Glooksnackh
Neuling
Ich melde mich mal wieder hier. Warum werden soundkarten nicht so designed, das sie insgesamt etwas leiser sind, man jedoch mehr Luft im bassbereich hat. Ich benutze bei meiner Terratec den 4font 10 EQ DSP in winamp und regel den Preamp runter, so kann ich den Bass sehr stark aufdrehen und habe selbst bei extrem Basslastigen Liedern wie Miles Away keine Verzerrungen. Würde ich den Windows Media Player benutzen hätte ich schon bei 6 am ganz linken Regler leichte Verzerrungen bei Miles Away. vielleicht ist die Terratec eine schlechte Karte, jedoch finde ich, das der Sound abgesehen von Verzerrungen bei voller Lautstärke und wenn man den Bass stark anhebt sehr gut. Schade finde ich, das die Karten nicht so designed werden, das es Reserven gibt, sodass man den Bass richtig aufdrehen kann, ohne Verzerrungen zu hören. Es kann aber auch sein, das der windows Media Player Softwaremäsig verzerrt. Die Preamp Funktion der EQs ist sehr praktisch, Lautstärke runter, Bass stark anheben, keine Verzerrungen auch bei den basslastigsten Liedern.
Den Bass über den Verstärker Regeln mag ich nicht, da der Bass breitbändig und ungenau geregelt wird.
Wieso kaufst dir nicht einfach einenen Equalizer ? dann wären die probleme aus dem weg geräumt