[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstanden hab ich seine Frage schon.
Allerdings befürchte ich wieder reichlich Diskussionsstoff ;-)

Klar kann der Ton über deine "geile Soundkarte" anders klingen als über den Denon Verstärker.
Allerdings kriegt der ja auch seinen Ton über die Soundkarte. Also mischt sich die Karte immer ein. Und wenn dir der Ton ohne Verstärker besser gefällt, lass ihn doch aus.
 
@ 90er
Ich würde es mal so sagen: Du willst einen Apfel gegen einen Apple ( das Obst ) tauschen.
Bringt aber selten den erhofften Erfolg.
Besser: Sparen, etwas Geld anhäufen und dann in die Heco Liga aufsteigen. Das macht mehr Sinn, als im Kleinen auszutauschen.........kostet im Endeffekt weitaus mehr Geld!

Heißt das, dass es auch diesmal nicht den erhofften Erfolg bringt?
Bin keineswegs audiophil, eher das Gegenteil:fresse:. Hatte mir einfach eine gewisse, aber keine gewaltige Steigerung erhofft.

Ich hätte noch eine Frage:
Auf der Teufel-HP steht, dass man auch MP3-Player anschließen kann. Heißt das, dass ich einen MP3-Player anschließen kann, wenn der PC aus ist und nur die Boxen laufen? Das wäre ein gewaltiger Pluspunkt.
 
Heißt das, dass es auch diesmal nicht den erhofften Erfolg bringt?
Bin keineswegs audiophil, eher das Gegenteil:fresse:. Hatte mir einfach eine gewisse, aber keine gewaltige Steigerung erhofft.

Ich hätte noch eine Frage:
Auf der Teufel-HP steht, dass man auch MP3-Player anschließen kann. Heißt das, dass ich einen MP3-Player anschließen kann, wenn der PC aus ist und nur die Boxen laufen? Das wäre ein gewaltiger Pluspunkt.

Zur ersten Frage: Du bekommst nur, was Du an Geld einsetzt ( und ich wußte immer, das die Bamberger schon etwas anders sind......schönen Gruß aus Wü :wink: )
Zur 2. Frage: es wäre günstig, wenn Du mal darstellen könntest, wie der Anschluß zum Teufel Set erfolgen soll. Aus der Teufel Seite erschließt sich mir eigentlich nichts.
Wenns über Klinke ist, ist es eh wurscht, was Du da drann anschließt, solange es nicht der Ausgang eines Verstärkers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich wußte immer, das die Bamberger schon etwas anders sind......schönen Gruß aus Wü :wink: )
:d :d :d

Irgendwelche Vorurteile?:shot:

Zur 2. Frage: es wäre günstig, wenn Du mal darstellen könntest, die der Anschluß zum Teufel Set erfolgen soll. Aus der Teufel Seite erschießt sich mir eigentlich nichts.
Wenns über Klinke ist, ist es eh wurscht, was Du da drann anschließt, solange es nicht der Ausgang eines Verstärkers ist.

Ich zitiere einfach mal:
''Anschluss an MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player, Spiele-Konsole, DJ-Mixer, etc
Wie universell sich das Concept C 100 einsetzen lässt, zeigt sich hier. Denn Sie können auch jedes der oben genannten Geräte direkt anschliessen und über den Subwoofer und die beiden Satelliten wiedergeben. Je nach Ausgangsbuchse des Quellgeräts benötigen Sie ein Stereo-Cinch-Kabel oder einen Y-Adapter 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch, die am Aux-Eingang des Woofers Kontakt aufnehmen.''

Für mich hört sich das so an, dass ich irgendwas anschließe und dann nur die Boxen und das andere Gerät am laufen habe.
Kann auch sein dass ich das Ganze einfach nur falsch verstehe.
 
Denn Sie können auch jedes der oben genannten Geräte direkt anschliessen und über den Subwoofer und die beiden Satelliten wiedergeben. Je nach Ausgangsbuchse des Quellgeräts benötigen Sie ein Stereo-Cinch-Kabel oder einen Y-Adapter 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch, die am Aux-Eingang des Woofers Kontakt aufnehmen.''
Wenn dem so ist, handelt es sich um einen Line In und Du kannst alles anschließen , was irgendwie nach Line ausschaut.
Nur, wie schon erwähnt, keinen Verstärker - Ausgang. Der ist ausschließlich für Boxen, oder Geräte bestimmt, die einen High - Pegel Eingang ( Vorgeschaltetem Widerstand ) besitzen, bestimmt.


........ich hab doch keine Vorurteile, schon gar nicht gegenüber Bambergern. War ja lange Zeit in der Gegend musikalisch unterwegs :d
 
nochmal die Frage in den Raum geworfen:

wie kann ich meinen Laptop mit VGA ausgang an meinen Onkyo 606 anschließen (S-Video, Komponente, HDMI) anschließen?
@maulwurf
was soll das sein?
 
ein usb-> dvi adapter. und damit kannste dann auf deinen avr gehen mit nem dvi-hdmi kabel. sollte eigentlich gehen.
 
Da wäre ein einfaches VGA-Komponenten-Kabel aber günstiger.

Ansonsten natürlich auch möglich.
 
Gestern Abend habe ich mir Wolverine angeschaut und gemerkt das meine Einstellung der Boxenlautstärke irgendwie etwas zu sehr frontlastig ist.

Gab es nichtmal so ne Testfile wo man jeden Lautsprecher einzeln "ansteuern" konnte??
 
viele receiver haben eine testfunktion die jede box nacheinander anspielt.
Wenn du einen PC hast, dann ist in den Soundeinstellungen jede box anklickbar die dann einen ton von sich gibt :)
 
viele receiver haben eine testfunktion die jede box nacheinander anspielt.
Wenn du einen PC hast, dann ist in den Soundeinstellungen jede box anklickbar die dann einen ton von sich gibt :)

PC hängt bei mir nicht mit dran, aber so eine Funktion habe ich bei meinem Yamaha RX-V463 noch nicht gefunden.
Ich hatte damals nur das Einmessmikro genommen.
 
Da ich vor nen paar Wochen zu meiner Freundin gezogen bin und wir erstmal das Wohnzimmer neu renoviert und dekoriert haben und nun mein Hifi Kram da ist wollte ich ma paar Bilder zeigen.

Die Fotos sind zu unterschiedlichen Tageszeiten entstanden daher ist das Licht unterschiedlich^^
Der Raum ist nicht riesig sondern so ca. 20m² aber kommt auf den Bildern etwas kleiner rüber wie er in Echt erscheint.






In den Balken hinten soll noch nen Schriftzug rein oder Bilder oder sonstwas, auf jeden Fall irgendwas persönliches :-)





Hier mal ein paar Bilder Abends:)







Mal ne Frage am Rande der direkt zum Thema passt. Habe meinen Sub ja im Schrank wo er auch geil klingt aber leider schwingen die Wände hier mit daher frage ich mich würde es was bringen das Bassreflex Rohr zu stopfen hinten? Welche Nachteile bringt das mit. So wie jetzt hab ich meinen Sub noch nie gehört Kraft ohne Ende und nen Druck der ist krass^^

Blu Ray Playewr kommt bald noch entweder Philips 7500 oder den Lg 370er.
 
Hauptsache auf jedem Lautsprecher (und sogar auf dem Sub) ne Pflanze / Blume :fresse:

Der Sub wirkt irgendwie völlig deplatziert auf dem Rack ;)

Zudem gehört das eher in den Bilder-Thread (weiter unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache auf jedem Lautsprecher (und sogar auf dem Sub) ne Pflanze / Blume :fresse:

Der Sub wirkt irgendwie völlig deplatziert auf dem Rack ;)

Zudem gehört das eher in den Bilder-Thread (weiter unten)

Ich mag gerne Pflanzen und finde es hübsch und der Sub steht dort perfekt. Habe ihn an 6Positionen im Raum gehabt und dort steht er genau im ersten drittel auf einer höhe von 40cm. Der Bass direkt vulominös und druckvoll und macht seien Arbeit auf dieser Position mehr als gut. Aber hast recht war wohl falscher Thread.
 
Wenn ich meinen 7.1 receiver an meine Soundkarte Optisch anschließe, habe ich dann auch in Games richtiges 5.1 bzw 7.1? Oder nur bei dvd´s die DTS unterstützen. Ich blick da noch nicht so durch.:confused:
 
Wenn deine Soundkarte kein Dolby Digital Live encoding beherrscht, bekommste in Games über den optischen Ausgang nur Stereo.
 
Mehr als 5.1 is nich optisch per spdif oder coaxial afaik
Die 2 weiteren Kanäle zu 7.1 wärn dann nur die Kopie der hinteren 5.1 Kanäle..
 
also wäre es besser bei Analog zu bleiben :confused:
hab jetzt grade meine Soundkarte verkauft da ich gehört habe bzw. mir gesagt wurde optisch ist es besser
 
ich hab ein prob mit meinem onkyo 606
ich guck tv via dvbt und hab den audio out via stereo klinke am onkyo angeschlossen
seit neustem gibt der aber den ton nicht über den center aus, sondern über den rechten front speaker
mittendrin stellt er einfach um

hat da jemand ne idee, was das sein kann?
 
Ich sehe hier so viele Bilder von gelegten Centerlautsprechern, warum legt ihr die alle hin, nur weil es im Katalog so abgebildet ist? (Hallo zur schlechten horizontalen Directivity und Adieu zum Sinn des D'Applitokonzepts/Anordnung)

Das erinnert mich grad an meine Oma, "De Ferseh' lügt net" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, weil ich ansonsten nen großen klotz vor der glotze habe und nix sehe
ist halt praktisch nicht möglich bei den hifi racks ;)
 
Warum wird dann net ne "normale" 2 Wege-Kiste genommen, die hochkannt gestellt werden kann?
So hat das doch NUR Nachteile.

(Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "könnte auch ne 3 Wege oder 2,5-Wege Kiste sein..")

Edit:

Das passiert beim D'Appolitokonzept in der Vertikalen, eben um Reflektionen an Boden und Decke zu vermeiden.
Legt man solch ne Kiste, vor allem recht weit unten hin, dann hat man erst recht Bodenreflektionen und extreme Einbrüche in sehr wichtigen Bereichen in der Horizontalen!
Somit sollte man immer auf 0° Achse des Centers sitzen,außerhalb der Achse wird der sehr wichtig Sprachbereich ÜBER DIE HÄLFTE leiser als der Rest, klingt dann nach Matsch und sehr unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro,

wenn die Kiste zB nur einen TMT hat, passt sie oft hochkannt in's Regal, ansonsten gibt's auch Wand und Deckenhalterungen welche wirklich günstig und wirklich klein, somit unauffällig ist.

Es gibt auch Centerspeaker, welche die TMTs auch nebeneinander haben, der HT aber dennoch darüber sitzt, ist auch net super optimal da es auch einschnürrt, aber schonmal wesentlich besser. Hat Teufel zb.

Mache ich auch so.
Center an der Decke, Rears an die Wand montiert.

Anm.:
Wenn man gut aufstellt und sein System konfiguriert, benötigt man theoretisch gar keinen Center! ;)
 
so'n hoher center unter der glotze oder dadrüber sind aber ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden aus:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh