[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht beschweren, sieht echt top aus das Bild.

Sag ich ja!

Hast du mit Kreditkarte bezahlt?

Du kannst es ganz leicht selbst testen, mach ein Film an suche eine Dunkle Szene und schau dir dann die Ecken an, sieht du da große weiße Lichthöfe oder alles gleichmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab mit KK gezahlt. Film hab ich auch schon getestet und die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Nur oben und unten am Rand ne gaaaanz leichte Erhellung zu sehen. Von meiner Seite aus ne klare Kaufempfehlung. War auch am überlegen wegen Glossy, aber is alles halb so schlimm. Ich hab nen Fenster direkt vor mir, also hinter dem Monitor und ne Balkontür, wo auch Sonne reinscheint, direkt links neben mir. Natürlich muss man sich erstmal kurz dran gewöhnen. Vorher hatte ich nen matten Viewsonic VX924.
 
Habe das mit der Interpolation mal eben nich mit Windows auf 800x600 ausprobiert:

800x600 1:1 nativ
p1010995sfl.jpg


800x600 4:3 Interpoliert
p1010997s0y.jpg


800x600 16:10 Interpoliert
p1010996s7y.jpg


Habe gerade mal geguckt nach meinem Panel
REV : STGF31
SAM_LTM240CT03

Ein schönes SamsungPanel :bigok:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harpyie
Signatur geändert, brav! ;) :)

@einemark
Sehr schöne Bilder!
Das sieht doch ganz gut aus mit der Schärfe, man muß mal überlegen 800*600 auf nem riesigen 24er, dafür ist die Fill to Aspect Ratio ganz schön scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geguckt nach meinem Panel
REV : STGF31
SAM_LTM240CT03
Ist das jetzt gut oder schlecht?? :hmm:

Mfg


Dazu kann ich dir nichts sagen da es bisher nirgends verbaut wird, dein HP dürfte der einzige mit dem Panel sein, wie empfindest du die Ausleuchtung wenn du eine dunkle Szene betrachtest? (nur kein Foto mit Blitz machen wenn du das vorhast!).

Deine drei Bilder zeigen eine 800*600 Auflösung? dann hat HP die Interpolation verbessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht witzig aus! :) Ist wahrscheinlich nur ein bisschen schwierig damit zu arbeiten. ;) Aber bei den meisten Herstellern ist 1:1 überhaupt nicht möglich, nicht dass es so wichtig wäre, aber immerhin Bravo HP!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt feines teilchen....

@einemark
aber dieser lifetec pc...warst wieder zu faul zum schleppen oder was ?

haben die einfach keine lust hier oder was? ich weiss nicht...du musst die fragen ^^

bis moggän

p.s. geiler hund ^^
 
Danke, "einemark". War wohl eine Fehlinformation mit der Interpolation. :bigok:
 
Frage zum w2228h!

Welches DVI/DVI-Kabel oder HDMI/DVI-Kabel soll ich dazu kaufen?? :)
Und: Was ist denn besser? Rein DVI oder die Umwandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist zu DVI kompatibel, da wird nicht viel umgeandelt meines Wissens. Du solltest bloß die billig-Adapter vermeiden.
 
es ist digital da findet in dem Sinne keine Wandlung statt...
 
Du solltest bloß die billig-Adapter vermeiden.
Du sagst es... Genau deswegen habe ich Angst und wollte mir ein Tipp holen, welches ich kaufen soll.

Also entweder ein DVI/DVI-Kabel, ein HDMI/DVI-Kabel oder ein HDMI/DVI-Adapter, da ja ein HDMI/HDMI-Kabel beiligt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, "einemark". War wohl eine Fehlinformation mit der Interpolation. :bigok:

hab jetzt nicht alles genau verfolgt, aber wenn man z.b. beim w2207h im neu unter "bildsteuerung" --> "benutzerdefinierte größe" --> "entsprechendes seitenverhältnis" wählt, wird das bild nicht verzerrt, sondern das seitenverhältnis durch schwarze balken angepasst.. bin mir jetzt nicht sicher, ob du das meinst...
allerdings ist beim w2207h die interpolation ziemlich beschissen schlecht.. das kann mein 17zoll benq (FP73G) um längen besser ;)

mfg
 
@reik: nicht ganz, ich habe an einer stelle gelesen, dass die Interpolation beim 2448 nicht frei wählbar sei, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt. War aber eine Fehlinformation. Das meinte ich. Der Menüpunkt im OSD wird halt bloß aktiv wenn am eingang nicht die Native Auflösung reinkommt (oder so) ;-) Daher werd ich mir das Teil wohl auch zulegen.
 
ähhm,

kann das sein das der 2408h bei geizhals weniger kostet als in diesem studentenshop ???
 
@Harpyie
Signatur geändert, brav! ;) :)

@einemark
Sehr schöne Bilder!
Das sieht doch ganz gut aus mit der Schärfe, man muß mal überlegen 800*600 auf nem riesigen 24er, dafür ist die Fill to Aspect Ratio ganz schön scharf.
Morgen kann ich wohl nochmal ein besseres Bild machen. Das war nur "mal eben" aus der Hüfte geschossen.
Dann sieht man das bestimmt noch besser. Dann auch ohne Blitz :bigok:

Dazu kann ich dir nichts sagen da es bisher nirgends verbaut wird, dein HP dürfte der einzige mit dem Panel sein, wie empfindest du die Ausleuchtung wenn du eine dunkle Szene betrachtest? (nur kein Foto mit Blitz machen wenn du das vorhast!).

Deine drei Bilder zeigen eine 800*600 Auflösung? dann hat HP die Interpolation verbessert!
Habe heute eins mit Schwarz gemacht, aber das Bild hat nichts mir der Realität zu tun, alles blau violett auf dem Bild :stupid:
Also von der Ausleuchtung her ist es ganz gut, unten und oben am Rand etwas heller, aber sonst "begeisternswert!" (falls es das Wort überhaupt gibt ;) )

Ja sieht witzig aus! :) Ist wahrscheinlich nur ein bisschen schwierig damit zu arbeiten. ;) Aber bei den meisten Herstellern ist 1:1 überhaupt nicht möglich, nicht dass es so wichtig wäre, aber immerhin Bravo HP!
Hatte schon gedacht, dass man so auch crysis locker zocken kann. Wenn der Monitor, sagen wir mal 1440x900 nativ darstellt, ist das doch super. für alles andere dann 1920x1200 :xmas:

echt feines teilchen....

@einemark
aber dieser lifetec pc...warst wieder zu faul zum schleppen oder was ?

haben die einfach keine lust hier oder was? ich weiss nicht...du musst die fragen ^^

bis moggän

p.s. geiler hund ^^

Danke

Der Lieftec-PC ist ein Mittel zum Zweck
p1010974212.jpg


An dieser Stelle auch ein Spendenaufruf in eigener Sache: ICH BRAUCHE EIN RICHTIGES STATIV ;)

Der Hund grüßt übrigens alle hier im Forum, nur das mit "in die Kamera gucken" hat er nicht richtig verstanden :fresse:
p10109221ms.jpg


@ScHoRf
Bis morgen. Pack schonmal meine Sachen zusammen :)
Ich bring das Schätzchen hier übrigens mit, dann könne wa nich nen Bitken pieln :d

Danke, "einemark". War wohl eine Fehlinformation mit der Interpolation. :bigok:
Kein Problem, helfe immer gern :)

@partensen
Willst du die Bilder auch noch im 90° (Pivot) haben??
Müsste sie nur auf 900pixel schrumfen lassen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus den Prad News:

HP setzt auf LG-Panels zu Lasten taiwanesischer Hersteller

Von Reinold Növermann
26.08.2008, 11:46 Uhr

Hewlett Packard (HP) setzt auf LCD-Panels von LG Display. Wie Industriequellen berichten, habe das Unternehmen seine Bestellungen bei taiwanesichen Panelproduzenten stark reduziert und im Gegenzug mehr Stückzahlen bei den Koreanern geordert.

Die taiwanesischen Branchengrößen AU Optronics (AUO) und Chi Mei Optoelectronics (CMO) haben demnach einen Rückgang von etwa 70 Prozent bei den HP-Bestellungen zu verzeichnen. Auf der anderen Seite liefert LG Display über 500.000 LCD-Panels mehr im Monat an das US-amerikanische Unternehmen aus.

Dieses setzt mit der Neuordnung seiner Display-Bestellungen eine Strategie um, mit der unter anderem günstigere Konditionen beim Einkauf der LCD-Panels erwirkt werden sollen. Die Panelproduzenten stehen angesichts hoher Lagerbestände und einer schwierigen globalen Wirtschaftslage besonders unter Druck. (Quelle: Digitimes)

Ist doch ne interessante, gute Nachricht -dann werden endlich diese AU- und CMO-Panels weniger in der Panel Lotterie von HP.

Hier die Lose mit den Gewinnen für 22er Panels von HP:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Na, dann viel Glück!
Zaphod
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cool.
Danke, werde gleich mal vorbeifahren.
Den HP Bringe ich heute nach Dortmund mit kleinem Zwischenstopp in Münster, wenns da keine Bilder gibt, kann ich erst wieder Sonntag Abend auf Testanfragen antworten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr zu den Monitoren eigentlich ein CarePaq genommen?
 
Ist das sowas wie ne Garantieerweiterung? Was soll der Spaß kosten? Ich finde keine wirklichen Preisinfos darüber.

Edit: Habs gefunden. Nee, hab ich nicht dazugenommen. Kostet nur extra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf meinen w2228h über 1 Woche aus dem HP Schüler Store, bei UPS steht immer der selbe Status. Bei HP kann mir keiner helfen, die machen sich über mich lustig.
 
Ich hab REV: GTGF33
Panel: LPL_LM240WU3

Monitor ist ganz neu durch Umtausch bei mir gelandet
 
@Harpyie
Ja die 14-tägige Widerspruchsfrist und die zwei Jahre gesetztliche Gewährleistung sowie die 1 jährige Garantie von HP reichen völlig.

Die 58-66 €, zwischen denen das Care Paket ständig schwankt, sind meiner Meinung nach nur Geldmache, die den guten Preis des Monitors wieder kaputt machen....

Hier die Lose mit den Gewinnen für 22er Panels von HP:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Weiß jemand welcher der beiden Samsung Panels besser ist? Bzw. Unterschiede?

Gruß!
Zaphod
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh