Also ich bin echt maßlos enttäuscht. Ich rate wirklich jedem der an dem w2228h Interesse hat zu verzichten, der Monitor ist nur noch scheiße und ich weiß wovon ich spreche, da ich hier einen w2207h mit LG Panel habe.
Das Wort "göttlich" ist echt passend wenn man den w2207h mit dem w2228h vergleicht.
Nicht nur das der w2228h im ausgeschalteten Zustand fiept und piept (Gruß an alle Tinnitus Patienten!) nein das Panel schlägt alles es ist super blass und super blau bedeutet ein deftiger Blaustich.
Nur die Glare Beschichtung verhindert das man sich sofort übergibt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie beschissen, dieses gleiche Panel ohne Glare an einem Samsung 226BW der das gleiche billige Innolux Panel von Samsung spendiert bekommen hat, aussieht.
Ich gebe ganz klar eine Kaufwarnung auf den w2228h heraus. Mein w2207h hat ein göttliches Bild mit einer perfekten Ausleuchtung dafür sind die Lautsprecher am Knacken und Geräusche machen (You Tube Video weiter oben!) auch wenn diese aus sind.
Lasst mich kurz zum Overdrive kommen, ich merke es es nicht! Nun zu was wichtigem die Interpolation ist nicht "vollwertig" wie beim w2207 und w2207h diese ist anders gestaltet, das Bild wird nur gestreckt nicht interpoliert! Das ist schwierig zu erklären, denke Prad wird da bessere Wort finden.
Der w2228h ist ein Rückschritt kein Fortschritt, der beschissenste Monitor den ich je hatte.
Ich denke es wird nur das billig Innolux Panel verbaut. Aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Werde auf jeden Fall einen Umtausch versuchen, aber bei den völlig inkompetenten die ich Heute in der Hotline hatte, glaube ich nicht an Wunder.
Auch wenn der Reiz groß ist das neue Modell zu kaufen, ich kann nur jedem User raten zum w2207h zu greifen. So frustriert war ich schon lange nicht mehr.
Zu der Idee mit dem Panelwunsch, so was gibt es nicht wenn ich eine Bestellung schreibe und explizit ein LG oder Samsung Panel will, wie sollen die HP Leute wissen, wie das zu erfüllen ist, wenn die nicht einmal vom Service Menü wissen und wie man da reinkommt.
Und ich glaube bei HP stellt sich keiner hin und macht einen Karton auf, schleißt den HP an, geht ins Service Menü und versendet dann einen mit LG Panel an den Matzepower, weil der das wünscht
nee nie im Leben.
Willkommen in der Panel Lotterie bei HP, jetzt wird es genau so frustrierend wie bei Samsung.