[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Boxen und die Anlage noch nicht. Wäre also eine Überlegung zu gucken, ob es einen Receiver gibt, der vielleicht mehrere Profile abdeckt.

Das Problem an der Sache ist, das ich zu 80% am PC sitze und auch von da Filme schaue, ab und zu halt auf der Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohnzimmerv0.3epfd.jpeg

Das Prinzip ist garnicht mal so schlecht, vor allem in punkto Bass hast du so wie es bei dir aufgestellt ist vorteile wenn der sub korrekt positioniert ist.

Ich würde den Schrank an die rechte Wand stellen und den Backcenter in den Schrank integrieren oder aussen an der Schranktür irgendwie befestigen. Die rears dann auf die höhe deiner PC Sitzposition bzw. nen Meter dahinter bringen.

Ein Surround array hätte bei dir auch vorteile, trotz dür im hinteren Bereich. Dann ziehst du eben die seitlichen arrays etwas auseinander bzw. höheren Abstand zwischen den jeweils 4LS auf jeder hinteren seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde des auf jedenfall mal ausprobieren mit dem Stellen und dann hören ob es grundsätzlich klappt. Wo würdest du einen Sub aufbauen? Front oder Downfire?
 
Den sub würde ich auf die höhe des "m" oder "s" bei "Plasma" stellen ;)

Ich würde nen Frontfire holen da du so evtl. mal besser auf 2 Subs umsteigen kannst, bei den downfire Subs bringen 2 Subs nich so viel. Ausserdem kommt´s drauf an ob tolerante Leute unter dir wohnen, Downfire kann schon gut ärger provozieren ;)
 
Hat jemand die nuBox 381 auf den Schreibtisch stehen?
Könnte derjenige mal ein Foto davon machen?
Denn ich hab das Gefühl, dass die irgendwie zu groß für 70cm tiefer Schreibtisch sind.

Vielen Dank
 
@the sane
Wenn du einen Receiver findest, der mehrere Profile speichern kann, wäre das natürlich optimal.
Es gibt bei einigen die Möglichkeit selber die eingemessenen Werte zu ändern und auch auch beide zu speichern. Eventuell kann man dann einfach switchen zwischen den Profilen

Was die Subs angeht, muss ich Mr.Wifi etwas widersprechen. Egal ob Front- oder Downfire zwei Subs bringen immer Vorteile.
Ebenso werden die Nachbarn relativ gleich bei beiden Subarten belästigt. Die Abstrahlung erfolgt eher kugelförmig und damit haben alle was vom Sub.
Egal welcher Sub: schlecht auf- und eingestellt klingen alle schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die nuBox 381 auf den Schreibtisch stehen?
Könnte derjenige mal ein Foto davon machen?
Denn ich hab das Gefühl, dass die irgendwie zu groß für 70cm tiefer Schreibtisch sind.

Vielen Dank

ich habe zwei 381er, kann dir morgen mal fotos machen, wenn du noch welche brauchst.
 
naja, bei mir stehen sie nicht auf nem schreibtisch, sondern stehen über den tv. aber ich stell morgen einfach mal ein bild rein, vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Kann ich mir schlecht bildlich vorstellen gerade :d
Ich warte einfach auf die Bilder :)
 
Ich habe die Boxen und die Anlage noch nicht. Wäre also eine Überlegung zu gucken, ob es einen Receiver gibt, der vielleicht mehrere Profile abdeckt.

Das Problem an der Sache ist, das ich zu 80% am PC sitze und auch von da Filme schaue, ab und zu halt auf der Couch.

Ich würde das ganze erstmal auf die Sitzposition konzentrieren, die am häufigsten genutzt wird.

Bei dem Raum ist es natürlich von Vorteil, das man die Lautsprecher frei aufstellen kann, also nicht direkt an die Wand quetscht.
Somit ist die Länge akustisch schon mal redutziert.
Nur zu klein sollten die Front nicht ausfallen und darauf achten, das Du bei dem Schlauch schon mit recht viel Reflektionen zu tun hast. Also auch Dämmung und Dämpfung mit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir schlecht bildlich vorstellen gerade :d
Ich warte einfach auf die Bilder :)

Ich kann dir auch jetzt schon mit einem Bild dienen...:wink:

Schau dir doch einfach mal das gestern von mir gepostete *Bild* an.

Auf dem Bild siehst du zwei NuBox 381 in Verbindung mit einem
Onkyo TX-SR 606 und einem Heco Metas 30a Sub, dazu
ein LG3000 32"

MFG Frogger86
 
moin,

Ich war gestern ein bischen Probehören und hab mich denn doch für den Kleinen Canton
AS 85 SC gegen den Metas Sub entschieden. Der Nubert hatte mir auch gefallen, aber die 2 Regler vorne waren nicht ganz mein Ding. Jemand eine empfehlung Absorber,Spikes ?
Und er steht auf Laminat 11mm Dick, Lohnt sich eine Granitplatte wenn ja was kostet die mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze erstmal auf die Sitzposition konzentrieren, die am häufigsten genutzt wird.

Bei dem Raum ist es natürlich von Vorteil, das man die Lautsprecher frei aufstellen kann, also nicht direkt an die Wand quetscht.
Somit ist die Länge akustisch schon mal redutziert.
Nur zu klein sollten die Front nicht ausfallen und darauf achten, das Du bei dem Schlauch schon mit recht viel Reflektionen zu tun hast. Also auch Dämmung und Dämpfung mit einplanen.

Als Boxen hatte ich an die Canton GLE 490er (Front L+R /Rear L+R), GLE 455 (Center) und als Sub den AS 105 SC oder AS 125 SC gedacht. Befeuert sollen die Boxen von einem Onkyo TX 607er werden, alternativ Marantz SR7001. Budget liegt so bei gesamt 2.500€, die Boxen hatte ich mit den beiden Receiver Herstellern Probe gehört. Raum ist ca. 20qm, das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche ein VU Meter Plugin für Winamp5.
Bisher hatte ich das Stereo VU Meter von dem Tschechen da und so ein Homeboy, beide tuns wirklich überhaupt nicht, und das Homeboyteil nur ganz eingschränkt... Wichtig is mir das dass Plugin bzw dessen Fenster sich - solange Winamp auf ist - immer ontop befindet. Ganz ideal, gibts aber whs nicht, wäre, wenn das Plugin sich mit dem EQ ersetzt und dann immer dort ist und fröhlich rumvut :p

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
 
@Jamie,
danke, aber was muss ich da denn genau machen?
Da sind so viele Sachen zum runterladen. :(^^

@radi

Klar hab ich sie schon, und ich glaub ich habs dir auch schonmal geschrieben, aber nochmal:

Im Vergleich zum Realtek klingt sie brillianter und ich habe auch keinerlei Knistern mehr wie es gern bei "Haggard - Herr Mannelig" zB extrem war. EQ's verwende ich seid der Xonar nicht mehr, sie klingt einfach so wunderbar!

Aber was dir bestimmt gefällt, ich kann den 30hz Regler ganz hoch drehen ohne das da was verzerrt oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist aber alles noch provisorisch bis ich wieder ne eigene Bude habe.

cantonas85f6mz.jpg


habe ich noch von Oehlbach 4 Füsschen gekauft weil Canton da ja nur billiges Plastik verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamie,
danke, aber was muss ich da denn genau machen?
Da sind so viele Sachen zum runterladen. :(^^

@radi

Klar hab ich sie schon, und ich glaub ich habs dir auch schonmal geschrieben, aber nochmal:

Im Vergleich zum Realtek klingt sie brillianter und ich habe auch keinerlei Knistern mehr wie es gern bei "Haggard - Herr Mannelig" zB extrem war. EQ's verwende ich seid der Xonar nicht mehr, sie klingt einfach so wunderbar!

Aber was dir bestimmt gefällt, ich kann den 30hz Regler ganz hoch drehen ohne das da was verzerrt oder so ;)

geil
 
danke, aber was muss ich da denn genau machen?
Da sind so viele Sachen zum runterladen. ^^

Müsst ich selber noch experimentieren, Beim WaveLab tut das Teil, bei Winamp weis ich aber noch nicht, wie mans einbindet. :heul:

chris, kannst du mir sagen, wie die Xonar klingt, oder hast du sie noch nicht?

Kann ich Dir sagen: die D2 z.B. klingt einfach nur traumhaft :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich die Symbole mal erst und hab auch das Meter gefunden...Schon wird einiges klarer^^

Die Bridge is drauf, leider funzt das Setup nicht...Liegts daran das ich Vista habe? :O

Edit2:
Aufm Server mit 2003 geht das Setip..narf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll...Dann versuch ichs erst gar nicht weiter... Hast du eine Alternative? Oder irgendeinen Begriff den ich googeln könnte? ^^

Edit:
Ich habn Skin gefunden der recht gut ausschaut und in dem 2 VU Meter integriert sind, genau das was ich gesucht habe, hoffentlich taugt der was :banana:

http://www.winamp.com/skins/details/142726

Edit2:
Der sieht dann so aus:

Wenn es geht das man den in dunkel machen könnte wär das mein Neuer, ist gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. (Hatte vorher Good'ol'Winamp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die nächste Version von dem Skin von Oben gefunden und es war sogar nen PSD dabei, ich hab dann dunkel gemacht und die Displays bisschen zum leuchten gebracht... Nun hab ich den entpackten Ordner der so ausschaut:


...Also genauso wie die Standardskins wie Bento usw.
Nun aber, wie bekomm ich den Skin dann an? Skin Browser funktioniert nicht, dann kommt der gaaanz alte Winamp Skin, und eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein :(

Danke!

Edit:
Packen und in .wal bzw .wsz umbennen klappt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh