[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab gestern beim Nachbarn nochmal probegehört, der hat so ältere Onkyo Lautsprecher und ich fand den Bass da schon nicht schlecht und der hat gar kein Subwoofer und hinten auch nur kleine Tröten (gesamt auch 5.0). Die Dinger hatten auch nur einen 16er und nen Hochtöner, Höhe ca. 70cm, Breite und Tiefe wie die Victas. Nur den Namen wusste er leider nicht, aber sind wirklich schon sehr alt.

Hab natürlich prinzipiell noch die Möglichkeit, den Subwoofer vom Teufel System zu behalten. Oder ich muss noch was passendes kaufen, was aber teurer ist, als ich für den Verkauf fürs CEM PE gesamt noch bekommen würde. So könnte ich halt Center und 2Satelliten erstmal weghaun und den Rest noch behalten (2Sats für hinten plus Subwoofer). Ist nur optisch keine Wonne. :)
Muss ich dann mal testen wie da klingt. Hoffe die kommen bis zum WE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis 40 hauen die noch ordentlich ;)
35 geht auch noch ganz gut aber da ist locker schon -6db.

@tzyn: Häng doch einfach deinen CEM PE Sub an den Yammi :)
Habs mit meinem CF Sub genauso gemacht.
 
Jo, muss ich mal sehen ob ich den behalt. Werd auf jedenfall mal beides testen. Aber eigentlich wollt ich das CEM PE verkaufen.

Wie ist denn deine Meinung bzgl Bass bei den Victa 500 ohne Sub? Vielleicht auch im Vergleich zu den 700ern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Teufel-Sub auch noch behalten und dann den Bass auf die Fronts + Sub geben. Ich denke für die CEM-Sats brauchst Du eh ne Übergangsfrequenz von mind. 120 oder gar 150 Hz.

Dass die 500er Victa effektiv bis 40 Hz runter reichen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Im Test steht, dass sie bei 50 Hz -6 db schaffen. Das halte ich für realistischer.
 
hängt natürlich auch vom Raum ab wie tief sie dann spielen. Aber 35Hz -6dB halte ich ebenso für sehr unrealistisch, selbst 40Hz bei -3dB zweifle ich an. Die 50Hz sollten sie aber eigentlich ohne Probleme ohne bemerkenswerten Pegelabfall schaffen.

Ein Subwoofer kann gerade bei Filmen nicht schaden, ist gleich ein ganz anderes Gefühl.
Und man sollte auch bedenken, dass die Umleitung vom LFE Kanal auf die Front anscheinend auch nicht immer so ideal funktioniert wie es sollte.
 
Ich hab jetzt ma ne Frage, ich hab mich schon infomiert reichlich (danke scharrlatan) und suche nun einen Bausatz für ein analoges Vu Meter. Das Problem dabei, ich kann es nicht zwischen Vor und Endstufe machen da ich meine nicht splitten kann und zwischen Endstufe und Lautsprecher gefällt mir auch nicht...Daher gibts, so wie ich das verstanden habe, noch die Lösung den Tape Out vom Verstärker zu nehmen.

Was ich wissen will und brauche,
geht das ?
Wo bekomme ich so einen Bausatz oder eine detailierte Teileliste her
Was kostet das ca.? (Nur VU Anzeigen und Elektro.)

Ich bedanke mich schonmal im voraus!
 
ich hab mir einfach 25m 2x2.5m² bei ebay bestellt...dauert aber noch, bis ich berichten kann...hat halt nen durchsichtigen mantel, aber sehr verpolungssicher durch sehr gut sichtbaren roten streifen im +kabel!
sonst auch schön flexibel und net zu steif, gummimantel trotzdem dick genug!
könnte ich rein objektiv schon mal empfehlen
 
nochmal danke an radi für die audigy se

hat ganz netten bass, ok ist ne billigkarte aber immerhin wohl bisschen besser als onboard
dazu hab ich den treiber bisschen gemoddet dass es jetz eine vollwertige X-Fi Xtreme Audio ist :fresse:
funktioniert echt einfach
unter xp keine probleme damit ;)
 
glückwunsch...ihr und euer bass^^
haste ihm das set wegen der soundkarte oder wegen dem anderen zeugs abgekauft? :fresse:
 
was meint ihr, sind 500€ für ein Paar Canton Karat 720 ein guter Preis? :d
 
Ich hab jetzt ma ne Frage, ich hab mich schon infomiert reichlich (danke scharrlatan) und suche nun einen Bausatz für ein analoges Vu Meter. Das Problem dabei, ich kann es nicht zwischen Vor und Endstufe machen da ich meine nicht splitten kann und zwischen Endstufe und Lautsprecher gefällt mir auch nicht...Daher gibts, so wie ich das verstanden habe, noch die Lösung den Tape Out vom Verstärker zu nehmen.

Was ich wissen will und brauche,
geht das ?
Wo bekomme ich so einen Bausatz oder eine detailierte Teileliste her
Was kostet das ca.? (Nur VU Anzeigen und Elektro.)

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

So nen Bausatz wirste leider nicht mehr finden, da sowas in den 70 ern noch recht gängig war. Dann leider durch die LED - Meter abgelößt wurde und somit nicht mehr benötigt.
Am besten mal im Hifi - Forum anfragen, obs nen Freak gibt, der sowas noch aufbaut und dir Tipps geben kann.
Allerdings sind die Spulenzappler nicht ganz billig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, sind 500€ für ein Paar Canton Karat 720 ein guter Preis? :d

ich würd sagen: JAAA...es gibt zwar günstigere händler bei geizhalz, aber dort sind die nicht lieferbar und werden vermutlich auch nie lieferbar sein :d
also zugreifen...hab für meine chrono 502 in silber übringens 370€ bezahlt...
 
Und...Ist es auch ausgeschloßen bei ebay zB 2 Vu Anzeigen zu kaufen und dann halt bei reichelt oder so die restlichen Bauteile? Schaltpläne hab ich schon gefunden, wenn mir dann noch jemand bei steht würds bestimmt klappen. :p

Ich rechne zwar mit Nein, aber ne schöne Spielerei wärs dann doch..;)
 
Und...Ist es auch ausgeschloßen bei ebay zB 2 Vu Anzeigen zu kaufen und dann halt bei reichelt oder so die restlichen Bauteile? Schaltpläne hab ich schon gefunden, wenn mir dann noch jemand bei steht würds bestimmt klappen. :p

Ich rechne zwar mit Nein, aber ne schöne Spielerei wärs dann doch..;)

Iwo, geh mal auf conrad.de und gib in die Suchfunktion: Analoge Einbau-Messgeräte.........ein Paradies für Drehzappler :d
 
Also isses prinzipiell schon Möglich irgendwoher eine Anzeige zu kaufen und dann mit der passenden Schaltung + Bauteilen zu betreiben?

Wenn ja könnte ich mir nochmal überlegen da was zu kaufen, aber dann würd ich vorher erst wissen wollen ob/wie das mitm Tape Out geht, was für Bauteile ich brauch usw..

Ich hoff ich geh hier niemandem aufm keks :bigok:
 
Du wirst mir zwar jetzt sagen wie dumm ich bin aber ich muss das bringen. Nehm es nicht persönlich bitte. :)
http://lmgtfy.com/?q=.m2ts+to+.vob

....und wie ich das persönlich nehme.....:grrr::teufel: ...... :d

Scherz bei seite.....hab google auch genötigt. Zwar mit anderen Suchbegriffen, aber so direkt zufrieden war ich mit meinen Suchergebnissen nicht wirklich.

Ich werd mal weiter suchen.
Gruß
Markus
 
Also isses prinzipiell schon Möglich irgendwoher eine Anzeige zu kaufen und dann mit der passenden Schaltung + Bauteilen zu betreiben?

Wenn ja könnte ich mir nochmal überlegen da was zu kaufen, aber dann würd ich vorher erst wissen wollen ob/wie das mitm Tape Out geht, was für Bauteile ich brauch usw..

Ich hoff ich geh hier niemandem aufm keks :bigok:

Klar isses möglich, so ein Teil zusammen zu bauen. Röhrenverstärker werden ja auch immer noch gebaut.

Mit dem Tape out funktionierts auf jeden Fall. Ist ja nichst anderes, wie ein Line Out.
Nur mußte halt jemanden finden, am besten jemanden, der Radio und Fersehtechnikertechniker zu der Zeit gelernt, oder ausgeübt hat.
Die dürften bestimmt auch noch Schaltpläne für die Analogen Teile haben. Viele Bauteile sind es ja nicht. Nur halt welches Drehspulenteil und welche Vorwiderstände.
 
Tag zusammen

Kennt jemand Seiten mit reichlich HD Stuff. Trailer Demos und so ein Zeugs.
Hab bisher nur die clips von microsoft. Siehe Hier

Cya
 
Hm, schöne Seite eigentlich. Nur leider extrem langsamer Download, wie es scheint. Komm da nur auf 90-100kb/sec bei einer 32mbit Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schöne Seite eigentlich. Nur leider extrem langsamer Download, wie es scheint. Komm da nur auf 90-100kb/sec bei einer 32mbit Leitung.

Stimmt leider.
Hab zwar eh nur DSL1000, aber lade grad mit ca. 60-70KB/s.
Schade find ich auch, daß man nicht zwei oder drei Dateien geleichzeitig laden kann.

Naja...ist halt so.

Gruß
Markus
 
glückwunsch...ihr und euer bass^^
haste ihm das set wegen der soundkarte oder wegen dem anderen zeugs abgekauft? :fresse:

naja, ne soundkarte wollt ich eh irgendwie, nur war mir das alles zu teuer sonst xD
und bedruckbare cd rohlinge sind schon mal nich schlecht
ne 1gb microsd karte auch nicht, wo ich doch mein handy eh als mp3 player mitverwende, und nun ja, denk das passt schon für den preis ^^
 
hehe...dann noch viel spaß mit der karte!
ne 1gb microsd karte könnte ich auch gebrauchen..
 
auf der apple seite sind auch ziemlich alle trailer in 1080p vorhanden.

die kann man mit nen paar tricks auch rausladen.
 
hab mal die bearbeiteten setup dateien, eine anleitung und eine bearbeitete reg datei zu ner exe gepackt, die lad ich grad hoch, wär cool wenn die jemand testen könnte
sollte klappen mit: sb live 24bit, audigy value/LE/SE und der soundblaster vx 5.1
unter xp und vista

testen konnt ichs natürlich nur unter xp mit der SE

es gibt dann auch bald den link zu rapidshare
 
@Jamie,
das baut mich doch en bissal auf xD
Ich geh Morgen oder diese Woche ma zu dem Menschen der den Verstärker meiner ma repariert hat, vielleicht hab ich da Glück :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh