[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand von euch einen günstigen AVR im Bereich 200€-250€ (kann gerne gebraucht sein), der Pre-Outs für alle Kanäle bietet? Habe bisher nur die Denons 1905-1908 gefunden, allerdings kriegt man die nur sehr selten in schwarz.

Nachdem ich heute zusätzlich zu den Nuberts noch den Yamaha 797 Stereo-Receiver erhalten und gegen den Denon 1610 antreten habe lassen, steht fest, das zumindest die Frontboxen nur noch über die Endstufe des Yamaha laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Tja, dann werden die LT4 wahrscheinlich zurück an Teufel gehen und ich werd schauen welche 4 besseren Kompaktboxen wir nehmen werden. Gibts eine Liste von (empfehlenswerten) HiFi-Läden in Deutschland? In Salzburg sind die etwas dünn gesät - ich fürchte da werden wir einen Abstecher nach oder Richtung München machen zum Probehören.
 
Suche nen Sub für mein Surroundsystem: Front 2x Victa 700 Rear: 2xVicta 300
Center: T&A Pulsar 500.

Hab an meinem PC System 2x Teufel 2200SW suche jetzt auch was mit gutem Wumms sagen wir mal bis 300€ auch gerne gebraucht:wink:

Der Raum ist ca 24qm groß und 2,20m hoch. Allerdings soll nur ca die Hälfte beschallt werden.
Der Sub wird nur für Filme genutzt.

EDIT:
Wie schauts mit nem Mivoc aus ?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+31-Jan-2010+22%3a50%3a02+GMT&scrwidth=1280

oder doch lieber nen bisschen was an Geld drauflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei digital kann man eigentich nix falsch machen. Kauf das billigste kabel was du finden kannst. Gerade bei Längen unter 3 meter ist das sowieso völlig wurscht.

Ich hab bei www.premium-cable.de meine Kabel bestellt - gute Preise, gutes sortiment, und ging recht schnell. Nicht ganz so gut wie monoprice.com, aber dafür dass er in Deutschland ist bin ich sehr zufrieden damit.

EDIT: zum Thema coaxial (SPDIF), ich hab das problem dass mir die toslinks ausgehn, aber all meine spdif ports noch frei sind - wenns dir ähnlich geht darfst du gerne da wo möglich coaxial benutzen, aber einen eindeutigen Vorteil hat weder das eine noch das andere.

Hi und danke.. hab da mal ein paar Kabel bestellt .. verdammt summiert sich das immer schnell bei ein paar Kabeln ;)
 
Kennt jemand von euch einen günstigen AVR im Bereich 200€-250€ (kann gerne gebraucht sein), der Pre-Outs für alle Kanäle bietet? Habe bisher nur die Denons 1905-1908 gefunden, allerdings kriegt man die nur sehr selten in schwarz.

Nachdem ich heute zusätzlich zu den Nuberts noch den Yamaha 797 Stereo-Receiver erhalten und gegen den Denon 1610 antreten habe lassen, steht fest, das zumindest die Frontboxen nur noch über die Endstufe des Yamaha laufen sollen.

Mein Harman AVR 5500 hat Preouts für alle Kanäle, sollte so um die 250 ~ 300 € gebraucht zu haben sein. Allerdings hat der AVR normalerweise nen Bug mit dem Speicher bzw. er kann sich die Einstellungen nicht merken wenn du ihn vom Netz trennst. Bei meinem hatte der Vorbesitzer nen neuen Chip einbauen lassen welcher den Bug beseitigt, von daher würde ich dir nur zu nem gemoddeten AVR5500 raten.

Der Stereosound des Harman Boliden ist auch so ganz OK, könnte sein dass du den sogar so sehr magst dass du den Yamaha AMP garnicht brauchst ;)
 
Kennt jemand von euch einen günstigen AVR im Bereich 200€-250€ (kann gerne gebraucht sein), der Pre-Outs für alle Kanäle bietet? Habe bisher nur die Denons 1905-1908 gefunden, allerdings kriegt man die nur sehr selten in schwarz.

Nachdem ich heute zusätzlich zu den Nuberts noch den Yamaha 797 Stereo-Receiver erhalten und gegen den Denon 1610 antreten habe lassen, steht fest, das zumindest die Frontboxen nur noch über die Endstufe des Yamaha laufen sollen.

Mein Yamaha RX-V659 hat Pre-outs. Werde ihn nicht verkaufen, da ich sehr zufrieden mit Klang und Funktionen bin (einzig HDMI mit DTS-HD decoding würde fehlen falls jemals ein Blu-Ray player ins Haus käme aber da bin ich weit davon weg), aber ich denk der sollte gebraucht für 200 zu finden sein.
 
Ok danke, nach dem Yamha werde ich mal suchen, würde zum Stereo Amp passen.

Mit Harman hab ich eh schlechte Erfahrungen gemacht ;) Ich hatte aber den Marantz 5004 vorher hier, der ja für seine gute Stereowiederge gelobt wird, war aber v.a. was die Basswiedergabe bei Stereo angeht, doch etwas enttäuscht...
 
:) Ein optisches habe ich schon hier. Werde das zweite Gerät dann erstmal mit Cinch betreiben.

Was ist denn von dem hier zu halten: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00230wxgy/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der würde gut zu meinem Yamaha DVD-Player passen und hat, so wie ich das sehe, auch alle benötigten Anschlüsse.

Der kann nur halt keinen Sound per HDMI abgreifen,
ansonsten sicherlig nicht schlecht.

Man sagt sich nur dass die Yamahas etwas schwach sein sollen,
also vielleicht nicht ganz optimal für große Standboxen
 
Und das kann man nicht anders regeln?
 
Ich wollte es so machen:

- Teufel 5.1 System per Cinch an den AVR
- TV per optischem Kabel (ist das Toslink?) an den AVR
- DVD-Player per optischem Kabel an den AVR

Oder würdet ihr das anders machen?
 
Ich wollte es so machen:

- Teufel 5.1 System per Cinch an den AVR
- TV per optischem Kabel (ist das Toslink?) an den AVR
- DVD-Player per optischem Kabel an den AVR

Oder würdet ihr das anders machen?

Doch, ziemlich genauso würd ich das machen.

Aber schließ die Satelliten doch direkt an den verstärker des AVR's an,
den Subwoofer dann per Cinch an den Subwoofer Pre-Out.

Alternative währe vielleicht der etwas teurere Onkyo 507,
der kann sowohl Ton per HDMI abgreifen, als auch die HD Tonformate.
Ob du das brauchst musst du selbst wissen.
 
Hab heute morgen beim Musikhören (leise wegen der Nachbarn) die Loudness vom Amp benutzt, wie in alten Zeiten :d Schade, dass es die bei den wenigsten AVRs gibt... Beim lauter hören hab ich sie aus, aber wenn man leise hört, ist es doch ein Riesenunterschied...

@*Hagen*: Wenn's vom Design her zusagt, würde ich auch zum Onkyo tendieren, da bist du zukunftssicherer als mit dem Yamaha.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich glaub ich liege da doch daneben, loudness funktioniert doch etwas anders ^^

Ja, eben, der Night-Modus grenzt ja eigentlich nur die Dynamik ein...

Ich hab ihn auch (unter anderem) extra wegen den pre-outs gekauft, aber bin grad so zufrieden mit dem Klang dass ich ihn als Vollverstärker nutz

Jo, mal schauen ob ich auch einen finde - in schwarz ist's immer etwas schwieriger...
 
Hab heute morgen beim Musikhören (leise wegen der Nachbarn) die Loudness vom Amp benutzt, wie in alten Zeiten :d Schade, dass es die bei den wenigsten AVRs gibt... Beim lauter hören hab ich sie aus, aber wenn man leise hört, ist es doch ein Riesenunterschied...

@*Hagen*: Wenn's vom Design her zusagt, würde ich auch zum Onkyo tendieren, da bist du zukunftssicherer als mit dem Yamaha.

Mein Denon hat auch noch eine Loudness Taste, ich lasse sie aber auch bei lauter hören meistens an, weil ich den Klang irgendwie besser finde. :)

€dit: Ich würde allerdings lieber auf den Yamaha 797 wegen der Auftrennbarkeit umsteigen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mal eine frage in die runde:

pioneer cd-player , wer hat ihn und weiß was bzw. findet sie.
genau geht es um diesen:

Pioneer PD-D9-J

oder:

Pioneer PD-D9MK2-K

wie gesagt, die teile sind sehr interessant :)

EDI:T
wo wir gerade bei cd-playern sind...was sagt ihr zu diesem gerät:
SHANLING CD-T 1000 SE

hab den SHANLING CD-T 1000 SE gehört und bin echt begeister vom klang :), (Vincent vor/endstufe sowie eine hochwertigen weiche und co)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is egal, hauptsache der Treiber ist nicht über 25cm bei den günstigen Subs sonst gibts da nur nen Klangbrei.
 
Man sagt Frontfire-Subwoofern im Allgemeinen ne bessere Präzision nach, es kommt aber vielmehr auf das konkrete Modell und die örtlichen Gegenbenheiten an als auf das Arbeitsprinzip.
 
Bitte um Erfahrungsbericht :) Suche auch noch ein paar und hatte die auch schon im Auge ;)
 
kann nur meine canton ls650 empfehlen:d
kosten nur "ein bisschen" mehr;)

wegen dem subwoofer: also ich bevorzuge doch auf jeden fall frontfire-subwoofer, downfire sind mir einfach zu unpräzise, und scheppernde schränke helfen mir beim bassvergnügen auch nicht weiter:d
und zu puren bassreflex-geräten sag ich jetzt mal gar nichts;)
keine gute erfahrungen...
 
Mir ist grad ne ganz andere Idee gekommen. Ich bau mir einen Woofer selber. Kann ich vom Sub-Out vom AVR in den LineIn von nem normalen Stereo Verstärker gehen an dem der Sub dann hängen würde? Aber dann bräuchte in noch eine Frequenzweiche weil mein AVR wirklich nur zwischen Small und Large Front Speakern unterscheiden kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh