[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heco hier, Heco da. Es gibt auch noch andere Lautsprechermarken. :)

Ich halte die Idee mit 4x Victa 500 für nicht so prall. Hinten tun es meiner Meinung nach auch locker Kompaktboxen. Wenn oft Filme geschaut werden, sollte man einen Sub auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Der kann natürlich auch markenfremd sein. Wirklich tief kommen die 500er alleine nicht runter.

Hier gibts im Moment die Magnat Quantum zu guten Preisen.
http://www.hifishop24.de/hifishop24.storefront/de/category.php?sid=10dc44871deb3a34c9b1c7a9c7c12921&e=3.8.2&category_id=101090300&filter_manufacturer_id=216&filter_price_min=&filter_price_max=&filter_price_currency=EUR

Center und Regallautsprecher haben die auch. Find ich auch eine gute Alternative. Andere Marken haben die auch.

Hier gibts die KEF IQ im Angebot.
http://www.hifi-im-hinterhof.de/Online-Shop/HiFi/Stereo-Lautsprecher/Standlautsprecher/KEF-iQ7.html

Besonders für Musik sehr schön.

ich weiß auch nicht dvb c oder s was wehre besser

Wenn du die Wahl hast DVB-S, wie weit die sich nun bildqualitativ unterscheiden kann ich dir nicht sagen, manche sagen DVB-S ist besser, manche sagen nimmt sich nichts, schlechter ist DVB-S aber sicherlich nicht, eher noch etwas besser, zumal du mehr Flexibilität bei DVB-S besitzt.

Jo kann man so stehen lassen. Qualitätsunterschiede sind wenn dann nur gering. Zudem hat man mehr Sender bei Sat. Bei DVB-S hat man zudem keine laufenden Kosten, bei DVB-C sind die privaten grundverschlüsselt, benötigt also ne entsprechende Smartcard vom Kabelanbieter, kostet also monatlich ein paar Euro. Dazu kommt natürlich, dass man bei Kabel auch noch die normale Grundgebühr bezahlen muss, die bei Sat ebenfalls nicht anfällt.

Wenn man also die Wahl hat, sollte man eher Sat nehmen.

dvb-s is insofern besser, da du nichts für kabel deutschland bezahlen musst.

wenn man die wahl hat, sollte man ganz klar dvb-s nehmen. kabel deutschland kostet glaubich das kleinste paket exkl. grundgebühr 17€ monatlich. das sind über 20€ für kabel deutschland für dasselbe program, wie du bei dvb-s kostenlos bekommst.

Dazu bist du bei der Hardware flexibler, du kannst dir den Receiver hinstellen den du haben möchtest, geht zwar theoretisch bei DVB-C auch, aber da hast du halt die Grundverschlüsselung, die gibt es bei DVB-S nur fürs Pay TV.
Satelliten kannst du auch verschiedene anpeilen, zumindest bei entsprechender Hardware (Schüssel/LNB, u.s.w.), so das du wenn gewünscht sehr viel mehr Programme bekommen kannst.
Ich hab derzeit über 1000 Free TV Sender, das meiste ist zwar absoluter Rotz, aber gelegentlich findet man schon mal eine Sendung, bei manchen Satelliten insbesondere interessant wenn man neben englisch noch eine zweite gängige Fremdsprache beheerscht, hab es mir damals für die weitere Übung meine Spanischkentnisse primär erweitert.
Dazu hast du halt massig Radioprogramme, je nachdem was du anpeilst und Gängelungen im PVR Bereich drohen dir da auch nicht so schnell wie bei DVB-C.
Mit HDTV Showcases und allgemein HDTV bist du auch schneller und besser dran.
"Das Erste HD" und "ZDF HD" sind ja ab jetzt permanent auf Sat aufgeschaltet (sind zwar noch nicht im Regelbetrieb, werden aber nicht mehr abgeschaltet und senden 2009 noch diverse HD Showcases, ab August über 55 Std. Sport Liveberichterstattung in HD, dazu diverse HD Konserve), bei Kabel hast du nie die Garantie wann es eingespeist wird, bei DVB-S sitzt du eigentlich bei soetwas immer in der ersten Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde mir dan wohl dvb s kaufen
meine alte schüsel ist zu klein 40cm

gibs den gute dvb s reciver
auf dvb s 2 will noch etwas warten bis die preiße gefallen sind

ich würde bei den kefs aufpassen 14kg pro box und 160mm bass treiber ... da gibts kompaktboxen die mehr in die waagschale werfen.

lieber mal probehören... ich fand die kefs allgemein schwachbrüstig... tolles design aber wenig dahinter.

Vielen Dank für eure Tips. Habe gestern noch mit dem Inhaber von LostinHifi gesprochen, der mich sehr gut beraten hat.

Wird jetzt vermutlich ein System aus Energyboxen, vorne 2x cf-30, 1x cc-5 und hinten dann 2x cr-10 Surround Speaker + den ESW-c10 Subwoofer und natürlich noch den Receiver, entweder Onkyo 607 oder Pioneer 919.

Denke damit bin ich gut versorgt :d

Kommt auf deine Qualitätsansprüche und die Anzahl der Videos an, bzw. Zeit, die du investieren möchtest. Ziemlich ideal wäre eine Lösung mit DV Bridge. Kostenpunkt etwa das Zehnfache. Dafür unproblematisch und qualitativ vernünftig.

Gruß

Denis

Danke, aber es soll schon sehr günstig sein.
Qualität, hm... Erinnerungsqualität reicht. Videos habe ich so ca. 15.

Aber ich habe mir mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen, vielversprechend klingt das nicht.

Danke, aber es soll schon sehr günstig sein.
Qualität, hm... Erinnerungsqualität reicht. Videos habe ich so ca. 15.

Aber ich habe mir mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen, vielversprechend klingt das nicht.
Hi !,
habe den MSI Movie Vox mini, bin mit dem gerät zufrieden, videos in annehmbarer Qualität, gute Software und relativ günstig zu bekommen

Klingt interessant. Aber wie funktioniert das Teil? Ich sehe an dem Gerät keine Möglichkeiten einen Videorecorder anzuschließen.

Du meinst wohl Cinch ;)

Muss man über Scart anschließen oder geht das auch nur mit Cinch?

ich würde bei den kefs aufpassen 14kg pro box und 160mm bass treiber ... da gibts kompaktboxen die mehr in die waagschale werfen.

lieber mal probehören... ich fand die kefs allgemein schwachbrüstig... tolles design aber wenig dahinter.
OK, das klingt nicht gerade beeindruckend... dann werdens halt andere Boxen :bigok:

OK, das klingt nicht gerade beeindruckend... dann werdens halt andere Boxen :bigok:
Niemals von geschriebenen beeindrucken lassen. Selbst hören ist die oberste Devise eines jeden Audiophilen.
Gerade in diesem Bereich ist Geschmack das ausschlaggebende Argument.
Das Gewicht spielt wirklich keine Rolle in der Gehobenen.
Neodym - Magnete haben z.B. eine viel kleiner Masse, als herkömmliche. Und das bei mehr Gauß.
Ich könnte Dir auch die billigsten Chassis in ein Gehäuse aus Buchenholz - Abfällen einbauen und das ganze schön lackieren. Dank Buche wird das Teil immens schwer, klingt aber sehr bescheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand von euch die Boundary Gain Compension. Das ist ne Einstellung für den Subwoofer. Soll ja bei einer Übertonung der tiefen Frequenzen für Hörer in der Nähe der Wand wie bei mir der Fall ist, kompensiert werden.

Niemals von geschriebenen beeindrucken lassen. Selbst hören ist die oberste Devise eines jeden Audiophilen.
Gerade in diesem Bereich ist Geschmack das ausschlaggebende Argument.
Das Gewicht spielt wirklich keine Rolle in der Gehobenen.
Neodym - Magnete haben z.B. eine viel kleiner Masse, als herkömmliche. Und das bei mehr Gauß.
Ich könnte Dir auch die billigsten Chassis in ein Gehäuse aus Buchenholz - Abfällen einbauen und das ganze schön lackieren. Dank Buche wird das Teil immens schwer, klingt aber sehr bescheiden ;)

Zum einen das, zum anderen kommt es auch immer auf das Einsatzgebiet und die Räumlichkeit an.
Gross, bassgewaltig und voluminös sind eben nicht in jeder Situation von Vorteil, denn die brauchen in der Regel auch eine sehr freie Aufstellung und entsprechend Raum um nicht mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
Im Surroundbetrieb regelt man das je nach Raumgrösse eh über potente Subwoofer.
Wenn man ein grossen Heimkinoraum hat, mag das von Vorteil sein, bei kleineren bis mittleren Räumen kommt es aber vorallem darauf an das die Lautsprecher zu den Raum- und Auftellungskriterien passen und sich klanglich maximal entfalten können, so das ich eine möglichst optimale räumliche Abbildung erziele, am Bass muss es dabei durch hochwertige Subs sicherlich nicht mangeln.
Dazu kommt auch immer noch die Verstärkertechnik, die bei sehr gewaltigen und hochwertigen Standboxen auch entsprechend sein sollte, da ist man nämlich selbst mit hochwertigen AVR's schnell am Ende, so das man Potential nicht ausnutzt.
Gerade bei kleineren Räumen bringt es für ein 5.1 oder 5.2 System meistens mehr Nachteile, wenn man sich als Frontlautsprecher die dicksten Klopper da hinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es bei mir.
Bassmäßig (Musik) haben die Victa eigentlich schon zuviel für meine 16m², den Sub bräuchte ich höchstens für Tiefbass um gegen Raummoden.

lol... mit tiefbass bekommt man aber keine raummoden weg. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh