[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja nicht so dass es gar nix zu kaufen gäbe, nur bei den Racks die mir dann gefallen haben war ich dann schon leicht bei 1000€+...
Und das ist mir dann doch zu viel, da kommt mich bauen lassen günstiger.
Wobei da der erste Kostenvoranschlag auch schon bei 850€ lag:)
Nuja, wenn das Teil irgendwann mal fertig werden sollte werde ich mal ein Pic posten.

Was willst den für ein Rack? Post doch mal Maße und Material - 850 Euro kommt mir doch sehr viel vor!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein onkyo 507 ist heut angekommen :) live sieht er gar nicht so schlimm aus ^^ jetzt muss ich noch auf die boxen warten, die trudeln irgendwann nächste woche ein.

kennt jemand zufällig nen paar günstige universalwandhalter? nichts brauchbares gefunden bisher...
 
Schwarzglas würde ich mir sehr gut überlegen, da darfst Du jeden Tag Staubwischen.
 
Stimmt auch wieder. Wobei Glas im allgemeinen ja recht anfällig ist :) hmm muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Hey zusammen,

da der DVD-Player meiner Eltern (Werbegeschenk) das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich ihnen zu Weihnachten einen Neuen schenken.

Anforderungen:

  • einwandfreie Funktion :fresse:
  • eine vernünftige Bildfunktion, bei der es keinen ewig dauernden Übergangseffekt von einem Bild zum Nächsten gibt und deren Wechselintervalle recht frei einstellbar ist (z.B. 3sek,5sek,7sek,...)
  • maximal 50€

Vorschläge? :wink:

Hat jemand einen passenden Vorschlag?
 
Hab heute angefangen meine Lautsprecherkabel zu sleeven und mich dabei wieder mit den Schraubanschlüssen meines AVRs rumgeärgert.

Gibt es n Trick, wie ich das doch recht dicke (glaube 2,5qmm Querschnitt) da anständig reinbekomme?
 
Mit solchen Flex-Pins passen Bananas überall dran.

1066066680-17395.jpg
 
Sowas sieht ja ganz gut aus!

Taugen die auch was? Wo kann ich solche Dinger beziehen?
 
Ich habe diese Teile über 10 Jahre in Verwendung.
Sollte es in jedem guten HiFi Laden geben, preislich ca. 2€ das Stück.
Im Netz gibt es die Teile bei http://www.dienadel.de
 
Hat jemand einen passenden Vorschlag?
Hm DVD-Player... kA was man da aktuell empfehlen kann, mein letzter kam von Lidl (Tevion) und war eigentlich ganz toll fürs Geld. Aber da dürfte vmtl. nichts mehr kommen, die Discounter bieten ja aktuell BR an...
 
irgendwie erschließt sich mir das Prinzip der Flex Pins nicht ... gibts dazu ne Erklärung? :P
 
Die Flex Pins werden an den LS klemmen angeschraubt, die Bananas werden dann ins dicke ende eingesteckt. Sinnvoll wenn das Gerät keine Bananas aufnimmt oder dicht an der Wand steht.

l10703634diy.jpg


Wenn gewünscht kann ich gerne wenn ich später zu hause bin eine Detail Aufnahme machen.
 
Klarglas, Alusäulen und schwarzem Holz kostet es 520€ + 40€ Versand nach AT. Lieferzeit 1 Monat. Denke ich bleib bei dem, das wird sicher passen mit 50cm Fachtiefe und ich denke günstiger werd ich sowas auch nirgends kriegen.
 
Ich hoffe es ist der richtige Thread

Ich suche neue In Ears im Preisrahmen von 40€. Sollte Amazon haben und möglichst guten Klang bieten. Was kann man da empfehlen?
 
Denon C 252 sind ganz gut. Kannst ja mal suchen es gab hier soweit ich weiß einen Vergleichsthread.
 
An die Bastler hier a frage wie kann man den bei einem lepai z.b. ein Kopfhörer buchse anlöten? Es soll dann auch die lautstärke regelbar sein! Bilder zum Lepai 1 , 2 Kann man sich da was basteln über die Boxen ausgänge? Habe mir nähmlich so ein Sure Electronics AMP bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:

Ich habe in meinem Zimmer (ca 20m²) momentan eine kleine Kompakanlage von Sony, die genaue Bezeichnung müsste ich nachschlagen, ist für die Frage aber sowieso eher unwichtig:

Da hängen die normalen mitgelieferten Sony Regal-Lautsprecher dran, die vom Klang her eigentlich ganz ordentlich sind, was mir aber eindeutig fehlt, ist der Bass (quasi nicht vorhanden).

Da ich die Anlage jetzt noch zusätzlich am TV betreiben möchte (hauptsächlich DVD + TV schauen) wäre mir da eine bessere Lösung lieber.

Die Kompaktanlage hat 2 "Lautsprecheranschlüsse" (k.A. wie die genau heißen, solche Anschlüsse zum Reinklemmen eben). Also gehe ich davon aus, dass ich keinen Subwoofer daran anschließen kann, was sowieso überdimensioniert aussehen würde. Nun zur Frage:

Lohnt es sich, bessere Lautsprecher (wie z.B. die JBL Control One) zu kaufen? Gibt es überhaupt Regal-Lautsprecher in dieser Größe, die einen ordentlichen Bass habe?

Oder wäre es klanglich gesehen besser, ein 2.1 PC-Lautsprechersystem an den Cinch-Ausgang des Fernsehers mit einem Cinch-Klinke-Adapter anzuschließen? Dann würden die aber an keinem Verstärker angeschlossen sein, das wäre warscheinlich schlechter!?

Ist jetzt ein recht langer Beitrag geworden. Ich hoffe aber, dass ihr mir trotz meines eher bescheidenen Wissens auf diesem Gebiet weiterhelft, versucht habe ich schon, mir die Anwort "anzulesen". ;) Solche Themen sind aber leider recht rar, meisten liest man eher über große HIFI-Anlagen.
 
PC 2.1 Lautsprecher Systeme würde ich überhaupt nicht empfehlen.

Was willst du Ausgeben ?
 
Warscheinlich das Selbe wie jeder andere - so wenig wie möglich. ;)
Kommt eben immer drauf an, was es wird:
Für neue Lautsprecher an die kleine Kompaktanlage, wenn das viel bringt, max. 100€, die hat glaub ich vor vier Jahren insgesamt weniger gekostet.

Was wäre sonst noch zu empfehlen? Anderer Verstärker? Sollte vom Platzverbrauch her eben auch nicht zu klobig sein, steht ja nur in einem "Jugendzimmer", empfehlen könnt ihr mir aber ruhig etwas - evtl. kann ich mich ja doch für was anderes überzeugen. :bigok:


Frag ich einfach mal so: Gibt es überhaupt Regal-Lautsprecher, die einen ordentlichen Bass haben oder funktioniert das größenbeding einfach nicht?
 
wirklicher tiefbass ist da nicht möglich, evlt etwas kickbass so von 80-120hz
alles was darunter ist wird zu leise
mit 100,- euro kommst du aber nich weit ;)
 
So bräuchte mal Eure Hilfe.

Und zwar habe ich seit heute eine Alphacrypt Classic Karte, die in Verbindung mit der UM01 Karte von Unitymedia auch ihren Dienst im TV verrichtet. So, nun ist der TV per optischem Kabel an den AV-Receiver angeschlossen. Ton kommt auch an. Nur leider kein Dolby Digital mehr. Früher konnte man das im alten Unitymedia aktivieren "DD bevorzugen". Der Batmanfilm hat DD 2.0 oder 2.1 (DD wird in den "Filmeigenschaften" angezeigt), der Receiver zeigt aber nur Stereo an.

Wo kann/muss ich was umstellen, dass ich wieder den DD-Ton habe?
 
haste schonmal im Alphacrypt menü geschaut unter einstellungen? bei meiner Light da nix von DD aber vll bei deiner Classic!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh