[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal bei Geizhals gestöbert, also da gibts ja schon ne Menge canton Subs 105 SC , 125Sc oder 215 SC . Alle nicht so zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Canton sehr aber bei den Subs würd ich wenn direkt was großes empfehlen oder lieber eine andere Marke ala Heco, Arcoustic Research etc.

Da du hier def. mehr für dein Geld bekommst. :)

Ich stöber gleich mal ne Runde mit und guck was ich so finden kann ok ?

:wink:
 
wir haben für 25m² nen as25 und der reicht eig....also ich kann nicht klagen...hab allerdings auch noch nichts größeres gehört;)
aber ich würde mir schon gerne nächstes jahr für meine 10m²-bude nen as105 oder as125 holen...
find den direktstrahler bass einfach am schönsten...mag einfach kein downfire!
 
Die sind auch nett, aber wie gesagt kommen nicht so tief :)

Ja gibt ja genug gute Direkt-Strahler.

Ich nutz meinen Sub nur fürs Heimkino da er sonst zu lahm ist und wie ich finde den nur bei Szenen brauch die langatmig sind ;)
 
ich persönlich finde die Caton Subs nicht so prickelnd, waren alle irgendwie etwas schwammig bei der Basswiedergabe. Aber vlt stört dich das ja gar nicht. Die Canton Subs solltest du eigentlich ohne Probleme in deinem Umkreis probe hören können.
Bei 400 Euronen würde ich eventuell über Selbstbau nachdenken, und zwei Linke Hände sind keine Ausrede, da zählt eher das man keinen Bock drauf hat :)

@nox

Schon mal Dipole im Heimkino gehört? Mein Fall sind sie überhaupt nicht, würde also unbedingt mal einen Vergleich von Dipolen und Direktstrahlern machen.
 
naja...erstmal abwarten, was mein kleiner as10 noch bringt...nutze ich sowieso eig. nur für musik als begleitung;)

und in meinem umkreis kann man nix probehören...wohne im nirvana:d
 
Kann evtl. mal jmd auflisten welche Subwoofer bis 200/250 so zu empfehlen sind? In meinem Fall überwiegend für Filme, bei Musik reichen mir die Victas eigentlich so schon, da brauchen die also keine bis kaum Unterstützung.
 
warum haben die "neueren" CAnton Subs eigentlich nen kleineren Teller drin, als z.B. der As40? naja dann schau ich mal und was mit den CHt Q8 von Velodyne oder halt Mordaunt?

wäre lieb, wenn mir da mal jemand so bis max 400 € was raussuchen oder mitsuchen könnte =) Wohnzimmer ist ca. 30-40 m² groß , unter uns wohnen noch 2 andere Mieter sind aber Junge SingleJungs :d. Zurzeit wie gesagt der Teufel CEm PE sub dran, aber naja überzeugt mich ned so direkt.
 
würde den yamaha A-520 nehmen wenn du nen stereo verstärker brauchst.
falls dir der stromverbrauch nix ausmacht.

ich selber hab den yamaha ax497.
yamaha geräte sind allgemein super.


der marantz hat halt schon seine 16 jahre aufem buckel.
der yamaha A520 sogar 24 jahre.


beim ax396 sinds höchstens 9 jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Yamaha Geräten lese ich öfters, dann kuck ich mich dann nach so einem um (hab das Geld jetzt noch nicht dafür über :P), Danke!
 
ich würd den 307r holen, der a520 ist aber auch nicht schlecht.

den a307r deshalb, weil du den normal nicht kleinkriegst.
ich hab den a405r (größere version, ältere generation). der funktioniert noch perfekt (fehlerfrei!) trotzdem er als partyverstärker mit 4x großen 4ohm magnat lautsprechern genutzt wurde (dabei sollte man bei 4 lautsprechern nur 8 ohm lautsprecher anschließen wegen parallelschaltung) und dauerhaft extrem heiß lief, die lautsprecher teilweise rundherum kaputt waren und auch mal öfter die plus und minus sich berührt haben.

dementsprechend wunder ich mich immer wieder, wie manche die pioneer geräte aus der X04/X05/X07 und X09 generation killen können

beim pioneer ist zudem eine fernbedienung dabei (mit der du auch alle anderen teile steuern kannst, sofern du pioneer sachen holst)

könntest auch die ältere version holen:
http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-405R-k...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

bei den teilen hat sich nur die frontplatte geändert und der taster vorne ist einem schalter gewischen

edit: zum alter, pioneer X04 dürfte 92-95 gewesen sein, X05 95-98, X07 98-? sowas und im inneren sollten die gleich sein.
meinen pioneer 405r hab ich aus der metro für 150DM vor ca. 11-12 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, den 307r gibts auch noch neu für 220€ :)

Ich denke, einer von den Pioneers oder Yamahas wirds dann auch werden :)
 
Oder was haltet ihr vom Magnat Betasub 30? Ansonsten werde ich mir mal nen Canton anhören den 105er SC wenn möglich
 
Hui, den 307r gibts auch noch neu für 220€ :)

Ich denke, einer von den Pioneers oder Yamahas wirds dann auch werden :)

schau mal hier rein:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=172&thread=3722&hl=sherwood&postID=0#0

Hat mir persönlich gut gefallen als ich ihn mal gehört habe, ebenso solide verarbeitet.



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die SUbwoofer in der "unteren" Preisklasse alle nicht so viel geben. Vielleicht noch ein wenig warten? Wenn ich mich recht entsinne soll nochmal eine Lieferung der Hecos im Laufe des Jahres erfolgen, zwar nicht ganz zu dem Spitzenpreis wie zuvor aber wohl dennoch noch "günstiger".

Edit:

Ansonsten findest du für 400,- momentan noch einen gebrauchten Heco Celan 30a oder Beispielsweise einen Zebulon Ultra mit einem DT300 Aktivmodul, sicher auch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ZurZeit hab ich eh kein Geld für sowas, das ganze wird erst in 2-3 Monaten interesant, aber ich informier mich gerne vorher :d
 
wenn du geschickt bei ebay kaufst, bekommste auch zb. den pioneer a405r gebraucht für 30€. musste halt die augen aufhalten und dann mal schauen.

bei solchen gebrauchtpreisen, würde ich eigentlich nicht neu kaufen. wurde gestern bei nem a605r überboten, ging für ~50€ weg.
 
Was würdet ihr machen, wenn ihr 10m Kabel zum LCD verlegen müsstet, HDMI oder VGA ? Beides wäre über adapter am PC angeschlossen.
 
hdmi sollte bis 10m eig. ohne probleme gehen...wenn's mehr als 10m sind, solltest du über einen repeater nachdenken...über vga reden wir gar nicht...ist analog und bei ner 10m leitung möchte ich mir nicht das bild vorstellen ;)
 
da kommt immer an die eigenen Ansprüche an ^^ es gibt sicher leute die finden so ein Bild gut ^^.
 
ok. Dann wirds HDMI werden, den repeater könnte zur Not der Onkyo AVR spielen. Von da an reicht auch das 3m HDMI Kabel, das ich hier noch habe.
 
is die beste lösung;)
btw...wir haben inner schule sogar ne 20m vga-leitung und meine mitschüler finden, wenn mal filme über den billig-beamer gezeigt werden, dass die quali gut is:fresse:
 
denn nimm aber ein ordentliches HDMi Kabel

Da stellt sich die Frage, was ist ordentlich? Ein gut geschirmtes für rund 20€ dürfte den Job tun oder ? Ist ja ne Digitale übertragung.

Und noch was:

Lieber DVI-HDMI Adapter und dann ein HDMI Kabel oder ein DVI-HDMI Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du "sicher" gehen willst nimm nen clicktronic die leisten wohl was für ihr geld und sind bezahlbar
 
@egal: Wenn ich mir mal die B&W 800D anschaue, glaube ich kaum, dass du die mit nem ~300€ Receiver von bekannten Marken voll ausfahren kannst ;)
 
Lieber DVI-HDMI Adapter und dann ein HDMI Kabel oder ein DVI-HDMI Kabel ?
besser hdmi - hdmi kabel mit zusätzlichem adapter. es ist anzunehmen dass dvi über kurz oder lang aussterben wird. dann hättest du einen unnützen stecker dran. so ein adapter schadet dem bild nicht.
 
was verstehst du unter voll ausfahren?

bis an die belastungsgrenzen bringen? (also wer die teile wirklich bis kurz vor die zerstörung bringt ist bekloppt)

sofern der wirkungsgrad gut ist, kannst du die lautsprecher mit einem 100€ verstärker (zb. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a253906.html) betreiben. (und locker weit über zimmerlautstärke hören) [der sinn von 20000€ lautsprechern mit nem 100€ verstärker sei mal dahingestellt]

wie ich immer schön schreibe, zimmerlautstärke ist 0,01-0,1w... lautes hören is 1-10w...

glaub mir, wenn du laut hörst, kommste nicht über wirklich allerhöchstens 50w raus (abgesehen von schlechten lautsprechern). das war ein grund, wieso ich die uher anlage verkauft hab... die hatte über 4x 250w sinus und ich kam einfach net über die 10w raus (ohne ohrschutz)

edit: normale zimmerlautstärke ist vielleicht 65db, die B&W haben mit 1w schon 90db.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh