ansich nicht, aber auf der anderen Seite dann wieder schon.
Das Problem an der Sache ist einfach immer das hören und der Geschmack dabei sehr individuell ist. Da kann man noch so viele Reviews durchlesen und Empfehlungen bekommen, am Ende entscheidet eben der eigene Geschmack.
Bei Nubert kannst du halt ohne wenn und aber zurückschicken und hast keinen Stress dabei in irgendwelche Richtungen.
Aber um ehrlich zu sein traue ich der 101er nicht ganz so viel zu, alleine auf Grund der kompakten Maße.
Und wenn man sich den angegeben Frequenzgang mal anschaut mit 88 – 22 000 Hz ± 3 dB, dann geht da nicht besonders viel. So bis 50 Hz sollten meiner Ansicht nach Lautsprecher schon spielen um ein einigermaßen vollständiges Klangbild zu erhalten.
Bei 88 untere Grenzfrequenz fehlt dir nachher schon ein wenig was.
Da würde ich dann lieber die 311er holen, ist ja wirklich ein geringer Aufpreis, sollte das Geld nochetwas Lockerer Sitzen dann gleich die 381.
Oder hast du solch enorme Platzprobleme?
@inzaghi
Na wenn du die schon hast dann probiere es einfach aus ob es es dir gefällt. Könnte sein das sie einfach nicht zu deinem Center passen und es sich dadurch nicht so schnieke anhört. Das musst du für dich selbst entscheiden.
Und dann ist halt noch die Frage ob du ein 7.1 System überhaupt vernünftig aufstellen kannst. Daran scheitert es nämlich meistens