[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag, lese die Beiträge in dem Forum auch des längeren mit, und habe mich dann aufgrund der Beiträge und Meinungen zum Kauf eines HP W2448hc entschieden... Fand es echt cool, dass man durch dieses Forum zu den Preisvergünstigungen gekommen ist und das sogar auf der HP-Seite selbst. Die Bestellung war für mich dann klar, denn der Preis von 350 Euro war unschlagbar. Das Geld habe ich gleich am selben Tag der Bestellung überwiesen und laut der Hp-Seite sollten sie mein Geld erhalten haben.

Jedoch kommt jetzt das eigentlich Problem, weswegen ich schreibe: Im Bereich "Bestellung verfolgen" auf der Hp-Seite steht nun folgendes: Status nachbestellt
ETA:23/01/2009

D.h. der Monitor soll erst wieder am 23.01 lieferbar sein, versteh ich das richtig?
Ach und was mir noch aufgefallen ist, warum für der HP Friend Store den 2448hc garnicht mehr? nur noch 22" und 25" sind zu finden? Kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt freundlich.... vllt hattet ihr ja ähnliche Probleme bei der Bestellung?! Sollte ich mir da etwa sorgen machen, dass mein geiles Gerät nicht kommen sollte?!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich nun eins auf die mütze bekomme, bin schon 15 seiten durch, habe aber bis jetzt noch nicht die perfekten einstellungen gefunden, hat die mir jemand? danke =)

ps: für den w2408h =)
 
Hi Leute!!!

Bin neu hier und habe mir eure Dikussion bzw Beitrage durchgelesen.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen und möchte mal eure Meinung wissen zu:

HP w2228h 22" Widescreen-Flachbildschirm (KU913AA)
+Pick Up & Return, HW Support, 3 year (Consumer- APJ and EMEA Only) (UK192E)

LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 30000:1, 2ms Reaktionszeit)

Diese beiden habe ich im Auge, weil sie vom Preis her in mein Portfolio passen.
Den HP würde ich bei HP selbst bestellen und den LG bei Amazon. Habe auch jegliche Testberichte bei prad.de gelesen.Sollen ja beide sehr gut sein.Eure Meinungen schwanken ja etwas bzw beziehen sich ja auf ältere Modelle von HP zum größten Teil.


Komisch ich habe beide hier im Thread gegeneinander kurz getestet, jetzt finde ich mein Beitrag nicht wieder :d liegt wohl an zu viel Spam und immer den selben Fragen ...

Auch wenn ich nun eins auf die mütze bekomme, bin schon 15 seiten durch, habe aber bis jetzt noch nicht die perfekten einstellungen gefunden, hat die mir jemand? danke =)

ps: für den w2408h =)

Wann lernt Ihr das? es gibt weder für den w2207h noch für den w2228h noch den w2408h optimale Einstellungen. Das was dir gefällt ist deine optimale Einstellung. Jeder TFt ist anders jede Firmware ändert die Farbkalibrierung. Keiner ist dem anderen gleich, was bei dir schön ist, ist bei einem anderen grell und shice.

Fakt ist an den HP´s muss man nicht viel optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf´m 2207h ist das Bild am besten wenn ich auf sRGB einstelle.
 
ist bisher immer so gewesen, das die Monitore mal aus dem Angebot genommen worden sind...
 
@ einemark

Hast du evtl. noch was finden können zu den Lautsprechern?

Die Staubanfälligkeit hab ich inzwischen akzeptiert ;)

Also meiner Meinung nach gibt es bei dem w2448hc echt nur
EINEN Paneltyp, zumindest wenn man nach der Typenbezeichung
im Service-Menü geht. Weil meiner kommt direkt von HP,
hat gleiche Nr. wie einer ausm MediaMarkt
(siehe Post 2000 von mir http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10899264&postcount=2000)
und einemark hat auch den gleichen Paneltypen.

Ich finde das Ding aber echt ziemlich grell im Gegensatz zu meinen
vorherigen Viewsonic VP930. Hat Helligkeit bei 45% stehen ;)

Eins wär da noch ... welche Einstellungen hast du @ Einemark?
Mir kommt der Rot-Ton zu grell vor ... hab ihn auf 245 stehen G255 B255.
Kann man das Panel eigentlich irgendwie kalibrieren? Oder ist dies
allein schon wg. dem Glare zu schwer / nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und was mir noch aufgefallen ist, warum für der HP Friend Store den 2448hc garnicht mehr? nur noch 22" und 25" sind zu finden? Kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt freundlich.... vllt hattet ihr ja ähnliche Probleme bei der Bestellung?! Sollte ich mir da etwa sorgen machen, dass mein geiles Gerät nicht kommen sollte?!

Mfg

Wann dein Monitor kommt, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich denke, dass es noch diesen Monat kommt, auch wenn das jetzt kein Trost ist :rolleyes:
Warum es keine 24" Monitore mehr gibt, liegt wohl an der Vertriebspolitik, die HP in Deutschland betreibt. Ca. Mitte November haben wir hier diskutiert, warum es den 2448hc nicht in Deutschland gibt und der 2408h eingestellt werden sollte. HP bot zu diesem Zeitpunkt nur einen 25" (genaue Bezeichung weiß ich gerade nicht) an, der mit einem TN-Panel bestückt war, aber bei 550€ angesiedelt war. Das ist ein Preissegment, wo niemand ein TN-Panel kaufen wird. Verstanden hat dies hier keiner und nun wird der 2448hc ja auch z.B. bei MM verkauft.

@ einemark

Hast du evtl. noch was finden können zu den Lautsprechern?

Die Staubanfälligkeit hab ich inzwischen akzeptiert ;)

Also meiner Meinung nach gibt es bei dem w2448hc echt nur
EINEN Paneltyp, zumindest wenn man nach der Typenbezeichung
im Service-Menü geht. Weil meiner kommt direkt von HP,
hat gleiche Nr. wie einer ausm MediaMarkt
(siehe Post 2000 von mir http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10899264&postcount=2000)
und einemark hat auch den gleichen Paneltypen.

Ich finde das Ding aber echt ziemlich grell im Gegensatz zu meinen
vorherigen Viewsonic VP930. Hat Helligkeit bei 45% stehen ;)

Eins wär da noch ... welche Einstellungen hast du @ Einemark?
Mir kommt der Rot-Ton zu grell vor ... hab ihn auf 245 stehen G255 B255.
Kann man das Panel eigentlich irgendwie kalibrieren? Oder ist dies
allein schon wg. dem Glare zu schwer / nicht möglich?

Sry, hatte ich total vergessen. Ich bin heute Abend wieder in meiner WG und dann schaue ich nochmal und Poste dir meine Einstellungen. Habe es mir vorsichtshalber im Kalender notiert ;)
Wie Matze weiter Oben schon sagte, die perfekten Einstellungen gibt es einfach nicht, da es vom Raum, Helligkeit im Raum und der Aufgabe des Monitors abhängig ist.
Jeder Raum, bzw. jedes Zimmer hat einen anderen Charakter und so wirkt das dargestellt Bild immer etwas anders. Die Helligkeit im Raum ist auch immer entscheident. Wenn man z.b. Mittags den Monitor einstellt, dann ist es Abends im dunkeln viel zu übersteuert und man müsste wieder alles umstellen.
Davon können Grafiker ein Liedchen singen. Wo wir auch beim letzten Punkt sind: Was macht man mit dem Monitor. Wenn damit zockt, gefallen starke Farben, beim Filme gucken wirkt es total unnatürlich. Ist natürlich auch alles extrem subjektiv und jeder hat eine andere Vorstellung.

Wie du schon richtig sagst, sind im 2448hc wohl nur die guten Samsung Panels verbaut.
Ich bin von meinem 2448hc auch sehr angetan. Die Webcam habe ich auch schon das ein oder andere Mal in Gebrauch gehabt und sie erfüllt ihren Zweck zum skypen total.
Die 3 USB-Anschlüsse sind bei mir auch meist in Gebrauch. An dem hinter dem Gerät ist der Drucker dran und an der Seite findet sich recht häufig ein USB-Stick wieder.
Die Pivotfunktion verwende ich auch des Öfteren.
Aber kann es sein, dass sich die Auflösung von 1920x1200 auf 1200x1920 nur automatisch beim drehen ändert, wenn man die HP-Software installiert hat??
Ich muss das nochmal testen, wenn keiner das so spontan weiß, bzw. selber bereits getestet hat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,
hab den HP w2228h nun gekauft.
Innolux Panel ist verbaut aber nach kal keinen Blaustich mehr.
Hab das typische Brummen/Summen im Standby aber da ich ihn damit nicht betreibe stört es mich net so.
Sonst keine Pixelfehler und Ausleuchtung ist ok.
Mein Mac Mini mit Festplatte passt genau auf den Standfuß.
Also muss sagen, bin sehr zufrieden.
 
@einemark. Ja das drehen der auflösung geht nur bei installierter software automatisch.

Ich will den auch haben. Hatte den 2408h ende Nov. gekauft für 309€. Da HP den aber nicht mehr liefern konnte wurde das ganze letzte woche storniert. find ich ne ziemliche sauerei, dass ich so lange vertröstet wurde. jetzt weiß ich nciht so recht, da der neue doch ne ganze ecke mehr kostet :(
 
@ einemark

Hast du evtl. noch was finden können zu den Lautsprechern?


Eins wär da noch ... welche Einstellungen hast du @ Einemark?

Zu den Lautsprechern:
Meine Lösung ist die Deaktivierung der Lautsprecher via Service Menü. Wenn Ihr ins Service Menü geht und dort Lautsprecher auf 0% stellt, dann speichert, Monitor Aus und wieder Einschaltet, sind die Geräusche verschwunden, jedenfalls bei mir. Wenn Ihr dann die Lautsprecher auf 50 oder 100% stellt, wird dies zwar angezeigt aber diese sind über das Service Menü deaktiviert.

Ich besorge mir noch irgendwie den Schaltplan, aber meine Vermutung ist das die Lautsprecher nah am Spannungswandler oder am fest eingebauten Netzteil verlaufen. So habe ich mir aber das aufschrauben und abklemmen der Lautsprecher gespart.

Wenn ich jetzt 3D Mark durchlaufen lasse oder BF2 oder sonst was zocke macht der Monitor keinen Mucks mehr! Ich weiß auch nicht welcher Hirni in der Entwicklungsabteilung von HP solche qualitativ billigen Lautsprecher in das Teil "einplanen" musste. Diese sind völlig sinn frei.

Meine Einstellungen habe ich hier auch wieder gefunden.

Ich habe einen seit September.
Einstellungen:
  • Helligkeit 85
  • Kontrast 45
  • Farben: rot224, grün222, blau236

Ist aber die Einstellung wenn ich das MBP dran anschließe. Wenn ich den PC dran habe, dann mache ich die Helligkeit auch weiter runter, so auf 50-60

Mfg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin Besitzer eines w2207h und habe mit meinem neuen System nun das Problem, das die Lautsprecher des Monitors ständig am knacken sind.

Der Lösungsvorschlag in dem Beitrag über mir bringt nur bedingt was. Zwar knackt der Lautsprecher nicht mehr alle 10sec, dafür macht er andauernd "plopp" ..und das ohne Pause.

edit:
System:
Q9550
4 GB DDR2 RAM
Asus P5Q Pro
Zotac GTX 260²
X-Fi Extreme Music


LÖSUNG:
Code:
Habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:
1. 
Das bei der Grafikkarte beiliegende SPDIF Kabel an die Grafikkarte angeschlossen

2. 
Das SPDIF Ende des Kabels an Pin 9 (SPDIF0 OUT, siehe [url=http://www.shspvr.com/reviews/xcard/images/ad_ext.jpg]Pinbelegung X-Fi[/url])

3. 
Das Ende GND lasst ihr einfach baumeln, es wird scheinbar nicht benötigt.

4. 
Booten - und Sound auf 0 stellen falls die Monitor Lautsprecher nicht    
genutzt werden sollen. Ansonsten nach belieben regeln..und ja die Lautsprecher funktionieren!
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich besitze ebenfalls seit knapp einer Woche den HP w2448hc...
Insofern ich es richtig verstanden habe, so sind in diesem nur Samsung Panels verbaut...
Ich konnte aber folgende Entdeckung machen (s. Bild)...

Habe ich etwas übersehen oder ist es jetzt doch kein Samsung Panel?!
 

Anhänge

  • _mon.jpg
    _mon.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@ andy

Wie bist denn in das Menü gekommen?
Normal Menü + Minus festhalten?

Einerseits steht da Innolux,
andererseits ist beim Panel
SAM(sung?) markiert ?!

Wo hast deinen Moni gekauft?
 
Den Monitor habe ich direkt bei HP bestellt (an dieser Stelle vielen Dank an LAX für den HP Friendstore Link)...

Das Menü aufgerufen mit: "Menu und + festhalten, "Power On", dann Menu und wieder Menu"...

Es sind bisher keine Probleme auftreten, wollte nur wissen, wie ich das zu interpretieren habe...
 
Hat der HP 2448hc einen kopfhörerausgang. oder muss der sound der über hdmi ankommt über die internen lautsprecher laufen?
 
Hehe ... wie kommst denn auf Menü + PLUS festhalten?

Normal ist Menü + Minus und dann unter Service.

Jedenfalls hab ich das nu eben auch gemacht und ich bekomme
beim Einschalten nach einen kurzen vollen roten Bildschirm
ebenfalls die gleiche Anzeige wie du (unter F).

Bei einemark wirds sicher gleich sein.

Ich habe stark die Vermutung, dass du in diesem Innolux-Menü
die EIGENTLICHEN Werksauslieferungs-Einstellungen vornimmst.
Somit kann der Hersteller oder der Endkontrolleur dort vor Auslieferung
den verbauten Panel-Typen einstellen.
Das bedeutet deiner Anzeige zufolge du hast ein Samsung Panel!!!!

Aso ... und besser dort nikkes verstellen ;)
 

Anhänge

  • 2448hc_800x600.JPG
    2448hc_800x600.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 62
Hat der HP 2448hc einen kopfhörerausgang. oder muss der sound der über hdmi ankommt über die internen lautsprecher laufen?

Ja, der w2448hc hat einen Kopfhöreranschluss. Wie man in Post#807 auf dem Bild erkennen kann. Aufgrund der grünen Farbe des Anschlusses gehe ich mal davon aus, das es sich um einen Ausgang handelt.
Ist wohl für den HDMI Sound, aber ich habe es auch noch nicht ausprobier also keine Garantie.

Bei einemark wirds sicher gleich sein.

Ja, bei mir das gleiche.

Aber wenn man übers Servicemenü->Service geht, dann steht da unten SAM_.....
Das ..... einfach mal bei google suchen und schon ist man schlauer.
Bei mir steht da LTM240CT03

dsc02878x8e7.jpg


Mfg
 
Ja, der w2448hc hat einen Kopfhöreranschluss. Wie man in Post#807 auf dem Bild erkennen kann. Aufgrund der grünen Farbe des Anschlusses gehe ich mal davon aus, das es sich um einen Ausgang handelt.
Ist wohl für den HDMI Sound, aber ich habe es auch noch nicht ausprobier also keine Garantie.


Ich glaube es handelt sich dabei um einen Eingang für den PC Sound über zB. DVI. Könntet Iíhr das mal abchecken?:coolblue:
 
der w2408h kann bei 1920x1200 doch max 60Hz, oder doch 70Hz?? Stellt man die eigendlich per Treiber ein, oder wo kann man das sonst einstellen?
 
@ Einemark

Da wir beide das gleiche Panel haben, eine Frage an dich....

Ist bei dir die Ausleuchtung auch etwas ungleichmäßig?
Habe das Gefühl, dass das Weiß unten rechts stärker ist, als oben links.

Kann das einer bestätigen oder ist das auch eine Einstellungssache?
 
Ich habe nun seit ca 3 Monaten einen w2007h. Leider bin ich mit dem Display nicht wirklich zufrieden. Als erstes stört mich ein recht stark vorhandener Blaustich. Erst wenn ich den Blauwert auf ca 160 runterkorrigiere und R+G auf dem Maximum sind, ist der Blaustich grösstenteils verschwunden.
Desweiteren habe ich oben und unten relativ starke Lichthöfen, welche teilweise auch bei Spielen etc zu erkennen sind.
Insgesamt ist das Bild gerade auch verglichen zum Display von meinem Vostro 1500 ziemlich Dunkel. Was ich wirklich gut finde ist die Darstellung von Schwarz, aber weil der Schirm relativ dunkel ist (selbst auf max helligkeit) kommen die Farben auch nicht so leuchtend bzw kraftvoll daher.

Naja ich überlege mir das Teil wieder zu verkaufen und mir einen anderen Moni zu besorgen. Wie es aussieht habe ich wohl einfach ein schlechtes Panel erwischt..
 
Hallo ich wollte mal Fragen ob der 2448hc das gleiche gute Interpolationsverhalten hat wie der 2408h (soll ja laut Prad sehr gut sein).
Hat da jemand erfahrung weil über den 2448hc gib es noch keine Tests bzw. habe keine gefunden.
Dann hab ich auch noch eine 2. Frage ob jemand weiss ob es beim 2448hc auch verschiedene Panel in unterschiedlicher Qualität gibt?
 
Etwas lesen hilft.
Jeder der hier einen w2448hc hat, hat ein Samsungpanel (5Post über deinem) und das ist subjektiv von jedem als gut bis ausgezeichnet bewertet worden.
Zur Interpolation kann man auch nur sagen TOP. Da habe ich hier ein paar Fotos für dich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder sehen ja sehr gut aus .
Mal sehen ob es der Monitor wird da die Interpolation sehr wichtig für mich ist.
 
Gibts ne Kabel bzw. ne Kabelherstellerempfehlung für Kabel von HDMI auf DVI ?
 
Vielen Dank für die Bilder sehen ja sehr gut aus .
Mal sehen ob es der Monitor wird da die Interpolation sehr wichtig für mich ist.
Was für eine Auflösung fährst du denn??, dann könnte ich dir Bilder von der Interpolation schonmal machen.

Gibts ne Kabel bzw. ne Kabelherstellerempfehlung für Kabel von HDMI auf DVI ?

Am besten nimmst du ein HDMI Kabel oder ein DVI 24+1
Damit wärst du auf der sicheren Seite.

Mfg
 
@einemark
Ein Freund von mir hat die gleiche Rechenleistung wie ich (Proz. E8400 und eine 8800GTS G92) und spielt die gleichen Onlinespiele (Warhammer und Herr der Ringe) und hat einen 22" Monitor spielt also in Auflösung von 1680*1050 ohne Probleme. Mit meinen Rechner wirds aber eng die Spiele in 1920*1200 zu spielen will mir aber in ca.10-12 Monaten eine neue Grafikkarte kaufen und da ein Monitor länger hält als ein Rechner wollte ich schon mal auf 24" aufsteigen (bisher 19"Röhre). Der 2408 sollte ja laut Prad eine gute Interpolation haben gibts aber nicht mehr zu kaufen wollte ich nach dem 2448 fragen.
 
meine Karte hat leider kein HDMI Ausgang...bzw die GTX295 besitzt zwar einen, kann aber nur eine GPU mit HDMI nutzen da der HDMI mit der 2 Platine verarbeitet ist. Vielleicht ist es aber auch nur ein Treiberproblem...das weiss ich noch nicht genau.
Die Karte kommt binnen der nächsten 2 Wochen zu mir. Derzeit habe ich zwar auch kein HDMI Ausgang an der Karte, nutze aber nen relativ schlechten Adapter, der das Bild wie VGA aussehen lässt :(. Ich habe aber nun weder lust auf Treiberoptimierung zu warten, noch auf die neue Karte um mal anständige Bilderqualitäten zu empfangen.
Bei "Oehlbach" kosten die 5m Kabel aber 160,-€...das wollte ich nicht wirklich ausgeben, aber da weiss ich das ich 100% Qualität bekomme. Aber da ich nicht der super "sound" Spezi bin wäre solch ein Kabel wohl eher Perlen vor die Säue geschmissen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die günstigen 8,-€ Kabel die man in den PC-Shops bekommt qualitativ besser sein sollen wie mein "schlechter Adapter"
Ich habe jetzt keinen Plan worauf ich nun letztendlich zurückgreifen sollte...da gibts doch bestimmt Alternativen zu Oehlbach. Ich denke bei so ca 40,-€ fürn Kabel sollte Schluß sein.

MFG Grinsemann

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Der 2408 sollte ja laut Prad eine gute Interpolation haben gibts aber nicht mehr zu kaufen wollte ich nach dem 2448 fragen.

kannste bedenkenlos zugreiffen. Der ist sogar besser wie der w2408h ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh