Das sind ca. 30m³ warum sprechen eigentlich alle von Brüllwürfelsystem bei dem Teufel Concept?
Die von dir verlinkten Beispielsysteme sind leider nicht in schwarz, gibts da auch was schönes in schwarz was in meinen preislichen Rahmen paßt?
Die Canton wird es auch in schwarz geben, bei den Jbl weis ich es nicht...
Musste selbst mal nen bisschen rumschauen, vielleicht mal im Laden um die Ecke das ein oder andere System probe hören.
Brüllwürfel, weil klein. Für mich sind alles Brüllwürfel bis zu der Kategorie Regallautsprecher
Nachteil bei den kleinen Teilen ist halt, dass da kaum Tiefen vorhanden sind, diese werde zwar optimalerweise von nem guten Sub ausgegeben, das hört sich meiner Meinung nach aber nicht so optimal an. Übertrieben gesagt kann man das mit ner Anlage mit Bassrolle im Auto vergleichen, die Rolle dröhnt zu stark, wenn man aber ansonsten keine guten Lautsprecher verbaut hat, fehlen da einfach die normalen Tiefen. Ich kann es leider nicht in Worte fassen, vielleicht kann mir da wer helfen.
Die Meinungen gehen da aber auseinander. Mein Bruder hat in nem vergleichbaren Raum wie bei dir auch kleinere Cantons allerdings mit einem nicht zu kleinen Sub.
Du musst dir das einfach anhören, ich hatte auch mal das kleinste Canton Set, das war mir dann aber insgesammt zu schwachbrüstig, und bei einem größeren Raum vergleichbar mit deinem wäre es noch schlimmer.
Wie der Vorredner schon sagte, da nen Avr vorhanden ist, kauf dir erstmal Front + Center, das macht schon ne Menge her.
Danach dann den Sub und Rears wenn wieder Geld reingekommen ist.
s1len7r0b schrieb:
Okay, aber mir würde schon eine allgemeine Beurteilung des Unterschiedes reichen.
So eben mal nen bisschen Probiert... ist wirklich nicht einfach in Worte zu fassen, bzw. wie schon angesprochen die perfekte Szene zu finden.
Fakt ist wenn von den Rears viel Action kommt ist vorne meistens auch was los.(eigentlich ist vorne und hinten bei den Ls auch falsch ausgedrückt, aus den hinteren kommen ja allgemein Nebengeräuse auch vonner Seite etc.)
Sprich bei Wir waren Helden kommt der Hubschraubersound auch von hinten ohne Sub gut. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob der Bass da explizit vorne von den hinteren ausgegeben wird, oder ob von vorne die Geräusche einfach basslastig waren.
In manchen Szenen kam es mir aber definitiv so vor als würde die Front dann allgemein die Bässe übernehmen.
Festhalten kann man definitiv, zumindest bei meinen Regallautsprechern, dass es sich definitiv noch gut anhört. Wie das jetzt mit Würfeln ist kann ich nicht sagen, denke aber das wird auch noch gehen.
Musst du mal ausprobieren wenn die Front von dir da ist und sein wir mal ehrlich, wenn im Film action ist achtet man darauf auch nicht soo sehr, insgesamt hat es sich auf jeden Fall gut angehört.
Selbst mit Sub hört man halt das hinten eher hörere Geräusche rauskommen(Hintergrundgeräusche halt, vorbeirascuhende Kugeln usw.) von demher passt das schon.
Um ehrlich zu sein fande ich es mit Sub fast unnatürlicher, da muss ich noch nen bisschen feintuning machen, wobei das mit dem Sub von Film zu Film wieder anders ist.
Hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen, oder zumindest die Sorge ein wenig lindern!
Gruß,
Michael
Edit:
Das bringt eigentlich nix, da die meisten Mainstream - Verstärker und AVR's für A und B ein und die selbe Entsufe nutzen. Was sich meist aus der Betriebsanleitung mit der Aufforderung: " Bitte bei Betrieb gleichzeitig von A und B auf eine Mindestimpedanz von 8 Ohm pro angeschlossener Laustprecherbox achten.
Es gibt Verstärker oder Vorstufen mit Nachgeschalteten Entstufen, die man explitzieht dafür nutzen kann.........aber das sind ander Sphären..
2 Kabel aus A und B in jeweils Hochton und Tieftonbereich ( Bi Wiring ) bringt daher auch nicht den angedachten Erfolg.
Bei Bi - Amping mit A und B hat es eigentlich nur den Vorteil, das man einen höheren Kabelquerschnitt hat.........da könnte man sich aber gleich ein besseres Kabel kaufen. macht das ganze Günstiger.
Wie gesagt, ich habe auch nur vor längerer Zeit was drüber gelesen und meinte ja auch, dass der Verstärker das können muss.
Aber noch mal vielen Dank für deine erläuternden Ausführungen!
Ich kannte das mit Lautsprecherpaar A und B halt nur von meinem Denon und war mir jetzt aber auch nicht sicher ob die dann unbedingt zwei Verstärker haben...aber jetzt weis ich ja bescheid, dass dem nicht so ist
Aber dann ist das bei den Teufelboxen doch auch Quatsch oder nicht??
Ich meine wenn es das mit Biamping nur bei Verstärkern gibt die zig tausend Euro kosten, dann kauft man sich wohl aum Lautsprecher für 200€ das Stück. Also eher nen Marketinggag?
Edit 2:
Ich sehe gerade diesen Denon für 450€
http://geizhals.at/deutschland/a437456.html
Da steht auf der Herstellerseite folgendes:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=414
Zuweisbare Surround Back-Endstufe für Front Height, Bi-Amping und Zone2
Ist das nicht ähnlich wie was ich meinte? Ok hier ist nicht von den Lautsprecherpaaren sondern von der Souroundbackendstufe die Rede, aber müsste doch genau das sein was man bei diesen Teufel machen kann, oder?
Das wären dann meiner Meinung nach keine anderen Spären, ausser das ist Marketingdeutsch und es ist wie du sagtest ein und dieselbe Endstufe...dann fände ich das aber auch dreisst das so zu formulieren, denn dass hört sich ja definitiv nach ner zusätzlichen Stufe an!