[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lautsprecher ist wirklich wuchtig, fast martialisch :fresse:

Du meinst den hier, schätze ich: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Ich werde mich da mal reinhören bei verschiedenen Märkten, die Magnat habe ich zumindest mal bei uns im Saturn gesehen, vielleicht gibt es sogar Leute, die die einschalten können ^^

Für die Nachbarn habe ich an 2 gute Kopfhörer gedacht, die per Switch an den Receiver angeschlossen werden, und zwar diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Wie sieht es denn mit den Victa und den Magnat mit den Bässen aus? Sind die annehmbar?

Danke dir für deine profunde Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend,
meine Eltern mussten sich notgedrungen ein neuen tv kaufen ,wir haben uns zwecks der klein Schrankwand für den Philips 26pfl5604h entschieden dieser ist angeschlossen über ein scart kabel zu den Homecast s5001ci Satreceiver soo leider ist der Ton doch arg "blass" sprich irgentwo fehlt da was ... gibt es günstige 5.1 boxensysteme die man an tv oder satreceiver über optischen, digitalen oder auch aux chinch ausgang anschliesen kann zb so ein dvd set
http://www.consumer.philips.com/c/21-home-entertainment/hts3377_12/prd/de/
soo das bei einer ac3 sendung auf 5.1 rauskommt..
aber wie ist das meine eltern möchten gern das man Sender und die Systemlaustärke weiterhin nur mit einer Fernbedienung steuert ist dies weiterhin möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit nem Günstigen AV Receiver so aus mit Empfehlungen?
HDMI bringt mir doch ohne HDCP am Receiver eigentlich absolut nichts oder?
ohne komme ich mit Bluray dann ja nicht mehr weit...oder seh ich das iwie falsch?
Welche Audioformate sollte so ein Teil denn umbedingt beherrschen?

Würde wenn dann erstmal nur Receiver mit den alten Stereoboxen verwenden, 5.1 erst später nachrüsten u.U.

Quellen würden sein: PC (Toslink), Sat (Coax), Bluray/DVD (HDMI/opt/coax, je nach dem)
einen BD Player hab ich (noch) nicht
 
Wie schauts denn mit nem Günstigen AV Receiver so aus mit Empfehlungen?
HDMI bringt mir doch ohne HDCP am Receiver eigentlich absolut nichts oder?
ohne komme ich mit Bluray dann ja nicht mehr weit...oder seh ich das iwie falsch?
Welche Audioformate sollte so ein Teil denn umbedingt beherrschen?

wenn er HDMI hat, hat/kann er auch HDCP
die audioformate sind auch nicht das thema, die gängigen werden von allen namenhaften herstellern immer unterstützt
einzig die HD tonformate gibt es erst ab einer bestimmten (preis)klasse
die sind, falls es notwendig ist, aber auch abwärtskompatibel
sprich wenn auf der scheibe DD-HD drauf ist hast du halt normales DD
 
wenn ich nich so viel geld übrig hätte würde ich eher gebrauchtware kaufen als billige neuware... nen paar Tage/Wochen Ebay beobachten und man findet immer nen paar schnäppchen. Auch mit Boxen mit kleinen optischen Mängeln würde ich eher kaufen, ne schramme hinten an der Box hört man nicht...
Hab mir letzt auch bei ebay 5 Canton Boxen (1x LE 150 2x LE120 2x LE 170) für 160€ und dazu nen Onkyo TX-SR700E für 115€ geschnappt... sind vielleicht nicht die High-end Boxen, aber da stimmt einfach Preis/Leistung in meinen Augen.
Nun fehlt mir nur noch ein gescheiter Subwoofer, aber da sind irgendwie richtige schnäppchen schwerer zu finden (will auch nen gescheiten der die Boxen auch richtig unterstützt)
 
dann wär ich spontan auf den onkyo TX-SR307EB gekommen

wär der was?

edit: na mal schaun ;)
muss dann halt in der umgebung sein bei lautsprechern...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2 Boxen vom Teufel als Surrounds behalten. Den Sub eventuell auch. Muss man testen, wie der mit den anderen LS harmoniert.

Du brauchst dann halt noch nen AVR und Front- und Center-LS.
Problem: von den Ultimate 60 gibts keinen Center. Muss es unbedingt Teufel sein?
 
@s1len7r0b

Was meinst du denn jetzt immer mit X.2? Willst du mehrere Subwoofer anschließen?
(stehe gerade etwas aufm Schlauch...)

Wegen deinem Vorhaben:
Wenn du dir auf jeden Fall die Standlautsprecher kaufen wirst mach doch folgenes:

Schließ die neuen Standlautsprecher als Front an und lasse die übrig gebliebenden Würfel einfach raus, wenn du die eh nicht mehr brauchst.

Für Musik wirste dann ja schätze ich mal eh Stereo nur über die neuen laufen lassen.

Wegen 5.1 musste dann schauen, wie die neuen mit den alten Würfeln harmonieren, entweder es passt einigermaßen, oder halt nicht.

Wenn es sich nicht gut anhört, dann würde ich die alten verkaufen und nen Center kaufen und wenn dann noch irgendwann genug Geld da ist, halt neue Rears.

P.S.

Ich fahre im Moment auch mit einem Heco Vitas System(Rear, Center, Sub), wobei ich als Front noch alte Standlautsprecher von meinem Vater habe.(großes Volumen, hört sich für Musik einfach immer noch Klasse an)

Hört sich aber auch bei Filmen gut an, die passen zufällig ganz ok zueinander. Meine alten Canton Brüllwürfel haben sich mit den Standlautsprechern von meinem Vater nicht vertragen, da die insgesammt nen viel helleren Ton hatten.


wenn er HDMI hat, hat/kann er auch HDCP
die audioformate sind auch nicht das thema, die gängigen werden von allen namenhaften herstellern immer unterstützt
einzig die HD tonformate gibt es erst ab einer bestimmten (preis)klasse
die sind, falls es notwendig ist, aber auch abwärtskompatibel
sprich wenn auf der scheibe DD-HD drauf ist hast du halt normales DD

Also verstehe ich das richtig, dass ich mit meinem älteren Denon Dts Receiver über einen Bluray Player auch Sound ausgeben kann, wenn nur DTSHD auf der Disk vorhanden ist?

Ich habe gerade nur die Befürchtung, dass ich dann gar keinen Ton mehr habe.

So wie ich dich jetzt aber verstanden habe, sind die HdFormate Abwärtskompatibel, richtig?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Er meint glaube ich das gleiche was ich auch geschrieben habe.

Du hast:

Front: Brüllwürfel
Center: Brüllwürfel
Rear:Brüllwürfel
Sub: Sub vom Brüllwürfel Set

Du willst:

Front: Die Ultimate60

dazu brauchste noch:

Center: Brüllwürfel
Rear: Brüllwürfel
Sub: Sub vom Brüllwürfel Set

Oder neue, in folgener Reihenfolge:

Center: neue
Sub: neue
Rear: neue
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja klar, dass kannst du auch machen!

Dann musste halt am Receiver/Verstärker den Sub ausstellen und den Fronts auch die komplette Bandbreite geben, sprich also auch die Subwooferfrequenzen <= 80hz.

Das kannste aber testen wie es sich besser anhört, ob mit oder ohne den alten Sub...

Ist halt die Frage wie das hinterhier mit den restlichen Lautsprechern aussieht, die du dann ggfs noch kaufen wirst. Denn wenn es so ist wie vorher angesprochen, dass es zu den Ultimates keine passenden Rears bzw. Center gibt, ist das auch nicht unbedingt perfekt.

Ansonsten evtl. mal bei Canton bzw. Heco schauen, die haben beide auch relativ erschwingliche Stand bzw Regallautsprecher mit passenden Sub und Center.

Oder aber du holst dir die Ultimates nur für stereo und rüstest hinterher für Filme nen komplettes 5.1 Set nach.

Im endeffekt hilft nur ausprobieren bzw. Probehören weiter, denn gerade was Bild und Ton beim Heimkino angeht, gehen die Meinungen weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Habe beim kurzen googleln was gefunden, dass deckt sich auch mit meiner Erklärung, wobei ich mir bei deinem Hubschrauberbeispiel nicht ganz sicher war ob es funktioniert, aber scheinbar geht das!

Eigentlich sollte das recht einfach laufen und auch (mal von den
schlechten Übersetzungen abgesehen) in der Anleitung zum jeweiligen
Gerät stehen. Die DD Geräte haben ein Bassmanagment zur Umleitung der
unteren Frequenzen auf die jeweiligen Lautsprecher oder den Subwoofer.
Normalerweise muss man nur die vorhandenen Lautsprecher auf "Large"
stellen und Subwoofer auf "No".
Das sollte reichen.
-------------------------------------------------------------------
Ja, das geht normalerweise problemlos. Mein "Billich"-Receiver (512er von
Pioneer) kann alles von 2.0 bis 5.1 ausgeben, es geht sogar auch gemischt
(Frontboxen richtige Dreiwegeboxen, Rest AV-Boxen). Dann hat man für Kino
richtigen Surround-Sound und für Musik richtigen Stereo-Sound (5.1 klingt
immer etwas anders als Stereo über Dreiwegeboxen, manche mögen das nicht
besonders).

Wichtig ist nur, daß die Boxenausstattung richtig beim Receiver eingetragen
ist. Dann versucht der, den Klann möglichst passend auf die Boxen zu
verteilen (Aufstellung mit/ohne Center, mit/ohne Subwoofer, kleine/große
Frontboxen, Sourround ja/nein).

Also erkennt der Receiver die "großen" Lautsprecher und gibt dann halt die unteren Frequenzen über diese aus.

Und da man bei diesen niedriegen Frequenzen eigentlich auch nicht mehr die Richtung wahrnimmt, sollte es einem nicht auffallen, dass der Tiefton aus den forderen Lautprechern bei der Hubschrauberszene kommt.

Schreib mir mal bitte eine Pn mit irgendeinen Inhalt als Erinnerung, habe ja oben mein Setup beschrieben, da meine großen Standlautsprecher auch jeweils nen 25cm Tieftöner und Basreflex besitzen könnte ich das vielleicht einfach mal ausprobieren und meinen Sub deaktivieren. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass ich das heute Abend vergessen habe, wenn ich wieder nach hause komme ;)

Edit:

Ah, mit deinem Link weis ich jetzt auch was du mit 5.2 meintest. Die nennen das einfach so, wegen den beiden Standlautsprechern, oder wie?? Naja ob das jetzt ne offizielle Bezeichnung ist, weis ich zwar nicht, aber gut das ich jetzt weis, was danut gemeint war.

Somit müsste ich nen 5.3 System haben ;) Denn meine Standlautsprecher sind auf Large eingestellt + den Sub, naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig sehe gibt es doch gar kein Problem.

Wenn die Lautsprecher tatsächlich nen zusätlichen Eingang für den Subout haben, dann brauchste doch blos über diese Y-Peitsche die beiden Boxen an den Subout am Receiver anzuschließen.

Moment jetzt bin ich verwirrt, wo hast du denn die Skizze her, die ist doch gar nicht von den Ultima 60 Lautsprechern!?! Das wird wohl auch nur bei aktiven Lautrechern gehen, oder nicht?

Naja die vorher aufgezeigte Variante sollte aber auch gehen, von demher...ich teste das nachher auch mal, hoffe ich habe ne anständige Dvd zum testen.

Edit:

Ok, das mit den zuätzlichen Eingängen war auf das Set bezogen, jetzt verstehe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Dieses Bi-Amping bringt dir halt was wenn der Verstärker das kann. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die Front wird dann quasi zweimal angeschlossen.

In etwa so:

Lautrecher A(Stereo): font l+r


Lautsprecher B(surround): front l+r
rear l+r
center

Wenn du jetzt nur Musik über Stereo hörst, würde der Verstärker zusätzlich die Leistung von der Surroundendstufe für die front benutzen, somit halt mehr Leistung für die Lautsprecher.

Zuhause bin ich gegen 17 Uhr. Ich weis nur nicht in wie weit man das dann hört, da bräuchte man schon ne perfekte Szene, wie die von dir genannte Hubschraubersache.
Um das ganze dann aber rauszuhören müsste der Schrauber aber schon länger im Rearkanal "fliegen" denn wenn der nur kurz von hinten nach vorne fliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem so gut auffält, dass dann kurz kein Bass "hinten" anliegt.
 
Gehts vielleicht etwas genauer??

Fürn Pc oder an nem Verstärker, aktiv, passiv, 5.1, 7.1?

Dann kann man dazu auch mehr sagen.

Bin zwar nicht up to date, würde aber bei dem Preisrahmen mal nach kleinen Canton, Jbl, oder Teufelsets gucken.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben genannte Concept würde dann zwar auch gehen, dort würdest du dann aber insinnigerweise Geld für eine nicht benötigte Endstufe ausgeben...

So etwas müsste passen:

http://geizhals.at/deutschland/a201069.html

http://geizhals.at/deutschland/a23395.html



Wie groß ist der Raum wo die Anlage rein soll?

Denn wenn der größer ist würde ich dir nicht zu so einem Brüllwürfelsystem raten.

Dann lieber wie auf der letzten Seite schon mal angesprochen wurde, nach und nach die Lautsprecher kaufen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das oben genannte Concept würde dann zwar auch gehen, dort würdest du dann aber insinnigerweise Geld für eine nicht benötigte Endstufe ausgeben...

So etwas müsste passen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a201069.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a23395.html



Wie groß ist der Raum wo die Anlage rein soll?

Denn wenn der größer ist würde ich dir nicht zu so einem Brüllwürfelsystem raten.

Dann lieber wie auf der letzten Seite schon mal angesprochen wurde, nach und nach die Lautsprecher kaufen.

Das sind ca. 30m³ warum sprechen eigentlich alle von Brüllwürfelsystem bei dem Teufel Concept? :confused:

Die von dir verlinkten Beispielsysteme sind leider nicht in schwarz, gibts da auch was schönes in schwarz was in meinen preislichen Rahmen paßt?
 
Ich hab folgende Frage:

Ich hab mir letztens das Edifier C2 fürn PC gekauft. Das hängt jetzt auch normal über Audio Kabel am PC.
Jetzt würd ich gern noch ein Kabel vom TV (Sony KDL-40V3000) zum C2 an den Aux Eingang legen damit ich die Boxen auch mal zuschalten kann wenn ich normales TV Programm schau, Xbox360 (HDMI) zock oder DVD schau.

Anschlüsse hat der TV lt. Datenblatt:

Digitaler Audioausgang (optisch) JA

HDMI™ Eingänge 3

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang JA

Komponenten-Eingänge 1

4-Pin-Eingang (Y/C; S-Video) JA

Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm) 3,5

PCMCIA-Steckplatz JA

Cinch-Audioausgang JA

AV-Eingang Cinch 1

Antenneneingang JA

Scart-Eingänge (RGB) 2

BRAVIA Theatre Sync JA


Was für ein Kabel brauch ich?
Der Sound sollte dann am TV und zusätzlich auf den Boxen wiedergegeben werden wenn möglich. Geht das?
 
Das sind ca. 30m³ warum sprechen eigentlich alle von Brüllwürfelsystem bei dem Teufel Concept? :confused:

es sind leider kleine billige pc lautsprecher die im grunde nur ein sehr berenztes frequenzspektrum abdecken und den rest von subwoofer erledigen lassen müssen
das hat jetzt aber nichts mit teufel zu tun sondern liegt an der art der LS
es kommt ein ton raus und wer einfach nur 5.1 möglichst billig haben möchte für den mag sowas ja passen
empfehlen würde ich dir sowas allerdings nicht, wenn ein AVR schon vorhanden ist würde ich bei den budget auf stereo setzten
für 100 euro die box kann man schon was machen und ist nicht gleich im ultra low budget angekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh