[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bevorzuge foobar2000, keine macken und stürzt nich ab ;)
und wenn was stötz, eq und dsp kann man ja so machen wies einem passt
 
nochmal danke an radi für die audigy se

hat ganz netten bass, ok ist ne billigkarte aber immerhin wohl bisschen besser als onboard
dazu hab ich den treiber bisschen gemoddet dass es jetz eine vollwertige X-Fi Xtreme Audio ist :fresse:
funktioniert echt einfach
unter xp keine probleme damit ;)

Da müsstest du hören, wie viel mehr Bass die Terratec hat.
 
[Teufelsystem anschliessen?]

Hallo Zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen mein Heimkino einrichten und habe dazu noch die ein oder andere Frage!

Der Tv den ich mir kaufen werden, wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, dieser hier sein (Samsun LE 40 A 759 R - 40 Zoll)

Als Soundsystem möchte ich mein Teufel Concept E Magnum (Alte, graue Edition)weiterbenutzen.

Des weiteren soll eine Ps3 für Bluray und Games angeschafft werden.

Nun stellt sich die Frage was ich anschaffen muss, damit ich nun also mein DVBT-Fernsehprogramm, die PS3 und meinen PC - jeweils mit Bild und Ton über meinen TV bzw. das Teufel System bekomme? Was brauche ich für einen Verstärker und was für Kabel um alles anschliessen zu können?

Da ich in meinem Zimmer extrem wenig Platz habe und mir auch die Einsteigerqualität von meinem kleinen Teufelsystem vollkommen ausreicht, hatte ich überlegt mir bei Teufel die Teufel decoderstation 3 bzw. 5 zuzulegen (decoderstation 3, http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm). Sie ist von der größe perfekt, denn ein größerer Verstärker wäre nur mit großem Umdenken irgendwo unterzubringen.

Nun eine weitere Frage: Wäre das eine schlaue Entscheidung? Und kann ich damit mein Vorhaben umsetzen?

Welche Kabel müsste ich in diesem Fall dazubestellen um alles bestmöglich anzuschliessen? Ich habe schon gelesen, dass ich für die PS3 ein HDMI Kabel zusätzlich kaufen muss!

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Mfg
lyraL
 
Da könnte ich sehr viele Bilder machen beim psychedelia viz Pack, aber nur so als Beispiel:

visuali.jpg
 
hab im hifi forum nen angebot für magnat viva 5 bekommen.

ich frag mich, wie die bei den daten der lautsprecher 3-wege angeben konnten.

es sind zwei chassis, hochtöner und tieftöner. der tieftöner hat jedoch zwei spulen, ein für tiefe töne und eine für mitteltöne. das is für mich nichma 2,5 wege... (also die d'appolito anordnung mit einem als reinen TT und einen wo TT und MT drauf gehen))

wäre das für euch 3 wege? oO
 
Habe mal ne Frage zum Onkyo 507.
Kann der ein analoges Fernsehkabel aufnehmen und das Bild einfach weiterreichen und den Ton selbst verarbeiten?
Oder muss ich das TV-Kabel direkt zum TV geben und von dort per Tv Ausgang mit Chinch-Kabel zurück zum Receiver gehen?
 
Juhu, meine Victa 500 kamen gestern doch noch überraschend an und das ohne jegliche Versandbestätigung von ue2000. 3 Tage nach Bestellung standen sie also doch hier. Eigentlich perfekt, wenn die mangelhafte Kommunikation nicht wär. Aber nungut.
Perfekt verpackt und gut geschützt an den beiden Enden wurden die verschickt. Kann also nicht meckern.

Mal paar Fragen zum Center: Brauch der auch zwingend viel Abstand zur Wand nach hinten? Gibts da ne gute Lösung um den über dem TV anzubringen? Sollte man den Center auf Small oder Large stellen am Receiver? Da er mit den tiefen Frequenzen wahrscheinlich eh wenig anfangen kann, nehm ich mal an Small.

Bin gerade am 2,5er Kabel verlegen und bissel rumtesten. Spielen aber schon recht fein die Dinger. Wenn sie mich in den ersten Momenten doch etwas erschlagen haben. Nen paar cm bzw halben Meter weiter weg wär schon gut, aber geht leider nicht. Sind schon extrem tief die Teile. Schaffen dafür aber bereits alleine ohne Sub nen ganz guten Bass.

Wie weit sitzt ihr eigentlich von euren Standlautsprechern so weg? Bei mir sinds denke jetzt ca. 2,5-2,6m zum Hörer.
 
hat jemand interesse an einer (oder beiden :d) uher endstufen?

ich werds wohl doch ganz anders machen, da ich die 4x 250w sinus echt net brauche :fresse:

dann habe ich liebe eine fernbedienung für alle geräte.
 
es gibt wohl Wandhalterungen um den Center an die Wand zu bekommen getestet oder live gesehn hab ichs noch nicht
 
da gibts nen heißen tipp...



... nennt sich ikea wand regal ;)
 
Hast mal nen Link? ;)
Bin jetzt nicht jeden Tag bei Ikea und deren Sortiment kenn ich auch nicht so recht. Aber da könnt ich immerhin paar Prozent bekommen, weil nen Kumpel da jobt.

Muss ja schon recht tief sein. Und wie siehts mit Entfernung zur Wand aus? Kann man den relativ nah ranstellen?
 
Also für die geplanten 200er hab ich mir auch schon die VLB200 rausgesucht. Die geht ja bis 20kg und ausziehbar bis 30cm, würde also auch für den Center gehen (ca 7kg wenn mich nicht alles täuscht und Tiefe ca. 26cm). Gibts allerdings nur als Paar wie ich sehe. Beim Center brauch ich natürlich nur einen.
 
Habe mal ne Frage zum Onkyo 507.
Kann der ein analoges Fernsehkabel aufnehmen und das Bild einfach weiterreichen und den Ton selbst verarbeiten?
Oder muss ich das TV-Kabel direkt zum TV geben und von dort per Tv Ausgang mit Chinch-Kabel zurück zum Receiver gehen?

Hat jemand das Gerät oder ein vergleichbares und kann was dazu sagen?
 
Wie soll das gehen? Der wird ja wohl kaum nen analog-TV Tuner drin haben. Über das Kabel kommen alle Sender gleichzeitig, da kann er wohl nicht erahnen, was du schauen willst.

Also nein geht nicht und dürfte auch kein Gerät mit TV Tuner geben. Die haben immer nur nen Radio-Tuner drin.
 
Schönen guten Abend zusammen,da im nächsten Monat bei mir ein Umzug ansteht habe ich ein paar Fragen.
Das Wohnzimmer wird um einiges größer sein als hier,deswegen möchte ich mir ein paar größere Lautsprecher anschaffen.
Ich besitze im Moment ein 5.1 Canton System mit recht kleinen LS.Es handelt sich um folgendes System: KLICK MICH

Ich habe mir überlegt für die Front ein paar Heco Victa 200 zu kaufen.Alternativ könnt ihr mir auch ein paar andere LS die nicht zu teuer sind empfehlen.Nun stellt sich die Frage wenn ich mir diese beiden LS hole,ob ich diese dann mit den restlichen kleine Lautsprecher vom Canton System zusammen betreiben kann.Wäre es dann besser sich auch einen größeren Center und größere Sourround LS zu kaufen oder wird das auch erstmal so passen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß SiLv3R`
 
Schönen guten Abend zusammen,da im nächsten Monat bei mir ein Umzug ansteht habe ich ein paar Fragen.
Das Wohnzimmer wird um einiges größer sein als hier,deswegen möchte ich mir ein paar größere Lautsprecher anschaffen.
Ich besitze im Moment ein 5.1 Canton System mit recht kleinen LS.Es handelt sich um folgendes System: KLICK MICH

Ich habe mir überlegt für die Front ein paar Heco Victa 200 zu kaufen.Alternativ könnt ihr mir auch ein paar andere LS die nicht zu teuer sind empfehlen.Nun stellt sich die Frage wenn ich mir diese beiden LS hole,ob ich diese dann mit den restlichen kleine Lautsprecher vom Canton System zusammen betreiben kann.Wäre es dann besser sich auch einen größeren Center und größere Sourround LS zu kaufen oder wird das auch erstmal so passen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß SiLv3R`

ich würd dir die victa 200 und für die front mindestens die 300er kaufen, so hab ich es auch, die 300er haben doch mehr volumen. nur so wirst du ein richtig gutes surround erlebnis haben, da die victas aufeinander angepasst sind
 
S
Ich habe mir überlegt für die Front ein paar Heco Victa 200 zu kaufen.Alternativ könnt ihr mir auch ein paar andere LS die nicht zu teuer sind empfehlen.Nun stellt sich die Frage wenn ich mir diese beiden LS hole,ob ich diese dann mit den restlichen kleine Lautsprecher vom Canton System zusammen betreiben kann.Wäre es dann besser sich auch einen größeren Center und größere Sourround LS zu kaufen oder wird das auch erstmal so passen?


es wäre bei der kombiantion der ls von vorteil wenn du auch wieder canton ls als hauptlautsprecher benutzen würdest
normal solltem an nicht unbedingt mixen, auch wenn es im im falle der rears nicht soo dramatisch ist

die heco sind hier sehr beliebt, ich würde dir aber dennoch ranten im laden ein paar andere zu testen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh