[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du sicher das der Adapter das Bild so schlecht macht? Die Signale werden ja nicht gewandelt oder so da sie schon digital vorliegen. Ich hab auch so einen Billigadapter und dachte bissher der reicht eig. gut aus. Vieleicht bin ich ja deswegen mit meinem Moni so unzufrieden :d (Wobei Blaustich damit ja nichts zu tun haben kann).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn Bilder aussehen wie VGA angeschlossen, dann sollte der auch schlecht sein, meinste nicht auch !?!
Hole mir den guten Adapter bei Oehlbach...
 
Ich habe jetzt keinen Plan worauf ich nun letztendlich zurückgreifen sollte...da gibts doch bestimmt Alternativen zu Oehlbach. Ich denke bei so ca 40,-€ fürn Kabel sollte Schluß sein.

Wie lang soll das Kabel denn sein?

Bist du sicher das der Adapter das Bild so schlecht macht? Die Signale werden ja nicht gewandelt oder so da sie schon digital vorliegen. Ich hab auch so einen Billigadapter und dachte bissher der reicht eig. gut aus. Vieleicht bin ich ja deswegen mit meinem Moni so unzufrieden :d (Wobei Blaustich damit ja nichts zu tun haben kann).

Es liegt nicht nur allein an dem Adapter. Auf der kompletten Übertagungskette entstehen Verluste (durch Widerstände). Angefangen beim TMDS-Sender (Grafikkarte) bis hin zum TMDS-Empfänger (Monitor). Da man nun TMDS-Sender und Empfänger nicht beeinflussen kann, ist das Kabel das einzige Glied in der Kette auf das man Einfluss hat. Dabei ist es egal ob digital oder analog übertragen wird, beides hat seine Grenzen. Die digitale Signalübertagung ist jedenfalls kein Allheilmittel. Jedoch ist bei digitaler Übertragung nur im Grenzbereich mit einer Bildverschlechterung (z.B. in Form von Artefakten) zu rechnen. Dabei ist es auch egal ob das Kabel nun 1m oder 5m lang ist, denn wenn z.B. der TMDS-Sender kein sauberes Signal liefert, kann das beste Kabel nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele hiermit
signatur2oscd.jpg

FarCry2 mit den Einstellungen mit 25-35FPS

Nur so als Bench. Also mach dir da mal keine Sorgen.

@Grinsemann

Was haste eigentlich für einen Monitor??
Ich würde dir empfehlen ein Kabel zu kaufen, welches von DVI auf deinen Monitoranschluss geht.
Sound kannste doch besser über die Soundkarte ausgeben oder nicht??
Ich denke mal, mehr als 20€ braucht man da nicht ausgeben. Mehr ist einfach nicht mehr P/L mäßig vereinbar. (Subjektive Meinung)
Ich habe an meinem auch "nur" ein 20€ 24+1 DVI-DVI Kabel dran. Ist ein feines Bild.

Wie lang soll das Kabel denn sein?



Es liegt nicht nur allein an dem Adapter. Auf der kompletten Übertagungskette entstehen Verluste (durch Widerstände). [...]

Gute Erklärung :bigok:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cippoli
willste sagen meine 4870 1gb oc ist schrott, bzw liefert ein schlechtes Bild?

Ich wollte mir jetzt den Adapter bei Oehlbach bestellen für 40,-€
3m Kabel 110,-€ und 5m Kabel 160,-€ waren mir definitiv ein bissi zu fett :fresse:
Moni ist der w2408h und nutze das beigelegte HDMI Kabel mit meinem bei der Graka beigelegtem Adapter DVI auf HDMI und erhoffe mir ein deutlich besseres Bild mit dem neuen Adapter.
 
Bei kurzen Strecken bis 3-4 Meter tut es auch ein billiges Kabel.
Für wenig geld bekommst du auch ein DVI-HDMI Kabel, da kann man sich den Adapter komplett sparen ;-) Hab ein 8 Euro-Kabel an meinem Monitor und keinerlei Bildprobleme (DVI-DVI). Man kanns auch übertreiben ;-)
 
ja die 8,-€ Dinger habe ich auch schon gesehen, wovon mir letztendlich abgeraten wurde. Ich sollte lieber einen vernünftigen Adapter kaufen, oder eben ein vernünftiges Kabel...aber die Preise bin ich nicht wirklich gewillt zu zahlen.
 
@ cippoli
willste sagen meine 4870 1gb oc ist schrott, bzw liefert ein schlechtes Bild?

Keineswegs.

Grinsemann schrieb:
Ich wollte mir jetzt den Adapter bei Oehlbach bestellen für 40,-€
3m Kabel 110,-€ und 5m Kabel 160,-€ waren mir definitiv ein bissi zu fett :fresse:
Moni ist der w2408h und nutze das beigelegte HDMI Kabel mit meinem bei der Graka beigelegtem Adapter DVI auf HDMI und erhoffe mir ein deutlich besseres Bild mit dem neuen Adapter.

Ich würde dir zu einen DVI-HDMI Kabel raten. Vergiss den Adapter.
 
den günstigen?
warum?
 
den günstigen?
warum?

Nee, muss nicht sein, aber reicht.

Hab übrigens noch ein gutes DVI-HDMI Kabel von Profigold hier rumliegen. Neupreis ~50,- Euro. Kannst es für 30,- Euro haben. 2m lang.
 
Hallo zusammen,

stehe momentan vor der Entscheidung welchen 24 Zoll TFT ich mir anschaffen soll. Momentan besitze ich den Hp w2007v, mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin,
ABER speziel bei Sonnenschein, spiegel ich mich, aufgrund des schrägen Dachfensters über mir, doch sehr stark im Display des Monitors.

Deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer, denn eigentlich ist der HP w2448hc schon ein sehr schönes Ding :-)
Kann mir vielleicht einer sagen, ob das Panel vom Hp w2448hc weniger stark spiegelt wie das vom w2007v?

Ansonsten habe ich inzwischen folgende Kandidaten im Auge, wobei jeder von ihnen mind. einen Kritikpunkt hat.....:

Samsung T240 - Bogen unterm Display gefällt mir jetzt nicht so, denn ich schaffe mir 2 von ihnen an
Samsung 2493
Dell 248WFP

oder eben doch
Hp w2448hc - eigentlich mein Favourite, wenn das spiegeln nicht wäre...

Ich hoffe mir kann einer helfen und sagt dass der Hp im Betrieb weniger spiegelt als mein jetziger ;-) Im MM hat er garnicht gespiegelt, aber dort stand er auch im Regal, ohne Licht von oben oder dahinter.....

Gruß Alex
 
Also ich kenne den w2007v nicht, aber die werden am Glare nicht das Rad neu erfunden haben, somit wirst du wohl immer das Problem haben.
Hast du es denn schonmal mit einem matten Display getestet??
Auf diesen kann man bei ungünstigem Licht auch Probleme bekommen.
Musste einfach mal testen und dann selber entscheiden.
Hier wird dir keiner genau sagen können, was der Richtige ist, weil keiner deine exakten Lichtverhältnisse kennt.

Lange Rede wenig Sinn.
Kannst du nicht vielleicht den Schreibtisch an eine andere Stelle stellen??
Dann kannste dir deinen Favoriten kaufen.

@ cippoli
willste sagen meine 4870 1gb oc ist schrott, bzw liefert ein schlechtes Bild?

Vielleicht ist damit ja wirklich was nicht in Ordnung. Schonmal eine andere Graka getestet oder den Monitor an einen anderen PC mit gleichem Kabel+Adapter getestet??
Würde ich machen, bevor ich 40€ für einen überteuerten Adapter Geld ausgebe.

Mfg

Edit: Der w2448hc ist echt im freien Fall. Nur noch 352€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, is ja witzig.

Hab meiner Freundin zum Geburtstag den w2228h geschenkt, da ich nun etwas länger schon den w2207h besitze und mit dem auch sehr zufrieden war.
Das Fiepen im Standby beim w2228h hat uns dann aber so gestört, daß ich den nun in die Reparatur von HP geschickt habe.
Haben derzeit dann das gleiche Gerät als übergangsmäßiges Austauschgerät bekommen. Der eingeschickte war von July 2008, das Austauschgerät von August 2008. Auch das Austauschgerät fiept wie Irre im Standby.
Da es also ein allgemeines Problem ist, bin ich mal gespannt was die dann daran reparieren wollen. :confused:
Kann uns eigentlich egal sein, da wir ja hier das gleiche Modell nochmal haben.

Kann euch ja mal berichten, was die "Reparatur" gebracht hat, wenn er in einem halben Jahr von Teleplan zurückgeschickt wurde. :d

So,

nachdem HP den ursprünglichen Monitor ja in "Reparatur" genommen hatte, rief uns irgendwann Ende November jemand vom Support an und fragte, ob der Austausch zufriedenstellend war.
Bis dato wußte ich nicht mal, daß das Ganze nur ein Austausch sein sollte und rechnete immernoch mit einer Rückkehr des "alten" Monitors. Das mußte ich dann also der Dame am Telefon gegenüber verneinen und ihr sogar berichten, daß das Austauschgerät noch viel schlimmer pfeift als der Vorgänger. Dann wollte sie uns an die Technik weiterverbinden und "schicksalshafterweise" riß die Leitung ab.
Da dachten die wohl, sie wären mich los und nachdem sich eine Woche lang von denen keiner mehr meldete, hab ich erneut den HP Support per Mail kontaktiert, natürlich auch den vorangegangenen Verkehr beigefügt und erneut unser altes und neues Leid geschildert.
Daraufhin wurde dann von HP intern geprüft wie weiter verfahren werden sollte. In der Zeit rief auch dann wieder jemand vom Support an und fragte erneut nach der Zufriedenheit mit dem Support und erklärte uns sie habe irgendwie noch einen Vorgang zu unserem Monitor offen, wüßte aber nicht so genau ob der erneute Austausch schon vorgnommen worden wäre (irgendwie alles wischwaschi). Auch hier wieder alles erklärt und die Dame am anderen Ende sagte dann, sie werde nun einen erneuten Austausch initiieren und wir bekämen nun einen garantiert nicht pfeifendes Gerät. Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser und daher hab ich auch diese Gespräch an den Email Support gemeldet. Melden macht ja bekanntlich frei und so langsam befürchtete ich schon bei HP wisse wohl langsam die linke Hand nicht mehr, was die rechte tut.

Dies war dann alles noch im alten Jahr. Anfang Januar dann stand erneut und wieder überraschend der UPS Mann mit einem Monitor vor der Tür. Überraschend deshalb, weil HP immer versicherte das Logistikunternehmen würde uns vor dem Austausch frühzeitig Bescheid geben, was aber in beiden Fällen des Austausches nicht der Fall war. Und so durfte ich dann wieder zwischen Tür und Angel den "alten" Monitor in den Karton packen und den neuen aus.

Letztlich war dann Lohn der Mühen, daß die gute Frau am Telefon nicht zu viel versprochen hatte. Der Monitor hier nun ist garantiert Lärmfrei und ich bin froh, daß wir es endlich geschafft haben. Ich frag mich nur, warum das beim ersten Austausch nicht schon möglich war.

Als Fazit kann ich hier nur sagen, daß der HP Support per Email immer schnell reagiert hat und auch ein gewisses telefonisches bemühen zu erkennen war. Da hatte ich als Privatkunde bei HP schon fast schlimmeres erwartet. Mit HP an sich bin ich insofern dann auch ganz zufrieden.
Der Servicedienstleister Teleplan, der mit HP zusammenarbeitet, um Reparaturen und Austausch abzuwickeln scheint mir dagegen nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Der Austausch an sich dauerte schonmal ganz gern 3-4 Wochen, was in unserem Fall nicht so schlimm war, da die Geräte ja nutzbar waren. Bei nicht nutzbaren Geräten hätte ich mich dann aber wohl sehr geärgert. Was mich dann aber doch etwas geärgert hatte, auch wenn es nur eine Lapalie war, war, daß Teleplan es einfach nicht geschafft hat mir zumindest 1-2 Tage vorher Bescheid zu geben, daß der Monitor ausgetauscht wird.

Dachte das wäre ich noch schuldig es kurz auszubreiten.
Also wenn ihr pfeifende w2228h's habt, solltet ihr einfach hartnäckig bleiben. ;)

Gruß
 
w2228h

Hallo Gemeinde,

falls es noch den ein oder anderen noch interessiert:

Bei einem größeren Elektronik-Markt in Bonn (der mit dem gelb-schwarzen Logo) hab ich gestern eine größere Menge des HP w2228h gesehen zum Preis von EUR 229,-.

Falls sich (wie in einem anderen Post in diesem Thread geäußert) das Panel am Karton durch die Rev-Nr. ermitteln lässt, handelt es sich bei allen Monitoren um die 'guten' Samsung-Panels (Rev.Nr. STM-001).

Hatte mich erst etwas geärgert :grrr:, da ich wegen der Panel-Diskussion und der schlechten Verfügbarkeit des w2228h zum teureren w2448hc gegriffen hatte.
Bin aber nun besänftigt, da die Lieferung über den HP-Store noch nicht mal 24h gebraucht hat (gestern um 14:00 bestellt, heute um 11:30 angekommen). :cool:

Gruß
OldGowrie
 
Heut ist mein 2448hc gekommen :d Hatte vorher den 2207 und war sehr zufrieden. Kann mir jemand sagen, wie ich zügig zur schnellansicht komme, um auf Film umzustellen. Das ist etwas dumm, dass man erst durchs menü scrollen muss. Wäre gut wenn man due source taste umbelegen könnte dass sie wie beim vorgänger funktioniert. Oder kann man per software switchen??
danke
 
So ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir den w2228h zu holen da man ihn beim friendshop gerade für 204 mit kostenlosen Versand bekommt....
So jetzt hätte ich folgende Frage unzwar wenn ich jetzt ganz viel pech haben sollte und ein schlechtes Panel erwische oder einen Pixelfehler habe kann ich den Monitaor dann einfach zurückschicken?
Normal hat man da ja ein 14tage rückgaberecht oder?
 
Ich meine die 14 Tage Rückgaberecht sind doch gesetzlich geregelt?
Bin allerdings gerade auch etwas verunsichert, weil auf meinem Lieferschein vom Friendstore steht fett in Blockschrift: RUECKGABE AUSGESCHLOSSEN.

Hatte dort am Donnerstag beim w2448hc für 306,- € (mit Neukunden Gutschein) inkl. Versand zugeschlagen, da der 22", der es eigentlich ja auch getan hätte, laut HP erst ab KW6 wieder lieferbar ist.
Per KK bezahlt und am Freitag um 11:30 war er hier. :banana:

Fettes Danke an LAX für den Link!!! :hail:

Bin bis jetzt total begeistert von dem Teil, obwohl ich ihn zur Zeit nur per VGA an meiner 6 Jahre alten FX5600 betreibe. Grafikkarte und DVI Kabel sind aber unterwegs ... (Liefern leider nicht alle so schnell wie HP)

Einziger Wermutstropfen: Er macht tatsächlich so ein brutzelndes Geräusch, sobald ich die Helligkeit auf unter 50% regele.
Ab 50-60% ist es aber für mich VOR dem Bildschirm nicht mehr zu hören.
Finde ich schon etwas doof, aber wieder hergeben möchte ihn deshalb nicht.
 
Kannst du mir mal sagen, wieso du keinen Versand zahlen musst? Laut Shop Bedingungen beträgt der Versand 10€!?
Das DVI Kabel hättest du dir schenken können. Aktuelle Grakas haben idr. alle nen Anschluss oder Adapter für HDMI.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Friendstore auf sich hat??? Darf da jeder kaufen. Ist mal scheiß billig.
 
klar kann man im Friendstore kaufen!

HP Friendstore

Der Versand ist kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie läuft das kann ich meinen Tft also nach dem Kauf nicht mehr zurückgeben???
 
quatsch klar kannst du innerhalb von 14 Tagen den Monitor zurückgeben...
 
achso ok den kann also dann auch ohne Grund und Murren zurückgeben?
Weiß wer wann der w2228h wieder lieferbar sein soll?
 
Kannst du mir mal sagen, wieso du keinen Versand zahlen musst? Laut Shop Bedingungen beträgt der Versand 10€!?
Das DVI Kabel hättest du dir schenken können. Aktuelle Grakas haben idr. alle nen Anschluss oder Adapter für HDMI.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Friendstore auf sich hat??? Darf da jeder kaufen. Ist mal scheiß billig.
Stimmt, steht in den Bedingungen.
Wurde aber trotzdem nicht berechnet. Liegt wahrscheinlich am Gutschein?
Ein DVI-HDMI Adapter liegt meiner neuen Gafikkarte schon bei, hatte aber einige Berichte gelesen, dass mit einem durchgehenden Kabel die besten Ergebnisse erzielt wurden.
Was es genau mit dem Friendshop auf sich hat, kann ich Dir auch nicht sagen.
Schätze mal für Freunde und Bekannte von HP-Mitarbeitern, damit die Mitarbeiter nicht während der Arbeitszeit durch den Betrieb laufen um Zeug zu kaufen. :-)

14 Tage Rückgaberecht sind Gesetz (Fernabsatzgesetz oder ähnlich).
Ich rufe da am Montag mal an und frage, warum das auf dem Lieferschein steht.
Stand das bei euch nicht drauf, "RÜCKGABE AUSGESCHLOSSEN" ??

@tob!:
Am 20.01. hatte ich von HP die folgende Info bekommen zur Verfügbarkeit des w2228h:
"Der Monitor wird voraussichtlich in KW6 verfügbar werden!"
Das ist die Woche, die am 02.02. beginnt.
 
stand bei mir auch drauf. hatte schon mehrere da gekauft und auch umgetauscht. keine ahnung was das soll.
Interessant mit dem Kabel. Hast du dich schlau gemacht, welche zu empfehlen sind.? ( nicht zu teurer)
 
K&M für um die 7€ ist z.B. eines davon ;)
Bei kurzen Kabellängen unter 5m ist es auch fast egal welches HDMI Kabel man nimmt.
Aber von nem Adapter würde ich die Finger lassen, ihn höchstens mal Testen wenn er eh daheim rumliegt. Ich lese und schreibe hier seit gut nem Jahr mit und will net wissen wieviel Leute mit ihrem billig Adapter Probleme hatten und es auf den Monitor geschoben haben :)
 
stand bei mir auch drauf. hatte schon mehrere da gekauft und auch umgetauscht. keine ahnung was das soll.
Interessant mit dem Kabel. Hast du dich schlau gemacht, welche zu empfehlen sind.? ( nicht zu teurer)
Ne, nicht wirklich.
Einige haben geschrieben das ein Single Link ausreicht, andere haben Dual Link empfohlen.
Hatte keinen Bock das weiter zu recherchieren, da ich hier ein Dual Link für 5€ mitbestellen konnte (keine zus. Versandkosten für mich), welches im Geschäft 17€ kostet.
Die Marke habe ich schon öfter gekauft (Null-Modem, Drucker, USB) und war immer zufrieden.
 
habe einen 24+1 DVI/ HDMI Adapter hat bei K&M 5 Euro gekostet und bisher keine Probleme am w2408h!
 
naja der adapter von DVI auf HDMI war bei einer HD2900pro dabei. aber ob ich jetzt mit nem 5€ DVI Kabel besser dran bin?
Find das mit dem Friendstore komisch. Da steht "für Mitarbeiter von Großkunden". Hab mich dann durch die Bestellung geklickt und es wurde nirgends abgefragt, ob ich so jemand bin und ich hab auch sonst eine Einwilligung diesbezüglich gesehen. Dann können sie einen deshalb wohl auch nicht anpissen.
 
THX für den Link zum Friendstore!!!!Hab mich in die Newsletter Liste eingetragen und dadurch nochmal 25.- gespart.Hab mir den w2448hc für 306.- inkl. bestellt .Bei Media Markt werden 399.- verlangt.Super Angebot hier,bin schon tierisch auf den HP gespannt,sonst hätte ich mir den 23" Dell für 280.- oder den Samsung 2493HM gekauft.Hoffentlich war der HP die beste Wahl :O)Wie lange dauert denn so ne Lieferung bei HP,hab per Kreditkarte bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh