[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch geschrieben. Sofern Änderungen in bestimmten Treiber-Einstellungen vorgenommen wurden, die logischerweise erst nach einem Reboot wirksam werden.

Weil du geschrieben hast "ein wenig umgestellt" und davor "Ich glaub ich hab gestern Abend meine Dbox2 gekillt" hab ich eher darauf geschlossen, dass du halt Einstellungen geändert hast. Wenn du aber natürlich das räumliche umstellen meintest, war es schlichtweg unglücklich und unverständlich ausgedrückt. ;)
Dann hat das ganze natürlich nichts mit Einstellungen zu tun und ist somit vermutlich ein Hardware-Defekt, wenn die Kabel richtig sitzen (auch im richtigen Anschluß von den 2 Scart-Buchsen) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, gemeint war das räumliche umstellen. Kabel hab ich ungefähr 100x gecheckt ... Bin gestern Abend fast durchgedreht :haha:

Naja, muss später noch mal schauen wenn ich von der Arbeit daheim bin ... Hoffe halt nur das es nix schlimmeres ist :motz:
 
Naja ganz ehrlich? Selbst wenn. Ne gute Nokia Dbox2 kost 40Euro. Und bei dem Alter so ner Dbox2 kann man es ihr auch nicht verübeln, wenn die auch mal kaputt geht. ;)
 
Naja, kann auch sein, dass du beim einstecken der Dbox das NT gekillt hast. Da sind die etwas empfindlich...

Wenn du willst, kann ich dir ein Schaltplan zukommen lassen, dann kannst mal nachmessen.
 
Was ist den der Unterschied zwischen der Dbox1 und der Dbox2? Habe nähnlich eine von den beiden zuhause um schrank liegen!
 
Die Dbox2 hat 2 Kartenslots, die Dbox1 nur einen. Zudem hat letztere glaube auch kein Netzwerkanschluß. Wenn du ne Nokia Dbox2 für Kabel hast, kannste dich ja mal per PM melden, suche gerade noch eine. ;)
 
Ja ich habe die mit 2Slots, Kabel und Lan anschluss doch die fernbedienung ist fast im eimer da muss man richtig drücken^^

@tzyn vll melde ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte hier jemand die gelegenheit einen yamaha dsp-z7 schon mal zu hören?
 
Naja, kann auch sein, dass du beim einstecken der Dbox das NT gekillt hast. Da sind die etwas empfindlich...

Wenn du willst, kann ich dir ein Schaltplan zukommen lassen, dann kannst mal nachmessen.

Würde ich dann trotzdem noch Ton hören und die Display Anzeige würde trotzdem noch funktionieren?
 
hatte hier jemand die gelegenheit einen yamaha dsp-z7 schon mal zu hören?

Bei dir in der nähe sind doch die HiFi-Profis, die sollten das Teil in der Demo haben, sehr netter Laden.
Ich habe bis jetzt nur den Z11 über mehrer Stunden getestet, ist mir aber etwas zu Teuer, der Z7 wird aber auch noch folgen, sowie Rotel.
 
Würde ich dann trotzdem noch Ton hören und die Display Anzeige würde trotzdem noch funktionieren?

Doch das geht noch. Die Grafikchips haben eine eigene Stromversorgung.

Ich hatten nach dem flashen mal das Problem das ich auch kein Bild mehr bekommen habe. Irgendwie hab ich das eine Kabel für die Grafikchips abgerissen... - Ich frage mich heute noch, wie ich das Geschafft habe.

Auf jedenfalls dachte ich zuerst, das beim flashen etwas schief gelaufen ist und hab die Box gleich nochmal geflasht. Ging alles ohne Probleme...
 
Nein, ich würde erst schauen, ob die Grafikchips arbeiten... Kannst entweder die Spannung messen, oder die Box einstecken und kurz warten und schauen ob die Chips warm werden.
 
Bei dir in der nähe sind doch die HiFi-Profis, die sollten das Teil in der Demo haben, sehr netter Laden.
Ich habe bis jetzt nur den Z11 über mehrer Stunden getestet, ist mir aber etwas zu Teuer, der Z7 wird aber auch noch folgen, sowie Rotel.

klar - bin halt noch in der vorab-info-phase. ;)
 
Nein, ich würde erst schauen, ob die Grafikchips arbeiten... Kannst entweder die Spannung messen, oder die Box einstecken und kurz warten und schauen ob die Chips warm werden.

Keine Ahnung wie das mit dem Ausmessen funktioniert. Werde dann die Box mal aufmachen und schauen ob ich schon irgendwas offensichtliches sehe bzw. schaue ob die Chips warm werden :)
 
Hi,

Habe seit heute einen Panasonic TX-P42S10E an der Wand hängen :) Gucke mit dem Gerät meist DVB-S oder BlueRay. Habe noch so einen gurkigen Receiver von meinem Röhren-TV. Gibt es sowas wie DVD-Recorder und DVB-S2 Reciever in einem? Darf leider nicht so teuer sein, der TV hat eigentlich schon meinen Geldbeutel gesprengt...

Gruß
 
sat receiver mit hdd gibts halt, mit dvd rek wohl nicht


War heute in 3 E-Märkten und konnte nur die Victa 200 300 500 und 700 probehören insgesamt -.-
Fazit:
700 bestes gesamtpaket, aber halt weng bassschwach
500 dumpf, aber kräftiger bass
300 dumpf, relativ entäuschend im vergleich mit den standlautsprechern was volumen angeht
200 sehr hell, kein bass, aber immerhin mitten und höhen ausgeglichen
 
Und für was entscheidest du dich nun? Würde das ganze so oder so noch mit einem Subwoofer unterstützen.
 
hatte hier jemand die gelegenheit einen yamaha dsp-z7 schon mal zu hören?

jab :) bzw..fast alla AV-geräter durch von Yamaha..bzw. die high end geräte :)

der ist schon was feines..ok der Z11, kostet auch einiges mehr, ist klar beser..aber von dem klang echt ein sahne geräte..sowohl stereo auch surround.

gehört hab ich den mit Sonus Faber Lautsprecher..schö ist auch das man diese geräte trennen kan..spricht die endstufe und den vorverstärker..da kann man feine sachen heraus basteln^^
 
jo, der z11. :d
der ist mir dann doch etwas zu teuer. den z7 sollte es schon für ca. 1800 geben. das wäre okay. alternative wären der denon 4310 oder der etwas kleinere yammi 3900.
 
Ich benötige sehr niedrige lautsprecherständer (max 35cm höhe)

Kann mir da jemand welche empfehlen? bzw. gibts irgendwo nen Katalog wo die ganzen kategorisiert sind?
 
Servus!

Ich habe seit letzter Woche den Fernseher Samsung LE37B530 und als Soundsystem das Teufel Concept E 300. Weder mein Sony-Verstärker aus dem Jahre 1998, noch mein Yamaha DVD-Player hat genug Anschlüsse, um das System optimal laufen zu lassen.

Ich habe das Teufelsystem jetzt mit 1 Doppel-Cinch (Audio) + 1 Einfach-Cinch (Subwoofer) an den DVD-Player angeschlossen. Der DVD-Player steckt widerum mit einem Doppel-Cinch im Fernseher. Problem dabei ist, dass ich die Lautstärke nur umständlich am Subwoofer verstellen kann und der Fernseher nicht über die Anlage läuft. Außerdem denke ich, dass ich das Teufelsystem so nicht voll ausreize.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich in einen neuen 5.1 Verstärker investieren oder gibt es einen tollen Blue-Ray-Player, der mein Problem lösen kann?
 
Entweder du kaufst einen AV Reciever und schließt alles dort an, Satelliten direkt an die Verstärkerausgänge, Sub an den Pre-Out und DVD player per Spidf.

Oder einen DVD/Bluray Player mit Analogem 5.1 Ausgang, damit gehts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ Hagen

Hab noch nen AVR hier der nen neuen Besizer sucht, ist ein etwas älterer Yamaha aber der kann deine Anschlussprobleme lösen und wäre auch recht günstig. Kannst mir ja ne PN schicken wenn interesse besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh