[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi allseits!

Hab mir gestern bei nem "Ausflug" in nem 200km entfernten Satrun die Heco Victa 200 gekauft.
Hab sie auch im Laden angeschaut und ausgesucht, da sie nur noch Aussteller hatten....dafür für 85,-€.

Jetzt hab ich gerade gesehen, daß ein Hochtöner ne kleine Delle im äusseren Ring hat,
was ich leider im Laden nicht gesehen habe.
Hier ein Bild.....ist das ein Problem?


Und kann mir jemand sagen, wie das Funier bei den LS verklebt ist?
Ist das ein Schmelzkleber, den man druch wärme aktivieren kann?
Hab ein paar kleine Stellen dabei, die nicht ganz sauber verarbeitet sind bzw. wo sich das Funier leicht löst.
Stört mich (bis jetzt noch) nicht, da man es nur sieht wenn man es weiß.
Kann man da mit so nem Revell Modellbaukleber dran gehen, obwohl das ein Plastik-Kleber ist?

Gruß
Markus

Zur Delle der Kalotte.
Das ist nur ein Schonheitsfehler, der eventuell von selbst wieder weg geht. Da sie nicht auf der Memran selbst, sonder in der Sicke ist, wird der Klang nicht beeinflußt.
Also nicht versuchen, da was zu beheben, wird meist nur schlimmer.

Beim Furnier: Wenn es sich um Echtholz handelt, kannste ja mal vorsichtig an einer Stelle, die nicht als Leuchtreklame dient versuchen mit Bügleeisen und Papier als Unterlage fürs Bügeleisen das Furnier an zu kleben.
Wenn es sich aber um ein Kuststoff - Furnier handelt, fällt das mit dem Bügeleisen natürlich weg.
Bei Klebern wär ich vorsichtig, da sie meist Löesmittel enthalten und das mag der Lack meist gar nicht.
 
Die victa 200 haben Plastik bzw. kein Echtholzfurnier, auf jeden fall ist das bei den Kirsch von mir so. Uhu und fertig.
 
Hier mal meins



Meine neue Box hat leider ein delle mal sehen was mein dealer dazu sagt.

Huch, das ist ja garnet der Bilder Thread, soll ich den Post Löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Delle der Kalotte.
Das ist nur ein Schonheitsfehler, der eventuell von selbst wieder weg geht. Da sie nicht auf der Memran selbst, sonder in der Sicke ist, wird der Klang nicht beeinflußt.
Also nicht versuchen, da was zu beheben, wird meist nur schlimmer.

Beim Furnier: Wenn es sich um Echtholz handelt, kannste ja mal vorsichtig an einer Stelle, die nicht als Leuchtreklame dient versuchen mit Bügleeisen und Papier als Unterlage fürs Bügeleisen das Furnier an zu kleben.
Wenn es sich aber um ein Kuststoff - Furnier handelt, fällt das mit dem Bügeleisen natürlich weg.
Bei Klebern wär ich vorsichtig, da sie meist Löesmittel enthalten und das mag der Lack meist gar nicht.
Die victa 200 haben Plastik bzw. kein Echtholzfurnier, auf jeden fall ist das bei den Kirsch von mir so. Uhu und fertig.

Ok, also lieber normalen Uhu oder ähnliches statt nem Revell Modellbau-Platikkleber?

Gruß
Markus
 
so heute hab ich bei meinem heimkino dealer mal die zelte aufgeschlagen

so gut mein Z2000 mit C4H tuning auch ist, es muss was neues her
lange überlegt, mal mit nem 5090H geliebäugelt aber am ende ist es halt doch nur ein TV
nicht falsch verstehen sicher der beste nach dem KRP :d aber eben doch nur ein TV
heimkino ist was anderes und da mein nutzen bei 80% projektor und 20% TV liegt ist ein update da einfach sinnlos

lange rede kurzer sinn, ich such nen neuen projektor

bei meinem ersten kauf hat mich der damalige JVC HD1 so aus den latschen gehauen, da musste es doch der HD350 werden
mit der festen absicht bin ich auch zum händler gegangen, jetzt muss was kompromissloses her :d

tja was soll ich sagen, es kommt halt doch anders als man denkt

angepriesen wurde mir der TW5000, den ich zwar schon im auge hatte aber tief im herzen nicht wollte
kein LCD mehr, aber was soll ich sagen, der TW5000 hat den HD350 gegen die wand gespielt :eek: :eek:

gerade bei seiner paradedisziplin dem theoretisch höherem inbildkontrast (STW EP III die sterne) war der TW besser
das schwarz schwärzer, die sterne heller
einfach der wahnsinn, vielen test zum trotz, im direkten vergleich (blende vor den geräten und dann immer abwechselnd an die wand) kommt der HD350 nicht an den TW5000 ran
hätte ich NIE gedacht, manchmal muss man halt doch selber testen

die FI (zwischenbildberechnung) beim TW5000 ist in 3 stufen wählbar
in der höchsten wirkt das bild extrem!! plastisch, einfach wahnsinn
bei schnellen bewegungen gibt es aber leichte bildfehler und der video look komm zur geltung
in der einfachsten ist sie ein traum, kein soap effekt aber eine extrem gute bewegungsdarstellung

einzig der analoge look des HD350 war der hammer, der LCD wirkt da immer noch zu "scharf" eben zu digital

in anbetracht des preises aber eine sehr schnelle entscheidung
morgen sollte er da sein, dann wird er abgeholt, freue mich wie ein kleines kind an weihnachten

noch einmal schlafen :d
 
sagt mal kann man sich bei Hifi-Forum.de nicht mehr registrieren?

bei mir klappt es nicht :(
 
Meint ihr es lohnt von nem Yamaha V361 auf einen anderen in Preisklasse bis ca. 300Euro umzusteigen? Wollte mir evtl gern einen mit HDMI (3x/4x) kaufen, der auch über HDMI den Sound abgreifen kann.

Mir schweben da zB Onkyo 507 oder Yamaha V465 vor. Macht das auch klangtechnisch noch was aus? Welchen würdet ihr empfeheln (von den genannten oder auch andere)?
 
es gibt ja jetzt auch den denon 1610, der sich in naher zukunft auch iwo bei 320€ einpendeln wird...
aber ich persönlich würde zum onkyo greifen...der is ja echt heftigst im preis gefallen :fresse:
 
Nur dass die Dinger halt sehr warm werden sollen. Jmd evtl nen Vergleich zw. Yamaha 465 und Onkyo 507?

Nur nervig, dass der 507 in silber günstiger ist, ich aber nen schwarzen haben will. Den silbernen könnt ich mir bei Medianess hier in Berlin für 275 holen. Den schwarzen nur bestellen und da wär der erste Händler den ich da kenne Redcoon und da kost der 296 plus Versand.
 
silber is eh die schönere farbe...alles schwarz is doch langweilig und viel zu staubanfällig :d
ich hab mir meine ganze anlage in silber geleistet! mal was anderes...bin gott sei dank vom schwarztrip runter!
 
ich möcht garnichts hören :d

danke ;)


Ich dachte du wolltest dir einen feinen Zeitmesser gönnen.:shot:
Jedenfalls Glückwunsch, denke das war eine gute Entscheidung bei deinem Profil.
So schön die schiere Grösse auch ist, richtig geil wird es dann erst wenn die BQ auch noch auf so einem hohen Niveau ist.;)
Würds mir gerne mal anschauen, die Bildqualität, Schwarzwert, Kontrast bei dem Format muss atemberaubend sein.

Ich bin auch schon dabei mein neues Spielzeug einzukreisen, will meinem AV Verstärker doch mal demnächst austauschen, sobald der neue Denon AVR-4310 etwas im Preis gerutscht ist (denke mal so Spätherbst), wird zugeschlagen.:drool:
Was ich bisher so recherchiert habe, muss der neue Denon AVR-4310 eine echte Granate sein, ein sehr geiles Teil an dem sich die Konkurrenz in der Preisklasse wohl ertmal die Zähne ausbeisst, dann will ich den aber in Silber, passend zum Rack.
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute hab ich bei meinem heimkino dealer mal die zelte aufgeschlagen

so gut mein Z2000 mit C4H tuning auch ist, es muss was neues her
lange überlegt, mal mit nem 5090H geliebäugelt aber am ende ist es halt doch nur ein TV
nicht falsch verstehen sicher der beste nach dem KRP :d aber eben doch nur ein TV
heimkino ist was anderes und da mein nutzen bei 80% projektor und 20% TV liegt ist ein update da einfach sinnlos

lange rede kurzer sinn, ich such nen neuen projektor

bei meinem ersten kauf hat mich der damalige JVC HD1 so aus den latschen gehauen, da musste es doch der HD350 werden
mit der festen absicht bin ich auch zum händler gegangen, jetzt muss was kompromissloses her :d

tja was soll ich sagen, es kommt halt doch anders als man denkt

angepriesen wurde mir der TW5000, den ich zwar schon im auge hatte aber tief im herzen nicht wollte
kein LCD mehr, aber was soll ich sagen, der TW5000 hat den HD350 gegen die wand gespielt :eek: :eek:

gerade bei seiner paradedisziplin dem theoretisch höherem inbildkontrast (STW EP III die sterne) war der TW besser
das schwarz schwärzer, die sterne heller
einfach der wahnsinn, vielen test zum trotz, im direkten vergleich (blende vor den geräten und dann immer abwechselnd an die wand) kommt der HD350 nicht an den TW5000 ran
hätte ich NIE gedacht, manchmal muss man halt doch selber testen

die FI (zwischenbildberechnung) beim TW5000 ist in 3 stufen wählbar
in der höchsten wirkt das bild extrem!! plastisch, einfach wahnsinn
bei schnellen bewegungen gibt es aber leichte bildfehler und der video look komm zur geltung
in der einfachsten ist sie ein traum, kein soap effekt aber eine extrem gute bewegungsdarstellung

einzig der analoge look des HD350 war der hammer, der LCD wirkt da immer noch zu "scharf" eben zu digital

in anbetracht des preises aber eine sehr schnelle entscheidung
morgen sollte er da sein, dann wird er abgeholt, freue mich wie ein kleines kind an weihnachten

noch einmal schlafen :d

Mein Beineid :eek:

Hab selbst noch keinen besseren Pj als den TW5000 gesehen, selbst in nem unoptimiertem Raum war das Schwarz wirklich satt :eek:

Nur die Zwischenbildberechnung hat mir nicht so gefallen, lag aber auch damals am Mediastar Verkäufer der irgendwie nicht in der Lage war sie aus oder auf eine niedrigere Stufe zu stellen :d

Ich warte jetzt auf den Optoma HD20, ist der HD65 Nachfolger mit 1080p und der 1080p DLP der sich am günstigsten aufstellen lässt ( 2m. bildbreite auf 3m. Entfernung ). Da bei mir desöfteren geraucht wird ist ein LCD einfach nich drinn. Der Sony HW10 gefällt mir doch nicht so und 4k. für nen JVC :shake: :fresse:
 
Ich dachte du wolltest dir einen feinen Zeitmesser gönnen.:shot:
Jedenfalls Glückwunsch, denke das war eine gute Entscheidung bei deinem Profil.
So schön die schiere Grösse auch ist, richtig geil wird es dann erst wenn die BQ auch noch auf so einem hohen Niveau ist.;)
Würds mir gerne mal anschauen, die Bildqualität, Schwarzwert, Kontrast bei dem Format muss atemberaubend sein.

zum glück schließt sich projektor und zeitmesser ja nich aus :d
die dinger haben ja lieferzeit ohne ende, da kann man ruhig nen projektor zwischenschieben ;)

du musst klar sagen, ich hab mir den 5090H bei dem händler auch lange angeschaut, an nen kuro kommt der projektor natürlich nicht ran
zumindest bei gemischten anteilen macht dir da das streulicht ein strich durch die rechnung
bei einem sternenhimmel z.b. bist du aber in der preisklasse ca bei den aktuellen G12 pana modellen

das sollte reichen :d

auf den AVR bei dir bin ich aber gespannt, auch ob es wirklich so viel bringt


Mein Beineid :eek:

Hab selbst noch keinen besseren Pj als den TW5000 gesehen, selbst in nem unoptimiertem Raum war das Schwarz wirklich satt :eek:

Nur die Zwischenbildberechnung hat mir nicht so gefallen, lag aber auch damals am Mediastar Verkäufer der irgendwie nicht in der Lage war sie aus oder auf eine niedrigere Stufe zu stellen :d

Ich warte jetzt auf den Optoma HD20, ist der HD65 Nachfolger mit 1080p und der 1080p DLP der sich am günstigsten aufstellen lässt ( 2m. bildbreite auf 3m. Entfernung ). Da bei mir desöfteren geraucht wird ist ein LCD einfach nich drinn. Der Sony HW10 gefällt mir doch nicht so und 4k. für nen JVC :shake: :fresse:

der TW5000 hat ein update bekommen das die meisten fehler beseitigt
eine bessere FI auch mit einer ganz niedrigen stufe und er verstellt die schärfe nicht mehr nach 20min wenn er warm wird

DLP kommt bei mir als 1chip halt nicht in frage wegen dem RBE und ein 3 chip ist noch nicht im budget :d
 
auf den AVR bei dir bin ich aber gespannt, auch ob es wirklich so viel bringt

Ich will mich vorallem nicht verstärkertechnisch verschlechtern, aber gleichzeitig auf den neusten Stand kommen, der ABT2010 im Denon ist fürs Film Mode De-Interlacing dazu noch nice to have.
Ich will einfach eine moderne AV Zentrale mit Einmesssystem, HDMI und allem drum und dran auf dem Stand von 2009 und mein alter Denon AVC-A10SE hat damals 4000,- DM gekostet, da hab ich keine Lust jetzt in die 800,- Klasse auszuweichen, das macht kein Sinn da würde ich mich verschlechtern mal weg von der Austattung.
Zumal die 4000,- DM damals fast ausschliesslich in Verstärkertechnik verbaut wurden, bei den neuen ist es aber viel mehr was bezalhlt werden muss.
Sieht man auch schon am Gewicht, der neue wiegt fast 10Kg weniger als mein jetziger.
Geht also nicht so sehr darum mich klangtechnisch zu verbessern, sondern den Level möglichst halten aber das auf 2009er Austattungsstand, endlich HDMI zu haben, die HD Tonformate nativ im AV, Einmesssystem, sehr viel besseres Menü, u.s.w..
 
Zuletzt bearbeitet:
der TW5000 hat ein update bekommen das die meisten fehler beseitigt
eine bessere FI auch mit einer ganz niedrigen stufe und er verstellt die schärfe nicht mehr nach 20min wenn er warm wird
leider ist die blende beim tw5000 doch recht laut... und der frame creation modus erzeugt artefakte. ansonst ein verdammt gutes gerät.

ps: von welchen zeitmessern reden wir hier? :d
 
Ich denk mal um Laufzeitunterschiede und Raummoden messen zu können oder?

Nemesis, schönes neues Spielzeug, aber drei Tausis auf einen schlag weg ist net wenig :shot:

@Kudd3l

Das ist genau der Trend welchen ich schade finde. Immer mehr Features aber die Klangquallität bleibt auf der Strecke.
 
der TW5000 hat ein update bekommen das die meisten fehler beseitigt
eine bessere FI auch mit einer ganz niedrigen stufe und er verstellt die schärfe nicht mehr nach 20min wenn er warm wird

Das mit der Schärfe ist mir auch damals aufgefallen, habs mir extra 45 min bei Mediastar auf dem Sofa gemütlich gemacht und Quantum Trost geglotzt, irgendwann viel auf dass sich das Bild des Epson TW5000 immer weiter vom Benq w5000 und vom Sanyo z700 absetzt. Anfangs dachte ich noch das mit den 3k wäre ne Verarsche da die anderen Beamer bis auf den Schwarzwert gleichwertig waren.
[/QUOTE]

DLP kommt bei mir als 1chip halt nicht in frage wegen dem RBE und ein 3 chip ist noch nicht im budget :d

Jetzt kommen erstmal bald die LED DLP Beamer raus, RBE ist dann eh Geschichte. Mit dem RBE bei normalen DLP´s hab ich zum Glück kein Problem und wenn die Lampe mal hin ist sind hoffentlich schon die ersten bezahlbaren LED´s auf dem Markt, vielleicht sogar mit 3d Feature :d
 
@Kudd3l
stimmt, gerade die aktuelle einmessung hat bei mir den größten vorteil gebracht

@Equilibrium
das werde ich jetzt gleich testen
die FI arbeitet mit der neuen firmware und dem leichtesten modus nahezu fehlerfrei
keine artefakte oder der gleichen
bei der höchsten stufe hast du aber recht, möcht ich aber auch net nutzen ;)

ich rede von nem echten zeitmesser, wollte schon immer ne handaufzug mit manufakturkaliber ;)

@CeeS
ja das ist der größte nachteil :d

@Mr.Wifi
wie gesagt, ist die neueste version
da gibts keine probleme mehr mit der schärfe
vom p/l verhältnis und bis zu einer best klasse ist er aktuell einfach der beste

LED DLP wird sicher ne klasse sache, dann muss nur noch der zoom und lens shift passen und ich bin dabei ;)
 
@Kudd3l
stimmt, gerade die aktuelle einmessung hat bei mir den größten vorteil gebracht

Die Preise bei den Amis sind echt godlike derzeit.

Pioneer SC-81LX AV Receiver für umgerechnet 762 Euro.:shot:

http://www.amazon.com/Pioneer-Elite...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1246398350&sr=8-1

Einen KRP-500M bekommst du bei dem Händler der den Shootout veranstaltet hat für umgerechnet 1567,- Euronen.:hail:

Ok ist ne Milchmädchenrechnung, da das für die mit schwachem Dollar letztendlich mehr ist und auch andere Steuern drauf sind, aber trotzdem, einfach nur krank.
 
tja ist leider so, good old europe zahlt ja schon immer "etwas" mehr bei solchen sachen....
könnt mich da auch immer schwarz ärgern

hab grad ein paar scheiben durchgeschaut, meine fresse ist der proki geil :d
gerade die niedrigste FI stufe hat es mir echt angetan, kein soap effekt aber ein plastisches messerscharfes bild *schwärm*

einen massiven kritikpunkt habe ich dennoch, der HDCP handshake dauert ewig
da geht schon mal ein trailer ohne bild vorbei...

nun gut, so oft wie heute wechsel ich eh nicht die filme von daher werde ich damit leben können/müssen
 
Also, mit guten Kontakten zu Premium Händlern kann man auch in Deutschland extrem günstig an Pioneer High End Zeug gelangen.

Mein VSX-LX52 hat mich 850 Euronen gekostet - UVP liegt bei 1199.- . (Kommt leider erst in 14 Tagen :()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh