Hallo leutz,
ich hab seit kurzem eine Palit 9600GT. Nun gibt es seither ein Problem mit dem 2207h. Wenn ich zum Beispiel Test Drive unlimited spiele kommt im 2 Sekundentakt ein Rauschen aus den Lautsprechern - obwohl sie nicht angeschlossen sind! Im normalen Desktopbetrieb kommt kein Geräusch aus den Lautsprechern. Wenn ich jetzt die Lautstärke von 50% auf 0% stelle verschwindet das Rauschen und das Netzteil fängt leise an zu summen.
Angeschlossen ist der Monitor über HDMI - wenn ich eine andere Quelle nehme, zb VGA oder einen anderen Rechner mit HDMI, kommt das Rauschen nicht und der Monitor funzt wie bisher.
Kann mir jemand erklären an was das liegen kann? Es ist nicht unbedingt schlimm das der Monitor die ganze Zeit summt, aber normal sein kann das nicht! Ich versteh auch nicht warum Ton kommt, obwohl über das HDMI Kabel kein Sound mit übertragen wird, da die 9600GT ja keinen Audio-out hat.
Rein logisch müsste entweder das Kabel kaputt sein oder die Graka produziert bullshit. Falls jemand ne konkrete Lösung parat hat --> her damit
thx for reading