Everest2000
Semiprofi
eine Frequenzweiche ist immer ratsam besser einstell möglichkeiten
oder du nimmst ein aktiv modul..
oder du nimmst ein aktiv modul..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir ist grad ne ganz andere Idee gekommen. Ich bau mir einen Woofer selber. Kann ich vom Sub-Out vom AVR in den LineIn von nem normalen Stereo Verstärker gehen an dem der Sub dann hängen würde? Aber dann bräuchte in noch eine Frequenzweiche weil mein AVR wirklich nur zwischen Small und Large Front Speakern unterscheiden kann -.-
mich würde mal interessieren wie das verhältnis bei den kaufpreisen audio : Video bei euch war.
Also audio (receiver, lautsprecher, audiokabel, cd-player, tuner, was weiß ich alles)
zu video (tv, dvb-receiver, dvd/bd-player, konsole, videokabel, etc.)
komme da jetzt circa auf 900 : 880, also fast 1:1
musst haves:
- sollte avi und wenn möglich mkv abspielen
- einen usb anschluss haben (externe hdd)
- gute bildqualität (auch bei dvds) und audioqualität (cds)
- lan anschluss? (kann dann auf dateien aufm pc zugreifen?!)
budget: 150-200 €
Würde das alles so zusammen passen oder sollte ich doch lieber zu einem kompletten System von Canton oder anderen Hersetllern greifen?
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich ne externe Festplatte mit 5400 U/min an einen Fernseher (Philips 32" oder Samsung le 40 b750) anschließe und darüber dann Filme schaun will, erhalte ich dann Ruckler?
könnte also HD material 720p z.b. oder SD-material ruckelfrei über die Festplatte schaun, oder muss diese dazu schneller sein?
Ich hatte es letztens mit einem USB-Stick probiert, und bei längeren Kamarafahrten hat man leichte Ruckler gesehen, sonst eig. kaum. Daher meine Frage.
Das passt alles schon so zusammen denke ich. Ich würde mir an Deiner Stelle aber als Vergleich noch die "Eier" von KEF anhören. Die sind für ihren Preis wahrlich nicht übel.
Bei Canton stört mich persönlich öfters der spitze Hochton insbesondere bei erhöhten Lautstärken. Ist das bei dem Set nicht so oder Du kannst damit leben, greif ruhig zu.
@Everest wenn du deine LS mal nichtmehr willst ^^ sag bescheid
so ein RAAL Bändchen ist traumhaft ich glaub da kann so mancher LS einpacken..
also mein vater hat auch ein 5.1system von canton!
mit front: plusxxl.2
center: plus av700
back: plus x
und subwoofer: as25sc (jetzt as105sc)
und das harmoniert sehr gut mit dem avreceiver onkyo 506 (ähnlich denon 1610)
sollte bei dir auch alles gut laufen!
für musik natürlich etwas schwach an der front, aber für filme ideal!
Nicht nur die LS können dann einpacken, auch die ein oder andere Scheibe die vorher noch perfekt klang
An nem Highendigen AMP und mit wirklich perfekten Aufnahmen geht mit Raal bestimmt die Sonne auf, war ja selbst schon am rumspinnen ob ich nicht doch noch weiter sparen soll und mir dann ein Surroundsys aus Atmos aufbaue. An nem AVR jedoch wirklich Perlen vor die Säue
Vermutlich ist ein AMT schon zuviel des guten