[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, der Denon 3805 ist gekauft. Werde ihn dann mal im neuen Jahr mal anschließen, bin schon gespannt, wie er sich an den nuLine macht.


Noch eine Frage: Habe heute meinen PC zum Musikhören digital mit dem AVR verbunden. Welche Abtastrate sollte ich bei der Soundkarte einstellen? Wahrscheinlich 44,1 khz, da ja CDs so vorliegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du was zu dem Kenwood sagen? Kann er dem 1610 das Wasser reichen?
 
OK, eine Frage noch:
Will ich die Victa 700 an einen Onkyo TX-SR 507 anschließen, reicht da das Boxenkabel oder brauche ich auch noch Stecker?
Welche Dicke sollte ich beim Kabel einplanen?
 
ich habe den Kenwood und muss sagen auch wenn viele das nicht glauben bis sie ihn mal gehört haben es ist ein sehr guter AV Reciver und jeden cent wert.
 
Der Preisunterschied ist nicht allzu hoch zum 1610. Hattest Du einen direkten Vergleich? Stehe auch vor der Entscheidung ob der Kenwood oder der Denon.
Der Onkyo fällt vermutlich weg aufgrund "schlechterer" Stereowiedergabe.
 
damals gab es nur den 1609 und beim Filme gucken habe ich keinen Unterschied hören können. Dazu kam bei mir der Denon ist zu gross und passt nicht.
 
Das hat mir jetzt auf jeden Fall weitergeholfen. Besten Dank.

Ich habe seit ca. 7 Jahren einen Kenwood KRF-Vxx90D (muss ich zuhaus nochmal schaun, welcher genau) und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Sehr hochwertig verarbeitet, Klang ist ok. Meine Boxen sind eher Schrott.


Das wirft dann gleich die nächste Frage auf:

Bin mir nocht nicht sicher, ob ich mir ein 5.0 mit großen Standboxen oder 5.1 Set à la Harman Kardon oder Teufel zulegen soll. Beim 5.1. wäre ja ein gegebenenfalls besserer Stereoklang des Kenwood im Gegensatz zum Onkyo wurscht.

Die Frage ist halt, komme ich so oft zum Musik hören, jetzt wo noch das zweite Kind im Anflug ist??? Ich denke eher nicht. Falls es erforderlich ist, sollten die Teufel oder Harman Kardon Sets das jedoch auch nicht schlecht meistern.

Hat mir jemand nen Tip, welches 5.1 empfehlenswert wäre bis ca. 400 Euro?
Muss nicht das ganze Budget ausschöpfen. Hatte mal was von dem JBL Set für ca. 200 Euro gehört, das auch nicht schlecht sein soll. Kann es mit dem Concept S oder dem HKL 11 mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand nen Tip, welches 5.1 empfehlenswert wäre bis ca. 400 Euro?
Muss nicht das ganze Budget ausschöpfen. Hatte mal was von dem JBL Set für ca. 200 Euro gehört, das auch nicht schlecht sein soll. Kann es mit dem Concept S oder dem HKL 11 mithalten?

Ob Du mehr Stereo willst oder nicht, musst Du selbst wissen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass 5.0 immer Vorteile bei Musik hat. Bei Filmen sind aber gerade günstige 5.0-Boxensets nicht das wahre. Diese einfachen Standboxen vom Schlag einer Victa 500 liefern einfach keinen (ordentlichen) Tiefgang. Da ist spätestens bei 60 Hz Feierabend, meist sogar schon früher. So macht das imho keinen Spaß.

Das Harman/Kardon steht in der Stereo-Varainate im elterlichen Haushalt. Ich muss schon sagen, dass das Set für seinen Preis wahrlich nicht schlecht ist und auch bei Musik nicht völlig versagt. Man kann damit durchaus zufrieden sein, wenn man nicht gerade den Anspruch hat das Kino von nebenan klangtechnisch zu übertreffen. :wink:
Mein früheres Teufel Theater 1 war bei Filmen im Vergleich wegen des besseren Subs überlegen, konnte aber bei Musik nicht ganz mit der Frische und Spritzigkeit des h/k-Sets mithalten. Das Concept S widerrum ist DEUTLICH unter dem Theater 1 angeordnet. Es wäre für mich somit keine Alternative. Ein JBL-Set für ~250 € habe ich mal kurz im Media gehört. Klanglich war es nicht doll, ging mehr in Richtung CEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst deine Quintos ja mal zu nem Hifihändler schleppen und vergleichen ob du nen Unterschied zwischen den Amps hörst. Der 326er hat jedenfalls in Tests sehr gut abgeschnitten und gilt als "Hard to beat" ;)
Ok, vielen Dank schonmal :)
Genügend Leistung sollte der 315 aber auch haben, oder?
 
Das ist wieder so eine schwere Kaufentscheidung wie damals mit dem Flat TV.
Macht aber auch Spass :p

Hin- und hergerissen bin ich jedoch schon. Verantwortlich dafür sind dann solche Angebote wie diese hier.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...208532/cid/1001/Quadral_Quintas_5000_Kirsche/
Nicht nur wegen des Preises, sondern wegen dem Fabrikat und des Preises :confused:
Quadral Set für 300 Euronen -> Viel versprechen will ich mir davon natürlich nicht. Die Frage, die ich mir stelle ist hingegen, taugen die auch für den Stereo Betrieb, möglicherweise durch den zusätzlichen Mitteltöner??? Dazu eventuell noch einen SUB von Mivoc und ich wäre ungefähr im selben Preissegment wie für das H/K Set und der fehlende Tiefgang für Filme wäre auch nicht mehr vorhanden.
 
hab heut die s 606 gehört, bin überzeugt ^^

onkyo 507 + s 606 hcs3 + 25m kabel = 813 euro, portofrei

find ich ganz nett ;)
 
im showroom beim laden, war halt ein high end vollverstärker dran, welcher kann ich dir leider ned sagen
 
Also hast die LS noch nicht mit dem 507er gehört? Stereo finde ich den 507 relativ schlecht.
 
Bei den Quadral wäre ich extrem skeptisch. Viele Chassis für den Mini-Preis, sehr geringes Gewicht bei den Standboxen, keine brauchbaren Angaben bezgl. des Frequenzgangs oder der Übergangsfrequenzen... Naja... Die würde ich nicht blind kaufen!

Hör Dir doch mal die h/k an. Die gibt es wirklich sehr, sehr oft im Media Markt/Saturn. De facto waren die eigentlich in jedem, in dem ich in der letzten Zeit war.
 
Also hast die LS noch nicht mit dem 507er gehört? Stereo finde ich den 507 relativ schlecht.

ne hab ich nicht, ich mein, irgendwo muss ich ne grenze ziehen wohl oder übel
ich denke er packts fürn einstieg schon
der verkäufer wollte mir den 607 dazu empfehlen, aber brauch keine videofunktionen und der würde wegen 0,5 cm nicht mehr ins hifi möbel passen, so doofs klingt
und der denon 1610 wär schon bei 350 euro dann
der 507 kommt auf 199 und noch paketrabatt
 
Ja ok musst du wissen. Hat mich nur interessiert ob du die Kombination überhaupt schon mal zusammen gehört hattest :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi!

Da ich beim schnellen überfliegen des Threads leider keine User Empfehlungen zu TOSLINK Kabeln gefunden habe, muss ich einfach mal direkt fragen.

War gerade schon beim örtlichen MM, aber da war mir schon vorher bewusst, dass die Mondpreise für alles was Kabel betrifft haben wollen.

Brauche ca 1 bis 1,5m Toslink Kabel über verschiedene Signal Quellen mit der Teufel DecoderStation zu verbinden.
Also einfach mal her mit euren Empfehlungen, was habt ihr wo gekauft und seid ihr damit auch zufrieden?

btw: da ich auch noch die Möglichkeit haben per Coaxial Kabel 5.1 Quellen anzuschließen, eher zu dieser Möglichkeit greifen oder nur wenn die optischen Anschlüsse alle besetzt sind?
 
Hi!

Da ich beim schnellen überfliegen des Threads leider keine User Empfehlungen zu TOSLINK Kabeln gefunden habe, muss ich einfach mal direkt fragen.

War gerade schon beim örtlichen MM, aber da war mir schon vorher bewusst, dass die Mondpreise für alles was Kabel betrifft haben wollen.

Brauche ca 1 bis 1,5m Toslink Kabel über verschiedene Signal Quellen mit der Teufel DecoderStation zu verbinden.
Also einfach mal her mit euren Empfehlungen, was habt ihr wo gekauft und seid ihr damit auch zufrieden?

btw: da ich auch noch die Möglichkeit haben per Coaxial Kabel 5.1 Quellen anzuschließen, eher zu dieser Möglichkeit greifen oder nur wenn die optischen Anschlüsse alle besetzt sind?

Bei digital kann man eigentich nix falsch machen. Kauf das billigste kabel was du finden kannst. Gerade bei Längen unter 3 meter ist das sowieso völlig wurscht.

Ich hab bei www.premium-cable.de meine Kabel bestellt - gute Preise, gutes sortiment, und ging recht schnell. Nicht ganz so gut wie monoprice.com, aber dafür dass er in Deutschland ist bin ich sehr zufrieden damit.

EDIT: zum Thema coaxial (SPDIF), ich hab das problem dass mir die toslinks ausgehn, aber all meine spdif ports noch frei sind - wenns dir ähnlich geht darfst du gerne da wo möglich coaxial benutzen, aber einen eindeutigen Vorteil hat weder das eine noch das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte ne audio cd mit nem gemischten programm drauf
rock, schlagzeug, ne frau singt, n kerl singt, einwas richtung drum&bass
eindruck war jedenfalls gut, ausgeglichen und schön scharf, alle instrumente getrennt
nicht wie bei meinen eltax, wo alles zu einem brei zusammenläuft
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wir haben bei uns jetzt ein Teufel LT4 geliefert bekommen - zum Preis von 800€ haben wir da recht kurzentschlossen zugegriffen.

Wirklich glücklich sind wir jetzt da nicht damit. Im Heimkino gut - aber für Musik etwas schwach. Die Standboxen spielen nicht sonderlich weit runter und der Sub muss das natürlich ausgleichen (was trotz rel. kleinem Zimmer qualitativ nicht übereugt). Die Aufstellung ist allerdings auch nicht 100%ig zu lösen - leider.

Angeschlossen ist das ganze an einen Onkyo TX-SR606. Eingemessen wurde das ganze System auch. Als Zuspieler wurde bzw. wird ein PC verwendet (verbunden per Toslink) - vielleicht hilft das ja einen evtl. vorhandenen Fehler zu finden.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, überprüfe doch mal die Paramter vom Einmessen. Ich musste an meinem auch kleine Korrekturen vornehmen, was die Übergangsfrequenzen angeht.
Der Übertragungsbereich der Säulen deines LT4 liegt laut Datenblatt ab 90hz, evtl. hat Onkyo sie zu hoch eingestellt aber hättest du nicht schon vorher wissen müssen dass die nicht besonders tief gehen können? Mit richtigen Standlautsprechern hättest du mehr Freude bei der Musikwiedergabe.
Die Jamo S606 gehen laut Blatt bis 42hz, was schon recht optimistisch angegeben wird aber ich kann mich nicht beklagen. :drool:

Der Onkyo hat die Trennfrequenz etwas höher als 90Hz eingestellt - allerdings war der Sound nach dem einmessen besser als vorher. Ich werds nachher trotzdem nochmal umstellen :)

Die LS sind bzw. waren nicht für mich sondern für meine Eltern - da ist es sowieso immer eine schwierige Sache das richtige zu finden. Große Standlautsprecher predige ich schon lange (zb. Heco, Canton, Nubert hatte ich da im Auge) aber irgendwann hab ich den Fehler gemacht Teufel Boxen herzuzeigen - die haben ihnen dann leider gefallen :(
Richtig große Standlautsprecher dürften fürs Wohnzimmer zu wuchtig werden - je nach Farbe halt.
Aber selbst gute Regallautsprecher dürften eine (deutliche) Verbesserung bringen, oder?

€: Erschwerend kommt noch ein gefliester Boden hinzu - obwohl mittlerweile genug im Raum steht (auch Teppiche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh