die vor 15 jahren noch 2000DM gekostet haben. dafür müsstest du heute nochmal deutlich mehr ausgeben.

könntest dir auch kompakte lautsprecher zulegen, canton GLE 60/70/100 (sind <100€ und die sind verdammt gut, würde ich aktuellen magnat/heco standlautsprechern vorziehen) oder die heco PX302 (2302, 3302 etc.), heco superior (XXY0 [X = größe, Y = version], zb. 550, 730, 1040 {1040 wohl außerhalb vom budget} usw.), (MB) Quart (da kenn ich mich nich so gut aus), Grundig M800, M1500, 660a, 860a usw. ... die aufzählung könnt man ewig weiter führen.

billig boxen würde mir nur Dan kaufen wen mann nichts findet
und was müsste mann am case anapsen !?

ich gehe zu unseren trödel Händler mall der hatte welche da von normende zb.
:wink:

von dem habe ich damals aufen Flohmarkt auch die kef gekauft

ps ich könnte die DK Digital LS-180 im anderen Shop bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf die Uhrzeit wann der Text gepostet wurde,
Stukas war sicherlich nur ein bisssschen.... besoffen....:p

Ich glaube, er hat mal geschrieben, dass er kein Deutscher ist. Unschön ist es trotzdem ;)

jup bin kein deutscher die anderern verstehen mich auch anscheint :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

....................... dk ist pleite
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Insolvenzbeantragung der Firma DK digital und der damit zusammenhängenden Schwierigkeiten bitten wir um Verständnis, dass wir im Moment nicht in der Lage sind Supportanfragen auf diesem Wege zu beantworten

hey Leute,

habe jetzt endlich mein Soundsystem komplett (bis auf den Subwoofer, erstmal der vom teufel CE M PE). Bestehend aus einem Onkyo TX SR 576 Receiver und Heco Victa Lautsprecher ( 500/200/100).

Jedoch kann ich mich nicht ganz 100% mit dem Sound anfreunden. Und zwar habe ich alles erstmal mit der automatischen einspeisng eingestellt im Onkyo. Wenn ich dann jedoch einen FIlm gucke und auf Movie Theater Dimensional gehe am Receiver ist der Sound meist nur in der Front, ab und an mal Effekte im rear Bereich. Am besten hört sich für mich der Sound auf All Ch Stereo an, jedoch kommt da der Subwoofer zu knapp.

Würde mal gerne einige Einstellungstipps von euch hören. Achja, die 500er Victas haben ja diese Bi-Amping / Bi- Wiring funktion. Habe diese aber nur konventionell angeschlossen, lohnt es sich auf diese Methoden zu schalten?

danke euch eerstmal

die Einstellungen werden bei jeden anders sein

ich habe

Center auf -3 stehen und hinten wider auf 3+
den sub -5 / front bei +-0

Mir geht es auch um die einzelnen Modi, welche sich am besten zum Filme schauen eignen, wie gesagt dieser T-D Modi ist mir zu Frontlastig, und der All Ch St zu wenig Sub. Habe nun mal diese Weichenstellung (120Hz) (dazu front auf large und center und rear auf small)usw. genau eingegeben und hier und da was getan jetzt hört es sich (10 mins Blu-Ray getestet) auf Multich am besten an.

kannst du das nicht im DVD palyer einstellen bei mein Panasonic geht das in 1 oder 3 stufen vvt nend sich das

Die Weicheneinstellung sollte 80 Herz nicht überschreiten, da sonst der Subwoofer zu ortbar wird. Die 500er würde ich auf "Large" laufen lassen, alle anderen auf "Small". Filme finde ich im Modus "Straight" am besten (hab aber nen Yamaha-Receiver, weiß leider auch nicht wie der Modus bei Onkyo heißt) weil hier halt alles so wiedergegeben wird wie es von den Tontechnikern auch gewünscht wird. Mit den Lautstärkeeinstellungen der einzelnen Boxen musst du nach Gehör einfach nachjustieren, da gibt dir die automatische Einmessung m.M.n. nach nur Grundwerte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh