[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel geld willst du denn für die soundkarte ausgeben?

gut und günstig wäre zB diese: Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI

den ton solltest du dann über ein optischen kabel übertragen sonst hast du lästige mantelströme und die erzeugen ein brummen in den lautsprecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, habe gerade die canton chrono 507 zum probehören da.
also rein optisch sind sie echt :love:

bei musik machen sie bis jetzt eine sehr gute figur, heute nochmal ein bissl weitertesten...

könnte sie für 329€ das stück bekommen, denke der preis geht in ordnung, oder?
 
wieviel geld willst du denn für die soundkarte ausgeben?

gut und günstig wäre zB diese: Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI

den ton solltest du dann über ein optischen kabel übertragen sonst hast du lästige mantelströme und die erzeugen ein brummen in den lautsprecher.

Die wäre preislich okay.

Die Frage wäre aber ob sich das nicht eher lohnen würde wenn man nen Receiver mit HDMI (in) holt. Und den dann mit dem Ton von der Grafikkarte speist.

Fragen über Fragen...
 
hm, habe gerade die canton chrono 507 zum probehören da.
also rein optisch sind sie echt :love:

bei musik machen sie bis jetzt eine sehr gute figur, heute nochmal ein bissl weitertesten...

könnte sie für 329€ das stück bekommen, denke der preis geht in ordnung, oder?

woah...nice, glaube dir, dass die geil sind^^
haste se in schwarz oder silber da?
ich würde dem verkäufer einfach mal 300€ pro stück vorschlagen, mal gucken, was er dazu sagt:fresse:

aber sind schon recht günstig!
 
woah...nice, glaube dir, dass die geil sind^^
haste se in schwarz oder silber da?
ich würde dem verkäufer einfach mal 300€ pro stück vorschlagen, mal gucken, was er dazu sagt:fresse:

aber sind schon recht günstig!

ja, sind die schwarzen... echt schicke teile... schaffen sogar metallica one sehr respektabel :)
hm, das wird sicher schwieriger *gg*
 
die Chrono klingen wirklich gut, welcher AVR befeuert die derzeit bei dir?

Und hast du dich schon entschieden? :P
 
die Chrono klingen wirklich gut, welcher AVR befeuert die derzeit bei dir?

Und hast du dich schon entschieden? :P

hab den Onkyo TX-SR 606 :)

hm, noch nicht endgültig, aber tendenz geht im moment klar zu einem ja :d
 
Die wäre preislich okay.

Die Frage wäre aber ob sich das nicht eher lohnen würde wenn man nen Receiver mit HDMI (in) holt. Und den dann mit dem Ton von der Grafikkarte speist.

Fragen über Fragen...

am besten erstmal die Grundfrage stellen ob es bei Stereo bleiben soll oder in Richtung 5.1 (7.1) geht. Daran würde ich die Entscheidung knüpfen. Wenn es bei Stereo bleiben soll dann spar dir den AVR und investiere lieber in eine gute Soundkarte und einen Verstärker.
 
@ Evil

ich würde da generell auf HDMI setzen.
Ob nun Yamaha,Denon,H/K oder Onkyo musst du nach deinem Gechmack entscheiden lassen.

Ja die Chronos sind echt schick ^^

Alternativ gibts noch Canton Ergos 607 kostet pro Stück oft das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hält Stiftung Warentest von den 607er...

„Klingt weniger natürlich als die rund halb so teure Canton GLE 407 aus demselben Haus.
 
Dann haben die keine Ahnung :)

Hör dir mal die GLE an und dann die Ergos, GLE sind dagegen. Erheblicher Unterschied!!!!
 
das hält Stiftung Warentest von den 607er...

„Klingt weniger natürlich als die rund halb so teure Canton GLE 407 aus demselben Haus.

ich habs bei den jungs glaub ich schon einmal gesagt, schuster bleib bei deinen leisten
die haben bei den tv geräten schon so viel mist verzapft, dass einem fast schlecht wird und jetzt geht das auch noch bei ls so weiter
na gute nacht....
 
hat einer von euch den Samsung UE46B6000 ?

da liest man ja sehr unterschiedliche sachen :(

will mir den wohl nächstes jahr kaufen

Ein Kumpel hat den 40", ist meiner Meinung nach top. DVD ist sehr gut, analoges Fernsehen ist annehmbar, aber da habe ich bis jetzt auch noch keinen gesehen, der das richtig gut kann. Farben kommen sehr gut, Ausleuchtung ist auch gut, schwarz sieht nicht wie grau aus :fresse:

E: Kann mir jemand ein gutes Boxen-Surround-Set (5.1) und einen guten Receiver empfehlen (PS3 als Abspieler)? Vieleicht einen mit Anschlüssen für 2 Kopfhörer simultan. Budget 400-500Euro. Gerne mit Geizhals Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Teufel Ultima 60 bzw. Heco Victa 700?
Wollte gerne sowas http://www.teufel.de/iTeufel/iTeufel-Dock.cfm an einen Receiver (yamaha rx 397 z.B) anschließen plus 2 Standboxen.
Als große Dockingstation halt ;)
Oder ist das ne schlechte Idee das so zu lösen ?

Ich hab momentan ein Velocity 2Go von Blaupunkt.
Ist auch Klanglich schon wirklich gut nur läd es halt den Ipod nicht.
Und da ich jetzt eh in einen größeren Raum ziehe könnten 2 Standlautsprecher nicht schaden dachte ich mir :asthanos:

Hab mir letztens die Victa 300 anghört und fand die ganz O.K hat mir ehrlich gesagt nen bisschen an Tiefton gefehlt.

EDIT: Hab grade noch die Jamo S606 gefunden liegen zwar etwas über meinem Buget aber gekauft wird wenn dann ja eh erst ende des Monats ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Victa 700 sind schon ok, die Ultimate 60 hab ich noch nich probehören können.

Ich empfehle dir einen iPod Dock zu kaufen, der von deinem Receiver unterstützt wird.
Ich hab das Denon iPod Dock genommen, ist zwar ein bissl teurer, dafür kannst du den Pod mit der Fernbedienung des Receivers steuern und das hat ja auch gewisse Vorteile ;)

Und mit Standlautsprechern bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :d
 
Kann mir jemand ein gutes Boxen-Surround-Set (5.1) und einen guten Receiver empfehlen (PS3 als Abspieler)? Vieleicht einen mit Anschlüssen für 2 Kopfhörer simultan. Budget 400-500Euro. Gerne mit Geizhals Link :)

Das Wort "gut" kannst du bei dem Budget ersteinmal direkt streichen, erst recht wenn du mit dem Budget auch noch einen Reciever kaufen willst, ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu sparen...:wink:

MFG Frogger86
 
Wollte ganz gerne wieder einen Harman Kardon nehmen entweder den
HK 3380 (170€)/HK132( 180€)/145 (209€ NEU) die anderen beiden sind gebraucht :)
Allerdings ist nur der 145 mit der Docking Station kompatibel. Zumindest habe ich das so verstanden:confused:

Oder reicht auch ein Yamaha RX 397? In meinem Nachbarort wird einer verkauft da spar ich den Versand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Kann mir jemand ein gutes Boxen-Surround-Set (5.1) und einen guten Receiver empfehlen (PS3 als Abspieler)? Vieleicht einen mit Anschlüssen für 2 Kopfhörer simultan. Budget 400-500Euro. Gerne mit Geizhals Link :)

Klar, mit 500€ findest du zwar nicht den heiligen Gral, aber zumindest hiermit einen sinnvollen Einstieg in ein Heimkinosystem:

Boxen 5.1: Edifier S550 (c.a. 300€)
GH:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367503.html

Test Cbase:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s550/

Das Edifier-Set hat ein sehr gutes Preis-/Leistungs-verhältnis. Alternativ kann man sich auch Teufel oder Canton in der 300€-Klasse anschauen bzw. auf Schnäppchen warten (das vor einigen Wochen ausgelaufene und für 222€ abgegebene Teufel Concept-M war so ein Schnäppchen). Über kurz oder lang wirst du dieses Set natürlich austauschen wollen, aber für dieses Budget ist das schon mal eine Option, mit der man leben kann, bis mehr Geld zur Verfügung steht.

Receiver: Onkyo 307 (c.a. 200€)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a419677.html

Einsteiger-5.1-Receiver mit gutem Ton ohne Schnickschnack (allerdings kein Sound über HDMI, wenn das wichtig ist 50€ mehr und 507 holen). Falls du etwas gegen Onkyo hast, würde ich zu Yamaha oder Denon greifen. Unterschiede in dieser Preisklasse sind nur in div. kleinen Details (Stromverbrauch, bedienungskonzept, Fernbedienung), ansonsten sollten die Receiver dieser Liga kanglich in etwa ähnlich gut sein. Gute Verarbeitung und massig Features kannst du bei einem 307/507 oder 365/465 und Konsorten aber nicht erwarten.

Trotzdem: Ein Einsteigersystem, bei dem man für das Geld nicht meckern kann, wie ich finde.

Zwei Kopfhöreranschlüsse? Wie wäre es mit einem simplen Splitter für 5€? :fresse: Keep it simple.

Grüße
slash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal im Keller gewühlt und einen alten Yamaha CA V1 gefunden :d
Soweit ich weiss hat der 2x33Watt an 8 Ohm und 2x27 an 4 Ohm. Kann ich den vll. irgendwie nutzen. Der ist zwar schon sehr alt aber vll reicht er ja ;)

@ DonBanana

Wie wäre denn ein Onkyo 307(200€) + Teufel Theater 1(399€)
Ist zwar rund 100 € teurer aber ich denke damit wirst du mehr Spaß haben. ;)



EDIT: Ich bin kein Teufel Fanboy :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da recht neu in dem Bereich Heimkino, deswegen habe ich auch (noch) keine Aversionen gegen irgendwelche Hersteller :)

An den Splitter für die Kopfhörer habe ich auch gestern noch gedacht, kam ein bisschen spät :fresse:

Wollte den Sound der PS3 über Toslink an den Receiver abgeben, Bild dann direkt von PS3 auf den LCD. Gäbe es da Probleme? Wichtig wäre noch der Stromverbrauch des Receivers.

Habe ich vergessen zu erwähnen: Banane ist schwerhörig, wichtig wäre der Ton-Bereich der Sprache, der müsste gut ausgegeben werden, der wird meist verschluckt/überdeckt von den anderen Frequenz-Bereichen, das ist unschön. Ich bin nicht taub und mag guten Klang, also bitte keine voreiligen Schlüsse, meine Hörgeräte sind wirklich teuer und können guten Klang auch auf mein Gehör übertragen, nur die Highend-Sets wären bei mir sicher fehl am Platz :d

Wie sind die Canton so qualitativ? Das Edifier hat mich in Tests überzeugt, allerdings sprechen mich die Lautsprecher optisch nicht an, die sind ziemlich klobig.
 
warum so kompliziert und nicht mit der PS3 per HDMI in den Receiver?
 
warum so kompliziert und nicht mit der PS3 per HDMI in den Receiver?

Schon wieder zu kompliziert gedacht, oh je, wieder ganz banane heute :fresse:

€: Was ist von dem quadral Quintas 5.0 hier zu halten. Optisch eigentlich mein Fall, die Standlausprecher sind eigentlich auch mein Ding (hatte mir die Heco Victa 700 erst angesehen, aber dann wäre nur ein 2.0 rausgekommen):

http://geizhals.at/deutschland/a329112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schnell, HDMI braucht schon Geräte ab der Onkyo 507/Yammi 465-Klasse und das wird wieder etwas teurer. Drunter sind die Receiver mit HDMI-Anschluss einfache Switches, die das Signal durchschleifen, aber nicht den Ton verarbeiten können (praktisch Kabelverlängerer). Ich würde in Anbetracht des niedrigen Budgets auf den Einstiegsbereich der Receiver schielen (307/365), das Setup mit der PS3 per Toslink verdrahten und das gesparte Geld eher in die Boxen legen. Es sei denn du brauchst die neuen Tonformate unbedingt oder willst minimal Kabelsalat reduzieren.

Auch möglich: Erst mal 2.1 System bauen und später nachkaufen, machen auch viele, die nicht sofort so viel Geld ausgeben wollen.

Sprache wird grundsätzlich über den Center-Kanal gesteuert (können im Prinzip alle Einsteiger-Receiver mit div. Einstellungsbatterien), das kannst du dir dann so einstellen, wie es passt. Ich habe (trotz guten Gehörs *g*) nach der Audyssey-Einmessung meinen Center noch manuell nachjustiert (obwohl man das nicht machen soll, weil es die Einmessung wieder verfälscht), um die Sprache besser auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Rettet auch die Beziehung zu den Nachbarn unter mir (habe dummerweise Downfire-Sub gekauft) ;)
 
Bei einem 2.1 System hätte ich aber keinen Center-Lautsprecher, sondern müsste das dann auf die Front-Lautsprecher verteilen und justieren, oder? Der Bass (Subwoofer) wäre mir persönlich nicht so wichtig, ich glaube, da hätten die Nachbarn auch mehr von als ich :fresse:

€: Könnte ich einfach 2 Front-Standlautsprecher und einen Center nehmen? Wäre das klanglich gut? ZB. die Heco Victa 500 als Paar und ein Victa 100, oder Magnat Monitor 1000 als Paar plus ein 250er als Center?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Der Sub ist aber imho wichtig, um wenigstens etwas Volumen im Mehrkanalklang zu haben (kann man ja auch leise schalten). Selbst bei 2.1 ist aus dem Grund immer der Bass in der Rechnung mit drin. Wenn du auf ihn verzichtest, brauchst du Front-LS, die die Aufgabe halbwegs übernehmen können. Ein Geheim- und Preistip wäre Behringer B2031P (p für passiv, gibts auch in aktiv), das sind zwar Monitore, können aber die Bassaufgabe sehr gut meistern und sind entgegen dem typischen Monitorlautsprecherverhalten im Bereich 2-5m Abstand zu Hause!
Einziger Nachteil ist das Design und die Wuchtigkeit (sind pro Stück mehr als 10 Kilo schwer). Dafür sind die klanglich wirklich top (kann man auch gut in div. Foren nachlesen) und der Bass kommt aus einer 22er-Membran sehr klar definiert und nicht aufdringlich. Deswegen die Empfehlung an dieser Stelle, falls du wirklich auf einen Sub verzichten willst.
Die Behringer habe ich letztens bei Conrad Köln gehört (war wirklich begeistert) und für 179€ gesehen (kann man dort typischerweise immer probehören). Zu den Quintas 5.0 kann ich leider nichts sagen. Probehören ist aber immer gut, geht noch vor Empfehlungen oder Schnäppchenpreisen, denn was ich geil finde, musst du nicht gut finden und umgekehrt (Hörempfinden ist eine sehr individuelle Angelegenheit). Ausserdem hast du mit einem Hörgerät eine weitere Variable in der Gleichung, die ich überhaupt nicht einschätzen kann ;)
Für die Nachbarn gibt's ja diverse Receiver-Programme (Midnight Cinema / Night Mode oder ähnliches).

Gruß
slash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh