Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jetzt mal ne blöde Frage...
kann man sich auch nen Sub an nen Stereoverstärker dranhängen? um eben nen 2.1-System zu haben? den Sub als 2tes "Lautsprecherpaar", aber klappt nicht weil dann alle Frequenzen auch an den Sub gehen und das wenig Sinn macht?
Gruß
kann man sich auch nen Sub an nen Stereoverstärker dranhängen? um eben nen 2.1-System zu haben? den Sub als 2tes "Lautsprecherpaar", aber klappt nicht weil dann alle Frequenzen auch an den Sub gehen und das wenig Sinn macht?
Gruß
Bei mir wär es ein 46Zoll Plasma
mir gehts auch ein wenig um den Strom ich mach mir immer abends einen Film an und penn dabei ein. Die PS3 läuft also meist die ganze nacht.
Ich hab mir eben mal den "Pioneer BDP-320" angekuckt.
Ich hab immo noch eine PS3, würde der Pioneer BDP-320 vorteile bringen ausser das er wohl ein wenig länger braucht zum booten ?
Ich glaube das geht nur, wenn der Sub auch Lautsprecherklemmen hat. Dann klemmt man den einfach "zwischen" Verstärker und Boxenpaar. Die Trennfrequenz stellt man anschließend hinten am Sub ein.
Einen Pre-Out für Subs haben Stereoverstärker glaube ich nicht, ich kenne mich da aber nicht wirklich gut aus.
Gruß
@ reiser
Das ist kein Problem und da hörst du auch keinen Unterschied. Diese Membran ist lediglich da, um den Schall gewissermaßen zu verteilen im Raum. Da macht eine kleine Delle nichts
So ich war aufn Abend nochmal richtig fleißig. Dank dem Tipp von "d!ce", einfach den Center auf nem Wandregal aus zu Glas zu packen, hab ich mich vorhin noch auf die Socken gemacht und hab im Baumarkt nen 80x25/31,5x8 (konvex also) Wandregal gekauft inkl passender Halterung und den Victa 100 Center über dem TV angebracht. Sieht echt sau geil aus und der Sound ist jetzt echt bombastisch. Bin echt sau happy.
Hatte den Center schonmal direkt vor den TV gestellt zum Test, aber da war die räumliche Abbildung noch nicht wirklich toll, dachte schon der Center ist kacke. Seitdem stand der in der Ecke (aber eher weil er vorm TV eben zu hoch ist und da nicht hinpasst) und ich hatte erstmal nur 4.1 benutzt.
Aber so ist jetzt echt geil. Zusammen mit dem Teufel CEM PE Sats hinten, Subwoofer und bissel Feintuning (Pegelanpassung aller Lautsprecher, damits stimmig ist) macht das jetzt echt was her und Surround macht richtig Spaß damit. Mal sehen ob ich demnächst noch die 200er für hinten kaufe, die Teufel Sats reichen aber im moment. Bin mit den Victas jedenfalls bisher seeeeeeehr zufrieden.
Werd morgen mal nen Bild in den Foto-Thread stellen. Scheiß Handycam ist einfach zu dunkel gerade.
Hey tzyn,freut mich das diese Zusammenstellung sich so gut bei dir anhört.Habe nämlich vor ungefähr das gleiche zu machen.Hatte zuerst ein Augenmerk auf ein paar Kompaktlautsprecher gelegt.Heco oder Nubert hatte ich mir angeschaut,das aber nun wieder verworfen weil ich die Heco Victa 500 zu 299€ das paar gesehen habe.
Das scheint mir ein echt guter Preis für die Lautsprecher zu sein.Diese beiden sollen dann mit den restlichen übrigen LS und den Sub von einem Canton Movie 10MX mit kleinen Satellitenlautsprecher kombiniert werden.Ich denke aber das ich wahrscheinlich auch noch einen größeren Center brauche,genau wie bei Dir.
Was kannst du generell zu den 500er sagen,vielleicht auf was du noch geachtet hast usw.
Gruß SiLv3R`