[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch grad drüber nach meinen Front LS+Center ein Upgrade zu gönnen.
Platzmäßig gehen vorne aber leider nur Regal LS.
Momentan nutze ich Quadral SX-1000+passenden Center.
Die Dinger sind auch schon recht alt, und ich finde irgendwie fast gar nix darüber im Netz.
Ich weiss also nicht wie ich die Teile einschätzen soll.
Als Rears habe ich Quadral Maxi 220.
Ist jetzt halt die Frage ob es Sinn macht in der Front zu wechseln, dachte da entweder an die Victa 300, Kef IQ 10/30, Nubox 311/381 oder eben wieder was von Quadral.
Jeweils dann mit dem passenden Center.
Macht das überhaupt Sinn von einer Regalbox auf ne andere zu wechseln?
Klangmäßig sind die SX schon ok, aber man fragt sich ja immer ob nicht doch ein bisschen besser geht;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da mal eine Frage bezüglich Lautsprecherkabel.
Möchte bei mir alles komplett neu machen diesmal mit 2,5mm², sollte ausreichen.
Jetzt schau ich grad in meinem Shop da wird einmal ein "Budget" Kabel angepriesen für 0,96€ der Meter und einmal OFC Kupfer für 1,49€ der Meter. Ist das schon wieder so nen Vodoo von wegen mit denn 0,5% mehr Reinheit hört man besser? :fresse:

Ist das denn ein annehmbarer Preis?

1,50€ für 2x2,5mm² is ok für nen örtlichen Händler

örtlich ist der nicht, wäre bei Radiostore.de
hab jetzt bei Soundbörse.de auch 2,5mm² gefunden für 1,15€ auch OFC, kenn den Shop aber nicht

Danke für den Tipp
Der Preis ist Top und das Kabel hat sogar noch einen extra PVC Mantel :)

Ist echt ein gutes Kabel. Hab mir letztens auch noch bestellt :)

hallo liebe leute ich habe eine frage zur impendanz.

ich habe den Onkyo TX-SR806EB 7.1 A/V-Receiver schwarz und das canton chrono system. welche impendance wähle ich idealerweise am receiver aus? 4 Ohm oder 6 Ohm?

verstehe ich es richtig das bei einer impedanz von 4 ohm mehr leistung an den lautsprechern ankommt?

Hallo,

ich hab noch eine Frage zu DVD-Playern. Ich habe mich fast für den Philips DVP 5990 entschieden, jedoch hätte ich schon gerne einen mit USB Schnittstelle. Gibt es da einen, der gute Qualität liefert?

Thx :)

besser anhören soll es sich mit 6 ohm! kann es dir nicht genau erklären, aber mir wurde das damals mal erklärt. Was bei mir hängen geblieben ist, dass der sound/Klang besser ist und der AVR wärmer wird als bei 4 Ohm.

seitdem hab ich 6 ohm eingestellt, wobei ich bei 4ohm auch keinen unterschied höre.

PS: habe auch nen onkyo 806 :)

der Philips DVP 5990 hat doch eine usb schnittstelle darüber kannst du musik oder filme bilder wieder geben

Dann kannst du mir vielleicht erklären welchen sinn es macht die VIDEO signale über den AVR zu schleifen? was habe ich davon? Was ist der Vorteil dieser Sache?

Upscaling des Videosignals = besseres Bild ?

Kommt auf dem Prozesor an was er leisten kann, manche TV's machens besser als die Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, und zwar lasse ich meine DVDs und Blurays immer über die PS3 laufen, ich habe allerdings auch einen DVD PLayer mit 5.1 anlage.
Gibts irgendwie die möglichkeit über die ps3 die filme zu gucken und den Ton über die 5.1 anlage zu hören.
Ich habe aber keinen Verstärker

ja gibt es bestimmt wenn deine 5.1 anlage einen licht leiter eingang hat dann bestimmt sonst wird es schwer

Habe gerade mal geguckt, die einzigen Anschlüsse am DVD Player sind
Audio in/ Audio out/ S-Video out und Video out

jetzt nochmal zum durchschleifen (upscaling) der videosignale. Wenn ich einen Nagelneuen Fernseher habe Z5800 von Sony. Empfiehlt sich dann die geräte an den receiver zu verbinden und dann vom receiver an den lcd zu übertragen?

ja selbst dann weil ein Fernseher das bild nicht hochrechnen kann das kann nur ein guter AV Resiver laut sony kann es der Fernseher nicht ;-)

Natürlich kann ein Fernseher das Bild auch hochrechnen.
Sonst würde ja alles was <1920*1080 (Pal Sachen z.b.) ist im "Fenstermodus" laufen.
Aber wie gesagt.
Manchmal ist der upscaler im TV besser, manchmal der im AVR.
Muss man einfach ausprobieren.
Bei mir macht es z.b. keinen großen Unterschied ob ich eine DVD (nativ 576i) vom BR-Player (Philips 7300) oder vom TV (LE46B650) auf 1080i/p skalieren lasse.
Mein AVR (Denon 1610) kann eh nicht upscalen, der schleift nur durch...

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Soundbars / 5.1 Projektoren?
Mein Dad spielt mit dem Gedanken, sich so ein Teil für den neuen Fernseher zuzulegen, weil er schon Wert auf einen guten Sound legt, allerdings wenig Lust auf den ganzen Kabelsalat hat.
Bisher war hauptsächlich die Yamaha YSP Reihe im Fokus. Mittlerweile ist der derzeitige Favorit aber wohl eher die neue Cinebar 50 von Teufel.
Sprich, was haltet ihr generell von den Soundbars und was explizit von der Teufel? :d

Soundbar ok ... Wenn dann aber Canton DM90 oder DM1

Habe viele probegehört (bis auf Teufel, da dies ja nicht möglich ist *kopfschüttel*) und die Canton haben einfach einen geilen Klang. Yamaha und Denon konnten mich da nicht so überzeugen.

ich hab da mal ne Frage:
mein Multimedia Setup steht in der Sig.

ich würde gerne zur Präsentation von Bildern etc. nicht immer den umständlichen weg über die ps3 gehen, sondern direkt vom laptop via lightroom

leider hat mein laptop kein dvi oder hdmi, sondern nur VGA
der TV hat keinen analogen eingang, zudem ist es sitztechnisch so, dass ich den laptop besser am AVR (onkyo 606) als am TV anschließen kann

so, wie mach ich das jetzt?
sound kann ich via klinken kabel machen, das ist kein thema, aber wie bekomm ich das Bild auf den TV bzw. in den AVR?

ich brauch also ein vga-kabel (ggf mit adapter/konverter) auf svideo oder komponente.

der avr würde das dann auf 1080i upscalen und per hdmi an den TV geben :)

Ich habe nur ein Kabel DVI -> HDMI für den Hauptrechner, für mein Notebook hatte ich damals auch keine Lösung gefunden. :(

Aber es gibt doch DVI->VGA Adapter, vielleicht gibts sowas auch in anderer Richtung. :wink:

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin:

Ich überlege mir gerade, ob ich mein Logitech X230 gegen das Teufel Concept C 100 austauschen sollte, also ob das Sinn macht.
Das Logitech finde ich zwar mehr oder weniger in Ordnung, aber ich würde mich nicht über etwas besseres beschweren:d.
Lohnt sich der Wechsel?

Verstärker doch nicht gleicher Sound, wie von Quelle? Ich frage diese Frage, weil wenn ich meine AKG Ohrhörer an meine geile Terratec anschließe, es sich besser anhört, wie wenn ich die ohrhörer am Denon Verstärker anschließe, der auaf Source direct gestellt ist.

Verstärker doch nicht gleicher Sound, wie von Quelle? Ich frage diese Frage, weil wenn ich meine AKG Ohrhörer an meine geile Terratec anschließe, es sich besser anhört, wie wenn ich die ohrhörer am Denon Verstärker anschließe, der auaf Source direct gestellt ist.

Bitte um Entschlüsselung dieser Aussage?
Mag sein, das ich alleine bin, aber iwie baut sich kein Sinn bei der Ansammelung von Sätzen auf? :confused:

@ 90er
Ich überlege mir gerade, ob ich mein Logitech X230 gegen das Teufel Concept C 100 austauschen sollte, also ob das Sinn macht.
Das Logitech finde ich zwar mehr oder weniger in Ordnung, aber ich würde mich nicht über etwas besseres beschweren.
Lohnt sich der Wechsel?
Ich würde es mal so sagen: Du willst einen Apfel gegen einen Apple ( das Obst ) tauschen.
Bringt aber selten den erhofften Erfolg.
Besser: Sparen, etwas Geld anhäufen und dann in die Heco Liga aufsteigen. Das macht mehr Sinn, als im Kleinen auszutauschen.........kostet im Endeffekt weitaus mehr Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.