[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is der schonmal aufgefallen das du immer nur am meckern bist, egal was auch ist ?! komm mal wieder runter, zum anderen wär ich mal etwas vorsicht mit deiner aussprache, ich weiss nicht ob man 25 / 30 jährige als kiddys abstämpeln sollte, echt nicht böse gemeint aba ein gang zurück wär schon sehr freundlich

Falls du die beleuchtung meinst, die kannst du einfach ausschalten habe ich auch gemacht, nun sehe ich nix mehr vom Powerknopf :d

EDIT: Ok habs grade gelesen @ Powerknopf, das is doof ja.

-Para

Jo, ist ne tolle Funktion :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie ging das nochmal am Tft um das panel ablesen zu können ?
was muss man da drücken ?

lg
PS: Das Suchen hat keine 2 Minuten gedauert... :shot:

Oder einfach den 3. Beitrag auf der Threadseite LESEN

Sonst wer zu faul ist, die letzen 3 Seiten zu lesen, um die Antworten der TOP 3 fragen zu bekommen, der könnte wenigstens die SuFu benutzen.
Davon abgesehen habe ich mal gehört, dass lesen bildet :d

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein w2228h mit samsung panel piept ebenfalls

habe letzte woche einen 2ten w2228h als ersatzmonitor zugestellt bekommen, da der erste so laut gepiepst, gebrummt und gesummt hatte ( ausgeschaltet, Ruhemodus und bei reduzierter helligkeit).

Beim ersten hatte ich leider nicht nachgeguckt welches panel verbaut war.

Mein jetziger w2228h hat n samsung panel drin. Allerdings piept er immer noch und zwar mit der gleichen klangcharistika, aber nur etwas leiser.

Denke, dass der inverter für die helligkeitsregelung daran schuld sein könnte.

Was mir noch auffiel dass die beiden Laufzeitangaben unter "service" einen abstand von 7 bis 8 stunden haben. Also die aufgezeichnete Zeit für das Panellicht ist 7 bis 8 stunden jünger als die laufzeit ohne licht.
Ist das normal?

oder ist der monitor bloß 8 stunden in betrieb gewesen und derjenige der es vorher in den händen gehabt hatte, hatte bloß vergessen beide Anzeigen zu resetten?

naja vielleicht gibt es ja irgendwie ne möglichkeit die originalzeiten wiederherzustellen. Das recall hat schonmal nicht geholfen.

oder ist der monitor bloß 8 stunden in betrieb gewesen und derjenige der es vorher in den händen gehabt hatte, hatte bloß vergessen beide Anzeigen zu resetten?

Wenn der Monitor an ist, aber im Standby, sprich die Lampe nicht an ist, dann läuft die Monitorzeit weiter und die Lampenzeit nicht. So kommen die Unterschiede. Bei mir sind das über 100h unterschied, habe ein WE vergessen aus zu machen :(
Was solls.

Mfg

Hab mir leider einen HP w2228h gekauft, bevor ich das Forum hier entdeckt habe. Da ich nirgends einen w2207 bekommen habe, dachte ich mir, der Nachfolger kann ja nicht schlechter sein. Dachte ich... jetzt hab ich hier einen nervig fiependen Monitor stehen wenn er aus ist. Solange HP da nicht was gegen tut, rate ich allen Geräuschempfindlichen Leuten davon ab, das Teil zu kaufen. Oder immer schön brav die Steckdosenleiste auszuschalten, sobald man den PC abgedreht hat.

Ach menno...

Meine Lösung ist die Deaktivierung der Lautsprecher via Service Menü. Wenn Ihr ins Service Menü geht und dort Lautsprecher auf 0% stellt, dann speichert, Monitor Aus und wieder Einschaltet, sind die Geräusche verschwunden, jedenfalls bei mir. Wenn Ihr dann die Lautsprecher auf 50 oder 100% stellt, wird dies zwar angezeigt aber diese sind über das Service Menü deaktiviert.

Mmm was meinst du mit Service Menü? Das wo ich Menü und - beim Einschalten gedrückt halten muss? Die Lautstärke-Regelung ist doch im "normalen" Menü gleich, oder nicht? Bei mir hats jedenfalls nichts gebracht, die Lautstärke auf 0 runterzufahren. Es fiiiiiiept immer noch :(

Gibts sowas beim 2408h auch? Naja, bei mir hängt eh alles an ner Steckerleiste die ausgeschaltet wird wenn der Rechner nichtmehr gebraucht wird! Hatte so nen Fiepton bei meinem alten CRT, der dann auch irgendwann den Geist aufgab...

beim w2408h nicht, wie es beim w2448hc ist weiß ich nicht!

Gibts sowas beim 2408h auch?

Sobald man weiß, was es ist, kann man da genaueres sagen. Wenn es von dem Lautsprechern kommen sollte, könnte es sein, habe aber beim 24" noch nicht sowas gehört. Wurde auch mit dem Firmware 3.7 beseitigt, wenn ich mich recht entsinne. Wenn es vom Netzteil kommt, dann ist sowas möglich kann man es selber reparieren oder einschicken.
Bevor die frage kommt, Firmware macht der Herrsteller neu drauf

Mfg

Das mit den Lautsprechern hab ich hier auch schon gelesen, kA obs im zusammenhang mit dem 24" war aber da soll man ja im Service Menü die Boxen auf 0% regeln, dann ginge das weg...

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem w2228h? Liefert HP jetzt welche mit Samsung Panels? oder immer noch Innolux?

Einfach die Menü und die Minus Taste festhalten, Monitor einschalten, Ihr seid im Service Menü, dort Service wählen ganz unten steht was für ein Panel Ihr verbaut bekommen habt.

Ich hab eine Innolux-Röhre. Die ist nicht so gut, oder? ;)

Matzepower, erklär doch bitte nochmal ganz genau, wie du die Lautsprecher im Service Menü abgeschalten hast. Danke!

Ich hab eine Innolux-Röhre. Die ist nicht so gut, oder? ;)

Hab auch nen Innolux, und total geiles Bild ohne witz kristallklar und super Farben gibt echt nix zu meckern hatte nochnie so ein geilen monitor "hatte vorher Samsung Syncmaster 226BW" der war um längen net so gut vom bild usw, aba naja einige meckern ja immer gell :d

-Para

Montag bekommen -> Samsung Panel, hat leider nen Pixelfehler werde ihn aber behalten da es nur bei komplett schwarzem Bild auffällt und ich ansonsten komplett zufrieden bin, kein fiepen summen etc.

Ist schon irgend wo etwas durchgesickert, wann es den w2448hc zu kaufen geben wird?

Montag bekommen -> Samsung Panel, hat leider nen Pixelfehler werde ihn aber behalten da es nur bei komplett schwarzem Bild auffällt und ich ansonsten komplett zufrieden bin, kein fiepen summen etc.

Jepp so gehts mir auch, hab nen innolux panel, aba der Monitor ist einfach der hammer, wie schon gesagt geiles bild, total geile farben, kristall klar usw, ich glaube net das es sich lohnt ihn wieder umzutauschen nur wegen einem anderen panel oder was meint ihr ?!

Pixelfehler habe ich keinen, net einen *freu*

Nur die Einstellungen sind so eine sache, wie stell ich den monitor denn am besten ein, also helligkeit, kontrast usw ?! jemand einen tipp für mich, bzw wie habt ihr eure eingestellt ?!

zurzeit habe ich helligkeit 80 und kontrast 80 und farbe benutzerdefiniert alles 255, sonst alles auf auto is das ok oder zu viel bzw sollte ich vllt lieber Farbe 6500 nehmen ?!

-Para

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wird es sich lohnen auf den w2448hc zu warten, oder machts der w2408 genau so gut?
Zur Zeit besitze ich ja noch einen SONY SDM-HS74PB. Wird es mit dem w2448hc eine spürbare Bildverbesserung geben?

Zuletzt bearbeitet:
selbes Panel nur hat der w2448hc eine Webcamm, DVI usw.

Was meint ihr, wird es sich lohnen auf den w2448hc zu warten, oder machts der w2408 genau so gut?
Zur Zeit besitze ich ja noch einen SONY SDM-HS74PB. Wird es mit dem w2448hc eine spürbare Bildverbesserung geben?

Was heißt hier eigentlich warten??
aus AT kann man den doch jetzt schon bestellen. Gut, ist vielleicht ein paar Euros teurer als im HP-Student-Store.
Andererseits kann man jetzt auch noch bis Oktober warten, wenn er denn dann rauskommt.

selbes Panel nur hat der w2448hc eine Webcamm, DVI usw.

und 3ms Reaktionszeit(ob man das merkt :confused:)

Mfg

Guten Morgen

Könnte mir bitte einer sgaen für was Bildsteuerung / Aktualis.Beschleunigungen gut ist ?! ich kann das auf Ein oder Aus stellen was bringt das ?!

Danke im Vorraus

-Para

So Leute,mein w2228h ist seit heute auch in Betrieb.Panel ist ein MT220WW01-V1(Innolux) mit FW ITMH3.4. Am Anfang hatte ich einen schwarzen Pixel links oben,ist aber jetzt seltsamerweise verschwunden.Spitzen Bild,ich bin einfach nur begeistert.Hatte vorher einen "alten" 19" CRT von Philips (Brilliance 109P2).

So Leute,mein w2228h ist seit heute auch in Betrieb.Panel ist ein MT220WW01-V1(Innolux) .Spitzen Bild,ich bin einfach nur begeistert.).

Welcome im club so gehts mir auch, leg dir schonmal einen lappen / tuch neben dem monitor, der brauch sehr viel pflege ich muss alle 30 min den staub weg wischen :banana:

-Para

So mein w2408h ist jetzt da und hat Rev: GTGF33, Panel: LPL_LM240WU3 falls das jetzt irgendwie Informationen aufwirft :confused:

Naja, also aufjedenfall sehr schönes Gerät, leider gerade nur per VGA angeschlossen, da das Kabel nicht vom gleichen Anbieter war, hoffe das kommt demnächst... (Das Bild dürfte sich dadurch ja nochmals verbessern oder?)

Die Leuchtkraft is schon enorm, im moment hängt ja nen 17" Lappi daneben, auch 1920er, mit gerade mal 250cd :eek:

Einstellungen werd ich erstma die von der ersten Seite nehmen und dann, wenn das HMDI-DVI Kabel da ist, selber feinjustieren :)
Pixelfehler, Lichthöfe usw. konnte ich keine entdecken, hab aber noch net weiter getestet als mit nem schwarzen Bild...

Ansonsten, schonma ganz zufrieden mit diesem riesen Monster :d

Edit: Muss mich erstmal an die andere Pixeldichte gewöhnen, bei 17" & 1920 sind die ja sehr "kompakt" bei dem 24" wirkt deswegen ja alles etwas gröber/größer!

Zuletzt bearbeitet:
@Paraphonatic
Danke und ja das Problem ist mir bewußt,aber ich kann damit leben da mein Pana-Plasma(TH42 PX80E) der selben Pflege bedarf.

Sensus

Könnte mir bitte jemand erklären für was Bildsteuerung / Aktualis.Beschleunigungen gut ist ?! ich kann das auf Ein oder Aus stellen was bringt das ?!

Danke im Vorraus

-Para

Ich hab nen leichtes Farbrauschen, das wird aber an der schlechten Stabilität vom VGA Signal liegen, denk ich mal.

Dann hab ich nen SubPixelfehler entdeckt, er ist nur bei grün und weiss zu sehen (rot). Liegt ziemlich am Rand und ich weiss noch nicht ob er mich stören wird.
Hattet ihr eigentlich bei erhalt auch schon betriebsstunden auf dem Gerät? (Pn 07h, Bl 04h)

Ich hab nen leichtes Farbrauschen, das wird aber an der schlechten Stabilität vom VGA Signal liegen, denk ich mal.

Dann hab ich nen SubPixelfehler entdeckt, er ist nur bei grün und weiss zu sehen (rot). Liegt ziemlich am Rand und ich weiss noch nicht ob er mich stören wird.
Hattet ihr eigentlich bei erhalt auch schon betriebsstunden auf dem Gerät? (Pn 07h, Bl 04h)

jo, hatte auch n paar stunden drauf. Mir war vor dem öffnen des Kartons noch aufgefallen, dass unter dem Klebestreifen noch ein Alter war.
Außerdem sind hinten an den Anschlussbuchsen des Monitors kratzer zu erkennen. Wohl vom unsachgemäßen Anschließen der Kabel.

Fazit:

Denke mal , dass es sich um nen RMA-Produkt handelt. Bei deinem siehts wohl auch nicht besser aus. Scheinabr ist deinem Vorgänger auch die defekten Pixel aufgefallen und hat den Monitor innerhalb der 2-Wochen frist zurückgeschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh