[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lach mich gleich tod, aber vorallem über dich und die anderen User in diesem Forum, bloss weil ich keine Heco Victa benutze, kein Sansa Clip ( der sooft Probleme macht) habe keine Inear von Creative oder Shure oder die anderen die hier immer wieder wiederholt werden habe ich Komponenten schlechter Komponenten. Ich bin aus dem Kindergarten draußen, das ich kaufe, was in einem Forum cool ist und nur das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in welchem farbraum bewegen sich diese klangfarben denn üblicherweise so?
muss ich da beim kauf auf was achten?
fragen über fragen :d
*duckundweg*

Ich lach mich gleich tod, aber vorallem über dich und die anderen User in diesem Forum, bloss weil ich keine Heco Victa benutze, kein Sansa Clip ( der sooft Probleme macht) habe keine Inear von Creative oder Shure oder die anderen die hier immer wieder wiederholt werden habe ich Komponenten schlechter Komponenten. Ich bin aus dem Kindergarten draußen, das ich kaufe, was in einem Forum cool ist und nur das.

Cool, wohin denn?
Krabbelgruppe?:lol:

na wir wollen mal nicht ursache und wirkung verwechseln :d

ne um mal wieder aufs thema zurück zu kommen
so langsam spielen sich meine subs ein und machen von tag zu tag mehr spass
hab sie aktuell auch bei musik bei 60Hz getrennt, zwar gehen die chrono bis 40Hz runter aber da ist der bass dann schon dünn
einfach traumhaft was die K11 da zaubern, bin grad am sammlung durchgehen und entdecke überall neues :)

es geht nicht darum was cool ist sondern qualitativ hochwertig.

hier lacht sich das forum über trolle wie dich kaputt die ihre boxen ohne jegliche möglichkeit der räumlichen abbildung aufstellen und dann mit ihren sony beipackstöpseln oder low cost tischhupen anderen was von "klangfarben" und verminderter dynamik durch lose kabel erzählen wollen.

nicht nur das du keine ahnung hast, du musst diese geistige vakuum auch noch penetrant den leuten unter die nase reiben.

zu allem überdruss kommt auch noch seit monaten immer das selbe geseiere, die böse creativ soundkarte, sich lösende kabel durch den brachialen basse der magnat tischhupen und der unvergleiche klang von sony beipack stöpseln... den scheiß kann langsam niemand mehr hören.

es geht nicht darum was cool ist sondern qualitativ hochwertig.

hier lacht sich das forum über trolle wie dich kaputt die ihre boxen ohne jegliche möglichkeit der räumlichen abbildung aufstellen und dann mit ihren sony beipackstöpseln oder low cost tischhupen anderen was von "klangfarben" und verminderter dynamik durch lose kabel erzählen wollen.

nicht nur das du keine ahnung hast, du musst diese geistige vakuum auch noch penetrant den leuten unter die nase reiben.

zu allem überdruss kommt auch noch seit monaten immer das selbe geseiere, die böse creativ soundkarte, sich lösende kabel durch den brachialen basse der magnat tischhupen und der unvergleiche klang von sony beipack stöpseln... den scheiß kann langsam niemand mehr hören.

erstens, hab ich die Boxen nie mit anderen Boxen außer den meiner Preisklasse vergliechen, zweitens habe ich ein paar Freudenposts gemacht, weil ich zum ersten mal überhaupt von Hifi Boxen und nicht von Logitech Tischhuppen hören darf und drittens habe ich die Fachbegriffe so benutzt, wie ich sie im Internet verstanden hab, Beispiel letztens mit Inpulsverarbeitung und Nubert Video. Wenn du mir zeigen kannst, wann ich das letzte mal was positives über die Magnat geschrieben hab wäre ich dir dankbar, weil es sicherlich mindestens einen Monat her. Ich habe lediglich nach neuen Steckern gefragt weil sich die Klemmen mit der Zeit lösen. Und scheinbar ist es für dich/euch nicht möglich das Beipackhörer besser klingen wie zum Beispiel die Sennheiser MX 660?

Das ist jetzt so eine Mischfrage Car-Audio / "normales" Hifi (weil es zu beiden Themen passt", daher frage ich einfach mal hier ... :d

Also, da in meinem Auto die Membran eines Lautsprechers rundherum eingerissen ist (an der "Wulst" sag ich mal) kommen neue rein. Ich habe mir gedacht wenn ich schonmal zu gange bin, dann kann ich den Hohlraum hinter den Lautsprechern auch gleich mit ordentlich Dämpfungsmaterial zupacken.

Die Frage ist nur ... gibt's sowas auch im Baumarkt, bzw. viel eher die Frage "was kann man nehmen". Ich möcht das Zeug nicht bestellen weil ich's in den nächsten Tage brauche und sowieso noch ein, zwei Mal in den Baumarkt muss.

Ich dachte ja erst an Glas- oder Steinwolle -> Aber soll die nicht schädlich sein?!

hallo, kurzer offtopic ins car-hifi.
wenn die sicke gerissen ist, wird wohl zuviel auslenkung im spiel gewesen sein. ich vermute jetzt mal, dass die chassis direkt am radio hingen und nicht an einem ordentlichen verstärker? wenn dem so ist, dann sind sie wohl opfer des clippings geworden (kurzum: zu weit aufgerissen und/oder bassregler reingedreht).

zur bedämpfung: in einer autotür hat wolle, sonofill oder offenporiger schaumstoff nichts verloren. hintergrund ist, dass eine autotür feuchtigkeit rein lässt, diese verbleibt im offenporigen material und bietet schimmel und korrosion einen wunderbaren nährboden.

simples bedämpfen einer kfz-tür kann mit selbstklebenden bitumenmatten erfolgen. für den kfz-bereich würde ich aber alubutyl empfehlen. aussenhaut, aggregateträger und ggf. noch die türverkleidung. als schallabsorbierende materialien eignen sich weiterhin spezielle, geschlossenporige schaumstoffe. diese können sowohl über die alubutylschicht geklebt werden als auch zur entklapperung der türverkleidung. auch diverse pasten können türen ruhig stellen und den wirkungsgrad sowie die dynamik verbessern.

es gibt noch tausende sachen. bei näherem interesse gerne PN.

nun aber genug offtopic.

erstens, hab ich die Boxen nie mit anderen Boxen außer den meiner Preisklasse vergliechen, zweitens habe ich ein paar Freudenposts gemacht, weil ich zum ersten mal überhaupt von Hifi Boxen und nicht von Logitech Tischhuppen hören darf und drittens habe ich die Fachbegriffe so benutzt, wie ich sie im Internet verstanden hab, Beispiel letztens mit Inpulsverarbeitung und Nubert Video. Wenn du mir zeigen kannst, wann ich das letzte mal was positives über die Magnat geschrieben hab wäre ich dir dankbar, weil es sicherlich mindestens einen Monat her. Ich habe lediglich nach neuen Steckern gefragt weil sich die Klemmen mit der Zeit lösen. Und scheinbar ist es für dich/euch nicht möglich das Beipackhörer besser klingen wie zum Beispiel die Sennheiser MX 660?

Wenn du es subjektiv so empfindest, ist es ja ok.
Außerdem sprach ich von ~50€ Ohrhörern.
Und nein, die besten Beipackhörer sind bei Creative, danach Apple und irgendwann kommt dann Sony.

Es geht ja nicht nur um deine Magnats, sondern darum, wie du dich generell verhältst.
Über die Heco Victa ablästern und so nen Kram.
Ich persönlich finde das garnicht mal so schlimm, weil ich weiß was Sache ist und solche Beiträge übergehen kann.
Aber wenn ein HiFI Noob kommt und du ihm irgendeinen Müll erzählst und er es dir nachher noch glaubt, ist das schlicht und ergreifend unzumutbar
Besonders wenn du hier versuchst durch dein nicht vorhandenes Wissen irgendwelche Thesen aufzustellen, die Vorne und Hinten nicht stimmen ;)

Beitrag lesen --> DENKEN --> posten ;)

Terrorhai, wenn ich Hifi Komponenten empfehle, empfehle ich nur Hifi Komponenten, die ich kenne, wenn einer Boxen für 100 € Stück sucht, kann ich meine subjektive Meinung abgeben, weil ich tatsächlich ein paar Boxen in der Preisregion gehört hab, sonst gebe ich auch keine Empfehlungen ab.

Aber ohne Vergleichsmöglichkeiten?
So wie ich das bisher bei dir immer gesehen hab (hab einige deiner Threads / Beiträge gelesen) versuchtest du noch vor kurzer Zeit, dem User deine Magnat Teile "aufzudrängen", auf ganz penetrante Art und Weise....denkst du dein Ruf hier im Forum kommt sonst woher?
Hör auf dich zu rechtfertigen und nimm es einfach so hin, denn an deiner jetzigen Situation bist ganz allein du schuld!
Versuch mal statt Spam oder Rechtfertigungen was sinnvolles zu schreiben und dies auch begründen kannst.
Achja und an deiner Rechtschreibung solltest auch noch feilen, denn das macht einen schlechten Eindruck ;)
Soll kein persönlicher Angriff sein, kommt nämlich von jemandem, der im RL viel Erfahrungen mit sowas gemacht hat.

Wenn ich hier Mod wäre...

Konnte heute meinen Proki wieder vom kalibrieren abholen und ich muss sagen ich habe mich neu verliebt :love:
Das hat doch noch einiges rausgeholt hät ich nicht gedacht, uns wurde der Sanyo dann gleich vor Ort nochmal vorgeführt und mal der Vergleich zwischen meinen Einstellungen, den Sanyo Einstellungen und den kalibrierten. Gegen meine Einstellungen liegt ein großer Unterschied viel sattere Farben und Kontrast ist besser. Einfach nur ein Traum :hail: Hätte ich das vorher ahnen können das man da noch einiges rausholen kann hät ich auch den vollen Preis gezahlt ;)

was haltet ihr eigentlich von weißen lautsprechern?

also ich hat noch nie weiße lautsprecher und heute schöne gesehen :d

irgendwie könnt ich mich mit denen in meiner wohnung anfreunden ^^

So schöner weißer Klavierlack sieht in der richtigen Wohnung saugeil aus! Aber man muss die Einrichtung dafür haben.

Ich hab die Canton Carat in weiß gesehen, sehen nicht schlecht aus, ich finde schwarze boxen aber immer noch am besten. Kennt jemand die Magnat Quantum 60, die stehen im Mediamarkt für 350 €/ Stück rum, sind die gut?

Ich hab die Canton Carat in weiß gesehen, sehen nicht schlecht aus, ich finde schwarze boxen aber immer noch am besten. Kennt jemand die Magnat Quantum 60, die stehen im Mediamarkt für 350 €/ Stück rum, sind die gut?

ich kenn nur magnat qantum mit 3 ziffern.

bei 60X sinds 603, 605 und 607

die richtigen quantums fangen bei den 70X an.

Am besten lässt man so eine Kalibrierung eh bei sich zu hause unter den dortigen Bedingungen durchführen, ich glaube kaum dass die Händler sich stundenlang hinsetzen und an den Helligkeits, Gamma und Farbwerten rumspielen, die haben bei sich andere Leinwände und Raumbedingungen. Die haben ihre Mastersettings und Servicemenü Tweaks für jedes Gerät und wenden es natürlich dann auch auf das jeweilige eingeschickte Gerät an. Die Settings kann man sich auch aus den Foren holen, dort erfährt man meist auch wie man in versteckte service Menüs kommt ;)

Von dem Geld also 179€ bekommt man doch schon korrekte Messgeräte wie ein Eye one oder so.... :rolleyes:

Nen ISF Profi nach hause zu bestellen und dem zuzugucken halte ich da für sinnvoller, obwohl man eher 400€ bezahlt...

Nen ISF Profi nach hause zu bestellen und dem zuzugucken halte ich da für sinnvoller, obwohl man eher 400€ bezahlt...

Ist in jedem Fall das Optimum, zumal eine möglichst präzise ISF Kalibrierung die komplette Wiedergabekette berücksichtigt.
Im Klartext, es wird für jeden einzelnen Zuspieler kalibriert, also Blu-ray Player für sich, DVD Player für sich, oder halt andere Quellen.
Dazu spielt beim Beamer natürlich auch die Leinwand eine Rolle, b.z.w. der Lichtlevel, der ist ja je nach Raum und Abdunkelungsmassnahmen durchaus unterschiedlich.
Wenn man ein hochwertiges Gerät kauft, wo sich soetwas auch wirklich lohnt, halt Beamer oder auch TV's wie die Pio's, bekommt man eine ISF Kalibrierung auch günstiger.
Hab die beim Kauf ausgehandelt für 200,-, drei HDMI Quellen, dafür kommt der Händler/Kalibrateur aber auch zu mir nach Hause.

Wird aber so auch schon einiges bringen, beim Beamer auch etwas einfacher da man eigentlich immer für einen stockdunklen Raum kalibriert.
Beim TV, wo man ein Night und ein Day Settings macht, oder eventuell für gedimmtes Licht kalibriert haben möchte, ist es schon wichtig das soetwas in den eigenen vier Wänden passiert.

Wenn man sich wirklich intensiv mit Heimkino beschäftigt und auch viel Geld für erstklassige Beamer, Flat-TV's ausgibt, lohnt es auch sich in die Materie einzuarbeiten und Software/Messequipment zu besorgen.
Gibt spezielle Foren, auch mit Anfänger Guides für verschiedene Geräte, das ist dann eine Investition die sich langfristig rechnet, da man mit etwas Übung seine Geräte jederzeit selbst kalibrieren kann.
Eine Kalibrierung sollte auch immer mal wiederholt werden, soetwas kann man dann mit Know How und Equipment immer selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Händler an, bei meinem würde es 179€ kosten und bei Pipro soviel ich weiß 150€ exkl Versand glaub ich. Grundsätzlich schätze ich das man unter 100€ nicht wegkommt

aah.... pipro 65k tuning? ;)

ich hole meinen neuen proki morgen bei pipro ab... inclusive 65k tuning.

Hab grad den Realtek Treiber installiert, die Soundqualität ist jetzt noch besser. Wenn jemand an der Audigy für 10 € + 3,90 Versand interesse hat, bitte melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh