[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man hat die Apple Trailer gleich mit ein paar klicks abrufbereit im Mediacenter :d

 
Hallo wollte mal fragen ob es sich lohnt kabel zu kaufen für das Teufel CEM PE

Dachte an diese hier 3x Y-Kabel und 5x-6x Chinch Kabel wobei ich nicht weis wegen dem Sub ob man ein teureres kabel nehmen soll habe die standard kabel drauf :-[ Achja ich dachte an 2.5mm kabel vom Baumarkt für die boxen denke das alles ist besser als die standard kabel würde insgesamt 50Euro zahlen für die kabel vom Baumarkt und von dieser seite lohnt sich das?


Sorry wegen dem text^^ Hoffe ihr könnt mir helfen hoffe der sound wird besser und die Optik erst recht^^ Wollte später mir noch ein Receiver kaufen
 
^^ habe erst den Thread aufgemacht dann habe ich gesehen das ich da falsch bin und hier der passende Topic ist!
 
So also mein Heco Victa 100 Center ist unterwegs und könnte morgen schon kommen. Nur von den 500ern hab ich noch nix gehört, auf die ich eigentlich eher heiß bin.
Jmd mit UE2000 Erfahrung? Hab da Mittwoch früh gegen 10Uhr(!) über ebay bestellt, per Paypal sofort bezahlt und gestern sowie heute noch keine Versandbestätigung erhalten. Hätten doch eigentlich spätestens heut raus gehen müssen.

Ich hoffe das kommt bis zum Wochenende. Kanns kaum erwarten wie das klingt. :)

Und hab mich jetzt erstmal entschieden den Teufel Sub zu behalten und nur 2 Sats und den Center davon zu verkaufen. Hinten lass ich die Teufel Sats für Surround noch und vorne halt das Victa-Trio (2x500+100). Macht also nun doch 5.1 statt 5.0.
Bzw hat jmd ne Empfehlung für ne günstige und passende Wandhalterung für Heco Victa 200er?
 
So also mein Heco Victa 100 Center ist unterwegs und könnte morgen schon kommen. Nur von den 500ern hab ich noch nix gehört, auf die ich eigentlich eher heiß bin.
Jmd mit UE2000 Erfahrung? Hab da Mittwoch früh gegen 10Uhr(!) über ebay bestellt, per Paypal sofort bezahlt und gestern sowie heute noch keine Versandbestätigung erhalten. Hätten doch eigentlich spätestens heut raus gehen müssen.

Also ich hab da mal zwei Kabel bestellt, ist zwar was anderes als Lautsprecher, aber nach 2 Tagen waren die da. Also eig. nicht schlecht.
 
Gabs denn ne Versandbestätigung?

Hab ja noch die Hoffnung, dass die schlichtweg evtl keine Senden und das Paket hoffentlich schon unterwegs ist.

Wobei die halt in der Beschreibung stehen haben, dass die einem die Sendungsnummer zwecks Verfolgung zuschicken. Naja hab mal ne Mail geschickt, ob sie mich vergessen haben. :d
 
Hallo wollte mal fragen ob es sich lohnt kabel zu kaufen für das Teufel CEM PE

Dachte an diese hier 3x Y-Kabel und 5x-6x Chinch Kabel wobei ich nicht weis wegen dem Sub ob man ein teureres kabel nehmen soll habe die standard kabel drauf :-[ Achja ich dachte an 2.5mm kabel vom Baumarkt für die boxen denke das alles ist besser als die standard kabel würde insgesamt 50Euro zahlen für die kabel vom Baumarkt und von dieser seite lohnt sich das?


Sorry wegen dem text^^ Hoffe ihr könnt mir helfen hoffe der sound wird besser und die Optik erst recht^^ Wollte später mir noch ein Receiver kaufen

Beim Teufel waren doch schon alle nötigen Kabel dabei oder nich ?

Für das Teufel CEM in "höherwertige" Kabel zu investieren ist Geldverschwendung.
 
Sorry das kann ich dir leider nicht sagen.^^
Der ebay-Account läuft nämlich über die Email-Adresse von meinem Vater, da
bekomm ich dann leider nichts von mit.
 
Naja ich bin jetzt kein extrem audiophiler. Immerhin hab ich es seit 4/2007 mit dem Teufel CEM PE ausgehalten, was hier viele wahrscheinlich nichtmal geschenkt nehmen würden. Am Receiver war ich damit aber immer recht zufrieden (außer natürlich für Musik, dass is gerade leise eher mau), der Subwoofer macht auf jedenfall nen guten Job, finde ich zumindest. Keine Ahnung wie man den im Vergleich zu richtigen Hifi-Subwoofern einstufen kann. Zum Beispiel zum Canton AS 40 oder Victa 25a Sub (wobei letzterer ja glaube gar nicht mal so gut sein soll).

Das einzige was mich immer extrem gestört hat, ist dass das "mittendrin" Gefühl gefehlt hat bzw. keine richtige Bühne aufgebaut wird. Beim Nachbarn mit guten Frontlautsprechern hab ich mich da gleich viel wohler gefühlt und das obwohl seine Boxen schon sehr alt sind und er nichtmal nen Sub hat.

Mit den Victas liebäugel ich ja schon ewig. Nun hab ich den Schritt endlich gewagt und hoffe natürlich, dass sich die Investition gelohnt hat. Aber ich gehe stark davon aus.
 
Hallo wollte mal fragen ob es sich lohnt kabel zu kaufen für das Teufel CEM PE

Dachte an diese hier 3x Y-Kabel und 5x-6x Chinch Kabel wobei ich nicht weis wegen dem Sub ob man ein teureres kabel nehmen soll habe die standard kabel drauf :-[ Achja ich dachte an 2.5mm kabel vom Baumarkt für die boxen denke das alles ist besser als die standard kabel würde insgesamt 50Euro zahlen für die kabel vom Baumarkt und von dieser seite lohnt sich das?


Sorry wegen dem text^^ Hoffe ihr könnt mir helfen hoffe der sound wird besser und die Optik erst recht^^ Wollte später mir noch ein Receiver kaufen

Ich sags mal durch die Blume: Du kannst dir das beste Zaumzeug und den besten Sattel kaufen. Damit wirste aber mit Holsteiner Fleckvieh trotzdem kein Galopprennen gewinnen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe verstanden^^ muss jetzt erstmal eine maus kaufen da meine seit heute nicht mehr geht :rolleyes:

danke euch wollte eig nur wissen ob es sich lohnt tut es nicht :p
 
So also mein Heco Victa 100 Center ist unterwegs und könnte morgen schon kommen. Nur von den 500ern hab ich noch nix gehört, auf die ich eigentlich eher heiß bin.
Jmd mit UE2000 Erfahrung? Hab da Mittwoch früh gegen 10Uhr(!) über ebay bestellt, per Paypal sofort bezahlt und gestern sowie heute noch keine Versandbestätigung erhalten. Hätten doch eigentlich spätestens heut raus gehen müssen.

Ich hoffe das kommt bis zum Wochenende. Kanns kaum erwarten wie das klingt. :)

Und hab mich jetzt erstmal entschieden den Teufel Sub zu behalten und nur 2 Sats und den Center davon zu verkaufen. Hinten lass ich die Teufel Sats für Surround noch und vorne halt das Victa-Trio (2x500+100). Macht also nun doch 5.1 statt 5.0.
Bzw hat jmd ne Empfehlung für ne günstige und passende Wandhalterung für Heco Victa 200er?

Ich denke du hast wahrscheinlich das gleiche Angebot wie ich bei UE2000 wahrgenommen....die Victa 500 für 199€ excl. Ich habe meine am 1.6. bestellt und angekommen sind sie am 6.6. . Eine Versandbestätigung gabs übrigens nicht ;) Du erfährst über die Verkaufsabwicklung bei Afterbuy wenn sie verschickt wurden...bei mir übrigens 2 Tage später am 3.6.

Von mir kommen auf bald mal ein paar Bilder.....aber momentan kann ich mein Zimmer nicht zeigen bevor es renoviert ist:shot:
 
Jo sind von UE2000 aus der ehemaligen 199 Auktion, die ja derzeit wieder bei 299 ist. Hab Preisvorschlag 199 gemacht und wurde automatisch angenommen. Hast auch per Paypal direkt bezahlt? Auch heute keine Versandbestätigung und auch bei Afterbuy steht nix von Versand. Stimmt mich bisher nicht gerade positiv. Mag sowas nicht, hatte ich aber auch schon bei anderen Händlern, die letztendlich sogar vorbildlich schnell lieferten. Weiß ja nicht was daran so schwer ist eine Mail mit Versanddaten rauszuschicken. Ich tappe ungern im Dunkeln und warte mit Ungewissheit, ob da überhaupt was passiert.

Der Center von TSN-Versand kam jedenfalls heute. DHL 1 Tag Lieferzeit, wie immer vorbildlich (der Postbote kennt mich eh schon :) ).

Ganz schön Tief der Center. Das macht mir etwas Sorgen wie ich den anständig unterbringen soll. Glaub da brauch ich nun auch mal nen neues TV-Rack für und der TV muss wieder an die Wand bzw per Halterung am Rack in der Luft hängen.

Ich lasse gerade mal den Center mit Teufel Sub allein laufen (also 1.1 ;) ). Da lässt sich schon in etwa erahnen was mich mit den 500ern erwartet. Macht auf jedenfall Lust auf mehr. Da bin ich jetzt noch gespannter auf die 500er und wie das im gesamten dann klingt. Bin sehr zuversichtlich. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar Frage zum Subwooferkabel.
Habe momentan mit einem billigen Cinchkabel mit Weissen und Roten Stecker an den Woofer angeschlossen. Halt nur eins der beiden Kabel verwendet.
1. Bringt es mir jetzt etwas wenn ich ein hochwertiges Mono Cinchkabel kaufe ?
2. Ist es egal welchen Anschluss ich am Woofer belege ( L oder R )
oder sollte ich ein Wooferkabel kaufen mit einem Y-Adapter?

Mach dann noch Bilder vom neuen Woofer
 
Wenn der Subwoofer 2 Chincheingänge hat, dann bringt dir ein Y-Kabel eine Erhöhung der Lautstärke um ~6 db. Da macht so ein Kabel dann schon Sinn. Wenn der Sub nur einen Chincheingang hat reicht auch das Kabel was du verwendest, da wird wohl kein Unterschied zu einem hochwertigen Monochinch hörbar sein.
 
Hey, wisst ihr, bo es beim Windows Media player irgendwie möglich ist, nach den Liedern in der Playlist so wie im Winamp zu suchen, das man den Titel eingibt und der sofort started und nicht runterscrollen und suchen muss? Ich frage, weil Windows Meida Player deutlich besseren Klang wie Winamp hat, jedoch eher schlecht bei den Playlists ist. Ich habe gestern den neuesten Winamp runtergeladen, aber so wie der windos Media Player mit dem 4front EQ plugin klingts einfach nicht.
 
Es gibt schonUnterschiede vom WMP Klang zu Winamp Klang, wenn man die nicht hören kann, heißt es nicht, es gibt keine Unterschiede. Windows Media Player hat auch be den gleichen 4front Plugin EQ Einstellungen mehr Bass, wie Winamp.
 
na ich bin der Meinung dass die Lautstärkeerhöhung bei einem Y Kabel eigentlich nicht der eigentlich Vorteil ist, bei einem AV-Receiver wird das eh wieder bei der Einmessung weggebügelt und danach regelt man dann weiterhin über den Receiver oder über den Lautsärkeregler.
Richtigen Sinn macht es für mich dann, wenn das der Subwoofer "anspringprobleme" hat, diese können dann eventuell durch ein Y Kabel kompensiert werden.

Meine Meinung. :)
 
Wenn du mit den EQ's spielst ist es klar das sie anders klingen..Ich nutze keinen EQ mehr seid der Xonar, daher...:)

Aber ich benutze ein EQ Plugin für beide Player, das ist kompatibel mit sehr vielen Playern, sehr guter EQ, 4front 10 EQ, bei dem habe ich auf beiden Player genau die selben Sachen eingestellt, ohne auch nur eine Abweichung und trotzdem klingt der Windows Media Player anders, hat mehr Bass und es hört sich besser an.Wenn ich jetzt nur wüsste, ob man ihn so schön leicht wie den Winamp bedienen könnte, wäre es gut.

Hat vielleicht der Windows Media Player 12 die Schnellsuchfunktion wie der Winamp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch....Meine Player klingen alle gleich...

Da hat radi ausnamsweise mal recht. Der Winamp klingt etwas weicher, als der Windows Mediaplayer.
Wobei ich den Mediaplayer bevorzuge. Winamp stürzt mir regelmäßig ab..........das kann ich so gar nicht leiden:motz:
Das Windows Teil hat zwar auch seine Macken, wie zerhackte ein und aussätze und ander Kleinigkeiten, aber er ist stabil und ziemlich neutral :d

EQ nutze ich heute mal. Den von der Xonar. Mier ist heute nach Harmonie, daher hab ich die Frequenzen 2,4 und 8 Khz etwas abgesenkt und 30 Hz und 16 Khz etwas angehoben.
Also schön weich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das du mir einmal recht gibst, kennt jemand gute Visualisierungen für den Windows Media Player, oder gibt es da nichts und ihr lässt die albencover laufen, ich hab jetzt meine ganze Musik in die Medienbibiliothek geladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh