[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, deine Klangbeschreibung trifft es meiner eigenen Erfahrung nach recht gut, ist zum Teil auch bei der 9er Serie so.
Probehören sollte er doch sowieso :)

Also hier in der Gegend einen ordentlichen Hifiladen zu finden scheint mir nicht so einfach zu sein.Das man solche Lautsprecher nicht in MM und co findet ist mir schon klar.Ich habe mir mal die Nubert nuBox 101 angesehen,die gefallen mir auch sehr gut und mit dem Preis wäre ich auch einverstanden.Denke damit kann man nix falsch machen oder ?

Gruß SiLv3R`
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich 2 Heco Victa 500 mit mein Teufel System zu integrieren zum 7.1 System? Frage, weil ich die Victas sehr günstig bekommen habe. Sind für Front Links und Rechts gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich nicht, aber auf der anderen Seite dann wieder schon.
Das Problem an der Sache ist einfach immer das hören und der Geschmack dabei sehr individuell ist. Da kann man noch so viele Reviews durchlesen und Empfehlungen bekommen, am Ende entscheidet eben der eigene Geschmack.
Bei Nubert kannst du halt ohne wenn und aber zurückschicken und hast keinen Stress dabei in irgendwelche Richtungen.
Aber um ehrlich zu sein traue ich der 101er nicht ganz so viel zu, alleine auf Grund der kompakten Maße.
Und wenn man sich den angegeben Frequenzgang mal anschaut mit 88 – 22 000 Hz ± 3 dB, dann geht da nicht besonders viel. So bis 50 Hz sollten meiner Ansicht nach Lautsprecher schon spielen um ein einigermaßen vollständiges Klangbild zu erhalten.
Bei 88 untere Grenzfrequenz fehlt dir nachher schon ein wenig was.
Da würde ich dann lieber die 311er holen, ist ja wirklich ein geringer Aufpreis, sollte das Geld nochetwas Lockerer Sitzen dann gleich die 381.
Oder hast du solch enorme Platzprobleme?

@inzaghi

Na wenn du die schon hast dann probiere es einfach aus ob es es dir gefällt. Könnte sein das sie einfach nicht zu deinem Center passen und es sich dadurch nicht so schnieke anhört. Das musst du für dich selbst entscheiden.
Und dann ist halt noch die Frage ob du ein 7.1 System überhaupt vernünftig aufstellen kannst. Daran scheitert es nämlich meistens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heimkino zieht demnächst im Keller um, so das ich einen guten Raum habe für ein 7.1 System. Die Hecos müssten noch diese Woche kommen. Hoffe, das die sich mit dem Teufel Center vertragen.
 
Wenn die Lautsprecher bei dir überhaupt nicht zusammenpassen sollten und auch noch in Kirsche sind kannst mir gerne ne PN schicken. :wink:
 
Du hast ja auch Teufel mit Heco kombiniert, oder? Sind in Rosewood wie Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in der Gegend einen ordentlichen Hifiladen zu finden scheint mir nicht so einfach zu sein.Das man solche Lautsprecher nicht in MM und co findet ist mir schon klar.Ich habe mir mal die Nubert nuBox 101 angesehen,die gefallen mir auch sehr gut und mit dem Preis wäre ich auch einverstanden.Denke damit kann man nix falsch machen oder ?

Gruß SiLv3R`

Und genau da liegt auch das Problem. Der Betreiber eines HiFi Ladens kann halt nur überleben, wenn er Kunden hat, die nicht nur Probe hören. Er muß auch was verkaufen, um leben zu können.
Nur beraten kann sich der leisten, der genug Geld hat, oder einen anderen Hauptberuf ;)
Was nützt der beste und weitgefächertse Bestand an Waren, wenn er sich bei der Beratung sehr viel Mühe gibt. Sich dazu noch Fachwissen über die Produkte aneignet, die er ausstellt und der geneigte Kunde sagt:" Danke ", um anschließend schnurstracks nach Hause zu laufen. Den Online - Händler wirds freuen.
Der, welcher sich aber die Arbeit gemacht hat, glotzt nur dumm aus der Wäsche!
 
ich empfehle beim "richtigen" verlegen von kabeln unterputz immer 4mm². die kosten kaum mehr und man hat eigentlich nie den zugzwang irgendwas dran zu ändern. wenn die kabel bei dir nur "lose" auf dem boden liegen und jederzeit erreichbar sind, dann leg einfach 2,5er das reicht dicke. der aufpreis von 1,5" zu 2,5er ist nicht groß. da reichen eigentlich jede kabel, kauf bloß nicht son oehlbach zeug, das ist rausgeworfenes geld. den fehler habe ich lang genug gemacht.

Also kann ich einfach in den Baumarkt gehen ? Ich habe mich auch gewundert das ich da Oehlbach Kabel habe, habe das beim Kauf der Boxen dazu bekommen.
 
baumarkt reich locker aus, kupfer ist und bleibt kupfer. alles andere ist halsabschneiderei
 
ja ich mein nur wegen dem Preis. Das mit dem Kupfer hatte ich mir auch schon gedacht ^^.
Was nimmt der Baumarkt denn für 25Meter.
 
Hab mein 2,5er Kabel von kabelpartner.de

50 Meter Ring mit transparentem Mantel für 35 € zzgl Versand. Fairer Preis wie ich finde. ;)
 
Hi,

Hab nun gestern unser Wohnzimmer umgeräumt und jetzt die Boxen schön aufgestellt, ddie hinteren beiden Victas sind nun mit ner Montage an der Wand befestigt nun suche ich noch nen passenden Subwoofer so bis ca. 300€ kann mir jemand einen guten, der zu den restlichen Komponenten passt empfehlen`?

Habe jetzt hier :

Sony PS3 an meinem Toshiba 42 " LCD
Onky TX SR 576 Receiver
Heco Victa 500 vorne/ 200 hinten und der 100er als Center. Und im moment den PC Subwoofer vom Teufel CEM PE System.##

danke euch
 
Hi,

Hab nun gestern unser Wohnzimmer umgeräumt und jetzt die Boxen schön aufgestellt, ddie hinteren beiden Victas sind nun mit ner Montage an der Wand befestigt nun suche ich noch nen passenden Subwoofer so bis ca. 300€ kann mir jemand einen guten, der zu den restlichen Komponenten passt empfehlen`?

Habe jetzt hier :

Sony PS3 an meinem Toshiba 42 " LCD
Onky TX SR 576 Receiver
Heco Victa 500 vorne/ 200 hinten und der 100er als Center. Und im moment den PC Subwoofer vom Teufel CEM PE System.##

danke euch
Wär Selbstbau ne Alternative?
 
Hab auch den Teufel CEM PE Subwoofer noch in Betrieb. Find den eigentlich recht gut. Würde mich aber natürlich mal interessieren wie da andere Subs abschneiden (zB der passenden Heco Victa 25A Sub oder der Canton AS40).

Bei eBay geht der Teufel Sub allein gern mal für 100-150Euro weg. Ja richtig, nur der Sub und ja, bis 150Euro. Selber erst beobachtet die letzten Tage, einfach nur krank. =)

Welche Wandhalterung benutztn du?
 
Zuletzt bearbeitet:
der victa sub ist eher ein spielzeug... beim sub sollte man sich schon was "vernünftiges holen"
 
Hm jo, hab ich auch noch so in Erinnerung dass der nicht wirklich empfohlen wird. War der Canton AS40 nicht des öfteren als P/L Tipp empfohlen worden? Meine das früher so immer gelesen zu haben.

Was gibts denn sonst noch so für Alternativen (nicht Selbstbau).
 
der victa sub ist eher ein spielzeug... beim sub sollte man sich schon was "vernünftiges holen"

Ja, ich meien habe den ja selber dran den teufel, naja merke da nicht so den tollen Sub :d da bin ich besseres von nem Kollegen gewohnt. Was haltet ihr denn vom Canton AS 40 SC?
 
Glaub nich dass das so ne Besonderheit ist. Bei der ganzen Victa Reihe sind doch schon recht große Spannen drin. Für 500er zahlt ja auch kein Mensch 300 pro Paar und auch der Center kostet keine 100. ;)
 
Wahrscheinlich weil der Sub nen Decoder drinn hat für 5.1 ist er so teuer.
Ansonsten würd ich nicht soviel Geld für so ein Spielzeug ausgeben.
 
der metas sub ist aber gewaltig mit seinen 25kg.. also in einer mietwohnung zb nicht so sehr zu empfehlen.

der nubert aw441 ist ein guter allround sub der auch für musik taugt.
 
ne selbstbau mag ich nicht., HAben eine Eigentumswohnung mit 2 Etage, wohnen ganz oben. unter uns wohnen 2 jüngere Leute. Also den Heco Meta finde ich so nicht, aber der As 40 gefällt mir echt schon recht gut und liegt gut im Preisrahmen

Haupteinsatzgebiet : Filme (Blur-ray) und Spielen @ PS3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh