[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HC3800 sieht gut aus:)
Aber was bringen mir eigendlich dann diese 120hz bei Beamern ?
Also ich werde wohl hauptsächlich Shooter auf dem Beamer spielen.
Dann lieber einen LCD Beamer , soweit ich das verstanden bzw. gelesen habe haben die DLP Probleme mit schnellen Bewegungen ? :wink:
 
Der HC3800 sieht gut aus:)
Aber was bringen mir eigendlich dann diese 120hz bei Beamern ?
Also ich werde wohl hauptsächlich Shooter auf dem Beamer spielen.
Dann lieber einen LCD Beamer , soweit ich das verstanden bzw. gelesen habe haben die DLP Probleme mit schnellen Bewegungen ? :wink:

es ist das selbe wie 100hz oder 200hz bei LCD tv geräten
es werden zwischenbilder berechnet die im grunde die bewegungsdarstellung der hold type geräte verbessern sollen
machen sie auch, es hat aber bildfehler und den soap effekt zur folge
einigen ist das egal, ich finde es in hohen stufen zum kotzen
mit den klassischen hz angaben hat das aber nichts zu tun ;)
auch hier sage ich, testen ob es dir was bringt

ein DLP hat keine probleme bei schnellen bewegungen, dein auge kann probleme mit dem farbrat haben (bilder im test)
einige sehen den RBE regenbogeneffekt (erklärung bei wikipedia) andere nicht
das musst du aber testen, ausschließen würde ich es nicht denn da gibt es genauso genügend gründe keinen LCD zu kaufen
 
Werd mal zu MM fahren und mir ein paar LCD´s/DLP´s zeigen lassen :wink:
Dann kann ich auch gleich mal die Victa´s probehöhren da alle davon immer so schwärmen :d
 
bitte!!! nicht zum blödelmarkt
das ist bei tv geräten schon grenzwertig aber bei projektoren ist die verschwendete zeit zu schade

ein paar echte heimkino händler findest du z.b. hier
http://www.cine4home.de/shopping_malla.htm

da hast du optimale räume, projektoren die gut eingestellt und kalibriert sind und wenn du nicht wie der letzte lumpi angelaufen bekommst gibts nen kaffee zu ner richtig guten vorführung
preislich sind sie, wenn man mit ihnen redet, im übrigen dem mm überlegen und manchmal auf inet tiefe
 
Naja bei MM hatte ich auch nicht vor zu kaufen:fresse:
Naja die Händler sind alle sehr weit entfernt. Da Zahl ich ja schon alleine 20 -25 Euro für den Sprit :d
 
Problematisch wirds wenn man sich bei diesen guten Läden beraten lässt und dann zu MM rennt und da kauft ... dann können die bald keinen Kaffee mehr ausgeben :P
 
Yepp , ich bin gerne bereit für eine gute Beratung bei so einem Buget nen 50er mehr auf den Tisch zu legen.
Finde ich nur fair:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei MM hatte ich auch nicht vor zu kaufen:fresse:
Naja die Händler sind alle sehr weit entfernt. Da Zahl ich ja schon alleine 20 -25 Euro für den Sprit :d

es geht nicht ums kaufen, es geht ums vergleichen beim mm das ist einfach nicht möglich außer du möchtest gehäuse und fb beurteilen
und 20 euro spritt, ich bitte dich, bei knappen 1,5k ;)
wenn du wirklich auch kaufen solltest, sind das die versandkosten die du eh meist zahlst

wenn du das geld hast, und wirklich einen kaufen möchtest, fahr hin und lass dich beraten, dann kann man auch mit dme geld etwas pokern

und das war nur ne auswahl, gelbe seiten sind da dein freund, einfach mal blättern, evtl anrufen was sie da haben
mensch muss man dir denn alles sagen :d
 
Hab ja schon Goole gequält aber war alles Köln und weiter von der Entfernung her :d Aber ih such nochmal ne Runde ;)
Also wenn ich jetzt 1,5k hätte würde ich auch losfahren und einen kaufen , aber muss erst mein Gehalt abwarten :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet noch etwas gefunden. Aber ich weiß nicht ob das Teil das richtige ist. Es geht um FANTEC MM-HDRL + WiFi Media Recorder ca. 155€ + Festplatte 500GB). Das Gerät könnte man ja am Tv per YPbPr Kabel anschließen aber würde es Digital aufzeichnen oder doch nur Analog? Der TV ist ja sozusagen gleichzeitig der DVB-C Reciver. Ees geht nur ums Aufzeichen man ja das teil auch am PC anschließen und somit die Aufzeichnung brennen.

Eine DVB-C Reciver (wie humax dvr9900c, 9700c) ist zwar auch möglich aber auch der TV müsste dann dort wieder angeschlossen werden. Und ich verfluch diese Reciver eh schon und meinen Vater ist froh das er seinen los ist.

mfg Tomy
 
kann man etwas dagegen machen das sich die Leinwand an den Seiten immer stärker wölbt?
 
bei ner abrollbaren leinwand wahrscheinlich kaum zu verhindern...
vll iwie selbstgebaute latten dahinterpacken:d
 
öhm nee meinen Plasma würd ich schon noch ab und zu sehen wollen^^
dachte vielleicht mit feuchten Lappen oder so...
 
So leute habe da mal a frage was sagst ihr zu den ARCHOS geräten

Archos 7 WIFI Tragbarer MP3-/Video-Player (Slim Internet Media Tablett, 7" Display) 160 GB schwarz

ARCHOS 5 Internet Tablet Tragbarer Video-Player (4,8" Touchscreen, WiFi, Android, USB 2.0) schwarz

ARCHOS 5 Internet Media Tablet 120 GB (tragbarer Media-Player / WiFi / 4,8" Touchscreen)


Was mich interresiert ob man noch neben kosten hat oder was kaufen muss wenn man z.B. ins internet will! Gedacht ist es als Video internet Musik Filme gerät
 
kann man etwas dagegen machen das sich die Leinwand an den Seiten immer stärker wölbt?

Nö...da bleibt nur ne Rahmenleinwand, eine teure Leinwand mit Seilspannsystem oder eben nicht die günstigste LW kaufen.
Ab ner gewissen Breite (ich habe eine 2,8 Meter breite LW) lässts sich einfach nicht vermeiden.
Wichtig ist aber auch, dass man nicht so billige LWs mit dünnen Folinen/Tuch kauft.
 
Problematisch wirds wenn man sich bei diesen guten Läden beraten lässt und dann zu MM rennt und da kauft ... dann können die bald keinen Kaffee mehr ausgeben :P

Macht doch nix.......... nieder mit den Fachhändlern, es lebe der gleiche Schrott!

Als ich 17 war, konnte ich mir aussuchen, bei welchem Händler ich welche LP kaufen konnte, gleiches galt für die Teile der Abhöranlage......igitt, was ne Vielfalt. Dazu noch die Auswahl, wer sich, wo, auf gewisse Musikrichtungen und Geräte spezialisiert hat..............zur Not konnte man auch außergewöhnliches auch Bestellen.

Jetzt gibt es ja zum Glück die Met** Gruppe, das macht vieles einfacher.........es gibt keine Vielfalt mehr und die wird Stück für Stück noch beschränkt........einfach nur ein großes Lob und besten Dank.


Aber Hauptsache, man kann sich über die Unfähigkeit unterbezahlter Angelernter aufregen.......Da fühlt man sich gleich ein Stück weit Größer, ohne jemals dargelegt zu haben, selbst Wissen zu besitzen.
Das nenn ich mal Fortschritt im Land der Dichter und Denker :d
 
wer sich über die Unfähigkeit unterbezahlter Angelernter aufregt, der sollte ja eigentlich keine Beratung brauchen, es geht ja darum, dass die, die den Unterschied zwischen Fachwissen und Geschwurbel nicht erkennen, oft zum Fehlkauf animiert werden.
Ich möchte damit nicht die gesamte Belegschaft von MM & Co über einen Kamm scheren ,denn ich habe auch dort in den Audio Abteilungen schon Mitarbeiter getroffen, die (für mein Empfinden) richtig ahnung haben. Es ging sogar soweit, dass mir ein Mitarbeiter die Konkurrenz empfohlen hat, mit der Begründung: "was nützt es mir, wenn Sie in 2 Wochen wieder hier sind und den ganzen Krempel zurückbringen".
Aber trotzdem ist die Gefahr in diesen "Mulitmediafachmärkten" möchtegern HiFi-Profis zu begegnen i.A. höher als in "richtigen" HiFi Läden. :)
 
Nö...da bleibt nur ne Rahmenleinwand, eine teure Leinwand mit Seilspannsystem oder eben nicht die günstigste LW kaufen.
Ab ner gewissen Breite (ich habe eine 2,8 Meter breite LW) lässts sich einfach nicht vermeiden.
Wichtig ist aber auch, dass man nicht so billige LWs mit dünnen Folinen/Tuch kauft.

Rahmenleinwand geht leider nicht und die Tension sind mir zZt etwas zu teuer
Dann muss ich wohl erstmal damit leben :rolleyes:
 
momentan schau ich dvds über den pc via hdmi auf dem neuen 50" plasma
weil mein elta billig dvd player jetzt einfach sichtbar scheiße aussieht im vergleich ;)

daher würd ich nen gscheiten dvd player haben wollen
oder dann lieber gleich einen günstigen bd player wie den philips bdp3000?
taugt sowas?
 
mal ne kleine Frage,
aus räumlcihen gründen muss der subwoofer von vorne nach hinten wechseln.
Is das ein Problem für den Sound oder is das relativ ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
moin,
ich hab hässliche brummschleifen zwischen meinem htpc und meinem stereoreceiver.
da der receiver kein optischen eingang hat muss mit nem klincke-cinch kabel das ganze verbinden.
damit ich kein brummen mehr hab, muss ich ja nen trennfilter einsetzen, "leider" find ich nur den sehr teuren von oehlbach für 51€
Oehlbach NB 2000 C
gibt es keine gute und preiswerte alternative?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die ps3 slim, es gibt derzeit viele Angebote um 239€, die Mehrinvestition sollte sich lohnene. Der BQ ist sowohl bei DVD als auch BD sehr gut. Was viel besseres wirst du selbst im BD Player Bereich um 200€ nicht finden. Da müsste man schon tiefer in die Tasche greifen. :wink:

ok, ich stell die frage anders:
Wenn man keine verdammte PS3 will, weil man sich lieber das Geld sparen will und auf die Spielefunktion scheißt, welchen Player nimmt man dann im Preisbereich 100-160 Euro?
 
ok, ich stell die frage anders:
Wenn man keine verdammte PS3 will, weil man sich lieber das Geld sparen will und auf die Spielefunktion scheißt, welchen Player nimmt man dann im Preisbereich 100-160 Euro?

selbst wenn man die spiele funktion wegläßt und sie nur als player betrachtet ist sie immer noch besser als die 160 euro fraktion
dann hast du auch ne anständige DVD qualität, denn gerade da schwächelt die 100 euro klasse gewaltig ;)
 
moin,
ich hab hässliche brummschleifen zwischen meinem htpc und meinem stereoreceiver.
da der receiver kein optischen eingang hat muss mit nem klincke-cinch kabel das ganze verbinden.
damit ich kein brummen mehr hab, muss ich ja nen trennfilter einsetzen, "leider" find ich nur den sehr teuren von oehlbach für 51€
Oehlbach NB 2000 C
gibt es keine gute und preiswerte alternative?

danke schonmal

http://www.amazon.de/NF-Entstörfilter-Frequenz-20-galvanische-Trennung/dp/B000M6ZIZY/ref=pd_cp_ce_2

+

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinkenstecker-Stereo-Cinch-Kupplung/dp/B00006J4F6/ref=pd_sim_ce_4
 
Moin,

ich habe derzeit zwei Victas 300 im Betrieb und möchte meine Anlage etwas erweitern. Wie sinnvoll ist es die Anlage mit einem Victa Sub zu unterstützen?

Einen neuen Receiver bräuchte ich dann auch, ich dachte an den Pioneer - VSX-819H oder den Onkyo 507.

Desweiteren nutze ich einen HTPC und möchte den dann auch an den Receiver anschließen. Wie übertrage ich den Ton am Besten, bzw. welche Soundkarte empfielt sich? Genutzt wird der HTPC überwiegend für Filme, TV und Musik. :)
 
hast du eine Grafikkarte mit HDMI (Also die auch den sound über HDMI mit ausgeben kann) ?
 
Leider nicht, wobei ich überlegt habe vllt auf eine umzusteigen.

€dit: Hey shaqiii, hab den gleichen Fernseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh