[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein, ich hab jetzt schon bestellt und wenn alles gut geht, hab ich meinen w2207h morgen in den Händen. Nur aus reinem Interesse... wo steht das denn mit den Versandkosten genau? Ich finde nur das hier:

3. Preise / Versandkosten
Die Preise verstehen sich ab Lager ohne Installation, Schulung oder sonstige Nebenleistungen.
Die Versandkosten betragen pauschal 10 €.
 
Hi,

ich hab auch den w2408h und bin jetz auch dabei mir nen hdmi <-> dvi kabel zu kaufen... nun aber mal ne etwas andere Frage.

Das Kabel dass ich mir holen will, unterstützt 'nur' HDMI 1.2. Dieses geht aber irgendwie nur bis zu ner Auflösung von 1080p. Die native Auflösung des w2408h liegt ja schon bei 1920*1200. Da nun 1200 > 1080 ist, kommt bei mir die Frage auf: Um die ganze Auflösung nutzen zu können, brauch ich dann eines der neueren HDMI 1.3 (bis zu 1440p) Kabel? Hat dies auch irgendeine Auswirkung auf den DVI-Stecker (18+1 -> 24+1, oder sonstwas)?

danke,
mfg nico
 
Hat dies auch irgendeine Auswirkung auf den DVI-Stecker (18+1 -> 24+1, oder sonstwas)?

danke,
mfg nico

Das würde mich auch mal interessieren! Braucht man unbedingt ein 24+1 DVI-Kabel oder reichen auch 18+1? Und wie sieht´s mit Single-/Dual-Link aus?:confused:
 
also so wie ich es eben gelesen habe, sind die zusätzlichen 4 oder 5 pins nur für noch nen zusätzlichen analogen übertragungsmodus, was ja in unserem fall eh egal sein würde.
was ich aber sowieso meinte, ist, ob man, wenn man mit 1.3 kabeln ne höhere bandbreite hat, dazu dann auch evtl. mehr pins benötigen würde (was ja nicht stimmt). aber solange das kabel dann eh nicht in der version 1.3 wäre, wäre ja auch die pinanzahl egal bzw. nicht so wichtig, dass es unbedingt eh 24 sein müssten.

aber die haupt frage bleibt:
Braucht man für die native auflösung des w2408h nen HDMI 1.3 Kabel, mit Single- Oder Dual-Link?
 
Hab mir jetzt auch den 2408h für 350€ bestellt, denke da kann man nix falsch machen.

Anscheinend liegt im Lieferumfang kein HDMI->DVI-Kabel bei. Muss man jetzt irgendwas beachten oder reicht ein günstiges (5-10€)? Kaufempfehlung? ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

dort steht das ein 18+1 d.h. singel-link kabel noch für die auflösung von 1920x1200 reicht..

gruß manu

also so wie ich es eben gelesen habe, sind die zusätzlichen 4 oder 5 pins nur für noch nen zusätzlichen analogen übertragungsmodus, was ja in unserem fall eh egal sein würde.
was ich aber sowieso meinte, ist, ob man, wenn man mit 1.3 kabeln ne höhere bandbreite hat, dazu dann auch evtl. mehr pins benötigen würde (was ja nicht stimmt). aber solange das kabel dann eh nicht in der version 1.3 wäre, wäre ja auch die pinanzahl egal bzw. nicht so wichtig, dass es unbedingt eh 24 sein müssten.

aber die haupt frage bleibt:
Braucht man für die native auflösung des w2408h nen HDMI 1.3 Kabel, mit Single- Oder Dual-Link?
 
mein w2207h ist gestern angekommen...ich muss noch ein bisschen an den Einstellungen pfeilen, weil das Ding im Gegensatz zu meiner alten Röhre sowas von "strahlt". Hab zum Glück auch keine Pixelfehler und bin, wie ich es nichts anders erwartet habe, voll zufrieden mit meinem kauf. Ich kann den Monitor nur weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • monitor.JPG
    monitor.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 75
Hi!

Ich bin Neuling auf dem Gebiet der TFT Monitore. Bin am überlegen mir den 2207H oder den Chimei 222h zu holen, vllt sogar auch ein 24" TFT.


Wie stark Spiegeln denn die Monitore von HP? Ich hab nämlich keine lust für den PC das Zimmer immer abzudunkeln ( 3 Fenster insgesammt in dem Zimmer, eins davon 2m versetzt hinter mir ). Sind die 24" TFTs auch uneingeschränkt zu empfehlen ( Besonders fürs Gaming) oder sind die für den normalen Gebrauch nicht schon fast zu groß, bzw. welchen Abstand sollte man zum Monitor ca. haben ?

Habe atm noch einen guten alten 19" Crt hier !
 
Hallo Zusammen,

hab mir jetzt nach ca 3. Monaten einen zweiten w2207h geholt, um den alten 17 Zöller endgültig zu ersetzen :-) Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Farben meiner beiden w2207h nicht identisch sind, obwohl ich die Einstellunge identisch sind (der neue ist von Grund auf blaustichiger). Sowohl die Software?? (GTMH3. 7) als auch das Panel (LM220WE1 - TLB) ist bei beiden TFTs identisch. Woran kann das noch liegen?

Die HDMI-Kabel an den Ports der GraKa hab ich auch schon durchgetauscht, einen Werkreset hab ich auch schon gemacht. Das Bild des neueren TFTs bleibt einfach etwas blaustichiger als das des älteren...

Bin offen für Anworten.

Danke
Settler
 
Der Blaustich kommt u.a. bei Innolux-Panels vor. Wenn du aber sicher bist, dass die Panels identisch sind, liegt es evtl. an äusseren Einflüssen wie Lichteinfall etc.
 
Habe jetzt nochmal auf die Rückseite der TFTs geschaut. Das Produktionsdatum des Ersten ist Dezember 2007 und Revision GMT002, das Produktionsdatum des Zweiten ist April 2008 und Revision GMT003.

Vielleicht ist das ja der Grund, die Panels sind definitiv gleich, laut Service-Menu...
 
ochne, bisher war mit meinem 2408h alles in Butter. Und jetzt ist hier ein senkrechter, dünner, farbloser Streifen bis zum unteren Bildschirmrand, beginnend bei einem Pixelfehler. Schöner Mist. An wen sollte ich mich wegen der Reklamation wenden? An HP direkt oder den Onlineshop, wo ich den Monitor erstanden habe?
 
Der Onlineshop wird den Monitor im Falle einer berechtigten Reklamation an den Hersteller (sprich HP) zwecks Reparatur/Umtausch einschicken. Wenn du nicht unnötig lange warten willst, solltest du dich also direkt an HP wenden.

Manche Hersteller nehmen Reklamationen aber nicht von Endverbrauchern entgegen, sodass man zwangsläufig den Weg über Händler/Distributor einschlagen muss.
 
Irgendwie komme ich nicht ins Servicemenue.

Monitor aus und Menu und - Taste gedrückt halten, danach Monitor wieder an.

Funktioniert nicht :/
 
hi ich spiel auch grad mit den gedanken vllt mir doch nen hp zu zulegen, hab 2 fragen:

- wie is das mit dem fiepton, is der noch vorhanden, wenn ja wie laut vergleichbar mit dem vom samsung 245b?

- und wie is das mit dem glare, reflektiert das wirklich sehr stark? wie is das wenn man fenster links von sich hinten hat


also quasi so :


___1,6m____MONITOR
|
|
|
1,0m
FENSTER


hoffe die kleine zeichnung verdeutlicht es ein wenig ;)

vielen dank für die antwort schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich spiel auch grad mit den gedanken vllt mir doch nen hp zu zulegen, hab 2 fragen:

- wie is das mit dem fiepton, is der noch vorhanden, wenn ja wie laut vergleichbar mit dem vom samsung 245b?

- und wie is das mit dem glare, reflektiert das wirklich sehr stark? wie is das wenn man fenster links von sich hinten hat


also quasi so :


___1,6m____MONITOR
|
|
|
1,0m
FENSTER


hoffe die kleine zeichnung verdeutlicht es ein wenig ;)

vielen dank für die antwort schonmal

Hab den 2408h seit heute und bin sehr zufrieden. Ich hör keinerlei Piepton oder Brummen. Das 9€ inkl. Versand DVI-HDMI Kabel von Ebay funktioniert einwandfrei (hdmi 1.3, vergoldet, 2fach abgeschirmt).

Das Glossy Panel spiegelt nur bei sehr dunklen Hintergründen, ansonsten merkt man nichts davon. Die Farben sind sehr "saftig", ist halt Geschmackssache.

Einzig der schlechte Blickwinkel (dürfte bei fast jedem TN Panel bei der Größe so sein) und die klapprigen Menütasten entäuschen ein wenig.

Ansonsten kann ich den Monitor nur empfehlen. Das PL-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
 
@DerShanty

Bei mir ist das mit dem Fenster in etwa gleich und ich muss sagen, wenn der Bildschirm schwarz ist, dann könnte man den Monitor fast als Rasierspiegel benutzen :d. Aber beim normal Arbeiten oder Spielen gibt es bei mir keine störenden Spiegelungen.
 
Irgendwie komme ich nicht ins Servicemenue.

Monitor aus und Menu und - Taste gedrückt halten, danach Monitor wieder an.

Funktioniert nicht :/

musst dann wieder das Menü aufrufen...
 
der versand erfolgt über dhl oder? und wie lang dauert es bis man eine bestellbestätigung bekommt?
irgendwie kommt da nix:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hastn bestellt? Beim HP-Store kommt der Monitor per UPS. Also wenn du die Tracking-ID von UPS hast, kannste eigenlich in 24h mit dem Lieferanten rechnen. In meinem Fall hab ich leider Freitag die besagte Mail bekommen und Montag hatte ich meinen Monitor dann in den Händen. (UPS Liefert Samstags nur gegen Aufpreis)
 
Hoi!

Also ich habe gestern aus einer Laune heraus meinen w2207 (mit dem ich extrem zu frieden war) gegen eine w2408 getauscht. Das Bild (Schriftbild, Unschärfe von Text) ist echt ein Witz im Vergleich zum 2207. Der 2207 war bisher mit einem HDMI->DVI Kabel angeschlossen. Mit diesem Kabel war am 2408 die Schrift so verwaschen, daß ich vollkommen enttäuscht war. Danach habe ich das mitgelieferte DVI-kabel und den Adapter meiner 3870 genommen. Das Schriftbild wurde zwar leicht besser, ist aber immer noch Meilenweit vom 2207 entfernt. Sind da Probleme mit dem Monitor bekannt, oder gibt es Lösungen dafür?

Danke im Voraus.

MfG Ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh